Die Suche ergab 16842 Treffer





von klusterdegenerierung
Fr 07 Aug, 2020 16:06
Forum: Filmemachen
Antworten: 12
Zugriffe: 942

Re: Habt ihr mich schon vermisst?

Wieso Boris, der ist doch fasst jeden Tag hier, im Gegensatz zu nic.
von klusterdegenerierung
Fr 07 Aug, 2020 13:09
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 108
Zugriffe: 3965

Re: Festgerammter Step-down-Ring

Jaja, immer Gewalt, vielleicht hättest Du es mal mit Worten versuchen sollen. ;-))))
von klusterdegenerierung
Fr 07 Aug, 2020 11:37
Forum: Licht
Antworten: 368
Zugriffe: 53947

Re: >Der LED Licht Thread<

Klar, gibt es auch, dann hilft nur noch Schläge oder ans Baggerloch fahren. :-)))
von klusterdegenerierung
Fr 07 Aug, 2020 11:27
Forum: Licht
Antworten: 368
Zugriffe: 53947

Re: >Der LED Licht Thread<

Missverständnis, ich diskutiere nicht, diskutieren heißt mit einem Bein wieder draussen sein, sondern machen und zeigen, wenn es irgendwie geht, dann kommt immer das große ah oh ok, ne dann doch lieber. Kunden haben ja oft total abstruse Vortselleungen davon was das mehr an Aufwand ist und oft sind ...
von klusterdegenerierung
Fr 07 Aug, 2020 10:37
Forum: Licht
Antworten: 368
Zugriffe: 53947

Re: >Der LED Licht Thread<

In solchen Fällen nimm ich mir stumpf die Zeit und spiele ihre Version und meine Version durch und zeige das Ergebnis direkt vor Ort, damit die Kunden merken, ok er nimmt mich Ernst, aber er bietet mir eine weitere Lösung, die zugegebener Maßen die schöner oder professioneller Lösung darstellt. Dami...
von klusterdegenerierung
Fr 07 Aug, 2020 10:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 215
Zugriffe: 10297

Re: Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht

Slowmo macht alles cinematisch :DDD Ja, dogmatisches denken auch. Frag mich eh manchmal hier was die Qualifikationen eines Filmers sein müßen. Freigeist und Unvoreingenommenheit sowie auch Verspieltheit scheinen nicht unbedingt dazu zu gehören und so wundert man sich nicht, das zb. ein BWLer oder B...
von klusterdegenerierung
Fr 07 Aug, 2020 10:22
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 215
Zugriffe: 10297

Re: Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht

Cinemator hat geschrieben:
Fr 07 Aug, 2020 10:19
@iasi „ Bedeutet CINEMATIC einfach nur DUNKEL?“

Auf jeden Fall ist wildes Hin-und-Hergeschwenke der Kamera anti-cinematisch...
Danke für die oberflächliche Kritik an meinen Post.
Wo war jetzt Deine sinnvolle Beteildigung an diesem Thread?
von klusterdegenerierung
Fr 07 Aug, 2020 10:20
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 215
Zugriffe: 10297

Re: Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht

iasi hat geschrieben:
Fr 07 Aug, 2020 09:20
Bedeutet CINEMATIC einfach nur DUNKEL?
Frag ich mich eh immer, aber man bricht sich ja keinen Zacken aus der Krone wenn man für sich dabei selbst in etwas anderen fstops oder Isos denkt. ;-)
von klusterdegenerierung
Fr 07 Aug, 2020 10:14
Forum: Licht
Antworten: 368
Zugriffe: 53947

Re: >Der LED Licht Thread<

Bei meinem letzten Job mit dem Skypannel meinte meine Kundin im Laufe des Jobs: 'Auf der nächsten Location arbeiten wir ohne Licht.', weil sie gemerkt hatte, dass es nun mal Zeit in Anspruch nimmt eine größere Leuchte z.B. vom Erdgeschoss in die zweite Etage zu bewegen und sie ihr Pensum durchkrieg...
von klusterdegenerierung
Fr 07 Aug, 2020 10:06
Forum: Licht
Antworten: 368
Zugriffe: 53947

Re: >Der LED Licht Thread<

Wenn geht arbeite ich auch lieber mit Aufheller ohne Leuchten, auch aus den von Dir genannten und oft vor zu findenden Gründen. Teilweise müßen wir uns und equip durch ein ganzes Institut und zig Etage schleppen und wo früher viel mehr geschleppt wurde, tuts heute oft eine f1.8 Scherbe und Aufheller...
von klusterdegenerierung
Fr 07 Aug, 2020 09:16
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 215
Zugriffe: 10297

Re: Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht

Interessant für available light.

von klusterdegenerierung
Fr 07 Aug, 2020 08:56
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Re: Ronin SC & Nucleus Nano

von klusterdegenerierung
Fr 07 Aug, 2020 08:24
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Re: Ronin SC & Nucleus Nano

Hab mir gestern Abend alle seine Clibs angesehen, allesamt total fokussiert und mit Leidenschaft, aber ohne viel albernes tamtam wie zb mckinnon. Er hat auch ein 5 Gear tipp Video mit wirklich schönen Ideen, besonders cool fand ich die Objektiv Zahnringe von Tilta die sehr gut sein sollen, kosten un...
von klusterdegenerierung
Fr 07 Aug, 2020 08:14
Forum: Licht
Antworten: 368
Zugriffe: 53947

Re: >Der LED Licht Thread<

Ich habe Skypanels noch nie verwendet, weiß aber aus meiner Studio Tätigkeit, das man auch mal Reflektoren, Tubes, Waaben und auch hochformatige Lichtflächen braucht. Ich habe die Panels noch nie im Hochformat Einsatz gesehen, lann man die überhaupt drehen, oder muß ich mir die dann umständlich auf ...
von klusterdegenerierung
Fr 07 Aug, 2020 08:06
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 1890

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Ja stimmt, so wird wohl eher ein Schuh draus, da muß ich noch mal ran und mit rechts fokussieren wäre mir ganz neu, geht das besser?
Eingentlich ist man doch fasst ausschließlich mit links am fokussieren, ob am FF oder am Objektiv selbt.
von klusterdegenerierung
Do 06 Aug, 2020 23:24
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 1890

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Zb. wenn ich die Cam in einer Maschine stehen habe, wo ich aber nicht gleichzeitig mit rein kann, aber schärfe verlagern oder nachziehen muß, oder an einem Kran oder hohem Stativ, wo ich nicht mehr selbst dran komme und die Schärfe erst unten nach dem einrichten der Cam beurteilen kann. Mit dem Feel...
von klusterdegenerierung
Do 06 Aug, 2020 22:42
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Ronin SC & Nucleus Nano

Schöne Sache, sympathischer Typ, quatscht nicht lange rum und bringt es auf den Punkt!
Toll gemacht und schönes setup.

von klusterdegenerierung
Do 06 Aug, 2020 20:43
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 1890

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Der Transmitter ist zwar noch nicht angekommen, aber vielleicht ist das auch garnicht mehr soo wichtig, denn die WiFi Verbindung zwischen A7III und Handy ist so gut und mit der Sony app so gut nutzbar, das es vielleicht so auch schon geht. Die erste Konfig ist zwar optisch noch nicht soo der burner,...
von klusterdegenerierung
Do 06 Aug, 2020 17:15
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 321
Zugriffe: 17564

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Das mit dem Slog und 10Bit gerede und dem eher flachen Gegenbeispiel werde ich nie verstehen, denn das was er dann über das Slog legt, geht in 8Bit absolut genauso. Ich weiß nicht was die die Leute mit Slog anstellen, aber ob 8 oder 10Bit, fasst Hupe, das man da meint damit könne man bei 8Bit nix ma...
von klusterdegenerierung
Do 06 Aug, 2020 00:04
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 1890

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Jepp, mein P20 auch, aber nicht zu vergleichen mit den 400 des iPad mini2, das ist eine Zumutung, hätte ich mir keine Antireflexfolie drauf gemacht, würde es nicht mal bei nicht Sonne gehen, aber bevor ich jetzt 200-300€ für ein Handy ausgebe, hole ich mir lieber einen Portkeys Moni mit gescheitem T...
von klusterdegenerierung
Mi 05 Aug, 2020 23:48
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 1890

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Ich denke schon, denn ich fliege die Mavic mit meinem P20 und ich habe noch ein altes alcatel mit gerade mal 720x das ist schon ein riesen Unterschied. Oder der Shogun mit FHD und mein gleichgroßer Phottix in SD, das sind welten, da kann man peaking absolut inne Tonne hauen. Aber ist ja erst mal ein...
von klusterdegenerierung
Mi 05 Aug, 2020 23:37
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 1890

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Ist ja wirklich köstlich wie ihr euch über einen doppeldeutigen, aber dennoch für jeden verständlichen Begriff amüsieren könnt, knuffig.
von klusterdegenerierung
Mi 05 Aug, 2020 23:33
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 28
Zugriffe: 1149

MOONWALK Sony A7SIII

OMG, was ein beeindruckendes footage und was ein Aufwand! Respekt!
!120p 4K @ 16.000Iso f4.5 in the dark!

von klusterdegenerierung
Mi 05 Aug, 2020 23:16
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 255

Ein paar Sekunden zu spät

Ja, das Kabelfach mit den elektroniklosen Vertiefungen der Mavic Air2 Fernbedienung ist schon toll, da kann man das Kabel rein stecken um es zu verstauen, auch besonders toll wenn man sie in der Eile vertauscht und das Anschlußkabel dort statt in die USB Buchse steckt! Wäre mir das nicht versehentli...
von klusterdegenerierung
Mi 05 Aug, 2020 23:15
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 1890

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Ja klar, weil das natürlich am Tage das interessanteste ist, aber wenn man dann Anhand deiner Liste sieht, da selbst die teuren Modelle nicht unbedingt mehr Helligkeit haben, rückt natürlich der Aspekt der Auflösung nach, die ja nicht ohne ist, denn mit magerer Auflösung lässt sich ja genauso wenig...
von klusterdegenerierung
Mi 05 Aug, 2020 23:13
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 1890

Re: Helles preiswertes Smartphone?

rush hat geschrieben:
Mi 05 Aug, 2020 22:54
Gehst du so auch ins Autohaus, getreu dem Motto:
"Ich such was.... mit viel PS"
Warum nicht, wenn dass das ist was mich vorrangig interessiert und das Geld keine Rolle spielt.
Differenzieren rush.
von klusterdegenerierung
Mi 05 Aug, 2020 22:43
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 1890

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Du hatest mir das G4 empfohlen, das hat weniger, genauso wie jeder field moni, warum sollte ich mir das dann sparen? Stimmt, aber Du hattest nur nach der Helligkeit gefragt, nicht nach der Auflösung. Hier kannst Du beides abfragen: https://www.tariftip.de/rubrik2/22621/Candela.html Verschiedene Rei...
von klusterdegenerierung
Mi 05 Aug, 2020 22:41
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 1890

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Hast Du Dir mein verlinktes Video unter Deinem Post nicht angesehen? Man könnte sowas ja auch Mal im Eingangsthread durchaus direkt mit erwähnen... also den angedachten Einsatzzweck. Aber das ist wohl zu einfach - und zieht nicht genügend Klicks wenns direkt im Titel oder Ausgangsthread zu präzise ...
von klusterdegenerierung
Mi 05 Aug, 2020 22:31
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 1890

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Jost hat geschrieben:
Mi 05 Aug, 2020 22:20
Was soll denn an einer Auflösung von 1560x720 scharf sein.
Du hatest mir das G4 empfohlen, das hat weniger, genauso wie jeder field moni, warum sollte ich mir das dann sparen?
von klusterdegenerierung
Mi 05 Aug, 2020 22:29
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 1890

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Ich finde ja die Werte vom preiserten Moto e6s garnicht so übel, denn eine hohe Auflösung ist ja schon ganz gut zum scharf stellen. Displaygröße 15,5 cm (6,1")” Max Vision Displaytechnologie IPS TFT LCD Auflösung HD + (1.560 x 720) | 282 ppi Allerdings habe ich noch nicht die nits raus gefunden. ht...
von klusterdegenerierung
Mi 05 Aug, 2020 22:10
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 1890

Re: Helles preiswertes Smartphone?

roki100 hat geschrieben:
Mi 05 Aug, 2020 21:55
ah verstehe... Du willst das ganze extern nutzen und nicht an Cage/Rig montieren? Also z.B. mit wireless Follow Focus + HDMI Transmitter + Smartphone usw.
Hast Du Dir mein verlinktes Video unter Deinem Post nicht angesehen?
von klusterdegenerierung
Mi 05 Aug, 2020 21:48
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 1890

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Danke für die vielen Tipps, aber ich glaube preiswert scheint ein weites Feld zu sein. ;-) da kannst Du dir gleich nen schönen portkeys p6 holen der hat auch nicht diese 80'er fetten Rand drumherum... ;) https://www.amazon.de/dp/B081MQS3HM/ref=sspa_dk_detail_4?psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUE...
von klusterdegenerierung
Mi 05 Aug, 2020 21:46
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 1890

Re: Helles preiswertes Smartphone?

https://www.tariftip.de/rubrik2/22621/Candela.html lg g7 fit ist richtig günstig. Eventuell muss was Gebrauchtes her. LG V30 zum Beispiel oder Motorola Moto G4. Ich finde ja die Werte vom preiserten Moto e6s garnicht so übel, denn eine hohe Auflösung ist ja schon ganz gut zum scharf stellen. Displa...
von klusterdegenerierung
Mi 05 Aug, 2020 21:35
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 1890

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Danke für die vielen Tipps, aber ich glaube preiswert scheint ein weites Feld zu sein. ;-)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» MOONWALK Sony A7SIII
von cantsin - Fr 16:43
» Habt ihr mich schon vermisst?
von klusterdegenerierung - Fr 16:06
» Fs5 Mark2 keine Firmware verfügbar?
von Jott - Fr 15:12
» Für Panasonic-S1H (RAW) Filmer: AtomOS Firmware 10.52 für Atomos Ninja V ist offiziell
von slashCAM - Fr 14:54
» Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5
von iasi - Fr 14:47
» Sigma 85mm F1.4 DG DN | Art Objektiv vorgestellt für L-Mount und Sony E
von funkytown - Fr 14:28
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von roki100 - Fr 14:00
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von Frank Glencairn - Fr 13:57
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 13:35
» Festgerammter Step-down-Ring
von roki100 - Fr 13:28
» PP2020 - h.264 Export
von Als-Digital - Fr 12:05
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von cantsin - Fr 11:43
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Fr 11:37
» SAE-Diploma VFX & 3D-Animation
von freierwind - Fr 10:58
» Nikons Webcam Utility für spiegellose und DSLR Kameras ist da
von slashCAM - Fr 9:40
» Ronin SC & Nucleus Nano
von klusterdegenerierung - Fr 8:56
» Suche Vorlage für Einverständniserklärung / Rechteabtretung für Film
von Bluboy - Fr 8:53
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - Fr 8:06
» Camcorder für Livestream von Fußballspielen gesucht
von Frank Glencairn - Fr 7:57
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von freezer - Do 23:13
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von kling - Do 22:56
» Konzertvideos - Lizenz an das Fernsehen verkaufen ?
von uchris - Do 21:43
» Gimbal Zhiyun Schnellwechselplatte Arca Swiss
von andiM - Do 21:43
» Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8
von uchris - Do 21:31
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von freezer - Do 21:19
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von rush - Do 21:15
» Nucleas N Focus Gear
von jbuzz - Do 21:06
» Zeiss Loxia Lens Bundle Brennweiten-Set inklusive Transportkoffer
von jbuzz - Do 20:23
» Ohrwurm 2020
von Sammy D - Do 18:18
» Wildes Gerücht: Canon Cinema EOS mit RF-Mount für 4.500 Dollar?
von prime - Do 17:26
» PreVis für Spielfilm mit ShotPro
von Soeren - Do 16:53
» Verflüssigen in After Effects?
von CameraRick - Do 16:34
» Phantomspeisung funktioniert nicht
von Sammy D - Do 16:13
» GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme
von maxbahr - Do 14:02
» Neue Kamera und keinen Plan Sony A7 III
von GaToR-BN - Do 13:09
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R5 Rolling Shutter

Es gibt aktuell bei uns viel zu testen und wir fangen einfach mal häppchenweise an: Hier das Rolling Shutter Verhalten der neuen Canon EOS R5, das bereits Interessantes über den neuen 8K-Sensor verrät. weiterlesen>>

Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...