Die Suche ergab 15 Treffer





von Country_Rocker
Do 08 Okt, 2009 23:36
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 594

Filmfestival mit Umweltbezug

Hallo, ich wollte euch über das Umwelt-Filmfestival informieren, dass in meiner Gegend in RLP stattfinden wird. Die Idee ist, junge Leute für ökologisch-korrektes Verhalten und für das Medium Film gleichermaßen zu begeistern. Jeder kann mit eigenen kurzen Filmen teilnehmen. Was haltet ihr von der Id...
von Country_Rocker
Di 23 Jun, 2009 09:35
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 1917

Re: Musik aus dem Netz geladen - Strafe 1,4 Millionen Euro

Was haben die beiden Themen denn eigentlich miteinander zu tun? Also zum einen überzogene Managergehälter bei geringer Haftung, und zum anderen überzogene Strafen bei kleineren Verstössen gegen das Urheberrecht. Oder wolltest du einfach nur ein wenig Frust loswerden, wenn du solche Meldungen liesst?...
von Country_Rocker
Di 23 Jun, 2009 09:32
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 1042

Re: Warum löscht Youtube einige aktuellen Videos aus dem Iran?!

Naja da gibt es ja viele Möglichkeiten, vor allem für die falsche und betrügerische Regierung- da braucht sich ja nur jemand von diesen Ahmadinedschad Pennern bei Youtube zu melden und auf sein Persönlichkeitsrecht pochen, weil er angeblich im Video zu sehen war... Wer bei freien Wahlen betrügt sch...
von Country_Rocker
Fr 05 Jun, 2009 01:34
Forum: Off-Topic
Antworten: 1
Zugriffe: 847

Erfahrung mit Kameras und Ausrüstung von offenen Kanälen?

Hallo,

ich habe folgende Frage:
Immer wieder hört man, dass die großen offenen Kanäle so tolle Ausrüstung haben, die sich im Grunde jede Privatperson ausleihen kann. Ist das alles wirklich so toll? Habt ihr irgenwelche Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt?

Vielen Dank schonmal:)
von Country_Rocker
Fr 29 Mai, 2009 00:52
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 1739

Re: "DEAD MEN" - Kurzfilm

Mir hat der Film gut gefallen. Vor allem das Bild, der Farbton trägt gut zur Atmosphäre bei. Die Musik hat mir persönlich auch gut gefallen, gerade am Ende trägt sie ordentlich zum Spannungsaufbau bei.


LG
von Country_Rocker
Do 14 Mai, 2009 21:12
Forum: Off-Topic
Antworten: 1
Zugriffe: 985

Re: Oscar für Kate Winslet

Stimmt...hat sie aber auch verdient, insgesamt gesehen. Meine Meinung
von Country_Rocker
Do 14 Mai, 2009 21:05
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 1557

Re: Bester Kurzfilm ? ? ?

Hey,

also ich finde den Kurzfilm "Somewhere in California" von Jim Jarmusch einfach genial. Das Setting, die Darsteller, die Beleuchtung....erste Sahne!



LG
von Country_Rocker
Fr 08 Mai, 2009 00:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 2187

Re: Neuer Trailer "Uwe geht zu Fuß"

Worum genau geht's? in dem Film?

Ich finde den Trailer technisch sehr gelungen. Der Sound ist auch sehr genial. Die Schriftzüge finde ich persönlich ein bisschen zu groß. Auf jeden Fall weckt der Trailer Interesse.

MfG
von Country_Rocker
Fr 08 Mai, 2009 00:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 1119

Re: Spot / Clip - Bundestagswahl

Hallo zusammen, lass' mal mit dem anderen Roland ;-) Zum Film, ich finde es mutig, mal einen komplett neuen Weg zu gehen - gerade, weil sich die ganzen Parteispots doch bisher sehr ähneln. Der Hauptdarsteller überzeugt auch und wirkt sehr sympatisch. Allerdings würde ich die Pausen kürzen, den Clip ...
von Country_Rocker
Fr 08 Mai, 2009 00:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 551

Re: Gladiatoren der Neuzeit

Hey,

die Mucke fand' ich sehr passend. Die Perspetiven waren nicht übel, aber wie schon der Vorredner sagte, ein bissl mehr Abwechselung wäre gut. Wie wär's zB, wenn ihr mal von einem der Balkone herunterfilmen würdet?

MfG
Max
von Country_Rocker
Fr 08 Mai, 2009 00:15
Forum: Filmemachen
Antworten: 2
Zugriffe: 1411

Re: Welche Webportale zum Thema Filmemachen für Filmemacher wichtig?

ich würde noch das amateurfilm-forum.de hinzufügen! Gibt dort eine Menge aufstrebender, junger Filmemacher.
von Country_Rocker
Fr 08 Mai, 2009 00:12
Forum: Filmemachen
Antworten: 2
Zugriffe: 1411

Re: Welche Webportale zum Thema Filmemachen für Filmemacher wichtig?

ich würde noch das amateurfilm-forum.de hinzufügen! Gibt dort eine Menge aufstrebender, junger Filmemacher.
von Country_Rocker
Do 07 Mai, 2009 00:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Re: The Hills have Eis - The Movie

Also ich finde die Idee, komplett auf Dialoge zu verzichten nicht schlecht - und der Sound ist auch ganz gut gelunden, meine Meinung.


LG
von Country_Rocker
Di 05 Mai, 2009 22:47
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 31102

Re: 5 häufige Einsteiger-Fragen und einige Antworten

Hallo,

auch von mir vielen Dank für die Infos. Ich hätte zum Kauf noch eine Frage: Ist es sinnvoller, ältere, zwar gebrauchte aber ehemals hochwertige Kameras zu kaufen oder lieber aktuelle am unteren Preissende?

Vielen Dank :-)
von Country_Rocker
Mi 29 Apr, 2009 23:44
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2210

Re: Idiotensicheres, stabiles + schnelles Video-Schnitt-Programm für Papa?

@go4java:

Ihr zieht nicht zufällig in Erwägung, einen Apple anzuschaffen?

Ich kann aus eigener Erfahrung die Software iMovie nur empfehlen, äußerst intuitiv zu bedienen und kostenlos dabei.

LG
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BMPCC 4K - Keine Blendenkontrolle
von cantsin - Di 20:11
» Blackmagic Davinci Resolve ruckelt
von AndySeeon - Di 20:08
» LEDs zum Filmen gesucht
von Tscheckoff - Di 20:05
» Samsung zeigt riesiges 583" 8K Micro-LED Display
von Darth Schneider - Di 19:57
» RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick
von Funless - Di 19:46
» Probleme mit Atomos Ninja V/Teradek Ace 500 und Sony A7s II
von pvshl - Di 19:41
» Premiere CS6 Pro Unterschiedliche Pixel und fps Angaben zu ein und demselben Video
von prime - Di 19:36
» Ohrwurm 2020
von Jost - Di 19:20
» Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen
von Abercrombie - Di 19:12
» Sigma oder Tamron auf 6K
von srone - Di 19:12
» Suche gutes Transition Pack
von ksingle - Di 18:47
» Weinstein Prozess: Wie wird das Urteil lauten?
von 7River - Di 18:08
» Sony A6600 - Dreh Club/Resultat kontrastreich/sw
von klusterdegenerierung - Di 17:40
» Nikon Z6 Firmware Update verfügbar
von pillepalle - Di 17:38
» ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50
von Sammy D - Di 17:24
» iOS Videoschnitt-App LumaFusion 2.2 mit Final Cut Pro X XML-Export von Projekten
von R S K - Di 16:58
» Neue MEMS-Mikrofone lösen die Elektret-Kondensator-Bauformen ab
von ruessel - Di 16:48
» Anamorph + Grain
von Cinemator - Di 15:35
» Neue Cine-Objektive in der Samyang XEEN CF Reihe - 16mm T2,6 und 35mm T1,5
von slashCAM - Di 13:24
» Miller CX2 75mm Fluidkopf und Sprinter II Carbon Stativ - Sachtler-Alternative?
von slashCAM - Di 11:21
» Sachtler SR425 Profi-Regenschutz
von menta83 - Di 11:07
» Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
von Bladerunner - Di 10:58
» Schäden an SDI Equipment vermeiden
von Mantas - Di 9:42
» Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii
von klusterdegenerierung - Di 8:45
» Making-Of Video: 1917 - der enorme Aufwand für die 119 min. Plansequenz und die Kamera von Roger Deakins
von iasi - Mo 23:08
» DJI Action
von Auf Achse - Mo 21:46
» Suche Camcorder/DSLR für Interviews, Veranstaltungs-Mitschnitte und kleinere Reporatagen, evtl. Livestream
von Tscheckoff - Mo 17:08
» Preissenkung bei Kinefinity - TERRA 4K, MAVO 6K und MAVO LF
von nuglodegl - Mo 16:32
» Blackmagic Desktop Video 11.5 Update bringt HDR-Unterstützung in Adobe Premiere Pro
von slashCAM - Mo 15:16
» Cinematography (Film/Analog vs. Digital)
von Funless - Mo 15:16
» Videobearbeitung allgemein
von fubal147 - Mo 14:57
» Sony FS7 und Sigma Cine Primes gestohlen
von soderbergh - Mo 14:54
» Kurzfilm Idee
von Darth Schneider - Mo 14:16
» MiniDV in Datei umwandeln - bestmögliche Qualität
von srone - Mo 13:09
» Für Resolve welche geforce Treiber parts?
von klusterdegenerierung - Mo 11:55
 
neuester Artikel
 
Miller CX2 75mm Fluidkopf

Miller ist bislang eher im englischsprachigen Raum mit Stativen und vor allem seinen Fluidköpfen verbreitet. Wir hatten den aktuellen Miller Fluidkopf CX2 für 75mm Halbschale (Traglast 0-8 kg) zum Test in der slashCAM Redaktion. Wir wollten wissen, ob das Miller-System eine Alternative zur etablierten Sachtler-Konkurrenz darstellt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.