Die Suche ergab 17967 Treffer





von klusterdegenerierung
Mi 28 Okt, 2020 22:47
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 210

Re: Verstehe Einwohnerzahlen nicht

??
Seit wann sind Graz und Innsbruck ein Bundesland?
Boah und dann wieder diese ganzen Beispiele die wieder nix zur Sache tun, ich bin es so leid!
von klusterdegenerierung
Mi 28 Okt, 2020 22:21
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 108

Re: CATWEAZLE

Das ist ja süß!
Hab mir die Tage beim schneiden noch die beiden Staffeln reingezogen, wobei die 2. dann auch ganz schön verloren hat.

Mit Otto haben sie da genau den richtigen, wird bestimmt luschtig. :-)
von klusterdegenerierung
Mi 28 Okt, 2020 22:14
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 210

Verstehe Einwohnerzahlen nicht

Kann mir mal jemand sagen, wieso man bei einer Google recherche so absurde Zahlen von österreichischen Städten bekommt? Auf dem screenshot sieht man Innsbruck mit 308T obwohl sie knapp 160T haben, Graz kommt auf unten rechts auf 434T obwohl sie 290T haben. Kann mir jemand sagen wie diese Unterschied...
von klusterdegenerierung
Mi 28 Okt, 2020 21:55
Forum: Gemischt
Antworten: 395
Zugriffe: 71476

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Schnittplatzwärmer!
Bekomme beim Schneiden immer kalte Füße. :-)
von klusterdegenerierung
Mi 28 Okt, 2020 21:43
Forum: Biete
Antworten: 9
Zugriffe: 250

Re: !!BIETE!! APPLE Alu Tastatur

Und anschliessend trommeln wir alle auf der Alu Tastatur rum. :-)
Du bringst noch Deine kleine Funk Alu mit und Sammy seine Mighty Mouse. ;-)
von klusterdegenerierung
Mi 28 Okt, 2020 21:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 675

Re: Multicam mit 30 und 25 Frames. Workflow-Hilfe.

Er hat sich hier die Tage noch gemeldet, ich denke ihm geht es soweit gut. Aber nicht jeder der einen Haufen Kameras hat besitzt sie auch, oder kennt sich damit aus. Manchmal reicht auch Stress und man vergisst vom letzten Job die abweichenden settings zu synchen, weil man nicht immer alle cams zusa...
von klusterdegenerierung
Mi 28 Okt, 2020 21:25
Forum: Biete
Antworten: 9
Zugriffe: 250

Re: !!BIETE!! APPLE Alu Tastatur

250 geht eh nicht, dann würde eine Flasche 41,66 periode kosten. :-))
von klusterdegenerierung
Mi 28 Okt, 2020 21:24
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 474

Re: !!BIETE!! Atomos Shogun mit Koffer

Mein Preis: 550€
Fotos folgen.
von klusterdegenerierung
Mi 28 Okt, 2020 21:13
Forum: Biete
Antworten: 9
Zugriffe: 250

Re: !!BIETE!! APPLE Alu Tastatur

Ich mache mir mal einen Kopf und aktualisiere.
von klusterdegenerierung
Mi 28 Okt, 2020 21:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 675

Re: Multicam mit 30 und 25 Frames. Workflow-Hilfe.

Hat er ja nicht extra gemacht, nu lass doch mal gut sein, ist mir auch die Tage passiert. :-)
von klusterdegenerierung
Mi 28 Okt, 2020 21:05
Forum: Biete
Antworten: 9
Zugriffe: 250

Re: !!BIETE!! APPLE Alu Tastatur

Hui, da hast Du mich jetzt aber voll erwischt, keine Ahnung. :-)
Also bei Ebay gibt es fasst nur kaputt für billig oder heile für teuer.

Hast Du eine realistische Vorstellung?
von klusterdegenerierung
Mi 28 Okt, 2020 21:02
Forum: Biete
Antworten: 9
Zugriffe: 250

!!BIETE!! APPLE Alu Tastatur

Verkaufe meine gepflegte große Alu Tastatur, die mit Num Pad und Kabel. Wurde regelmässig gepflegt, kein abrieb, keine defekten Tasten und voll funktionsfähig. Die Tastatur enthält kein Spack, Körperflüssigkeiten, Nikotin und Krümmelreste etc. Kommt aus einem Nichtraucherer, tierfreien & pazifistisc...
von klusterdegenerierung
Mi 28 Okt, 2020 20:53
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 675

Re: Multicam mit 30 und 25 Frames. Workflow-Hilfe.

Auf meinem 4S & 6S war es ein regelrechtes Frameratekarusell. :-)
von klusterdegenerierung
Mi 28 Okt, 2020 19:53
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 0
Zugriffe: 96

Tolle Combi

Tokina 16x28 f2.8 an Viltrox Booster mit FS700, macht knackige 17x29 f2.0.
Schöne Combi :-)
von klusterdegenerierung
Mi 28 Okt, 2020 17:31
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 1
Zugriffe: 154

Re: Objekt entfernen

Hatten wir hier die Tage schon mal.
von klusterdegenerierung
Mi 28 Okt, 2020 17:30
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 0
Zugriffe: 85

Lock playhead - scroll timeline?

Weiß jemand ob das geht, den playhead arretieren und die timeline drunterher scrollen?
Üblicherweiße bleibt ja der playhead stehen wo er als letztes stand und wenn man dann die timeline nach links oder rechts schiebt, schiebt sich ja der playhead mit.

Kann man das ändern?
Danke! :-)
von klusterdegenerierung
Mi 28 Okt, 2020 16:16
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 53
Zugriffe: 5231

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Was ich auch empfehlen kann ist, eine kleine Handyhalterung oben auf dem Hotschuh des Manitoes und ein Handy drüp. Das funzt erstaunlich gut und mit der neuen Camoodoo app ist das echt nice und das delay kaum der Rede wert. Aber natürlich mit schwenkgelenk, dann kann man das handy richtig flach über...
von klusterdegenerierung
Mi 28 Okt, 2020 16:10
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 0
Zugriffe: 114

Empfehlung für lower thirds?

Hat jemand ein paar schöne und auch kommerzielle lower thirds auf dem Schirm?
Die in Reolsve finde ich so lal la und auf Videohive gibt es auch kaum was für Resolve.

Hat da jeman einen Tipp für mich?
Danke! :-)
von klusterdegenerierung
Mi 28 Okt, 2020 14:46
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 53
Zugriffe: 5231

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Axel hat geschrieben:
Mi 28 Okt, 2020 14:42
Was hat das alles mit "kompakt" zu tun?
Wie gesagt, was spricht gegen die Cam mit Objektiv?
Für quasi Hobby braucht man auch kein Raw, einen kleinen Tod muß man eben sterben.
von klusterdegenerierung
Mi 28 Okt, 2020 14:36
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 53
Zugriffe: 5231

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Naja, jetzt übertreibst Du aber ein bisschen. Ich hab das meiste von dem Stuss, den er verbaut, tatsächlich hier rumfliegen. Ich könnt's jetzt zusammenbauen. Gehe ich damit auf die Straße? Mache ich Aufnahmen damit? Irgendwie eher nicht. Mit so einem Rig, so relativ kompakt du es vielleicht findest...
von klusterdegenerierung
Mi 28 Okt, 2020 14:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 675

Re: Multicam mit 30 und 25 Frames. Workflow-Hilfe.

Alle frameraten zusammen rechnen und durch die Kameraanzahl teilen. :-)
von klusterdegenerierung
Mi 28 Okt, 2020 13:08
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 53
Zugriffe: 5231

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Axel hat geschrieben:
Mi 28 Okt, 2020 09:42
Der Kompaktfaktor ist damit futsch.
Naja, jetzt übertreibst Du aber ein bisschen.
von klusterdegenerierung
Di 27 Okt, 2020 22:39
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 828
Zugriffe: 116258

Re: Was schaust Du gerade?

Oh man redet der schnell, aber ich weiß nicht warum, ich könnte den ganzen Tag zuhören. :-)

von klusterdegenerierung
Di 27 Okt, 2020 21:56
Forum: Gemischt
Antworten: 395
Zugriffe: 71476

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Oooh holy!!!
Das ist wirklich das beste was ich mir in Bezug auf PC/Arbeiten je gekauft habe. soooooooooo amazing.
Die neue MX Tatstur ebenfalls, ein Traum. Also das ist das Geld echt mal wert. Hammer!


von klusterdegenerierung
Di 27 Okt, 2020 13:53
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 828
Zugriffe: 116258

Re: Was schaust Du gerade?

Ich sag ja, die Menschen schaffen sich selber ab!
Es geht straight zurück zu den Neandertalern inkl. Pest und Cholera.

Am schlimmsten finde ich aber, das dort Kinder mitgenommen und sozialisiert werden, ganz schlimm und dumm!
von klusterdegenerierung
Di 27 Okt, 2020 07:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Re: FiLMiC Remote V3 - nun auch für Android erhältlich

Das filmic Remote ist für die filmic app, für Kameras müßt ihr DSLR Remote apps verwenden. Ich habe sowohl auf ios als auch auf Android filmic den Rücken gekehrt und nutze auf Android das auch sehr potente "Open Camera" Kann auch log und hohe Bitraten etc, ist aber wesentlich unanfälliger und die Ob...
von klusterdegenerierung
Di 27 Okt, 2020 07:18
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 2838

Re: Blackmagic 12K-Kamera für Emmy-Spot von Kia im Einsatz

Fällt eigentlich niemandem auf, wie unterschiedlich anscheinend die Brennweite ist oder bzw das ferformte Seitenverhältnis?
Bei dem Ursa Bild sieht es ja aus als hätte sie Mumps oder rechts eine Diät hinter sich. (Stelle getimed)

von klusterdegenerierung
Mo 26 Okt, 2020 22:53
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Stress im Aquarium

Habe in alten Familienaufnahmen gewühlt und ein paar clips von meinem 2010er 3m Fotostudio Barschbecken gefunden. Da war immer was los, das war schon schön und so fesche Tiere, aber irgendwann fehlte mir die Zeit dazu und das konnte ich den Tierchen nicht antun. Selbstverständlich nix besonderes abe...
von klusterdegenerierung
Mo 26 Okt, 2020 22:44
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 23
Zugriffe: 1845

Re: Schöne Doku on Pocket 6K

cantsin hat geschrieben:
Mo 26 Okt, 2020 21:29
Nun das Making-of:
Toll, jetzt hängt YT!
von klusterdegenerierung
Mo 26 Okt, 2020 19:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 35
Zugriffe: 9614

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Du kannst mit der WB Pipette in ein Weiß oder Grau klicken, dann wandeld Resolve Dein cast in ein bestenfalls reines weiß. Du kannst aber auch mit der Pipette in das weiß klicken und schauen was in den Curves passiert, dort solltest Du dann die drei Farben einzeln alle auf die gleiche Höhe bringen, ...
von klusterdegenerierung
Mo 26 Okt, 2020 19:17
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 1232

Re: !VORSICHT AMAZON BETRÜGER!

rdcl hat geschrieben:
Mo 26 Okt, 2020 19:09
Bei sowas kann ich immer wieder nur Paypal empfehlen. Da hat man Käuferschutz und das Geld ist ziemlich einfach wieder zurück auf dem eigenen Konto oder wird von Paypal bis zur Klärung einbehalten.
Ja, bei Unternehmen die das anbieten ist das eine Hilfe, nur Amazon tut dies nicht.
von klusterdegenerierung
Mo 26 Okt, 2020 18:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 35
Zugriffe: 9614

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Wie misst bzw erstellst Du ein neutrales weiß, ich habe immer den Eindruck das die Videos sehr ins blaue gehen?
Ist Dein Moni vielleicht leicht Gelbstichig?
von klusterdegenerierung
Mo 26 Okt, 2020 18:55
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 163

SDL dreht auf ARRI & SONY

Wo man früher mit EBs gedreht hat, arbeitet man Heute mit Alexa & Co.
Hier ab und zu zu sehen.

https://www.daserste.de/unterhaltung/so ... g-100.html
von klusterdegenerierung
Mo 26 Okt, 2020 18:16
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1316

Re: Welches Win10 habt ihr?

Witzig das ein anderer kommen muß, der das gleiche wie im ersten Post mit anderen Worten schreibt, damit es andere verstehen. :-) Der Button mit dem Update-Angebot ist unter dem großen Button zum Suchen nach Updates. Er wird allerdings nur dann angezeigt, wenn das Gerät und die Treiber als kompatib...
von klusterdegenerierung
Mo 26 Okt, 2020 15:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 1917

Re: Atomos Shogun 7 Update: ProRes RAW Aufnahme mit Sonys FX9 jetzt verfügbar

Mavic Air2 plus Osmo Pocket 2 und fettich ist die Wurst. :-)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sky: Dritte Staffel von "Das Boot" - erste Serie weltweit in 8K und Dolby Atmos
von KallePeng - Do 0:34
» Verstehe Einwohnerzahlen nicht
von Sammy D - Mi 23:40
» Multicam mit 30 und 25 Frames. Workflow-Hilfe.
von videofreund23 - Mi 23:33
» Wozu Kapitelmarken in PP 2020
von videofreund23 - Mi 23:29
» CDA-TEK AFX Adapter: Autofocus per LIDAR für jede Kamera
von jakob123 - Mi 22:42
» Insta360 ONE X2 -- wasserfeste 360° Kamera mit neuen Funktionen vorgestellt
von rush - Mi 22:22
» CATWEAZLE
von klusterdegenerierung - Mi 22:21
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:07
» !!BIETE!! APPLE Alu Tastatur
von klusterdegenerierung - Mi 21:43
» !!BIETE!! Atomos Shogun mit Koffer
von klusterdegenerierung - Mi 21:24
» Schwarzweiss Projekt mit der Pocket 4k
von cantsin - Mi 21:21
» EXIT - KI im "Ersten"
von nicecam - Mi 21:14
» Neue AMD "Big Navi" Karten sind da
von Frank Glencairn - Mi 21:01
» Lieferschwierigkeiten bei der Alpha 7S III?
von Axel - Mi 20:05
» Tolle Combi
von klusterdegenerierung - Mi 19:53
» Nvidia bringt RTX3070 - RTX2080Ti Leistung zum halben Preis
von fth - Mi 19:48
» XC-10: HDMI Timecode / Trigger bei 4K
von troescherw - Mi 19:46
» Welches Win10 habt ihr?
von TheBubble - Mi 19:15
» Japanischer DSLM-Markt - Canon macht gegenüber Sony viel Boden gut
von Jan - Mi 19:06
» Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt
von iasi - Mi 19:01
» Sony HVR-MRC1
von rogerberglen - Mi 18:51
» Adobe Premiere nun mit GPU decoding
von markusG - Mi 18:31
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - Mi 18:12
» Objekt entfernen
von klusterdegenerierung - Mi 17:31
» Lock playhead - scroll timeline?
von klusterdegenerierung - Mi 17:30
» ** BIETE ** Canon 50mm f1,2 L USM
von ksingle - Mi 17:11
» Fujifilm: Firmware Update für X-T3 verbessert u.a. Autofokusperformance und Face Tracking
von Jörg - Mi 16:16
» Neuer Camcorder für die Arbeit
von Addie - Mi 16:15
» Empfehlung für lower thirds?
von klusterdegenerierung - Mi 16:10
» ISLANDIA
von Addie - Mi 16:00
» Fujifilm X-T2 zu verkaufen
von Jörg - Mi 15:40
» Betrugsmaschen wachsen ständig
von nicecam - Mi 15:33
» ruckler nach dem rendern
von Jost - Mi 15:19
» ++BIETE++ SLR Magic MicroPrime Cine 12mm T2.8 Lens (MFT) CInelens
von panalone - Mi 10:52
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 9:26
 
neuester Artikel
 
Manfrotto Fluid-Videokopf 504X

Die 504er Fluid-Videokopfserie von Manfrotto dürfte zu den bekanntesten Einsteiger-Stativköpfen überhaupt zählen. Für 2020 hat Manfrotto jetzt den 504HD zum 504X weiterentwickelt und dabei so viele grundlegenden Neuerungen eingeführt, dass man fast auch von einem komplett neuen Kopf sprechen könnte... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...