Die Suche ergab 1931 Treffer





von TomStg
Mo 24 Jun, 2019 18:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 869

Re: Verzerrung bei schnellen Bewegungen

Schön, dass Du nochmals wiederholst, was ich schon schrieb. Wo bitte hast Du das vor meinem Posting geschrieben? Lesen oder Verstehen gehören nicht zu Deinen Stärken, oder? Ich schrieb: Ein TV gibt Interlaced-Material korrekt wieder, weil dort hardwareseitig mit einem Bildspeicher die Halbbilder zu...
von TomStg
Mo 24 Jun, 2019 18:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 869

Re: Verzerrung bei schnellen Bewegungen

cantsin hat geschrieben:
Mo 24 Jun, 2019 14:13
Und ein Flatscreen-TV macht auch nichts anderes, als die Deinterlacer-Algorithmen zu aktivieren, die auch in Software-Spielern stecken.
Schön, dass Du nochmals wiederholst, was ich schon schrieb.
von TomStg
Mo 24 Jun, 2019 18:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 869

Re: Verzerrung bei schnellen Bewegungenn,

Wenn man sich begriffsstutzig stellen will, wird‘s schwierig. Wir reden hier über die HARDware von Bildschirmen, nicht von Rechnern. Natürlich gibt es Hard- und Software-Player, die aus interlaced progressiv machen. Und natürlich gibt es auch Videokarten, die deinterlacen. Aber wenn man weder das ei...
von TomStg
Mo 24 Jun, 2019 14:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 869

Re: Verzerrung bei schnellen Bewegungen

Hat nichts mit Druidenwissen zu tun, sondern mit Basiswissen im Videobereich: Ein Computer-Monitor stellt ausschließlich progressiv dar. Spielt man darauf Interlaced-Material mit schnellen Schwenks oder Bewegungen ab, kommt es zum Ruckeln mit einer horizontalen Kammstruktur wegen der zeitlich verset...
von TomStg
Mo 24 Jun, 2019 05:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 869

Re: Verzerrung bei schnellen Bewegungen

MK hat geschrieben:
Mo 24 Jun, 2019 05:39
Sorry aber man kann nicht Falschinformationen raushauen und das dann so stehen lassen...
Da hast Du grundsätzlich Recht, aber in diesem Fall eben nicht. Denn Dir scheint nicht klar zu sein, wie unterschiedlich ein TV-Bild im Vergleich zu einem Rechner-Bild erzeugt wird.
von TomStg
Sa 22 Jun, 2019 13:17
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 664

Re: Lifecam Ausrüstung

Dein Halb- und Unwissen macht es komplizierter als es ist.
Viel Erfolg beim Lesen.
von TomStg
Sa 22 Jun, 2019 12:51
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 664

Re: Lifecam Ausrüstung

Vom Intensity war nicht die Rede, sondern vom Webpresenter, siehe oben.

Natürlich ist auch das Streaming selbst Deine Baustelle. Denn Du musst Dich entscheiden, wohin OBS den Stream schicken soll. Und je nach Ziel, zB Facebook, YouTube, Twitch, musst Du dort Deinen Stream einrichten.
von TomStg
Sa 22 Jun, 2019 11:06
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 664

Re: Lifecam Ausrüstung

Vielen Dank. Live und life, ja, schlimme Seuche. :) Sollte ich wirklich die gute 7R2 dafür verwenden, ich ahne mal, dass sie nicht für den Dauerbetrieb gedacht ist. Ich muss mir mal die Daten der alten Canons anschauen, was da so raus kommt, die dürfen schon eher irgendwann den Geist aufgeben. Eine...
von TomStg
Fr 21 Jun, 2019 20:19
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 664

Re: Lifecam Ausrüstung

Für den gesendeten Live Stream ist HD, also 1280x720px völlig ausreichend. Für FHD, also 1920x1080px wird die dafür dauerhaft benötigte Bandbreite schnell unsicher, sodass es leicht zur Unterbrechung des Streams kommen kann. Mit den Sony Alphas bist Du ausreichend ausgestattet. Mit nur einer Kamera ...
von TomStg
Fr 21 Jun, 2019 11:53
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 1107

Re: Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar

In der Werbung ist Rode sehr present. Aber ich kann nur dazu raten sich bei einem Mikrofon Kauf auch die Produkte von DPA, Shure, Neumann, Sennheiser, Schoeps und so weiter anzusehen die bei dem intensiven Marketing von Rode gerade in der Zielgruppe hier oftmals gar nicht so bekannt sind. +1! Die M...
von TomStg
Fr 21 Jun, 2019 10:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 1129

Re: Bitte um Feedback zu meiner ersten selbstorganisierten Kurzdoku

Jott hat geschrieben:
Fr 21 Jun, 2019 08:37
Deinen Off-Text solltest du vielleicht sowieso mal noch mal auf korrektes Englisch prüfen lassen von jemandem, der das stilsicher beherrscht, und neu aufnehmen und einbauen.

Die Arbeit wird sich lohnen.
Unbedingt! Das Denglisch ist nicht besonders reizvoll und zieht den Film unnötig runter.
von TomStg
Fr 21 Jun, 2019 10:18
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 1107

Re: Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar

Ein abgestimmtes Stereopaar K184 von Neumann kostet zB bei Thomann 1150 Euro. Warum sollte irgendjemand dieses exzellente Referenz-Mikrofon zugunsten eines Rodeteils links liegen lassen?
von TomStg
Fr 21 Jun, 2019 09:54
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 79
Zugriffe: 3508

Re: MFT Objektive // Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

rush hat geschrieben:
Fr 21 Jun, 2019 08:45
Würde mich freuen wenn der FS5-"Filter-Weg" Schule macht und sich zum quasi Standard weiterentwickelt - in welcher Form auch immer.
Passiert ja bei Sony. Z280 und Z190 haben neben dem „Filterrad“ auch den variablen ND-Filter eingebaut.
von TomStg
Do 20 Jun, 2019 20:34
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4698

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

ich meinte schon cinematic. von 1 zu 1 cabin wood look ist hier nicht unbedingt explizit die rede aber der typ da zeigt ja null cinematography. einfach nur nULL mein cgi schneebild ist ja mehr cinematik. schon fast pixar göttlicherkeits cinematic look Unzurechnungsfähig! So ein Schwachsinn wird hie...
von TomStg
Mo 17 Jun, 2019 13:27
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 15
Zugriffe: 675

Re: Erfahrung mit Funkadaptern bei Reportageeinsatz ?

tom: ich hab noch ne funkstrecke von Audio Technica (ATW 1700 ) im 2,4 Ghz, mit dem ich schon an vielen örtlichkeiten (innenstadt, büros, direkt neben wlan sender) gedreht habe. hatte eigentlich nie eine störung. aber die distanz war immer nur 5 -10 Meter, nicht um die nächste Straßenecke oder im S...
von TomStg
So 16 Jun, 2019 20:39
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 15
Zugriffe: 675

Re: Erfahrung mit Funkadaptern bei Reportageeinsatz ?

Beide Funkstrecken sind sehr störanfällig, weil sie im 2,4 GHz-Bereich arbeiten.
In diesem Frequenzbereich tummeln sich viele Router, Fernsteuerungen für Spielzeug, schnurlose Telefone, Funkmäuse usw.
von TomStg
So 16 Jun, 2019 15:10
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 55
Zugriffe: 2224

Re: Sony A7III Video ruckelt

Ups habe noch mal nachgeschaut, stimmt Amazon wollte „25P“. Bei Arte gebe ich bisher immer HD ab, und da ist „i“ zwingend (siehe: https://www.arte.tv/sites/de/corporate/files/allgemeine-technische-richtlinien-arte-geie-v1-07-1.pdf – S.15) – Frage mich nur, was ist dann bitte bei den 4K Richtlinien ...
von TomStg
So 16 Jun, 2019 13:14
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 55
Zugriffe: 2224

Re: Sony A7III Video ruckelt

Dass 25p bei schnellen Schwenks ruckelt, liegt an Anzahl Bilder/sec. Bei 25p sind es eben nur 25Bilder/sec, bei 50i sind es doppelt soviele. Deshalb verbieten sich bei 25p schnelle Schwenks. Bei einer einfachen Software-Wandlung von 25p zu 50i ruckelt es natürlich immer noch, weil die Bewegungsauflö...
von TomStg
So 16 Jun, 2019 08:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 226

Re: Aftereffects Slideshow Hilfe

von TomStg
Sa 15 Jun, 2019 08:37
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 24
Zugriffe: 1183

Re: Zuverlässige 4k Kamera für Interviews + Vortragsmitschnitte

@vobe: Die GH5 Reihe kennt zumindest in der Theorie keine 30 Minuten Grenze mehr. Je nach Codec sollte sie das auch packen denke ich - es muss ja nicht immer "All In' sein wenn es eher um Quantität geht ;-) Ich würde - ausgehend vom Eingangspost vermutlich eher was in Richtung AX100 in den Raum wer...
von TomStg
Mi 12 Jun, 2019 16:05
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 55
Zugriffe: 2224

Re: Sony A7III Video ruckelt

karl-m hat geschrieben:
Di 11 Jun, 2019 11:05
Mal ne ganz doofe Frage: Warum und wofür genau, braucht man heutzutage noch ne 50i
Weil 1080 50i bei XDCAM HD 422 nach wie vor Broadcast-Standard ist und 1080 50i für BluRay-Disks eine der gültigen Normen ist.
von TomStg
Mi 12 Jun, 2019 15:49
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 24
Zugriffe: 1183

Re: Zuverlässige 4k Kamera für Interviews + Vortragsmitschnitte

Deshalb meine Frage - weshalb im Interview unbedingt 4K?! Ganz einfach: Damit er auf der Timeline mit einem durchlaufenden Aufnahme-Setup zwei klar verschiedene Bildausschnitte oder einen simulierten Zoom/Schwenk machen und damit das Interview optisch abwechslungsreicher gestalten kann. Die klassis...
von TomStg
Di 11 Jun, 2019 12:18
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 45
Zugriffe: 2634

Re: Komplettes Video und Kamera Equipment für 10.000€

Eine GH5 mit Speedbooster und dem von vielen verwendeten Sigma Arft 18-35 hat da die Grenze verschoben. Richtig entspannt bin ich im Abendbereich aber erst mit der Gh5s oder Z6. Mit Blende 1.8 oder besser ist das richtig entspannend. Früher musste ich regelmäßig Neat Video einsetzten. Das ist nun n...
von TomStg
Mi 29 Mai, 2019 10:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 1044

Re: Erstkommunion vor Europawahl

Dein Filmchen liegt weder theoretisch noch praktisch in „4K UHD“ vor. Entweder könnte es 4K sein oder UHD. Aber da Du mit einer 8 Jahre alten Camcorder-Gurke unterwegs bist, handelt es sich bei Deinem unsäglichen 3D-Gedöns um simples FHD. Obwohl Du diese Tatsache schon ausführlich erklärt bekommen ...
von TomStg
Mi 29 Mai, 2019 06:19
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 1044

Re: Erstkommunion vor Europawahl

Das Projekt liegt theoretisch in 4K UHD vor. Dein Filmchen liegt weder theoretisch noch praktisch in „4K UHD“ vor. Entweder könnte es 4K sein oder UHD. Aber da Du mit einer 8 Jahre alten Camcorder-Gurke unterwegs bist, handelt es sich bei Deinem unsäglichen 3D-Gedöns um simples FHD. Obwohl Du diese...
von TomStg
Sa 25 Mai, 2019 09:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 3398

Re: Neuer MacBook Pro 15 mit 8 CPU Kernen, 5 GHz Turbo und verbesserter Tastatur

Das liegt daran, dass sich die Zufriedenen nicht in Foren aufregen. Also hörst du nichts von denen. Ist wie mit der Überhitzung: YouTuber erzählen, was Klicks bringt, die deshalb aus zweiter Hand Empörten füllen die Foren. Die Zufriedenen ohne Überhitzung natürlich nicht. Das ist das Spiel. Und wei...
von TomStg
Sa 18 Mai, 2019 12:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 606

Re: Fussball zu Hause

Ursprünglich hatte ich noch Spielszenen bei Flutlicht oder zumindest als Abschlussbild mal die Mannschaft geplant, aber leider lies sich auch das nicht umsetzen... Na ja... an jedem Spieltag hast Du doch die Mannschaft vor und nach dem Spiel beisammen - einschließlich Trainer. Dabei gibt es außerde...
von TomStg
Sa 18 Mai, 2019 11:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 606

Re: Fussball zu Hause

Ein sehr schöner Spot, Kompliment...das macht Laune, auch coole Farben, fette Musik und knackig geschnitten und gefilmt. Sehe ich auch so. Passt. Aber: Fußball ist ein Mannschaftssport. Die Mannschaft, die Gemeinschaft kommt in diesem Spot leider so gut wie garnicht zum Ausdruck. Dazu gibt es aus m...
von TomStg
Mi 08 Mai, 2019 10:39
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 261

Re: ruckelnde Schwenks

Jott hat geschrieben:
Mi 08 Mai, 2019 10:33
Um sicher zu gehen: direkt von der Kamera abspielen und via HDMI auf einem Fernseher kontrollieren. Wenn da nichts ruckelt, liegts an PC/NLE/Monitor.
Und falls es dann immer noch ruckelt: Probiere statt 25p mal 50p.
von TomStg
Di 07 Mai, 2019 19:57
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Re: Action Cam für Livestream unter Wasser

Hey liebe Community, ich suche zur Zeit nach einer Action Cam, die nativ Livestream unterstützt. Natürlich habe ich schon in der Recherche die GoPro Hero 7 entdeckt. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen mit anderen/günstigeren Actioncams die Livestreams unterstützen und wasserdicht sind? Würde mich sehr...
von TomStg
Mo 06 Mai, 2019 18:49
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 46
Zugriffe: 2886

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

Wenn sich dir das nicht erschließt, brauchst du sie auch nicht, die X70 oder ihre Nachfolger. Spart Geld. Der Hauptvorteil wurde besprochen: richtige Tonsektion für den professionellen Einsatz, Henkel (abnehmbar, um bei Bedarf den Profilook wegen der XLR-Buchsen zu vermeiden). Auch wichtig: SDI-Aus...
von TomStg
So 05 Mai, 2019 20:59
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 46
Zugriffe: 2886

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

Noch mal in aller Deutlichkeit gefragt: Geht das bei der AX700 nicht? Muss ich am Camcorder zwangsläufig einen unveränderlichen Pegel festlegen? In aller Deutlichkeit: Lass Dich von dem Gerede eines vermeintlichen Tonproblems bei der AX100/AX700 nicht verwirren. Dies gibt es nicht. Beide Sonys habe...
von TomStg
Mi 01 Mai, 2019 07:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 25
Zugriffe: 2499

Re: Eine Winterreise mit dem Postschiff - Reisefilm

Wieder ein Filmautor, der Schnittarbeit nicht beherrscht. Zu schnelle Schnitte, verworrene Schnittfolge. Atmoton findet so gut wie garnicht statt, anstelle dessen gibt es endloses Musikgedudel. Ein Stativ zu benutzen, um für die Landschaftsbilder passende ruhige Einstellungen und Schwenks zu erhalte...
von TomStg
Di 30 Apr, 2019 18:30
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 1048

Re: Urbexing / Lost Places - Welche Kamera? Welches Objektiv?

Jott hat geschrieben:
Di 30 Apr, 2019 17:10
Erst mal die sensationelle Osmo Pocket, ...
Das war jetzt hoffentlich ironisch gemeint...
von TomStg
Mi 24 Apr, 2019 20:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 3085

Re: Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg

Wie kommt man denn bittesehr auf die Idee, so ein Kino in'nem Kuhkaff hinzupflanzen das mitten im Nirgendwo liegt? Es kommt nicht auf die Größe einer Ortschaft an, sondern auf das Potential des Einzugsgebiets, siehe zB Europa-Park im Kuhkaff Rust oder Technikmusuem bei Sinsheim. Leonberg liegt im E...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von roki100 - Mi 0:37
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mi 0:05
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von iasi - Mi 0:00
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von Seba Peh - Di 23:52
» Alter Macbook Final Cut Pro
von vaio - Di 23:43
» Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr
von rdcl - Di 23:16
» Rundgang bei ARRI Media
von Starshine Pictures - Di 23:00
» Smartphone auf Moza Air 2
von Goldguy - Di 22:43
» Droht DJI auch ein Handelsverbot à la Huawei?
von Frank Glencairn - Di 21:58
» Nvidia RTX 2080 Ti - Geschaffen für DaVinci Resolve?
von motiongroup - Di 20:24
» Schnittrechner HP Z440 OK so, oder?
von LIVEPIXEL - Di 19:03
» Sony A7III Video ruckelt
von Jott - Di 18:40
» JVC Everio GZ-HD620 Daten retten bei kaputten Display
von ThomasPeterSn - Di 18:20
» GH5 - diverse Anliegen
von Jott - Di 15:27
» Test: Kopfhörer Monitoring Referenzen: Sennheiser HD 25-1 II & Sony MDR
von speven stielberg - Di 14:37
» Tasche für Hochzeiten, Empfehlungen?
von bkhwlt - Di 13:55
» Verkaufe Canon c300 mit Autofocus Update und viel Zacuto Zubehör
von Pianist - Di 13:00
» Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?
von Starshine Pictures - Di 10:56
» Marker suchen
von Sn0west - Di 9:32
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von roki100 - Di 3:23
» Verzerrung bei schnellen Bewegungen
von cantsin - Di 2:07
» Per Texteditor die Worte eines Sprechers in einem Video verändern // Siggraph 2019
von balkanesel - Mo 21:50
» Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten
von roki100 - Mo 20:31
» Atomos Shogun Flame 4K recorder mit Accessory Kit
von schasdn - Mo 20:30
» Large Format Anamorphic with Cooke & Kinefinity | Mavo LF
von roki100 - Mo 20:17
» Century Precision Optics .7X/.5X Wide Angle Adapter Set
von Frobber - Mo 19:54
» Century Pro Series HD 0.6X Wide Angle Adapter für Sony Ex1/Ex3
von Frobber - Mo 19:40
» Erfahrung mit photospecialist.de?
von Sammy D - Mo 18:56
» Alter Macbook Final Cut Pro
von xoxo - Mo 18:22
» Kosten Sound-Mix für 15min Kurzfilm?
von bmxstyle - Mo 17:30
» Bremst Chrome Final Cut Pro X?
von hexeric - Mo 14:20
» Spannendes Wochenende
von Auf Achse - Mo 14:19
» BRAW Aufnahmen aus Pocket 4K - Schärfe, Farben
von dienstag_01 - Mo 12:16
» Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar
von Onkel Danny - Mo 11:33
» Filmlook
von Onkel Danny - Mo 11:16
 
neuester Artikel
 
Nvidia RTX 2080 Ti - Geschaffen für DaVinci Resolve?

Die AMD Radeon VII kann unter DaVinci Resolve mit viel Leistung für relativ wenig Geld überzeugen. Doch wo steht im direkten Vergleich das aktuelle Consumer Top-Modell von Nvidia? weiterlesen>>

Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten

Die Octopus Camera soll eine Kamera aus frei verfügbaren Komponenten werden. Sie verspricht dadurch einfache, zukünftige Erweiterbarkeit im einmal gekauften Gehäuse. Doch zu welchem Preis? Und wer kann eine solche Flexibilität überhaupt gebrauchen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Said The Whale - "Record Shop" [Official Video]

Schon 1833 gab es mit dem Phenakistiskop ein erstes "Animationsgerät" (ähnlich dem bekannteren Zoetrope). Die Idee war, diesen Effekt zu nutzen, um ein komplettes Musikvideo auf einem Plattenspieler mit einer Reihe von sich drehenden Vintage-Platten abzufilmen. Mit 129 runden Aufklebern ist dieses außergewöhnliche Musikvideo dann Wirklichkeit geworden...