Die Suche ergab 5292 Treffer





von ruessel
Di 26 Mär, 2019 16:54
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 873

Re: Microfon für Naturaufnahmen?

Falls Du zwischenzeitlich wach bist, bitte noch mal für Nicht-Ton-Ingenieure: 1. Man steckt die Dinger in die Ohren. Richtig? 2. Wenn die in den Ohren stecken und an diesen reiben, gibt es dann nicht Störgeräusche? 3. Die Dinger sind deutlich empfindlicher als normale Mikros, daher sind sie für "le...
von ruessel
Di 26 Mär, 2019 10:04
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 873

Re: Microfon für Naturaufnahmen?

Da bin ich. Was soll ich noch schreiben, ist schon alles gesagt. Die Ohrwurmtonkapsel ist ca. 16 dB lauter als man es von Rode; Sennheiser etc. gewohnt ist und das ist eine Eigenschaft die eigentlich nur gute Großmembranmikrofone beherrschen. Rauschen ist auch kein wirkliches Problem, mit über 80dB ...
von ruessel
Di 19 Mär, 2019 12:14
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 24
Zugriffe: 827

Re: Ton übersteuert, obwohl Pegel ok

130 dB sind für das Mikro im Labor bei genau 1000Hz gemessen worden. Wann macht es mechanisch bei 50 Hz zu?? Bass hat viel mehr Power.... Deshalb reicht ein 2 Watt Verstärker für den Hochtöner um richtig laut im Zimmer zu werden, ein straffer 40 cm Basslautsprecher bewegt sich bei 2 W vielleicht ger...
von ruessel
Di 19 Mär, 2019 09:43
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 24
Zugriffe: 827

Re: Ton übersteuert, obwohl Pegel ok

Werde morgen mit LowCut im Mic Aufnahme wiederholen.
wird aber nix bringen, wenn die Tonkapsel schon am Limit ist. Es schlägt dann die Membran bei der tiefen Auslenkung auf den Anschlag, LowCut kann nur die Elektronik entlasten aber keine mechanischen Mängel.
von ruessel
Do 07 Mär, 2019 12:29
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 692

Re: "Alien" wird 40 und kommt als 4K-HDR-Remaster

Wer hat hier denn schon einen UHD Player zu Hause stehen? Ich habe keinen UHD Flat aber 2 Samsung UHD Player, wegen der schnellen und sauberen Abspielmöglichkeit von Filmen auf USB-Festplatte. Während mein Sony HD Player sich bei vielen Filmen verschluckt und Menüs teilweise Minuten bis zum Aufbau b...
von ruessel
Do 07 Mär, 2019 11:33
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 963

Re: 8K RED zerlegen, Wasserkühlung einbauen....

Glaubt Ihr wirklich die Red Ingenieure wissen nicht größere Lüfter - kleinere Umdrehungszahl um aufs selbe Ergebnis zu kommen wie kleine????
Anscheinend nicht, sonst wäre die "Lärmentwicklung" ja kein Problem. ;-)
von ruessel
Do 07 Mär, 2019 10:50
Forum: Gemischt
Antworten: 559
Zugriffe: 56080

Re: Polaroid mal anders.....

Weißt du zufällig, wofür der 268-er Stecker neben dem eigentlichen Blitzanschluss noch so einen Plastikzapfen und ein gewinkeltes einzusteckendes Blech aufweist?
ich vermute das ältere Fotoapparate in den USA solch einen Blitzanschluss hatten, bin mir aber nicht sicher.
von ruessel
Do 07 Mär, 2019 10:48
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 963

Re: 8K RED zerlegen, Wasserkühlung einbauen....

Ich denke es wäre besser gewesen, dass RED gleich einen 120mm Lüfter eingebaut hätte. Die kleinen Lüfter machen bei mir oft Probleme, besonders wenn Staub eingezogen wurde. Kleiner Lüfter = hohe Drehzahl = Laut........
von ruessel
Mi 06 Mär, 2019 15:20
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 692

Re: "Alien" wird 40 und kommt als 4K-HDR-Remaster

von ruessel
Mi 06 Mär, 2019 15:02
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 692

Re: "Alien" wird 40 und kommt als 4K-HDR-Remaster

Durch den Aufkauf von Fox durch Disney hängt die Zukunft der Alien-Reihe derzeit in der Schwebe. Dennoch gibt es Grund zu feiern, denn Ridley Scotts Sci/Fi-Meilenstein Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, der demnächst um gleich zwei Serien erweitert werden könnte, wird dieses Jahr...
von ruessel
Mi 06 Mär, 2019 10:17
Forum: Gemischt
Antworten: 559
Zugriffe: 56080

Re: Polaroid mal anders.....

von ruessel
Mi 06 Mär, 2019 10:10
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 234
Zugriffe: 8343

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Zum Glück kann man noch Downgraden.
Solange das File noch auf der Website angeboten wird.... kann sich schnell ändern! Ich hab´s vorsichtshalber gesichert.
von ruessel
Di 05 Mär, 2019 10:11
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 692

"Alien" wird 40 und kommt als 4K-HDR-Remaster

Im Jahr 1979 lief der Sci-Fi-Horrorfilm Alien in den Kinos: Zum 40. Geburtstag wird Ridley Scotts Klassiker in 4K-Auflösung und HDR als UHD-Blu-ray verkauft. Der Datenträger enthält die Originalversion von 1979 und den Directors Cut aus dem Jahr 2003, der im Prinzip eine anders geschnittene Version...
von ruessel
Mo 04 Mär, 2019 10:34
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 963

Re: 8K RED zerlegen, Wasserkühlung einbauen....

Seine Videos werden mit RED Kameras aufgenommen... Egal..... stellt euch mal vor, es gelingt ihm die Wasserkühlung zu realisieren..... alle RED Poser auf der Welt ziehen nach, wäre eine RED SILENT oder so....der Mann hat ausgesorgt, er kann einen eigenen RED Tuningladen aufmachen! Ich verstehe sowi...
von ruessel
Mo 04 Mär, 2019 10:21
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 645

Re: Reisekamera Video/Foto

Die Kameras verschwinden in zwei Handflächen..
....und die Bildqualität auch?
von ruessel
Mo 04 Mär, 2019 10:20
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 963

Re: 8K RED zerlegen, Wasserkühlung einbauen....

Hey, das ist klasse, erstmals höre ich, daß jemand mehr Geld mit dem zerlegen einer Kamera verdient, als mit dieser Proficam zu filmen...... alle Daumen hoch!
von ruessel
So 03 Mär, 2019 15:13
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 963

8K RED zerlegen, Wasserkühlung einbauen....

von ruessel
Sa 02 Mär, 2019 10:04
Forum: Gemischt
Antworten: 559
Zugriffe: 56080

Re: Polaroid mal anders.....

https://cdn.thingiverse.com/renders/b9/aa/75/3b/00/9f3d818bd3f7f55031dd4b720f0b1292_preview_featured.jpg Fujifilm Instax 300 Self-timer rig addon https://www.thingiverse.com/thing:2828814 -------------------------------------------------------------- https://www.youtube.com/watch?time_continue=138&...
von ruessel
Sa 02 Mär, 2019 09:58
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 1516

Re: So müsste ich eigentlich mein Honorar kalkulieren

Was bekommen wohl die Fotografen die immer Stoff für die schönen GEO Kalender schießen?

Bild
von ruessel
Mi 27 Feb, 2019 10:19
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 1516

Re: So müsste ich eigentlich mein Honorar kalkulieren

Positioniert man sich als Kameramann / Fotograf allein, ist man in den Augen vieler potentieller Kunden - ökonomisch betrachtet - Abschaum. War nicht immer so, aber ja, in den letzten 10 Jahren auch verstärkt mein Eindruck! Aber Schwamm drüber, ich möchte die Zeit mit Hochs und Tiefs nicht missen.....
von ruessel
Mi 27 Feb, 2019 09:19
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 1516

Re: So müsste ich eigentlich mein Honorar kalkulieren

Ganz ehrlich? Mein Tagessatz war ab 2002 genau 600,- netto (10 Stunden). Meist 2 Kameras = 1200,- am Tag, im Industriebereich war das damals gar keine Diskussion wert. Ab ca. 2010 wurde die Situation langsam unangenehm, fing mit hohen Rabatten bei längeren Drehs an und hörte mit Fragen auf: Warum so...
von ruessel
Mo 25 Feb, 2019 12:47
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 386

Re: So kämpfen die Kinos um Zuschauer

Lieber 10x Schnitzel als 1x Marvel!!!

http://mediathek.daserste.de/FilmMittwo ... d=59269256
Bild
von ruessel
Mo 25 Feb, 2019 08:50
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 386

Re: So kämpfen die Kinos um Zuschauer

Ich verspreche 2019 öfters ins Kino zu gehen....... nur leider ist die Filmauswahl nicht immer leicht - No Marvel!
von ruessel
Mo 25 Feb, 2019 08:40
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 386

So kämpfen die Kinos um Zuschauer

kurze Sendung vom Samstag..... neue Kinositze braucht die Welt! ;-)

https://www.butenunbinnen.de/videos/kon ... s-100.html
von ruessel
Mi 20 Feb, 2019 09:36
Forum: Gemischt
Antworten: 559
Zugriffe: 56080

Re: Polaroid mal anders.....

Ich hatte noch nie etwas von GFX Photographie gehört. Auch was für Instax, mit viel Eis ;-)

von ruessel
Mo 18 Feb, 2019 15:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 1181

Re: Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"

Wie die Folge vom letzten Sonntag, die ja eine blutige Neuauflage der Zeitschleifen-Komödie "Und täglich grüßt das Murmeltier" war, greift auch "Der Angriff" auf berühmte Vorbilder in der Filmgeschichte zurück: Tukurs Ermittler Murot verteidigt hier eine verlassene Polizeistation in der hessischen ...
von ruessel
Mo 18 Feb, 2019 11:28
Forum: Gemischt
Antworten: 559
Zugriffe: 56080

Re: Polaroid mal anders.....

Gute Idee, ich probiere mal. Allerdings wäre schöner, wenn der Sucher mittig über dem Objektiv sitzt, unter 5 Meter wäre dann die Parallaxe besser...... was mich nur wundert, dass kein Lomotester jemals den unscharfen Sucher bemängelt hat - ist doch eigentlich als erstes offentsichtlich.
von ruessel
Mo 18 Feb, 2019 10:11
Forum: Gemischt
Antworten: 559
Zugriffe: 56080

Re: Polaroid mal anders.....

Meiner Seel, da hast du dir ja das Zentrallager für Instax-Notfälle in Norddeutschland angelegt. Das tolle ist, hat nix gekostet! Alles aus den Erlösen von Fuji Landfilmen....... Mal was aus der Lomo Square Praxis: Ich habe nun 2 dieser Kameras, bei beiden kann ich nix mit dem Sucher anfangen - er ...
von ruessel
Sa 16 Feb, 2019 16:01
Forum: Gemischt
Antworten: 559
Zugriffe: 56080

Re: Polaroid mal anders.....

von ruessel
Sa 16 Feb, 2019 15:49
Forum: Gemischt
Antworten: 559
Zugriffe: 56080

Re: Polaroid mal anders.....

Stand der Dinge....heute. Siehe Anlage......
von ruessel
Sa 16 Feb, 2019 15:21
Forum: Gemischt
Antworten: 559
Zugriffe: 56080

Re: Polaroid mal anders.....

Aber auch die Lomo hat doch nur eine Plastiklinse?
Ne, nur bei der Square aus Glas, deshalb mit 220,- auch recht teuer......


Bild
von ruessel
Sa 16 Feb, 2019 14:31
Forum: Gemischt
Antworten: 559
Zugriffe: 56080

Re: Polaroid mal anders.....

Gerade ist meine zweite Lomo Square in Schwarz angekommen. Damit kann ich auch mal schnell von Farbe zu SW Material wechseln...... Lomo deshalb, weil gebraucht günstig (130,-) und machen die detailreichsten Aufnahmen.....da kommt Fujifilm nicht mit....außer SQ10/20 - das ist aber irgendwie anders. h...
von ruessel
Fr 15 Feb, 2019 16:43
Forum: Gemischt
Antworten: 559
Zugriffe: 56080

Re: Polaroid mal anders.....

Polaroid druckt nun auch..... ;-)

von ruessel
Do 14 Feb, 2019 11:00
Forum: Gemischt
Antworten: 559
Zugriffe: 56080

Re: Polaroid mal anders.....

Einscannen und über Printer ausdrucken? Ganz genau, auf Alu. https://www.whitewall.com/de/foto-alu-dibond/ultra-hd Sorry, aber das sind dann doch keine Polaroidfotos mehr. nein, muss es auch bei mir nicht. Polaroid/Instax ist bei mir nur ein großes "Negativ" mit dem typischen Kornlosen 800/100ASA. ...
von ruessel
Di 12 Feb, 2019 10:49
Forum: Gemischt
Antworten: 559
Zugriffe: 56080

Re: Polaroid mal anders.....

Die maximale Auflösung der FP-100 Instantfilme beträgt angeblich 15 lp/mm, bei den neueren Instaxfilmen gar nur mehr 12 lp/mm und das ist das Hauptproblem bei Vergrößerungen. Wenn es mir um möglichst reale, detailreiche Bilder ankäme, würde ich digital mit Nikon knipsen. Aber gerade das Kornlose 80...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Showtime: Apples Kriegserklärung an Netflix und Co. - bald über 1 Millarde Apple Medien-Nutzer weltweit?
von Funless - Mi 0:24
» Neue Nicht-Action-Cam Sony RX0 II für Mehrkamera-Setups
von nachtaktiv - Di 23:58
» Hör auf Technik zu kaufen! | Filmmaker Invest Guide Part 1
von roki100 - Di 22:26
» MiniDV auf Pc übertragen
von Hela - Di 22:04
» Kaufberatung 4K Camcorder für Natur- und Tieraufnahmen
von bArtMan - Di 21:42
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Starshine Pictures - Di 20:55
» Tonaussetzer beim Überspielen von Mini-DV Bändern
von nola - Di 18:21
» Huawei P30 Pro: 5fach Zoom und ISO 409.600 Nachtmodus
von slashCAM - Di 18:12
» Digitale Medien als Sicherheit und Möglichkeit - Regie
von domain - Di 18:01
» Umfrage Kamera Gebrauchtkauf
von MrMeeseeks - Di 17:31
» Microfon für Naturaufnahmen?
von ruessel - Di 16:54
» Export multiple Audio Tracks aus DR 15.3
von Banana_Joe_2000 - Di 16:52
» Wann kann ein Monitor echtes HDR darstellen? Vorsicht bei den DisplayHDR Standards
von Onkel Danny - Di 14:15
» Neue Treiberklasse von NVidia?: Geforce Creator Ready Treiber
von Onkel Danny - Di 13:35
» Rauschzeit
von blueplanet - Di 12:43
» Panasonic Blu-Ray Software HD Writer AE 4.1
von fubal147 - Di 11:50
» Sony A9 Firmware 5.00 bringt Echtzeit Fokustracking und Proxy Recording
von Cinealta 81 - Di 10:13
» SIRUI G-10X Kugelkopf
von rottmi - Di 9:53
» Darf Kunde nachträglich Betrag kürzen?
von ksingle - Di 8:22
» MTF und Texture Managment Fundamentals
von Frank Glencairn - Di 7:36
» Photorealistische Landschaften malen per KI
von Bergspetzl - Di 6:31
» Überblick Audiorecorder für Videoproduktion
von pillepalle - Di 4:01
» !BIETE! 3x 800W DTS Quartz Leuchten
von klusterdegenerierung - Mo 21:50
» Iron Sky - The Coming Race - offizieller Trailer
von Funless - Mo 20:45
» Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate
von Banana_Joe_2000 - Mo 19:56
» URSA Mini Pro 4.6K G2 - erste Clips mit 120fps/300fps online
von freezer - Mo 18:44
» Netflix an Filmemacher: Suchen Content. Bieten weltweites Publikum (Berlinale Talents)
von Frank Glencairn - Mo 17:52
» Mavic 2 / Smart Controller Erfahrungen?
von Auf Achse - Mo 14:58
» Programm oder Plugin um Bilder zu animieren
von carstenkurz - Mo 14:48
» Interlaced Ausgabe auf EIZO CG247X
von dienstag_01 - Mo 12:14
» Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)
von cantsin - Mo 12:10
» Lowel Omni Light 650 Watt
von Jack43 - Mo 11:30
» Bildgewaltig: Apollo 11 Mission in 8K - unveröffentlichtes 65mm Filmmaterial von 1969
von TheGadgetFilms - Mo 10:55
» PINA in 3D
von 3Dvideos - Mo 9:16
» Kassette wird nicht erkannt
von Hela - Mo 7:50
 
neuester Artikel
 
Showtime: Apples Kriegserklärung an Netflix und Co. - bald über 1 Millarde Apple Medien-Nutzer weltweit?

Apple hat gestern auf seinem Showtime-Event wie erwartet keine neue Hardware, sondern in erster Linie Medienangebote vorgestellt, die auf der bereits vorhandenen und zukünftigen Hardware laufen sollen. Damit kündigen sich gewaltige Verschiebungen in der internationalen Medienbranche an und Netflix und Co werden sich warm anziehen müssen ... weiterlesen>>

Wann kann ein Monitor echtes HDR darstellen? Vorsicht bei den DisplayHDR Standards

Immer mehr auf den Markt kommende Monitore tragen HDR im Namen oder weisen ein DisplayHDR Logo auf. Aber was heißt das? Welcher Monitor liefert wahrnehmbar echtes HDR? Was taugen die verschiedenen HDR Logos? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.