Die Suche ergab 13 Treffer





von Country_Rocker
Do 08 Okt, 2009 23:36
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 621

Filmfestival mit Umweltbezug

Hallo, ich wollte euch über das Umwelt-Filmfestival informieren, dass in meiner Gegend in RLP stattfinden wird. Die Idee ist, junge Leute für ökologisch-korrektes Verhalten und für das Medium Film gleichermaßen zu begeistern. Jeder kann mit eigenen kurzen Filmen teilnehmen. Was haltet ihr von der Id...
von Country_Rocker
Di 23 Jun, 2009 09:35
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 2037

Re: Musik aus dem Netz geladen - Strafe 1,4 Millionen Euro

Was haben die beiden Themen denn eigentlich miteinander zu tun? Also zum einen überzogene Managergehälter bei geringer Haftung, und zum anderen überzogene Strafen bei kleineren Verstössen gegen das Urheberrecht. Oder wolltest du einfach nur ein wenig Frust loswerden, wenn du solche Meldungen liesst?...
von Country_Rocker
Di 23 Jun, 2009 09:32
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 1105

Re: Warum löscht Youtube einige aktuellen Videos aus dem Iran?!

Naja da gibt es ja viele Möglichkeiten, vor allem für die falsche und betrügerische Regierung- da braucht sich ja nur jemand von diesen Ahmadinedschad Pennern bei Youtube zu melden und auf sein Persönlichkeitsrecht pochen, weil er angeblich im Video zu sehen war... Wer bei freien Wahlen betrügt sch...
von Country_Rocker
Fr 29 Mai, 2009 00:52
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 1794

Re: "DEAD MEN" - Kurzfilm

Mir hat der Film gut gefallen. Vor allem das Bild, der Farbton trägt gut zur Atmosphäre bei. Die Musik hat mir persönlich auch gut gefallen, gerade am Ende trägt sie ordentlich zum Spannungsaufbau bei.


LG
von Country_Rocker
Do 14 Mai, 2009 21:05
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 1655

Re: Bester Kurzfilm ? ? ?

Hey,

also ich finde den Kurzfilm "Somewhere in California" von Jim Jarmusch einfach genial. Das Setting, die Darsteller, die Beleuchtung....erste Sahne!



LG
von Country_Rocker
Fr 08 Mai, 2009 00:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 2348

Re: Neuer Trailer "Uwe geht zu Fuß"

Worum genau geht's? in dem Film?

Ich finde den Trailer technisch sehr gelungen. Der Sound ist auch sehr genial. Die Schriftzüge finde ich persönlich ein bisschen zu groß. Auf jeden Fall weckt der Trailer Interesse.

MfG
von Country_Rocker
Fr 08 Mai, 2009 00:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 1160

Re: Spot / Clip - Bundestagswahl

Hallo zusammen, lass' mal mit dem anderen Roland ;-) Zum Film, ich finde es mutig, mal einen komplett neuen Weg zu gehen - gerade, weil sich die ganzen Parteispots doch bisher sehr ähneln. Der Hauptdarsteller überzeugt auch und wirkt sehr sympatisch. Allerdings würde ich die Pausen kürzen, den Clip ...
von Country_Rocker
Fr 08 Mai, 2009 00:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 568

Re: Gladiatoren der Neuzeit

Hey,

die Mucke fand' ich sehr passend. Die Perspetiven waren nicht übel, aber wie schon der Vorredner sagte, ein bissl mehr Abwechselung wäre gut. Wie wär's zB, wenn ihr mal von einem der Balkone herunterfilmen würdet?

MfG
Max
von Country_Rocker
Fr 08 Mai, 2009 00:15
Forum: Filmemachen
Antworten: 2
Zugriffe: 1611

Re: Welche Webportale zum Thema Filmemachen für Filmemacher wichtig?

ich würde noch das amateurfilm-forum.de hinzufügen! Gibt dort eine Menge aufstrebender, junger Filmemacher.
von Country_Rocker
Fr 08 Mai, 2009 00:12
Forum: Filmemachen
Antworten: 2
Zugriffe: 1611

Re: Welche Webportale zum Thema Filmemachen für Filmemacher wichtig?

ich würde noch das amateurfilm-forum.de hinzufügen! Gibt dort eine Menge aufstrebender, junger Filmemacher.
von Country_Rocker
Do 07 Mai, 2009 00:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 1026

Re: The Hills have Eis - The Movie

Also ich finde die Idee, komplett auf Dialoge zu verzichten nicht schlecht - und der Sound ist auch ganz gut gelunden, meine Meinung.


LG
von Country_Rocker
Di 05 Mai, 2009 22:47
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 11
Zugriffe: 38794

Re: 5 häufige Einsteiger-Fragen und einige Antworten

Hallo,

auch von mir vielen Dank für die Infos. Ich hätte zum Kauf noch eine Frage: Ist es sinnvoller, ältere, zwar gebrauchte aber ehemals hochwertige Kameras zu kaufen oder lieber aktuelle am unteren Preissende?

Vielen Dank :-)
von Country_Rocker
Mi 29 Apr, 2009 23:44
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2325

Re: Idiotensicheres, stabiles + schnelles Video-Schnitt-Programm für Papa?

@go4java:

Ihr zieht nicht zufällig in Erwägung, einen Apple anzuschaffen?

Ich kann aus eigener Erfahrung die Software iMovie nur empfehlen, äußerst intuitiv zu bedienen und kostenlos dabei.

LG
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von cantsin - Fr 12:55
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 12:51
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von slashCAM - Fr 12:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Alex - Fr 11:52
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56