Die Suche ergab 2185 Treffer





von TomStg
Sa 08 Aug, 2020 12:05
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 185

Tips für Intercom-Funke?

Ich suche eine drahtlose Funkverbindung im Duplexbetrieb für ca 3-5 Sprechstellen. Einsatz soll die Bildregie für Kameras bei Indoor- und Outdoor-Veranstaltungen sein mit gemäßigter Umgebungslautstärke. Was hat sich bewährt? Was ist Industriestandard? Welche Low-Budget-Tips gibt es dafür? (Handys si...
von TomStg
Mi 29 Jul, 2020 16:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1352

Re: Hollyland kündigt Mars 300 Pro Funkstrecke an

Man sollte erwarten können, dass die slashcam-Redaktion sich einigermaßen mit den Themen auskennt, über die geschrieben wird. Ist hier allerdings mal wieder nicht der Fall. Eine fachkundige Redaktion hätte nämlich den wichtigen Hinweis gegeben, dass diese Billigheimer ohne DFS arbeiten. DFS ist in D...
von TomStg
Do 23 Jul, 2020 18:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 705

Re: Mehrere Tonspuren in Premiere synchen

Du brauchst ne Software, die nach Timecode synchronisiert und davon eine XML-Datei erzeugt. Diese XML-Datei importierst Du nach Premiere. Stelle fest, welches „Device“ an der Kamera für den Ton angeschlossen war. Sollte es eine Tentacle-Einheit gewesen sein, findest Du dazu reichlich Tuts auch für P...
von TomStg
Do 23 Jul, 2020 10:52
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 742

Re: YOLO Box Livestreaming

Interessantes Teil. Scheint an manchen Stellen noch etwas hakelig zu sein. Aber die kompakte Bauart mit den diversen Funktionen ist ein echter Handlingsvorteil.
Ob der Preis von rund 1.300 Euro angemessen ist, bezweifle ich jedoch.
von TomStg
Di 21 Jul, 2020 19:58
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 613

Re: Empfehlung SDI Splitter?

Blackmagic Mini Converter SDI Distribution
Braucht 12Volt, die jeder V-Mount-Akku liefert
von TomStg
Mo 20 Jul, 2020 14:27
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 2119

Re: RAW-Entwickler-Challenge

Du kannst hier noch beliebig viele weitere Bilder präsentieren. Aber die Vergleiche bleiben vollständig erkenntnisfrei. Denn den Aufnahmen dieser Küchentischtests liegen in der gesamten Prozesskette komplett undefinierte Rahmenparameter zugrunde, und die Gradingergebnisse sind zu 90% vom persönliche...
von TomStg
So 19 Jul, 2020 13:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 11267

Re: Probleme mit AVCHD-Interlaced und FCPX

Axel hat geschrieben:
So 19 Jul, 2020 12:23
wir öffnen jeden Tag eine Flasche Champagner zur Feier der Überwindung von Interlace-Video!
Diesem missionarischen Eifer stehen die Hunderttausenden Filmminuten gegenüber, die weltweit jeden Tag für Broadcast aufgenommen und gesendet werden.
von TomStg
Fr 17 Jul, 2020 06:57
Forum: Gemischt
Antworten: 128
Zugriffe: 15050

Re: Rassismusvorwürfe gegen "Otto - der Film"

ich muss das auch mal machen. in ein land einwandern, und dann gehen meine kinder und enkel hin und schubsen so lange an der einheimischen kultur, an filmen, an gebäudenamen und begrifflichkeiten herum, bis keiner von uns eingewanderten sich mehr auf den schlips getreten fühlt. was will man eigentl...
von TomStg
Do 16 Jul, 2020 14:53
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 18
Zugriffe: 3503

Re: Managen von Sequenzen in Premiere Pro

Bluboy hat geschrieben:
Di 30 Jun, 2020 10:48
Du könntest die Sequenzen einzeln ausgeben und sie mit TS_muxer je nach Bedarf zusammenfügen.
Du hast offensichtlich nicht das Anliegen verstanden.
von TomStg
Di 14 Jul, 2020 17:35
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 722

Re: Sennheiser AVX Störung (mit Beispiel)

AVX ist so ziemlich die zuverlässigste Funkstrecke, die es gibt. Seit Jahren bei mir 3x die Woche im Einsatz für Statements. Hier handelt es sich sehr sicher um Funkstörungen, die jede andere Funke noch heftiger in die Knie gezwungen hätte. Vermutlich ein Handy in unmittelbarer Nähe von Sender oder ...
von TomStg
Di 14 Jul, 2020 06:55
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 22
Zugriffe: 3777

Re: Sehr helle Lichter mit der C100 MKII

Falls es in der Nachbearbeitung nichts bringt, musst Du Dich verstärkt um die Aufnahme kümmern. Die C100 MK2 gibt per HDMI in 4:2:2 8 Bit extern aus. Auch wenn 10 Bit in diesem Fall noch besser wären, hilft das detailliertere Farbsampling bei der Aufnahme schon mal sehr. Außerdem musst Du das Weiß e...
von TomStg
Mo 06 Jul, 2020 17:27
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 17
Zugriffe: 988

Re: Neuling im Bereich SDI Output, welches Kabel?

Was bedeuten diese Kürzel? Die Kabel heißen häufig BNC Kabel, soweit habe ich es schon herausfinden können. Doch was muss ich beim Kabelkauf beachten? Warum gibt es 12G, 6G, 3G? Ich habe nämlich Angst vor "Verlusten" wenn ich das falsche Kabel verwende. 12G = Datenrate 12GBit/s für 4K 50p 6G = Date...
von TomStg
Mo 06 Jul, 2020 06:25
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 1798

Re: handheld B-Roll

Du hast in Deinem Film den Timeramp-Effekt leider zu Tode geritten. 2-3mal hätte völlig gereicht, um optisch etwas Pep reinzubringen. Aber Dein ganzer Film besteht aus diesem Effekt, der jedesmal vom eigentlichen Inhalt ablenkt. Mit einem wirklichen „Imagefilm“ für den Surf-Shop hat das wenig zu tun.
von TomStg
So 05 Jul, 2020 13:08
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 529

Re: Alternative zu Sennheiser MKE 600

Ich habe aber überall wo es ggf. benutzt wird 48V zur Verfügung. Das MKH 416 ist um Längen besser als das MKE600. Die meisten Phantomgespeisten dürften klanglich eine Liga höher spielen als das MKE600. Sennheiser, Schoeps, Sanken, Neumann etc. Rode käm mir persönlich nie in die Tüte. Nicht aus tech...
von TomStg
Sa 04 Jul, 2020 11:40
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 597

Re: After Effects Textelement "überrollen"

Effekt „Lineare Blende“ auf Textebene, im Effekt „Winkel“ auf +90 und „Fertigstellung der Überblendung“ mit zwei Keyframes animieren entsprechend der Rollgeschwindigkeit des Balls.
von TomStg
Do 02 Jul, 2020 20:45
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 640

Re: "Kapitel" in Hauptfilm schneiden

In AE:
Datei -> Exportieren -> An Premiere Projekt exportieren

In Premiere schneiden
von TomStg
Do 25 Jun, 2020 18:15
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 8
Zugriffe: 4114

Re: Gleiche Bewegungsgeschwindigkeit bei unterschiedlich langen Strecken?

srone hat geschrieben:
Do 25 Jun, 2020 17:33
in ae gibt es doch die möglichkeit sich keyframes und deren verläufe in einem grossen diagramm anzeigen zu lassen, damit dürfte es doch ein kinderspiel sein die geschwindigkeiten anzugleichen.
+1
Die Möglichkeit heißt Diagrammeditor.
von TomStg
Mo 22 Jun, 2020 18:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 7717

Re: Rode NTG5 Richtrohrmikrofon am Zoom F6 (inkl. Sennheiser MKH 416 Vergleich) - Teil 2

zb. neumann km-184 oder günstiger und zu 98% genausogut die oktavas. Dazu gibt es jedoch sehr unterschiedliche Meinungen. Denn wie sooft gilt: It depends. Ich gehe davon aus, dass Du als Pandant zum KM184 das Oktava MK012 meinst. Diese Oktavas haben Schwächen in den unteren Tiefen und den oberen Hö...
von TomStg
Fr 19 Jun, 2020 21:37
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 8
Zugriffe: 1329

Re: Osmo Pocket / automatische Belichtung fixieren?

Hast Recht: Im Automatikmodus fixiert der gelbe Rahmen die Belichtung.

Im manuellen Modus hat der gelbe Rahmen jedoch keine Funktion bzgl Belichtungssteuerung. Dann dient er zur Focusfixierung.
von TomStg
Fr 19 Jun, 2020 20:21
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 8
Zugriffe: 1329

Re: Osmo Pocket / automatische Belichtung fixieren?

Der gelbe Rahmen dient zur Fokusfixierung und hat nichts mit der Belichtung zu tun.

Eine Art „Push Auto Iris“ gibt es bei der Osmo Pocket nicht.
von TomStg
Di 16 Jun, 2020 23:54
Forum: Licht
Antworten: 6
Zugriffe: 2150

Re: Wie kriegt so ein Look hin ?

Die Beleuchtung des Manns, wie er arbeitend am Schreibtisch sitzt, ist ziemlich unlogisch. Es handelt sich um eine Szene in einem dunklen Raum, der von einer Tischlampe erhellt wird. Deshalb wird von links passend warmweiß geleuchtet. Was dabei aber die Quelle des kaltweißen Lichts auf der rechten S...
von TomStg
Mi 10 Jun, 2020 17:04
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 106
Zugriffe: 15797

Re: Apple ersetzt Intel CPUs in Macs durch eigene ARM Prozessoren

„Intel wird durch Apples Schritt nicht nur Marktanteile, sondern auch Prestige verlieren, waren Macs doch immer ein Premiumprodukt, mit dem Intel sich als CPU-Ausstatter schmücken konnte.“ Mal wieder Slashcam-Geblubber. Denn in der Rechnerwelt sind Macs zwar sicher Premium beim Preis, aber bestimmt ...
von TomStg
Mo 08 Jun, 2020 10:08
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 53
Zugriffe: 4424

Re: Tischmikrofone - Empfehlung?

K.-D. Schmidt hat geschrieben:
Mo 08 Jun, 2020 09:44
Ehrlich gesagt: ziemlich heiße Diskussion über irgendeine Pillepalle-Aufnahme mit Laptop.
Genauer gesagt, eine ziemlich überflüssige Diskussion.
Frage mich nur, was das für ein Verhältnis zw „Auftraggeber“ und „Auftragnehmer“ für so eine High End Produktion ist.
von TomStg
Sa 06 Jun, 2020 17:17
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 53
Zugriffe: 4424

Re: Tischmikrofone - Empfehlung?

... Anders kann man geplanten Unfug auch nicht kommentieren. Wie machst du das - lehnst du Aufträge bei welchen du die Rahmenbedingungen nicht ändern sondern das Beste für die Gegebenheiten finden musst einfach ab? Entweder ändert der Auftraggeber seine Ansprüche oder die Rahmenbedingungen oder du ...
von TomStg
Sa 06 Jun, 2020 11:28
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 53
Zugriffe: 4424

Re: Tischmikrofone - Empfehlung?

Dann wird der halsstarrige Auftraggeber (will man so was?) halt mit absichtlich erzeugter Tongrütze leben müssen. Klingt hart, ist aber so. Schuld bist nachher sowieso du. Schließt er auch zwei Tonangler von links und rechts aus? Anzunehmen, könnte ja was kosten. Schon mal ein fähiges Tonstudio suc...
von TomStg
Fr 29 Mai, 2020 20:58
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 2
Zugriffe: 2782

Re: Beste Batterie / Akku für Canon EOS C Serie?

Ne C200 für 5.000 Euro, aber kein Geld für einen Original-Akku?
von TomStg
Fr 29 Mai, 2020 20:51
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 871

Re: Panasonic GS60 - alte Videos anschauen

Für die Ausgabe an einen TV hast Du die falschen Anschlüsse fotografiert. An der Vorderseite der Kamera befindet sich - von vorne gesehen - unten links neben dem Objektiv der A/V-Anschluß. Das passende Kabel gehört zu Deiner Kamera. Das Ende des Kabels mit den 3 einzelnen Steckern gehört in einen Ad...
von TomStg
Mi 27 Mai, 2020 21:16
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 1614

Re: Adobe Premiere CC 14 und CC15.3 Installer

Erzähl mal, für was man CC 2015 braucht, wenn man ein Abo hat. Um alte IO Hardware zum laufen zu bringen, für die es für die neueren CC Versionen und Win 10 keine Treiber mehr gibt. Konkret eine Matrox MXo2 LE Max um Bandmaschinen ansteuern zu können. So ein Quatsch! Wenn auf dem Teil CC2015 läuft,...
von TomStg
Mi 27 Mai, 2020 17:14
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 1614

Re: Adobe Premiere CC 14 und CC15.3 Installer

Was spricht denn gegen Speichern in CC2020?
von TomStg
Mi 27 Mai, 2020 16:19
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 1614

Re: Adobe Premiere CC 14 und CC15.3 Installer

joje hat geschrieben:
Mi 27 Mai, 2020 12:26
Ich suche damit dei CC 2015 Build 10.3.
Erzähl mal, für was man CC 2015 braucht, wenn man ein Abo hat.
von TomStg
Di 26 Mai, 2020 16:51
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 18
Zugriffe: 818

Re: Atomos Shogun und Ninja bekommen kein Ton vom Lenovo Thinkpad

Ich habe jetzt 3 verschiedene Notebooks probiert (allerdings alles Thinkpads) und bei keinem kommt Ton an. Beim Videomischer kommt wie gesagt bei jedem Ton an und vom Videomischer wiederum an den Atomos kommt ebenfalls Ton an. Ich fasse mal zusammen: 1. Ton vom ThinkPad -> Monitor funktioniert 2. T...
von TomStg
Di 26 Mai, 2020 15:37
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 18
Zugriffe: 818

Re: Atomos Shogun und Ninja bekommen kein Ton vom Lenovo Thinkpad

Ich will Vorträge aufzeichnen und meine Quellen sind einmal das Kamerabild einer Sony FS7 sowie das HDMI-Signal eines Lenovo Thinkpads (i7 7000er Serie mit Intel Grafikchip). Letzteres zeichne ich mit Hilfe eines Atomos Shogun oder eines Atomos Ninja auf. Soweit so gut. Es kam bisher aber auch mal ...
von TomStg
Di 26 Mai, 2020 15:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 18
Zugriffe: 818

Re: Atomos Shogun und Ninja bekommen kein Ton vom Lenovo Thinkpad

Also ich habe es gerade mal an meinem Dell Laptop ausprobiert und da kommt über den HDMI Ausgang des Laptops auch kein Ton. Ich vermute mal das liegt daran, dass das Betriebssystem den Ton über den Kopfhörerausgang bzw. die Lautsprecher des Laptops ausgibt. Man müsste quasi das Routing im Rechner ä...
von TomStg
Mi 20 Mai, 2020 21:04
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 14
Zugriffe: 3419

Re: Sony announced am 26. Mai eine neue Kamera

Es wird sich um die ZV1 handeln
von TomStg
Mi 20 Mai, 2020 20:58
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 36
Zugriffe: 3107

Re: Brauche mft zoom linse zum testen in Mannheim

Brennweite ist völlig egal, Hauptsache „cinematisch“
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Günstig Objektive mieten
von klusterdegenerierung - So 1:47
» MAD MAX The Wizard Trailer
von klusterdegenerierung - So 0:59
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von klusterdegenerierung - Sa 23:58
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von klusterdegenerierung - Sa 22:53
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von andieymi - Sa 20:40
» Nikons Webcam Utility für spiegellose und DSLR Kameras ist da
von Jost - Sa 20:11
» Video Material Mini Dv trotz Drop Out archevieren
von kellyamk - Sa 19:44
» bebop Micro Akkus jetzt auch mit 200 Wh Leistung erhältlich
von klusterdegenerierung - Sa 18:39
» Ohrwurm 2020
von Jost - Sa 16:54
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 16:24
» HDMI Transmitter für 120€
von Sammy D - Sa 15:13
» Tips für Intercom-Funke?
von dosaris - Sa 13:28
» Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5
von MarcusG - Sa 12:56
» Welcher Adapter bei SONY CX900 für ext. Mikro?
von Tscheckoff - Sa 10:20
» Onlineseminar - Hands-on Sony VENICE (Deutsch)
von ruessel - Sa 9:59
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - Sa 9:43
» Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8
von Tscheckoff - Sa 7:20
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von iasi - Sa 0:44
» MOONWALK Sony A7SIII
von nachtaktiv - Fr 22:10
» Festgerammter Step-down-Ring
von Sammy D - Fr 21:38
» Fs5 Mark2 keine Firmware verfügbar?
von SixFo - Fr 21:09
» Manhattan: Sights People Sounds
von 7River - Fr 20:57
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von Noah - Fr 20:00
» Habt ihr mich schon vermisst?
von roki100 - Fr 19:52
» Sigma 85mm F1.4 DG DN | Art Objektiv vorgestellt für L-Mount und Sony E
von rush - Fr 19:45
» Neue Kamera und keinen Plan Sony A7 III
von musikseele - Fr 19:35
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Bruno Peter - Fr 19:18
» Für Panasonic-S1H (RAW) Filmer: AtomOS Firmware 10.52 für Atomos Ninja V ist offiziell
von slashCAM - Fr 14:54
» PP2020 - h.264 Export
von Als-Digital - Fr 12:05
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von cantsin - Fr 11:43
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Fr 11:37
» SAE-Diploma VFX & 3D-Animation
von freierwind - Fr 10:58
» Ronin SC & Nucleus Nano
von klusterdegenerierung - Fr 8:56
» Suche Vorlage für Einverständniserklärung / Rechteabtretung für Film
von Bluboy - Fr 8:53
» Camcorder für Livestream von Fußballspielen gesucht
von Frank Glencairn - Fr 7:57
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R5 Rolling Shutter

Es gibt aktuell bei uns viel zu testen und wir fangen einfach mal häppchenweise an: Hier das Rolling Shutter Verhalten der neuen Canon EOS R5, das bereits Interessantes über den neuen 8K-Sensor verrät. weiterlesen>>

Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...