Die Suche ergab 103 Treffer





von herlitz
Sa 03 Feb, 2024 10:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: greenscreen - Nah, Makroaufnahmen - Übergang Hintergrund

Ich bin nicht Hollywood. Natürlich gibt es technische Ebenen, mit denen wir uns nie messen brauchen. Es geht um den semi-Profi-Anwender. Daher meine Frage, hat jemand hier Erfahrung? Mich interessiert nicht das Kino-, und Fernsehverhalten einzelner User hier. :-) Wenn du in den letzten 10 Jahren auc...
von herlitz
Sa 03 Feb, 2024 10:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 508

greenscreen - Nah, Makroaufnahmen - Übergang Hintergrund

Hat jemand Erfahrung mit Greescreen? Mich würde interresieren, was möglich ist, wenn man das Objekt, Model, etc. in Nahaufnahme hat und somit genau den Übergang zum Hintergrund im Bild hat. Erkennt man, bei optimaler Ausleuchtung, immer das es ein Greescreen ist, oder lässt es sich bei guter Arbeit ...
von herlitz
Mi 04 Sep, 2019 13:18
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 1230

remote control - app - touch fokus

Hallo, ich nutze derzeit eine Sony Alpha 7R III, für Videoaufnahmen auch die remote Steuerung via Sony app. Leider gibt es in der Videofunktion keinen TouchFokus, nur Autofokus oder manuell, also das punktuelle Fokussieren auf dem Bildschirm des Tablets. Dies steht nur im Foto Modus zur verfügung. W...
von herlitz
Do 02 Mai, 2019 19:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1059

schwarz/weiß filmen oder graustufen in der postproduktion ?

Hallo,

ich möchte ein schwarz/weiß Filmprojekt bewerkstelligen.
Ist es besser gleich schwarz/weiß zu filmen oder reicht es bei der Postproduktion auf Graustufen umzustellen ?
Ich nutze eine Sony-Alpha 7R II und Adobe Premiere CS 6.


Danke
von herlitz
Di 06 Mär, 2018 17:39
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 2498

Re: Videoclip skalieren ohne Qualitätsverlust

In meinem Fall geht es um einen Bildausschnitt den ich vergrößern möchte.

(wir können auf fast jede Frage eine Antwort auf google finden...also was sollen wir noch hier ?)
von herlitz
Di 06 Mär, 2018 15:22
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 2498

Videoclip skalieren ohne Qualitätsverlust

Ich bin mir nicht sicher ob die Frage hierher oder zu "Premiere Pro" gehört.
Gibt es eine Möglichkeit Videoclips zu skalieren, ohne nennenswerten Qualitätsverlust ?

Danke
von herlitz
Di 01 Nov, 2016 22:07
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1167

Re: Zhiyun Crane 3-axis Stabilizer oder CAME-Single 3 Axis Gimbal?

Also der Pilotfly H2 macht einen sehr guten Eindruck. Gerade wegen der Belastbarkeit.
von herlitz
Di 01 Nov, 2016 08:05
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1167

Zhiyun Crane 3-axis Stabilizer oder CAME-Single 3 Axis Gimbal?

Hallo, ich möchte mir einen 3 Achsen Gimbal zulegen (für die Sony A7R2). Ich bin auf diese beiden Geräte gestoßen: CAME-Single 3 Axis Gimbal http://www.came-tv.com/camesingle-3-axis-gimbal-camera-32bit-boards-with-encoders-p-673.html sowie Zhiyun Crane 3-axis Stabilizer Handheld Gimbal https://www.a...
von herlitz
So 10 Apr, 2016 23:16
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 1045

leichte Verpixelung im regelmäßigen Intervall

Hallo, nach dem Export aus Premiete (in dem Fall zu H.264) entstehen leichte Verpixelung, welche im regelmäßigen Intervall (ca. 3-4 sec.) auftreten. Es wirkt wie eine Art pumpen. Aber nur partiell, nicht im gesamten Bild. Framerate beim Export ist die selbe wie das Quellmaterial. Hallbildinformation...
von herlitz
Di 05 Apr, 2016 10:40
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 1947

Re: dpx Dateien in Premiere CS6 - Blenden

Also was die Blenden angeht stecke ich fest.
Ich habe die dpx dDateien erfolgreich als Sequenz importiert.

Wenn ich jetzt einen Schnitt mache und die Blende einfüge, wird diese auf der Timeline angezeigt. Jedoch erfolgt keine Blende auf dem Vorschaumonitor.

Eine Idee?
von herlitz
Fr 01 Apr, 2016 11:16
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 1947

Re: dpx Dateien in Premiere CS6 - Blenden

Ich habe es als Bildsecquenz importiert. Dann in die Timeline gezogen. Es werden dennoch einzelne Frames angezeigt. Da die Sequenz aus einzel-Frames besteht, funktionieren die Blenden nur innerhalb der zwei aufeinander folgenden Frames. Natürlich nicht. Wenn die Bildsequenz richtig importiert wurde,...
von herlitz
Do 31 Mär, 2016 18:06
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 1947

Re: dpx Dateien in Premiere CS6 - Blenden

Nun ergibt sich eine weitere Frage. Da die Sequenz aus einzel-Frames besteht, funktionieren die Blenden nur innerhalb der zwei aufeinander folgenden Frames. Die Blenden habe ich vorher entfernt, da die Farbkorrektur in Speedgrade ohne Blenden besser funktioniert. Wie ist die Lösung, wenn man längere...
von herlitz
Do 31 Mär, 2016 14:23
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 1947

dpx Dateien in Premiere CS6 - Blenden

Hallo,

nachdem ich eine Sequenz aus Premiere Pro CS6 in Speedgrade bearbeite, erfolgt der Export in dpx Dateien. Diese importiere ich dann wieder in Premiere.

Wie erhalte ich aus den einzelnen dpx Frames den eigtl. Film?
Die importierten dpx Frames sind zu lang (5 sec.)

Danke.
von herlitz
Fr 08 Jan, 2016 15:54
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 1255

läuft speedgrade mit nvidia geforce gtx?

Läuft speedgrade CS6 mit nvidia geforce?
Oder muss es eine quadro sein ?

Ich habe eine nvidia geforce gtx 4 GB verbaut, speedgrade erkennt sie scheinbar nicht an.

Danke
von herlitz
Di 05 Jan, 2016 16:07
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 4857

Re: mov. Datei ruckelt unter Premiere CS6

Kann es daran liegen das das Ursprungsformat "XAVC" von Sony ist und dieses nicht zu "cineform" kodiert werden kann?
von herlitz
Di 05 Jan, 2016 12:55
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 4857

Re: mov. Datei ruckelt unter Premiere CS6

Das einzige was jetzt funktioniert ist : "sequenz" dann "Effekte im Arbeitsbereich rendern" Dannach läuft es sauber, auch wenn es noch keine Effekte gibt. Jedoch muss ich jedesmal den Arbeitsbereich / die Effekte neu rendern, wenn ich das Bild auch nur etwas skaliere oder verschi...
von herlitz
Fr 01 Jan, 2016 20:34
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 4857

Re: mov. Datei ruckelt unter Premiere CS6

Was die Codecs angeht.
Resolve lehnt "cineform" ab. Codec wird nicht unterstützt.
Wie wird dieser integriert ?
von herlitz
Fr 01 Jan, 2016 18:45
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 4857

Re: mov. Datei ruckelt unter Premiere CS6

Gern. Wie exportiert man bei resolve 12, das kein mov. bei mp4 raus kommt?
Jott hat geschrieben:Vielleicht hat dein Rechner keine Lust auf den mov-Wrapper, mach halt ein "normales" mp4.
von herlitz
Fr 01 Jan, 2016 18:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 4857

Re: mov. Datei ruckelt unter Premiere CS6

Die selben Einstellungen? Es sind die selben Einstellungen. Abgesehen davon, das man nicht in XAVC S exportieren kann sondern resolve das mov. bei mp4 vorgibt. Sollte ich mich da irren lerne ich gern dazu. Das original Aufnahmeformat ist "XAVC S" von Sony. Bitrate: 60 Mbit/s - 4K. Dieses l...
von herlitz
Fr 01 Jan, 2016 13:41
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 4857

Re: mov. Datei ruckelt unter Premiere CS6

Das original Aufnahmeformat ist "XAVC S" von Sony. Bitrate: 60 Mbit/s - 4K. Dieses läuft flüssig und lässt sich fliesend bearbeiten. Die Bitrate der gerenderten mp4 Datei als mov. beträgt 50 Mbit/s. Also weniger. Daher vermute ich keine Leistungsprobleme meines Rechners. Dieser ist für 4K ...
von herlitz
Mi 30 Dez, 2015 14:56
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 4857

mov. Datei ruckelt unter Premiere CS6

Hallo, ich nutze davinci resolve 12 und premiere pro cs6. Wenn ich einen Clip (4K) auf resolve in 4K exportiere (QuickTime/mp4) und dann diese mov. Datei in premiere cs6 importiere, läuft diese in der Vorschau unsauber. Die original 4K Datei (mp4) läuft dagegen ohne Probleme unter Premiere. Premiere...
von herlitz
So 27 Dez, 2015 11:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 2137

Re: H.264/MPEG-4 - PAL / NTSC

Nachdem das Thema "subjektive Wahrnehmung" erfolgreich aufgegriffen wurde, Incl. dem gemeinen Kommentar, im allgemeinen, wäre eine Antwort auf die eigntl. Frage auch ganz nett. Ist also 24p auf mp4 problematisch oder relevant, wenn es um die Wiedergabe auf Desktop sowie mobilen Endgeräten ...
von herlitz
Sa 26 Dez, 2015 22:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 2137

Re: H.264/MPEG-4 - PAL / NTSC

Es sind ästhetische Gründe (fiktionaler Inhalt). Wenn man so einige Beiträge liest, scheint dies ja sehr subjektiv zu sein. Also was den Unterschied von 25p und 24p angeht. Ich persönlich nehme diesen war. Bei aller HFR und Konsorten Diskussion finde ich es nach wie vor fragwürdig, unreflektiert sol...
von herlitz
Sa 26 Dez, 2015 20:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 2137

H.264/MPEG-4 - PAL / NTSC

Hallo, hat das Thema PAL / NTSC sowie 24p / 25p überhaupt Relevanz, wenn die Filme hauptsächlich für mobile Endgeräte sowie Desktop verwendet werden? Export in H.264/MPEG-4. Ich frage, da ich auf 24p aufnehmen möchte und die Filme nicht für DVDs sowie Fernsehen gedacht sind. Sondern nur für onlinest...
von herlitz
Fr 27 Nov, 2015 11:54
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 2
Zugriffe: 1279

mikrofon für umgebungsgeräusche

Ich suche eine kompakte Lösung um "qualitativ hochwertige" Umgebungsgeräusche aufzunehmen.
Straßenszenen sowie Naturgeräusche.
Die Audioaufnahme muss nicht mit Videoaufnahme gekoppelt sein.


Danke.
von herlitz
Mi 11 Nov, 2015 13:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 530

lichtstarker Weitwinkel mit Bildstabi. und AF

Hallo,

ich suche eine Alternative zum "Olympus M.Zuiko AF 2,0/12 ED Micro Four Thirds" Objektiv, jedoch mit Bildstabilisator.

Also: MFT, Lichtstark, Autofocus, Bildstabilisator, feste Brennweite und im 12mm Bereich.


Gibt es da was?


Danke.
von herlitz
Di 03 Nov, 2015 16:37
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 2
Zugriffe: 1526

Re: blackmagic micro cinema - expansionsport

Danke.
acrossthewire hat geschrieben:Natürlich hat ja beides nix miteinander zu tun. Musst halt nur die Kabelpeitsche entsprechend bestücken.
von herlitz
Di 03 Nov, 2015 13:39
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 2
Zugriffe: 1526

blackmagic micro cinema - expansionsport

Hallo, die BM micro cinema hat einen sogenannten Expansionsport. https://images.blackmagicdesign.com/media/products/blackmagicmicrocinemacamera/expansion/connections@2x.jpg?_v=1428391080 siehe auch: https://www.blackmagicdesign.com/de/products/blackmagicmicrocinemacamera/expansion Über diesen kann m...
von herlitz
Di 18 Nov, 2014 22:59
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 654

Re: Schnellwechselplatte / Schnellkupplung mit flacher Unterseite

Danke. Na da würde ich glatt mal eine nehmen. Ich hätte 2 von diesen Systemen hier noch rumliegen und könnte sie zum Verkauf anbieten:.. haben eine eingebaute Wasserwaage. http://www.optik-pro.de/zubehoer/cullmann-schnellkupplungseinheit-cx450/p,23006?utm_medium=cpc&utm_term=23006&utm_campai...
von herlitz
Di 18 Nov, 2014 17:44
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 654

Schnellwechselplatte / Schnellkupplung mit flacher Unterseite

Ich suche eine Schnellkupplung, welche eine komplett flache Unterseite hat. Es sollte also kein Stift von der Verriegelung unten herausschauen. Die Scnhnellkupplung soll auf ein flaches Objekt und nicht auf ein Stativ gesetzt werden. Es soll eine zum einklemmen sein, nicht zum aufschieben. http://ec...
von herlitz
Mo 02 Jun, 2014 16:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 672

Re: 50p in 25p rendern

Wenn ich bei meiner Cam. Zeitlupe aufnehme, ist das die selbe Funktion wie Zeitraffer. Jetzt interpretiere ich auf 25.00p dann habe ich nur die normale Geschwindigkeit. Bei 50.00p ist Zeitraffer. wie interpretiere ich .... Menü clip-> Ändern->Filmmaterial interpretieren. Nu is die Frage wech....
von herlitz
Mo 02 Jun, 2014 15:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 672

Re: 50p in 25p rendern

Die eigtl. Zeitlupe ist zu langsam.
Jott hat geschrieben:Dann mach eine Zeitlupe (nicht nur "eine Art"), sowie du es richtig vorhast: in 50p drehen, als 25p interpretieren lassen.
von herlitz
Mo 02 Jun, 2014 15:00
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 672

Re: 50p in 25p rendern

Ich möchte schon eine Art Zeitlupe (nicht zu langsam), bestehend aus dauerhaften langsamen schwenks ...ich nutze Premiere CS5
von herlitz
Mo 02 Jun, 2014 14:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 672

50p in 25p rendern

Hallo, ich suche einen Weg wie ich einen Film mit dauernden langsamen Schwenks aufnehme. die Idee: mit 50.00p aufnehmen dann Geschwindigkeit 50% reduzieren und in 25.00p rendern. Die Filmgeschwindigkeit die dadurch entsteht, ist genau die, die ich suche. Was denkt Ihr. 50.00p in 25.00p mit 50 % müss...
von herlitz
Do 03 Apr, 2014 16:11
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 746

Re: ruckeln bei schwenks minimieren

Na mal schauen. Um die Schwenks komme ich nicht herum, darauf baut der Film auf. 25p ruckelt in der Bewegung noch stärker.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Fr 21:34
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von balkanesel - Fr 21:16
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 20:32
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06