Die Suche ergab 7085 Treffer





von ruessel
Sa 06 Mär, 2021 06:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1564
Zugriffe: 226910

Re: Was schaust Du gerade?

von ruessel
Do 04 Mär, 2021 16:05
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 242
Zugriffe: 65078

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

DSC_2480.jpg So sieht ein Gewinner aus. Hat nun ca. 16.000 Schaltungen hinter sich und spielt wie beim Ersten mal! Wer normale Mikrofone kennt, wird sich bei MEMS wundern. Zumindest ist es bei mir so. Sie verhalten sich klang-technisch völlig anders.... das zu Erforschen wird spannend. Zuerst muss ...
von ruessel
Do 04 Mär, 2021 12:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1564
Zugriffe: 226910

Re: Was schaust Du gerade?

von ruessel
Do 04 Mär, 2021 10:44
Forum: Gemischt
Antworten: 770
Zugriffe: 125129

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Urbanears Lotsen
70er Jahre Orange....sieht cool aus. Prilblume drauf!

Bild
von ruessel
Do 04 Mär, 2021 10:35
Forum: Gemischt
Antworten: 770
Zugriffe: 125129

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

GAS Finde ich begrifflich uncool..... ;-) Wunder gibt es immer wieder. Habe den "neuen" Verstärker nur neben dem defekten Onkyo gestellt...zum baldigen Austausch. Seit einigen Stunden läuft der TV wegen neusten Coronainfos mit ParlamentTV - der noch angeschlossene Onkyo läuft seit Monaten zum erste...
von ruessel
Do 04 Mär, 2021 07:59
Forum: Gemischt
Antworten: 770
Zugriffe: 125129

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

https://www.referenceaudio.se/assets/uploads/products/17974/700_pioneer_begsc2022.jpg Mein großer Onkyo ist nach 13 Jahren ausgefallen, geht mal an - oft mitten im Film aus. Habe schnellsten ein Ersatz aus der Bucht: Pioneer SC2022 ein 7.2 Verstärker. Gab es unter 200 Euronen, sowas gefällt mir. Si...
von ruessel
Do 04 Mär, 2021 02:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1410

Re: TBC von Electronic Design

Hallo Herr Hirsch. ;-) (Entwickler vom TBC aus München)
Habe in den 90er Werbung auf Videomessen mit dem TBC gemacht..... lang lang ist es her.
von ruessel
Mi 03 Mär, 2021 18:22
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 544

Aja kündigt T-Tap Pro an

https://www.film-tv-video.de/equipment/2021/03/03/aja-kuendigt-t-tap-pro-an/ Aja Video Systems hat T-Tap Pro vorgestellt, ein kompaktes, leises und tragbares Gerät mit Thunderbolt 3-Anschluss, das Monitoring und Ausgabe von 4K/UltraHD und 2K/HD/SD über 12G-SDI und HDMI 2.0 auf kompatiblen Mac- oder ...
von ruessel
Mi 03 Mär, 2021 13:05
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1564
Zugriffe: 226910

Re: Was schaust Du gerade?

Wow..... Solidbody 8-string Gitarre, Lead und Bass in einem: http://novaxguitars.com/sales/ch8.html

von ruessel
Mi 03 Mär, 2021 10:32
Forum: Gemischt
Antworten: 770
Zugriffe: 125129

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Danke, das beruhigt ;-)
von ruessel
Mi 03 Mär, 2021 09:55
Forum: Gemischt
Antworten: 770
Zugriffe: 125129

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

https://auctions.c.yimg.jp/images.auctions.yahoo.co.jp/image/dr000/auc0409/users/d26025daa20ca29b3be01a45d16894f0e6e1efeb/i-img844x1200-1536995317mqllux30645.jpg Oh man(n). Ich muss mich wieder einmal über mich selber wundern, habe nun für 395,- (runtergehandelt) einen 50 Jahre alten Verstärker bei...
von ruessel
Mi 03 Mär, 2021 09:06
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 242
Zugriffe: 65078

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

vielleicht old-fashioned 'ne Zenerdiode drüber klemmen? War auch mein Gedanke. So ganz einfach scheint es aber nicht zu sein. Das MEMS wird in der Doku mit max. 2 uF bestückt. Ist ja auch für die Basswiedergabe völlig ausreichend wenn danach eine weitere hochohmige Verstärkerstufe kommt. Das möchte...
von ruessel
Di 02 Mär, 2021 16:07
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 242
Zugriffe: 65078

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

DSC_2477.jpg Die kritischen Momente sind ja beim Ein- und Ausschalten, hier rauchen meine MEMS ab. Nun ist ja die Lösung der Strombegrenzung mit einem Simulationsprogramm gefunden, so ganz traue ich aber nicht der Theorie. Deshalb habe ich einen programmierbaren Timer bestellt und heute die Schaltu...
von ruessel
Mo 01 Mär, 2021 17:24
Forum: Canon
Antworten: 8
Zugriffe: 4325

Re: Canon EOS M 50 MKII - Unglaublich aber wahr

Die Meldung ist von heute auf "FilmTvVideo".
von ruessel
Mo 01 Mär, 2021 16:33
Forum: Canon
Antworten: 8
Zugriffe: 4325

Re: Canon EOS M 50 MKII - Unglaublich aber wahr

https://www.film-tv-video.de/equipment/2021/03/01/canon-eos-m50-mark-iic/ Canon stellt mit der EOS M50 Mark II eine neue Kamera vor, die auf dem Social-Media-Bereich abzielt. Die neue EOS M50 Mark II ist der Nachfolger der EOS M50 und soll das Erstellen und Teilen von Content für Instagram, YouTube ...
von ruessel
Mo 01 Mär, 2021 14:29
Forum: Gemischt
Antworten: 770
Zugriffe: 125129

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Geht er denn noch einwandfrei? Gerade angekommen. Ausgepackt, Kopfhörer vorne rein, keine Antenne, Strom drauf..... ja, läuft wunderbar, Instrumente zeigen Pegel und Sendermitte an, alle Lämpchen leuchten. Nur der Mono/Stereo Drehschalter knarrst ein wenig beim Anfassen & wackeln, ist etwas eingest...
von ruessel
Sa 27 Feb, 2021 16:09
Forum: Gemischt
Antworten: 770
Zugriffe: 125129

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

FM Radio
Genau, muss noch auf das Dach, die Antenne putzen ;-)
von ruessel
Sa 27 Feb, 2021 15:54
Forum: Gemischt
Antworten: 770
Zugriffe: 125129

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Geht er denn noch einwandfrei? Ist noch nicht da, diese Geräte wurden aber für die "Ewigkeit" gebaut. Würde jetzt auch gerne den passenden Rotel RA-1210 haben....aber nicht zum Mondpreis. https://i.pinimg.com/originals/db/70/a3/db70a341623f6aee5567f5f5a32c3acf.jpg Gleich die richtige Musik dazu: ht...
von ruessel
Sa 27 Feb, 2021 15:09
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 1460

Re: Interview Hall-Reduzierung on Location : Tips N Tricks?

Das einfachste: Flächenmikro......
von ruessel
Sa 27 Feb, 2021 10:29
Forum: Gemischt
Antworten: 770
Zugriffe: 125129

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Bild

Vintage pur von 1973.
Rotel RT1220. Ich sah, ich kaufte günstig, ich konnte bei diesem Design nicht anders.
von ruessel
Fr 26 Feb, 2021 15:15
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1564
Zugriffe: 226910

Re: Was schaust Du gerade?

Ich werde noch ein großer Fan dieser Serie - alleine die Hintergrundmusik, ein Genuss..... Beate, ruf mich mal an!

von ruessel
Fr 26 Feb, 2021 14:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1564
Zugriffe: 226910

Re: Was schaust Du gerade?

von ruessel
Fr 26 Feb, 2021 14:37
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 825

The Pervert’s Guide to Cinema (Sonderausgabe)

https://youtu.be/iFbsF3ORwOc »Ich denke, für einen intelligenten Menschen funktioniert das Denken im Kino wie ein Sexspielzeug: Es steigert den Genuss und sorgt erst für maximales Vergnügen.« Ein Muss für alle Cineasten und Žižek-Fans: »Unglaublich unterhaltsam« The New York Times Ein furioses Films...
von ruessel
Fr 26 Feb, 2021 13:51
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 1036

Re: »Let’s Dance« in UHD

Ich bin froh, dass jetzt so eine Dödelsendung in 4k kommt, das lässt hoffen, dass andere Sendungen Nachfolgen....720P muss mal ein Ende haben!
von ruessel
Fr 26 Feb, 2021 11:58
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 1036

»Let’s Dance« in UHD

Endlich! https://www.film-tv-video.de/productions/2021/02/26/lets-dance-in-uhd/ Voraussetzung für den UHD-Genuss ist neben Sat-Empfang ein UHD-Fernseher. Ferner benötigen Zuschauer ein HD+ Modul, einen HD+ UHD-Receiver oder ein neues TV-Gerät von Samsung, Panasonic oder Vestel, in dem HD+ bereits in...
von ruessel
Fr 26 Feb, 2021 11:52
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 44
Zugriffe: 5347

Re: Tonaufnahme Kinder

.Dann bleibt doch nur noch Richtmikro...
Die schlechteste Idee. Dann eher eine Kugel in der Nähe legen und 32 Bit Aufnehmen.
von ruessel
Fr 26 Feb, 2021 10:16
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 242
Zugriffe: 65078

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

mems_15uF_defekt.png Inzwischen ist auch mein erstes MEMS Mikrofon, das silberne Ei, gestorben. In der Simulation kann man es gut sehen, der Koppelkondensator macht sich bemerkbar und zerstört trotz Hilfe mit Widerständen zum Entleeren dabei das MEMS. mems_15uF_lebt.png Mit langen suchen konnte ich...
von ruessel
Do 25 Feb, 2021 08:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 5416

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Alles quatsch. Da zu 90% der Filme auf Handys abgespielt wird, muss alles darauf abgestimmt werden. Es reicht ein 12,- Ohrstöpsel, wenn es da gut klingt ist alles in Butter.


https://www.smartdroid.de/netflix-versp ... -geraeten/
von ruessel
Di 23 Feb, 2021 09:38
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1564
Zugriffe: 226910

Re: Was schaust Du gerade?

Ein Jahr nach erstem Fall in einem Kino
Als Corona nach Schwaben kam


https://www.br.de/mediathek/video/ein-j ... 0013deb83b

Online bis 22.02.2022, 13:05 Uhr
von ruessel
Di 23 Feb, 2021 09:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 5416

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Sorry, aber wer bei sowas kein Schleudertrauma vom Kopfschütteln bekommt, der hat den Boden der Physik längst verlassen. Äh..... vorsicht. Meine aktuelle XLR Platine hat Probleme mit Körperschall. Kaum zu glauben aber wahr, drehe ich das F6 recht weit auf und klopfe auf die Platine, habe ich einen ...
von ruessel
Sa 20 Feb, 2021 18:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1564
Zugriffe: 226910

Re: Was schaust Du gerade?

von ruessel
Sa 20 Feb, 2021 17:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1564
Zugriffe: 226910

Re: Was schaust Du gerade?

finde ich auch......

Mike Davies scheint noch mehr Themen gemacht zu haben über Vogelgrippe, Zombies, Autobomben, Massenvernichtung......
von ruessel
Sa 20 Feb, 2021 16:53
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1564
Zugriffe: 226910

Re: Was schaust Du gerade?

https://www.zdf.de/assets/wie-viren-unseren-koerper-angreifen--anwehrkampf-im-inneren-der-zelle-100~1280x720 Wie Viren unseren Körper angreifen - Abwehrkampf im Inneren der Zelle Spannende Animations-Doku im SF Stil...... teilweise dachte ich, ich sehe Star Wars..... https://www.zdf.de/dokumentatio...
von ruessel
Sa 20 Feb, 2021 10:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1564
Zugriffe: 226910

Re: Was schaust Du gerade?

Fake News....
mars.jpg
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT
von MLJ - Sa 13:28
» Nikon Z6/Z7 II-Kameras - Neue Firmware, neues Movie Kit und Blackmagic RAW
von cantsin - Sa 13:28
» KEP 59 1A Wölfe in Berlin
von Heinrich123 - Sa 12:36
» Da Vinci Resolve V14 +++ Audioformat
von Bildwechsel - Sa 12:34
» Wie unbedeutend...
von 7River - Sa 12:33
» Aufschlussreiches Golem-Interview zu 20 Jahren VLC-Player
von slashCAM - Sa 10:57
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Sa 6:54
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von rdcl - Sa 6:13
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Fr 23:16
» Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung
von Evlmnkey - Fr 22:58
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von roki100 - Fr 21:39
» Netflix Damengambit: Einblicke in den guten Ton
von pillepalle - Fr 21:37
» Nikon entwickelt 1 Zoll 4K-Sensor mit 18 -22 Blendenstufen
von pillepalle - Fr 21:07
» Google gibt Virtual Reality auf
von prime - Fr 20:35
» Premiere / Ae Codec 8bps.mov
von Jott - Fr 19:47
» Asynchron nach Export
von dienstag_01 - Fr 17:05
» Low Angle View - Das 20. Jahrhundert von unten betrachtet
von 7River - Fr 17:04
» Z6 oder Z6 II für überwiegend FullHD - Frage eines Newbies
von Rohschnitzer21 - Fr 16:41
» Formula 1: Drive to Survive - Staffel 3 | Offizieller Trailer | Netflix
von Funless - Fr 16:29
» Vegas Stream:Neue Live-Streaming Software mit Integration in Vegas Pro
von slashCAM - Fr 15:27
» Lagerung der Akkus, brandgefährlich?
von Mediamind - Fr 15:15
» Anpassung an mobile User
von TomWI - Fr 14:39
» Latenz bei Sennheiser AVX-MKE2
von rush - Fr 13:13
» Media Offline
von oove2 - Fr 13:09
» Verkaufe: IFOOTAGE Mini Crane M1 III, Kamera Kran, Jib, komplett mit Tasche
von panalone - Fr 12:35
» Sony PXW400 parallel auf beide SxS aufnehmen
von acrossthewire - Fr 12:12
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von didah - Fr 11:56
» Nikon NX-Studio: Kostenlose Bild- und Videobearbeitungssoftware inkl. Metadaten-Support
von Friesenherd - Fr 10:30
» Neue Phantom mit 76,000fps und BSI Sensor
von pillepalle - Fr 8:18
» Schnitt- und Compositing-Trends 2030 - Videoanwendungen im nächsten Jahrzehnt
von Jalue - Fr 6:22
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von Manuell - Do 23:15
» Mikrofon-Adapterring für Camcorder gesucht
von srone - Do 23:09
» PL Mount Adapter / Umbau
von acrossthewire - Do 18:13
» Bemerkenswerter Reallife Test eines Käufers der Skydio 2 Drohne
von carstenkurz - Do 17:51
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Do 16:05
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...