Die Suche ergab 11 Treffer





von frostbox
So 09 Feb, 2020 14:27
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 776

Re: Ronin SC vs. Canon M6 Mark II

...anscheinend nicht.
von frostbox
Do 06 Feb, 2020 14:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 776

Ronin SC vs. Canon M6 Mark II

Tach zusammen, mit dem Firmware-Update vom Anfang diesen Jahres hat DJI endlich die M6 Mark II hinzugefügt - endlich. Darauf hatte ich gehofft und deshalb den Ronin SC behalten. Leider bekomme ich aber keinen Kommunikation zwischen dem Gimbal und der Cam hin. Um Worte zu sparen, habe ich einfach ein...
von frostbox
Mo 01 Okt, 2018 14:55
Forum: Vegas Pro
Antworten: 2
Zugriffe: 7902

Re: Exporteinstellungen für 1080p/60fps YouTube Vids

Ja, danke. An eine Ausgabe in höherer Qualität habe ich auch schon gedacht... aber gleich von Full HD in 4K zu interpolieren... wow, das dürfte einen halben Tag rendern, fürchte ich. Aber klar, sinnvoller Weise werde ich es zunächst mit einer 1-Minuten-Sequenz ausprobieren. Aber vielleicht reicht ja...
von frostbox
Mo 01 Okt, 2018 14:12
Forum: Vegas Pro
Antworten: 2
Zugriffe: 7902

Exporteinstellungen für 1080p/60fps YouTube Vids

Tach zusammen, ich habe immer noch nicht verstanden, mit welchen Einstellungen ich meine in Vegas Pro 15 bearbeiteten GoPro-Videos exportieren sollte, ohne dass die Kompression von YouTube die Qualität total zerhaut. Beispielvideo: https://www.youtube.com/watch?v=x2CIVuhWH1g Gefilmt habe ich mit ein...
von frostbox
Do 02 Aug, 2018 17:37
Forum: Vegas Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 8444

Re: Vegas Pro 15 einstellen

Danke, @otmar, das hat funktioniert, bin jetzt auf dem aktuellsten Build.
von frostbox
Di 31 Jul, 2018 22:42
Forum: Vegas Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 8444

Re: Vegas Pro 15 einstellen

Prüfe vor allem auch, welches Build der Version 15 du installiert hast. Aktuell und empfehlenswerte Installation ist Build 384. Ich traue mich ja kaum zu fragen... wie update ich Vegas?? Ich habe Build 177... allerdings wird mir nirgendwo ein Update in der Software angeboten. Ich hatte nach der Bes...
von frostbox
Di 31 Jul, 2018 13:07
Forum: Vegas Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 8444

Re: Vegas Pro 15 einstellen

Besten Dank schon einmal, ich prüfe....
von frostbox
So 29 Jul, 2018 18:17
Forum: Vegas Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 8444

Vegas Pro 15 einstellen

Hi zusammen, wow, mein erster Beitrag seit 2009... Vorgeplänkel (kann übersprungen werden) ...damals habe ich schon mit Vegas 8 gearbeitet und dann kam ein gaaanz lange Phase, in der ich gar keine Videobearbeitung mehr gemacht habe. Vor ein paar Monaten habe ich mir eine Hero Black gekauft und besaß...
von frostbox
Mi 11 Mär, 2009 19:26
Forum: Vegas Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 951

Re: Vegas 8 Pro / Anamorphes Video 704x576 immer verzerrt...

Okay, das erklärt einiges... danke für die Erhellung!

Das Tool werde ich ausprobieren, vielen Dank auch dafür!
von frostbox
Di 10 Mär, 2009 23:24
Forum: Vegas Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 951

Re: Vegas 8 Pro / Anamorphes Video 704x576 immer verzerrt...

Danke für die Antwort. Der entscheidende Punkt war, dass bei rechter Maustaste auf den Film, Registerkarte Media, die Pixel Aspect Ratio falsch eingestellt war, nämlich nicht auf 1,4568, sondern auf 1,0909. Und das, obwohl ich die korrekten Video-Properties schon eingestellt hatte, bevor ich das MOV...
von frostbox
Di 10 Mär, 2009 22:26
Forum: Vegas Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 951

Vegas 8 Pro / Anamorphes Video 704x576 immer verzerrt...

Ich filme mit einer Panasonic SDR-S150, die 16:9 anamorph mit 704x576 Pixeln aufzeichnet. Leider bin ich zu doof, Vegas 8 Pro dazu zu bringen, das korrekte Pixel-Verhältnis beizubringen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, muss ich die Project Properties mit 704x576 und dem Pixel-Seitenverhältni...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 2:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 1:01
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06