Die Suche ergab 5687 Treffer





von ruessel
Fr 13 Dez, 2019 10:16
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: Zeitraffer mit mehr als 1 Bild/ Sekunde erstellen

meine kleine Nikons machten damals (2011) schon JPG in 4K, war dann runtergerechnet für 2k richtig gut. Selbst Nachts mit 30 Sekunden Belichtungszeit rauschte nix. Wir hatten vorher eine 3000 Euro Lösung von JVC getestet...... die Bilder waren nicht zu gebrauchen, schlecht rauschen, schlecht dynamik...
von ruessel
Fr 13 Dez, 2019 09:55
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: Zeitraffer mit mehr als 1 Bild/ Sekunde erstellen

.......aber die Bildqualität--------
von ruessel
Fr 13 Dez, 2019 09:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 74

Intel: Neue Kamera verspricht präzise Tiefeninformationen dank Lidar

https://youtu.be/ncT8eDTrV3k Intel hat eine neue Kamera vorgestellt. Die L515 stellt Herstellerangaben zufolge die kompakteste und energieeffizienteste, hochauflösende Lidar-Kamera dar. Intel ist nicht nur Hersteller von Prozessoren, sondern bietet auch Sensoren und Lösungen für industrielle Zwecke ...
von ruessel
Fr 13 Dez, 2019 09:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1214

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Editor Keyboard // NAB 2019

Praxistest: Blackmagic DaVinci Resolve Editor Keyboard https://www.film-tv-video.de/equipment/2019/12/12/praxistest-blackmagic-davinci-resolve-editor-keyboard/ Fazit Das Jog-/Shuttle-Rad kann dank seiner Funktionsweise und Qualität die Anschaffungskosten des Editor-Keyboards schnell rechtfertigen, s...
von ruessel
Fr 13 Dez, 2019 08:59
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: Zeitraffer mit mehr als 1 Bild/ Sekunde erstellen

Ich glaube Kameras mit mechanischen Spiegel sind für Zeitraffer nicht optimal (verschleiß der Mechanik). Ich habe für ein 12 Monatsprojekt Nikon Vollautomat genommen, hier war Zeitraffer schon in der Firmware drin, leider beschränkt auf 4 GB. Ich musste leider alle 3 Monate die Speicherkarte wechsel...
von ruessel
Do 05 Dez, 2019 08:59
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 56
Zugriffe: 5642

Re: Vergiss das Aussteuern: Zoom F6 Recorder mit 32 Bit FP RAW-Dynamik // NAB 2019

hat jemand den f6 schon in seinen händen? da ich nächstes jahr mit hdr audio basteln wollte, wäre eine raw-dynamik hilfreich...... aber wie gut sind denn nun die audiowandler im f6? bei meinen zoom f8 bin ich sehr zufrieden, höre eine deutliche steigerung zu meinem tascam dr05 raus. sound ist brilla...
von ruessel
Sa 30 Nov, 2019 09:38
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 127

ALS ICH MAL GROSS WAR - Die Filmemacher im Gespräch

Trailer


von ruessel
Mi 27 Nov, 2019 09:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1156

Re: Martin Scorceses „The Irishman“ ab heute auf Netflix. Hier Tutorialclip mit DOP Rodrigo Prieto

https://www.spiegel.de/kultur/kino/the-irishman-martin-scorsese-hat-mit-robert-de-niro-einen-mafia-film-gedreht-a-1296325.html Es ist Scorseses teuerster, längster und traurigster Film geworden. "The Irishman" steht für das Ende einer Ära, die von Filmemachern wie Scorsese und Francis Ford Coppola g...
von ruessel
Mi 20 Nov, 2019 08:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 11
Zugriffe: 470

Re: Vario-ND Filter für BMPCC 4k

nimm eine IR Fernbedienung und halte die LED in die Kamera und drücke einen Knopf. Leuchtet die LED deutlich im KameraSucher, brauchste IR Schutz....
von ruessel
Sa 09 Nov, 2019 09:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 917

Re: Mehr Auflösung für 360°: Kandao QooCam 8K Kamera angekündigt

ich frage mich immer, wie viel K benötigt ein 360 Grad Bild? Angenommen eine typische Optik besitzt einen Blickwinkel von 90 Grad und soll 2K Auflösung besitzen. Bei 90 Grad Blickwinkel wäre das vorne, hinten, links, rechts, oben, unten..... also 6 mal 2K = 12K. Dabei benötigt man noch eine Überlapp...
von ruessel
Do 07 Nov, 2019 10:50
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 1130

Re: Spitzenmässiger Münster TATORT

älter, aber schön.....

von ruessel
Do 07 Nov, 2019 09:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 375

Canon Announces Company’s First 8K Capable Broadcast Lenses

https://www.photoreview.com.au/wp-content/uploads/2019/11/Canon-8K-lenses.jpg https://www.canonwatch.com/canon-announces-companys-first-8k-capable-broadcast-lenses/ Canon U.S.A., Inc., a leader in digital imaging solutions, today announced the launch of its first two 8K Broadcast lenses: the UHD-DI...
von ruessel
Mi 06 Nov, 2019 17:26
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 1130

Re: Spitzenmässiger Münster TATORT

Ich schaue mir gelegentlich die ersten 100 Tatorte an, aus Nostalgie...... da sind richtig gute Storys dabei, natürlich aus heutiger Sicht lahm produziert. Bei der TAZ kam der Münster Tatort nicht gut an: https://taz.de/Muenster-Tatort-Lakritz/!5635427/ Nun ist er wirklich gekommen, der Punkt. Der P...
von ruessel
Mi 06 Nov, 2019 12:39
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 1130

Re: Spitzenmässiger Münster TATORT

Schön ist es wieder, mit nur einem Toten auszukommen.....
von ruessel
Di 05 Nov, 2019 14:42
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 563
Zugriffe: 64884

Re: Polaroid mal anders.....

Unikate selber beschichten.......

von ruessel
Di 05 Nov, 2019 12:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 802

Re: 8K: Wenn Künstliche Intelligenz zum Schummeln verleitet

Samsung steuert nun um. Vor 2 Wochen war der Spatenstich einer neuen Bildschirmfabrik (The 50.1 billion won contract between ICD and Canon Tokki). Quelle http://en.thelec.kr/news/articleView.html?idxno=460 Samsung Display soll eine Produktionsstraße für LC-Displays angehalten haben und weitere Berei...
von ruessel
Di 05 Nov, 2019 09:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 802

8K: Wenn Künstliche Intelligenz zum Schummeln verleitet

https://www.heise.de/ct/artikel/Samsung-TVs-Wenn-Kuenstliche-Intelligenz-zum-Schummeln-verleitet-4573337.html "Hat man den Effekt erst einmal gesehen, ist er sehr schwer zu übersehen." Samsungs KI-CPU in aktuellen QLED-Fernsehern produziert seltsame Pixelmuster in Farbverläufen, erkennt offenbar Tes...
von ruessel
So 03 Nov, 2019 09:54
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 1510

Re: Mikrofonmontage - hängend oder stehend

Könnte es sein, dass wegen unterschiedlicher Reflexionen am Mikrofonkorpus doch ein Unterschied entsteht? Ja, möglich bei sehr hohen Frequenzen. Richtung des Schalls und Form/Größe des Mikrofonkörper entscheidend. Ob man die Beugung hört? Ich glaube nicht, aber messbar bestimmt. ist der Durchmesser...
von ruessel
So 27 Okt, 2019 10:12
Forum: Gemischt
Antworten: 274
Zugriffe: 13125

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Samsung macht erste 8K HDR10+-Technologie möglich Ab dem vierten Quartal 2019 werden die drei OTT-Anbieter (Over the top) CHILI, The Explorers und MEGOGO auf den 8K HDR10+-Standard setzen und damit ihr 4K HDR10+-Angebot ergänzen. https://www.hifitest.de/news/11921-Samsung-macht-erste-8K-HDR10%2B-Tec...
von ruessel
Fr 25 Okt, 2019 10:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2208

Re: RØDE NTG5: Neues Broadcast-Richtmikrofon mit neuartigem akustischem Design

Mal schauen, 30x30x40cm funzt ja. In Segmente gedruckt sollte es klappen.
von ruessel
Fr 25 Okt, 2019 10:40
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 32
Zugriffe: 5024

Re: Funkstrecke Audio

Weil manchmal wie Wörter Neumann, Orchesteraufnahmen etc. fallen...... Eine Funkstrecke ist kein drahtloses Kabel mit super Qualität. Es geht bei Funkstrecken der kleineren Budgetierung meist nur um Sprache von A nach B zu bringen und das möglichst sicher & einfach. Dazu wird mit Filtern, Equalizer ...
von ruessel
Fr 25 Okt, 2019 09:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2208

Re: RØDE NTG5: Neues Broadcast-Richtmikrofon mit neuartigem akustischem Design

https://www.researchgate.net/profile/R_Aarts/publication/254844040/figure/fig1/AS:297922060144640@1448041562298/Alfred-Mayers-topophone-from-1.png Vorläufer vom Ohrwurm ;-) https://www.researchgate.net/profile/R_Aarts/publication/254844040/figure/fig6/AS:297922060144645@1448041562736/Inflatable-cus...
von ruessel
Fr 25 Okt, 2019 08:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2208

Re: RØDE NTG5: Neues Broadcast-Richtmikrofon mit neuartigem akustischem Design

Riesenohren aus Beton Mit haushohen Stahlbetonschalen lauschten die Briten in den Zwanziger- und Dreißigerjahren nach feindlichen Flugzeugen. Die Akustik-Experimente entlang der Küste bescherten der Insel außergewöhnliche Monumente der Architektur - und eine Abhörtechnik, um die es nach Ausbruch des...
von ruessel
Do 24 Okt, 2019 10:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2208

Re: RØDE NTG5: Neues Broadcast-Richtmikrofon mit neuartigem akustischem Design

Parabolschüsseln liefern aber auch keinen guten Sound. Ist aber die einzige Mikrofonform die ich kenne, die locker bis +30dB eine echte Verstärkung bringt, ohne Elektronik, ohne zusätzliches Rauschen. Der Reflektordurchmesser legt die untere Frequenz fest. Ich hatte mal das Vergnügen einen ca. 5 Me...
von ruessel
Do 24 Okt, 2019 09:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2208

Re: RØDE NTG5: Neues Broadcast-Richtmikrofon mit neuartigem akustischem Design

Genaugenommen gilt das aber nur für mittlere bis hohe Frequenzen. Für tiefere sind sie ja wenig richtend. Mit den seitlichen Schlitzen im Rohr lege ich die Keulenform und wirksamen Frequenzbereich fest. Ist wie immer in der Physik ein entweder das oder das. entweder glatter großer Frequenzgang und ...
von ruessel
Mi 23 Okt, 2019 19:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2208

Re: RØDE NTG5: Neues Broadcast-Richtmikrofon mit neuartigem akustischem Design

NTG3 wurde damals als Keule angeboten, genauso wie das Sennheiser Original heute noch angeboten wird. Jetzt sehe ich: Rode NTG-3 RF-Kondensator Richtrohrmikrofon Mono, Superniere/Keule https://shop.schweizervideo.ch/SchweizerAG/web/videotechnik/Audio_Mikrofone_Mikrophone/449NTG-3.aspx Superniere ist...
von ruessel
Mi 23 Okt, 2019 16:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2208

Re: RØDE NTG5: Neues Broadcast-Richtmikrofon mit neuartigem akustischem Design

Seit wann benötigt eine Superniere ein Richtrohr? Das Rohr also nur zum optischen Marketing? Da wird mein altes NTG3 wohl besser die Arbeit verrichten..... ist fast ein 1:1 Sennheiserclon.
von ruessel
Mo 21 Okt, 2019 18:17
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 25
Zugriffe: 2146

Re: Lavaliermikros leiser machen?

Dämpfungsglieder
Dämpft auch die anliegende PlugIn Power.
aber iA vertragen die Elecret-Kapseln darin min 120 dB
Ja, wenn deutlich mehr als 2V PlugIn Power anliegt.
von ruessel
Mo 21 Okt, 2019 08:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 813

Re: Assault – Anschlag bei Nacht ... für Arme

Heute: Tatort: Angriff auf Wache 08 < Selbst der Soundtrack war vom Original abgekupfert. Aber leider sieht man mal wieder den Unterschied zwischen amerikanischer & deutscher Produktion..... deutsch ist meist nur ein lauwarmer Abguss, auch wenn der Drehbuchautor hier etwas Humor mit verarbeitet hat...
von ruessel
So 20 Okt, 2019 09:38
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 563
Zugriffe: 64884

Re: Polaroid mal anders.....

von ruessel
Fr 18 Okt, 2019 08:04
Forum: Off-Topic
Antworten: 37
Zugriffe: 472

Re: Die visuell besten Musikvideos




von ruessel
Do 17 Okt, 2019 19:26
Forum: Off-Topic
Antworten: 37
Zugriffe: 472

Re: Die visuell besten Musikvideos

von ruessel
Do 17 Okt, 2019 18:11
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 525

Re: Dinge erklärt – Kurzgesagt

Optimistischer Nihilismus in Animationsform. Cool.

von ruessel
Do 17 Okt, 2019 17:33
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 525

Dinge erklärt – Kurzgesagt

Manchmal sind Animation besser als mit 8K gefilmt ;-)
Ich finde die Darstellung extrem durchdacht. Alle 2 Wochen eine neue Animation. Prima!

 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wenn das mal nicht unser neuer George Michael ist
von klusterdegenerierung - Sa 2:54
» Tagessätze für EB-Team
von iMac27_edmedia - Sa 1:10
» ASMR Quatsch
von carstenkurz - Sa 0:52
» Animaionic Dockingstation macht Mac Mini zur Workstation
von carstenkurz - Sa 0:48
» Bridge: Dateien öffnen mit?
von klusterdegenerierung - Sa 0:25
» Shoulder/Brust Rig
von roki100 - Fr 23:48
» Nvidia stoppt CUDA-Support für macOS
von markusG - Fr 23:08
» Problem bei roten Flächen/Gegenständen in h265 mit Handbrake
von Jott - Fr 21:23
» Biete: Grass Valley HD Spark (Ausgabe-Karte für Edius)
von eko - Fr 20:36
» Premiere: Clips anhand Beginnzeit auf Timeline positionieren
von teichomad - Fr 19:23
» Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro
von Jörg - Fr 16:36
» Kameras als Investitionsmodell?
von rainermann - Fr 16:33
» Warum mal nicht nur Vertigo :-)
von Jack43 - Fr 15:56
» Biete: MOZA AIR iFocus
von ksingle - Fr 15:41
» Filmausschnitte in eigener Produktion verwenden
von GaToR-BN - Fr 12:13
» Erstes deutsches ScreenX 270 Grad Kino in Berlin öffnet heute
von CameraRick - Fr 11:03
» Zeitraffer mit mehr als 1 Bild/ Sekunde erstellen
von ruessel - Fr 10:16
» RED EPIX-X Paket
von bitframe - Fr 10:08
» Blackmagic DaVinci Resolve Editor Keyboard // NAB 2019
von Frank Glencairn - Fr 9:22
» Spezielle Frame.io App für iPads verfügbar
von slashCAM - Fr 9:21
» Intel: Neue Kamera verspricht präzise Tiefeninformationen dank Lidar
von ruessel - Fr 9:17
» Potato Jet spielt mit Arri Alexa: cooool
von roki100 - Fr 1:43
» Mahlzeit
von 7River - Do 22:42
» GH5(S) - Firmware Update ist da
von eko - Do 21:39
» Drohne mit Drohne filmen?
von klusterdegenerierung - Do 20:56
» WebAssembly als W3C-Standard abgesegnet -- bald schneller Videoschnitt im Browser?
von KallePeng - Do 19:24
» Funk-Kamera (Bühnentauglich)?
von freezer - Do 18:35
» Davinci Resolve Text Umbruch
von suchor - Do 18:05
» Nachträgliche Honorarforderung / Klagsdrohung
von pixelschubser2006 - Do 17:27
» Leica R Set - 28 -35 - 50 - 90 - 135 - mit cine conversion
von bitframe - Do 17:09
» Resolve 15 ruckelt bei der Wiedergabe im Schnitteditor
von Bildstabilisator - Do 16:59
» ARRI: Netflix Camera Approval und Production Guide für ALEXA Mini LF - SUPs für ALEXA Mini LF und LF
von iasi - Do 15:21
» Real Footage, Models, Greenscreen und Mattepainting - cooler Ansatz
von Axel - Do 14:23
» Neuer Nvidia Studio Treiber behebt Resolve BRAW Probleme
von Frank Glencairn - Do 14:17
» Neuer AMD Ryzen Threadripper 3970X: Schnellste High End Desktop CPU mit 32 Kernen
von Lorphos - Do 14:06
 
neuester Artikel
 
slashCAM Highlights 2019

Welche Kameras haben uns überrascht, begeistert oder einfach fasziniert? Kurz vor Jahresende blicken wir auf die Technik zurück, die Eindruck bei uns hinterlassen hat. Im Folgenden unsere persönlichen Highlights des Jahres 2019: weiterlesen>>

SATA-SSDs an der Sigma fp

Nachdem die Sigma fp ja "nur" die Samsung T5 als externe SSDs für die RAW-Aufzeichnung zertifiziert hat wollten wir wissen, ob man mit etwas Basteln nicht auch günstigere SSDs andocken kann. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).