Die Suche ergab 6768 Treffer





von ruessel
Mo 23 Nov, 2020 14:57
Forum: Gemischt
Antworten: 207
Zugriffe: 20702

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Ein Gespräch mit Lars Henrik Gass über die Krise des Kinos »Das kommerzielle Kino hat keine Zukunft« https://jungle.world/artikel/2020/47/das-kommerzielle-kino-hat-keine-zukunft?fbclid=IwAR1bkkmJLlIdIfOEafSKJXb8O2hnJGSzBOxHBl_l3EfskKaGO2SEST5ZHw0 Es ist, finde ich, immer rettenswert, mal für eine b...
von ruessel
Mo 23 Nov, 2020 09:32
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 607

Re: UHD 4K BD Player, Layerwechsel

Gestern habe ich versucht die Layerstellen wieder zu finden und mit einem 4K Samsung Player zu vergleichen. Ich konnte die Layerstellen nicht finden, diesmal stand der LG Player absolut waagerecht. Bei den Störungen stand der Player auf einer leicht schrägen Tischplatte (ca. 5-10 Grad). Keine Ahnung...
von ruessel
So 22 Nov, 2020 18:32
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 958
Zugriffe: 131941

Re: Was schaust Du gerade?




von ruessel
So 22 Nov, 2020 09:48
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 177

Samsung 8K QLED vs Sony 8K TV



ich halte seine anderen Videos auch für "sehenswert". Zumindest welche ich gesehen habe.....
von ruessel
So 22 Nov, 2020 08:36
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 607

UHD 4K BD Player, Layerwechsel

Moin,

kurze Frage, ist es normal bei jeden Layerwechsel eine 1 Sekunde Standbild zu sehen? Habe gestern das erste mal in 4K "Interstellar" auf LG Player geschaut, 4x kurze Unterbrechung!
von ruessel
Sa 21 Nov, 2020 07:32
Forum: Gemischt
Antworten: 518
Zugriffe: 84046

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Falls Du oder jeder andere mal ein guten UHD BD-Player brauchst, sobald Du merkst das der LG nichts taugt ;) Soweit bin ich noch nicht. Kämpfe noch mit dem neuen 4K TV. Habe zwei SAT Schüsseln auf dem Dach, der TV erkennt nur die erste..... zum Glück spielt der TV dabei so beruhigende (Zwangs)Musik...
von ruessel
Fr 20 Nov, 2020 10:53
Forum: Gemischt
Antworten: 518
Zugriffe: 84046

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

DSC_2419.jpg
Man hat die Lieferung gedauert....... Amazon hat sich aber entschuldigt.
von ruessel
Fr 20 Nov, 2020 07:35
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 26
Zugriffe: 1620

Re: Lavalier-Mikro mit XLR für Einsteiger

von ruessel
Fr 20 Nov, 2020 07:25
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 26
Zugriffe: 1620

Re: Lavalier-Mikro mit XLR für Einsteiger

Genau, deswegen meinte ich ja auch, dass ich dieses Set dann zweimal benötige.
Wird nicht funktionieren aus meiner Sicht. Die Geräte scheinen alle auf der SELBEN Frequenz zu senden. Es dürfte dann in der Nähe kein zweites Gerät senden...... aber bitte den Verkauf fragen, ich vermute das nur.
von ruessel
Fr 20 Nov, 2020 06:33
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 1062

Re: Nachruf: Gernot Roll, Meister des Lichts

Habe gestern auch einen "Gernot Roll" Film geschaut: Tatort 1974 Zweikampf.....mit dem Haferkamp Kommissar. Ja, ich habe mich prima unterhalten gefühlt ;-)


von ruessel
Do 19 Nov, 2020 23:01
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 26
Zugriffe: 1620

Re: Lavalier-Mikro mit XLR für Einsteiger

Sennheiser XSW-D Drahtlossystem ist wirklich gut:
Da geht aber nur ein Mikro...... weil es keine wählbaren Frequenzen für ein zweites Set gibt.
von ruessel
Do 19 Nov, 2020 18:29
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 26
Zugriffe: 1620

Re: Lavalier-Mikro mit XLR für Einsteiger

Frage dich zuerst: Benötige ich unbedingt für meine Aufgabe Sender(also Drahtlose Verbindung)? Drahtlos ist ja gut, aber nebeneinander 2 Sender und Empfänger zu betreiben, vermute ich, benötigt schon gute und damit teure Geräte. Ich hatte Sennheiser und AKG Sender/Empfänger da waren deutliche Unters...
von ruessel
Do 19 Nov, 2020 18:02
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 26
Zugriffe: 1620

Re: Lavalier-Mikro mit XLR für Einsteiger

Wäre aber eine gute Idee, einem internationalen Star so ein Ohrwurm bei einem Interview zu geben.
In der Schweiz wurde ein TV Sender mit Ohrwürmer für Interviews ausgerüstet, habe nur auf Nachfrage gehört: Hat funktioniert..... War für 1 Mann Shows (aktuelle News).
von ruessel
Do 19 Nov, 2020 17:15
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 26
Zugriffe: 1620

Re: Lavalier-Mikro mit XLR für Einsteiger

Also erstmal hatte ich ja gefragt, ob es ein es halbwegs brauchbares Laviermikro mit XLR-Stecker gibt. Da meine Panasonic HC-X2000 ja zwei einzeln unabhängig steuerbare XLR-Eingänge hat, finde ich es natürlich gut und sinnvoll, zwei Mikros mit XLR-Stecker zu haben. Hatte beispielsweise das hier ges...
von ruessel
Do 19 Nov, 2020 15:50
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 26
Zugriffe: 1620

Re: Lavalier-Mikro mit XLR für Einsteiger

Bitte keine digitalen Funkstrecken anbieten....läuft schon. ;-) Danke an Alle! Bin gespannt ob eine "GSM Abschirmung" auch bei Rode klappt. An diesem Sender funktionierte auch kein Lavalier von Sennheiser, das größer als 8mm im Durchmesser war. Die Funkstrahlen pulsen den kleinen JFET der hinter der...
von ruessel
Do 19 Nov, 2020 14:39
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 26
Zugriffe: 1620

Re: Lavalier-Mikro mit XLR für Einsteiger

Kabelgebunden gibt es so massive Einstreuprobleme natürlich nicht. Kritisch ist aber auch hier die Leitung von der Lavalierkapsel bis zum XLR Wandler. Da fällt mir ein, mit einem analogen MEMS wäre auch das kein Problem, sie Liefern vom Anschlussgehäuse schon ein symmetrisches Signal. Das wäre eine ...
von ruessel
Do 19 Nov, 2020 12:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 907

Re: Fernsehen aus meiner Kindheit

einigermaßen journalistische Qualität und Information geliefert wurde. Da fällt mir gleich Günter Gaus ein. Unaufgeregt aber auf dem Punkt gebracht, ohne das primitive Gejohle der Studiogäste. https://youtu.be/SeIsyuoNfOg Youtube Kommentar (den ich Teile): Was mich am meisten beeindruckt, ist, nebe...
von ruessel
Do 19 Nov, 2020 12:18
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 26
Zugriffe: 1620

Re: Lavalier-Mikro mit XLR für Einsteiger

Nein, ich hatte XLR Lavaliere letztes Jahr im Angebot. Da ich nicht weiß ob die neue HF entstörte Kapsel auch mit der digitalen Rode Funkstrecke läuft, lasse ich das.
von ruessel
Do 19 Nov, 2020 11:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 907

Re: Fernsehen aus meiner Kindheit

Fernsehen war damals im Wortsinne filmischer,
Heute sind es nur noch Shows........ und fast immer die gleichen Köpfe.

von ruessel
Do 19 Nov, 2020 09:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 907

Re: Fernsehen aus meiner Kindheit

Das waren noch Zeiten, als ganz selbstverständlich ein Aschenbecher auf dem Tisch des Moderators stand :D Und es wurde auch reichlich gesoffen. Ich erinnere mich an Sonntags, wenn Vater den "internationaler frühschoppen" gegen Mittag geschaut hat. Da wurde geraucht, gehustet und Weißwein Literweise...
von ruessel
Do 19 Nov, 2020 07:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 907

Re: Fernsehen aus meiner Kindheit

Natur gab es auch Früher.....

von ruessel
Do 19 Nov, 2020 07:27
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 907

Fernsehen aus meiner Kindheit

https://www.ardmediathek.de/ndr/ndr-retro/ https://www.ndr.de/geschichte/ndrretro128_v-contentxl.jpg Unter dem Label NDR Retro beteiligt sich der Norddeutsche Rundfunk an dem Gesamtprojekt mit einer vierstelligen Zahl an Sendungen und Beiträgen. Neben der aktuellen Berichterstattung der damaligen Se...
von ruessel
Do 19 Nov, 2020 07:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 9890

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

https://www.academy.canon.de/de_DE/C70LIVE Am 24.11.2020 um 18:00 Uhr findet Canons spannendes Facebook Live Event zur neuen EOS C70 statt. Der Film-Profi Kevin Blanc zeigt seinen inspirierenden Film und das Making-of über zwei Freunde, die ihren Traum einer eigenen Fahrradwerkstatt verwirklichen. L...
von ruessel
Do 19 Nov, 2020 07:04
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 26
Zugriffe: 1620

Re: Lavalier-Mikro mit XLR für Einsteiger

Ruessel scheint aber kein Lavalier mehr im Angebot zu haben... Das ist richtig. Es gab Probleme mit digitalen Funkstrecken von Rode. (dort mit allen Lavaliere größer als 8mm, die Anschlussplatine wirkt als Antenne) Die jetzige Ohrwurmkapsel ist gegen Einstrahlung geblockt - sollte evtl. funktionier...
von ruessel
Di 17 Nov, 2020 20:14
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 958
Zugriffe: 131941

Re: Was schaust Du gerade?

von ruessel
Di 17 Nov, 2020 10:02
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 1306

Re: Expedition Arktis

Wow...... Als Lehrerin habe ich die MOSAiC-Expedition (2019-2020) in die Zentrale Arktis für sechs Wochen begleitet, um davon in Schulen und Unterrichtsmaterial zu berichten. Friederike Krüger (Lehrerin für Erdkunde und Deutsch an der IGS Bothfeld Kulturschule in Hannover) https://youtu.be/emAhmmC-9po
von ruessel
Di 17 Nov, 2020 09:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 1306

Re: Expedition Arktis

Nachruf:

von ruessel
Di 17 Nov, 2020 09:11
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 1306

Re: Expedition Arktis

Link zur Doku:

https://www.ardmediathek.de/ard/player/ ... 4NDY5ZTI2/
Video verfügbar:
bis 16.12.2020 ∙ 23:59 Uhr
von ruessel
Di 17 Nov, 2020 09:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 1306

Re: Expedition Arktis

Sollte man nicht machen, aber ich vergebe 6 Sterne von 10. Sind wir froh das solche Dokus überhaupt noch im FreeTV laufen! Hut ab vor den Machern, die über so einen langen Zeitraum dabei waren (Kosten müssen extrem groß sein). Vielleicht wäre es besser gewesen einen Dreiteiler daraus zu machen und w...
von ruessel
Di 17 Nov, 2020 08:54
Forum: Gemischt
Antworten: 101
Zugriffe: 5665

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Dokumentar-Kurzfilm in Cine-Look Bangrazi verließ sich dabei auf Objektive der S7/i-Serie, um im Vollformat mit einer Arri Alexa Mini LF zu drehen. Er wollte den »Cooke-Look« erzielen, mit softeren Kanten und Cine-Kadrierung, um die starken visuellen Eindrücke dieses Kurzfilms einzufangen. https://w...
von ruessel
Di 17 Nov, 2020 08:50
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 1306

Re: Expedition Arktis

Ja, das Eis hat schon was und die Drohnenaufnahmen fand ich auch Hochwertig. War es eine große teure Drohne? Wahrscheinlich habe ich schon zu viele Polaraufnahmen geschaut, das lässt natürlich das große Staunen auch etwas aus. Geblieben ist mir im Gedächtnis heute morgen die Fischküsserin (Leidensch...
von ruessel
Di 17 Nov, 2020 07:12
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 1306

Re: Expedition Arktis

Wer hats gesehen? Ich fand es etwas sehr Oberflächlich, hat mich nicht bewegt. Leider. Überladen, überambitioniert, aber nicht übel: Die ARD-Produktion „Expedition Arktis. Ein Jahr. Ein Schiff. Im Eis“ nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise, die den Klimawandel in der Kälte zeigt. https://www.faz.ne...
von ruessel
Mo 16 Nov, 2020 09:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 715

Re: Ultimate Guide to Camera Movement

von ruessel
So 15 Nov, 2020 16:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 715

Ultimate Guide to Camera Movement

 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 1:36
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Mo 23:36
» UPDATE: Black Friday, Cyber Monday und andere laufende Rabattaktionen speziell für Filmer 2020
von Ziggy Tomcat - Mo 23:02
» Selbst wenn man wollte ... Ausverkauft.
von klusterdegenerierung - Mo 22:13
» UHD 4K BD Player, Layerwechsel
von Onkel Danny - Mo 21:48
» Suche Sony VX1000E
von CyCroN - Mo 21:37
» DaVinci Resolve: Hardware acceleration
von Bluboy - Mo 21:24
» Die richtige Powerbank für das SQN
von rush - Mo 20:54
» "cinematic" - Nein Danke!
von Axel - Mo 20:28
» Sony FX6: Vollformat Nachfolger der FS5 MKII mit 10.2 MP Sensor, 2xXLR , S-Log 3, 120 fps, externem RAW uvm.
von rush - Mo 19:59
» Neue Apple Hardware mit eigenem M1 Chip - MacBook Pro bis zu 2,8x schneller
von markusG - Mo 19:12
» GOTT - von Ferdinand von Schirach
von nicecam - Mo 18:50
» Vintage Kamera BMCC 2.5k zickt beim Abschalten
von roki100 - Mo 18:33
» Mavic mit Goggles
von RaymondK - Mo 17:42
» Actioncam und Proberaummitschnitt: Video und Audio asynchron
von TomStg - Mo 17:03
» Der Spiegel oder wie ich lernte, Covid-19 zu lieben
von Axel - Mo 16:40
» Error Code: -55
von Addie - Mo 16:31
» Grids & Honeycombs
von Jenny619 - Mo 16:07
» Aktuelle Black Friday, Cyber Monday und andere Rabatt-Angebote für Filmer 2020
von Jenny619 - Mo 16:06
» Spielfilme vor und nach Corona?
von ruessel - Mo 14:57
» Psychologie als ,,Grundlage'' für Regie studieren?
von TheGadgetFilms - Mo 14:19
» Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen
von slashCAM - Mo 12:39
» Neuer Schnitt PC
von Jost - Mo 12:33
» Cine Match
von cantsin - Mo 11:48
» Updates: Magic Bullet Looks und Colorista sowie Trapcode Particular bekommen neue Funktionen
von slashCAM - Mo 11:15
» Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
von GaToR-BN - Mo 11:04
» Blackmagic DaVinci Resolve GPU-Tests mit Apple M1 MacBook Pro 13 Zoll
von motiongroup - Mo 10:47
» Wohnzimmer/Spielzimmer Kamera Setup
von Bluboy - Mo 8:50
» Guten Morgen!
von DWUA y - Mo 8:15
» Konvertierung avi => iPad Pro: miese Bildqualität
von Tomikay23 - So 19:09
» US-Regierung warnt vor Windows-Lücke in HEVC !
von Bluboy - So 19:06
» !!BIETE!! Z-Finder EVF Pro
von klusterdegenerierung - So 18:51
» Standarddauer für Standbilder verlängern
von Jörg - So 18:49
» Neuer Portkeys EVF vorgestellt
von rush - So 18:26
» Black Sun: Amorphous Flocks of Starlings
von jogol - So 17:30
 
neuester Artikel
 
Aktuelle Black Friday, Cyber Monday und andere Rabatt-Deals

Jetzt ist wieder die Zeit der Schnäppchen in Tradition des amerikanischen "Black Fridays" gestartet, die auch schon Wochen davor und danach um das eigentliche Datum - dieses Mal der 27.11.2020 - andauert. Deswegen haben wir - wie schon wie die letzten Jahre - wieder unsere Übersicht attraktiver "Black Friday" bzw "Cyber Monday" Deals plus aktuelle andere Rabatt- bzw. Cashback-Aktionen für Euch zusammengestellt. weiterlesen>>

Apple MacBook Pro M1 unter Resolve

Wir wollten es wissen und jetzt erfahrt ihr es auch: Wie schnell rendert Apples M1-Chip unter DaVinci Resolve komplexere GPU-Effekte? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...