Die Suche ergab 2290 Treffer





von TomStg
Mi 20 Jan, 2021 06:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 30
Zugriffe: 1380

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Darth Schneider hat geschrieben:
Mi 20 Jan, 2021 06:06
Ich denke mittlerweile Jörg hat völlig recht, was uns Beide betrifft.;)
So eine Einsicht finde ich sehr bemerkenswert. Hoffen wir, dass diese auch Konsequenzen zeigt.
von TomStg
Mi 20 Jan, 2021 06:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 30
Zugriffe: 1380

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

was treibt dich, aber auch fast jeden Beitrag mit deinem Geschwätz zu füllen? Sein ständiges Geschwätz und das des zweiten Universalgelehrten hier sind der Grund, warum ich solche Threads nicht mehr anschaue. Sobald einer der beiden seine Meinung zu wirklich allem kundtut, kann man den Thread getro...
von TomStg
Sa 16 Jan, 2021 11:45
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 207
Zugriffe: 20244

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 16 Jan, 2021 11:00
Dazu gibt es im übrigen eine spezielle APP, Content Browse Mobile, statt der Imaging Edge.
Den CBM gibt es schon lange. ZB wird damit auch eine Z90 gesteuert.
von TomStg
Do 14 Jan, 2021 06:46
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 3504

Re: Firewire auf USB zum Capturen am Mac

Jott hat geschrieben:
Do 14 Jan, 2021 04:47
Ich werde gerne verlacht dafür, aber ich stehe dazu: alte Interlaced-Schätze aus dem letzten Jahrhundert gehören sauber unverändert interlaced (nicht de-interlaced) auf DVD (50i).
+1

Goldwingfahrer hätte Dir stehend Applaus geklatscht.
von TomStg
Mi 13 Jan, 2021 14:26
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 2255

Re: Moleküle & Mindmap - Bewegung "erzeugen"

Ein weiteres Stichwort heißt „elastic lines“:
https://www.premiumbeat.com/blog/adobe ... tic-lines/
Beginne damit und kombiniere deren Bewegung mit wiggle für die Punkte.
von TomStg
Mo 11 Jan, 2021 07:31
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 7
Zugriffe: 4072

Re: Kleines Streaming-Rack mit ATEM Mini

Jetzt habe ich mir noch eine völlig überteuerten Smartview HD von Blackmagic besorgt, so dass ich den Monitor nun auch gut verstauen kann im gleichen Rack wie das Setup. Der BMD ist leider der einzige mit SDI, der flach genug ist, dass er in den Deckel passt. Der aktuelle 4K wäre mir vom Preis-Leis...
von TomStg
Sa 09 Jan, 2021 16:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 24942

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

pillepalle hat geschrieben:
Sa 09 Jan, 2021 16:14
Ich versuche mich allerdings in der Regel aus politischen Diskussionen im Forum heraus zu halten. Das geht hier meist nur auf Stammtisch-Niveau ohne sonderlichen Erkenntnisgewinn :)
+1

Das sollten sich ne Menge Leute hier zu Herzen nehmen!
von TomStg
Sa 09 Jan, 2021 16:26
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 24942

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Jörg hat geschrieben:
Sa 09 Jan, 2021 16:07
mal den Anteil der Schwarzen in US vs EU angeschaut?
Jetzt komm unserem Universalgelehrten doch nicht mit Logik.
Fakten passen doch garnicht zu seiner Meinung.
von TomStg
Fr 08 Jan, 2021 18:16
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 24942

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

motiongroup hat geschrieben:
Fr 08 Jan, 2021 16:40
Kkk Katechet der katholischen Kirche vermutlich
Weißt Du es nicht oder tust Du so, was ne weiße Zipfelmütze in den USA bedeutet?
von TomStg
Mo 04 Jan, 2021 18:29
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 3948

Re: ***Erledigt ***Kurzfilme | Analog vs digitale Funkstrecke

Für das Handsender-Mikro gibt es 4 verschiedene Mikrofonmodule: 2x dynamisch, 2x Kondensator, jeweils als Niere und Superniere.
Hier wäre die Superniere als Kondensator am sinnvollsten.
von TomStg
Mo 04 Jan, 2021 11:43
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 3948

Re: Kurzfilme | Analog vs digitale Funkstrecke

Vergiss bei den Audio-Funkstrecken das Thema Latenz. Es spielt im praktischen Betrieb keine Rolle. Das gilt auch für die AVX-Funke. Eine narrensichere, besser klingende und weniger rauschende automatische Funkstrecke gibt es in diesem Preisbereich nicht.
von TomStg
Do 31 Dez, 2020 07:43
Forum: Gemischt
Antworten: 207
Zugriffe: 16839

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Jörg hat geschrieben:
Mi 30 Dez, 2020 22:38
slashcamer
Ganz genau!

Deshalb ist es höchste Zeit, dass sich unsere zwei Universal-Gelehrten hier zu Wort melden. Sie haben zwar noch mit der Heiligsprechung der BMPCC reichlich zu tun, aber ist echt dringend, dass die beiden endlich auch dieser Diskussion Sinn und Gehalt geben.
von TomStg
Mi 30 Dez, 2020 12:55
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1367
Zugriffe: 188497

Re: Was schaust Du gerade?

Ein besonderer Werbefilm für die A7S3:

von TomStg
Mo 28 Dez, 2020 06:36
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 2005

Re: Breathing immer ein Manko?

Innenfocussierung bedeutet ja eine verstärkte Neigung zum Focus Breathing. ZB bei meinem Sigma 50-100/1,8 ist das Focus Breathing sehr ausgeprägt. Aber mit DR lässt sich das ziemlich gut korrigieren - und zwar nicht mit der umständlichen Keyframe-Methode, sondern mit dem Stabilizer in zwei Varianten...
von TomStg
Fr 25 Dez, 2020 10:13
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 242
Zugriffe: 39063

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Das auch Du nicht lesen kannst, denn ich spreche vom Thumbmodus beim browsen, dort werden keine Sortierungsoptionen angezeigt und man muß zu Liste wechseln und dort nach Datum sortieren anwählen. Wenn man dann allerdings wieder zurück in die Thumbansicht geht, ist die Datumssortierung futsch. Aber ...
von TomStg
Do 24 Dez, 2020 18:36
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 242
Zugriffe: 39063

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Das man in Catalyst die Thumbansicht nicht nach Datum sortieren kann, ist für mich schon wieder ein Ausschlußkriterium. Du behauptest das immer wieder, es ist aber immer noch falsch. Die Sortierung der Clips - zB nach Datum - passiert im Suchen-Modus. Diese Sortierung wird im Anzeigen-Modus übernom...
von TomStg
So 20 Dez, 2020 21:00
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 2803

Re: PP Export für DVD Architect

Hallo, ich habe ein Projekt in PP2020 erstellt und möchte es in DVD Architect weiterverarbeiten, um darin eine Blue-ray zu erstellen. Welchen Exporteinstellung muss ich vornehmen? Wer hat diesbezügliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben? Wie oft noch willst Du immer wieder dieselben Frag...
von TomStg
Sa 19 Dez, 2020 13:29
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 9146

Re: Dual Funk-Lavalier Set von Hollyland - LARK 150

Insbesondere bei Inhouse-Drehs sind WLAN-Funken im 2,4 GHz Bereich sehr störanfällig. Denn jeder Router, fast jedes Kinderspielzeug, viele TV, Drucker, Scanner, Tastaturen, Mäuse usw können buchstäblich krachende Probleme sein. Und zwar von einem Augenblick zum anderen. Solche unkalkulierbaren Störq...
von TomStg
Sa 19 Dez, 2020 07:55
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 9146

Re: Dual Funk-Lavalier Set von Hollyland - LARK 150

Die Hauptprobleme dieser Teile dürften Reichweite, Rauschverhalten und insbesondere Störfestigkeit sein. Letzteres ist das Ko-Kriterium jeder Funke, die im überfüllten WLAN-Bereich arbeitet. Und da Störungen in diesem Frequenzbereich eher sporadisch und unvorhersehbar auftreten, wäre mir so eine ein...
von TomStg
Fr 11 Dez, 2020 19:22
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 32
Zugriffe: 5504

Re: m4v-Datei und wav-Date zu einer avi-Datei verbinden

Kleine Anmerkung zwischendrin: bei einem Mac mit fcp x ist des Erstellen einer Blu-ray ein Knopfdruck. Der beratungsresistente Themenstarter benutzt Premiere und hat es schon mittels One-Click-BluRay-Preset geschafft, die dafür nötigen Dateien zu erzeugen. Leider hat er immer noch nicht verstanden,...
von TomStg
Mo 07 Dez, 2020 16:44
Forum: Filmemachen
Antworten: 26
Zugriffe: 1977

Re: Einstellungsgrößen und Blickwinkel beider Kameras beim Interview - Verbesserungsvorschläge?

Sehe ich auch so: Porträt etwas schräger als die „Totale“. Aber nicht zu schräg, die Nase darf nicht die Gesichtskontur schneiden. Achte auf den Hintergrund. Die Karte ist als Hintergrund kaum geeignet. Falls Du mit beiden Kameras in UHD aufnimmst, kannst Du auf der Timeline die Kadrierung problemlo...
von TomStg
Do 03 Dez, 2020 16:40
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 1308

Re: Premiere Pro 2020 friert ständig ein während Premiere 2019 funktioniert?

Wollte das nur hier schreiben, da vielleicht noch andere Probleme nach einem Update haben und nicht wissen, was sie dagegen tun können. Mir hat die Vorgängerversion geholften. Für Hundertausende andere Nutzer von Win 10 20H2 und PP 2020 gibt es keine Probleme. Vielleicht weil diese Nutzer ein saube...
von TomStg
Mi 02 Dez, 2020 14:16
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 1911

Re: Premiere nutzt nur einen Teil der Perfomance und ist überlastet.

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mi 02 Dez, 2020 12:31
Nein - Win 10 hat nix damit zu tun, und deine Premiere version sollte Cineform eigentlich auch problemlos händeln.
Cineform war bei CS6 noch nicht als Codec enthalten.
von TomStg
Di 01 Dez, 2020 16:02
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 18
Zugriffe: 4472

Re: Rechtsform - Wir wollen eine Firmierung

Wegem dem Finaziellen uns geht es einfach nur um den Spaß, das wird zwar immer mehr das es ein echter zweiter Beruf wird aber Hauptsache wir können uns von dem Geld immer weiter in unseren Equipment erweitern. Aber aufpassen: Wenn das Finanzamt bei Euch Kleinunternehmer nach ein paar Jahren den Ver...
von TomStg
Fr 27 Nov, 2020 18:25
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 2129

Re: Klassische VJ-Kamera (Sony) oder Blackmagic Pocket Cinema Camera 4k?

Für Deine anvisierten Zwecke würde ich Dir klar die Sony anraten, aus den Gründen, die Du selbst nennst - aber auch (nicht zu unterschätzen bei dokumentarischen Aussendrehs) wegen des internen ND-Filters und der Akkulaufzeit (ohne dass man zu externen Lösungen greifen muss). Sehe ich genauso, auf j...
von TomStg
Di 24 Nov, 2020 18:55
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 36
Zugriffe: 3739

Re: CFexpress-Karten in der Canon R5

iasi hat geschrieben:
Di 24 Nov, 2020 18:51
Und wenn du ja hier so der weltmännische Profi bist, bei dem der Preis keine Rolle spielt, dann kannst du doch sicher auch mal einen Link posten, der zu den Empfehlungen von Canon für die R5 verweist.
Lesen gehört auch nicht zu Deinen Stärken, nicht wahr?
von TomStg
Di 24 Nov, 2020 18:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2273

Re: Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Die dilettantische Online-Präsenz von videoaktiv passt perfekt zur übrigen Qualität dieser Zeitschrift.
von TomStg
Di 24 Nov, 2020 18:42
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 36
Zugriffe: 3739

Re: CFexpress-Karten in der Canon R5

Ja - im Handbuch zur R5 liest man zwar dies: Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Canon. Jedoch konnte zumindest ich keine weiteren Informationen auf der Canon-Webseite finden. ;) Also NIX mit Hersteller nennt erforderliche/kompatible Karten . Ganz heißer Tip für Dich: R5 Bedienungs...
von TomStg
Di 24 Nov, 2020 18:36
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 36
Zugriffe: 3739

Re: CFexpress-Karten in der Canon R5

Es dürfte so sein wie immer: der Hersteller nennt erforderliche/kompatible Karten, und wer’s besser weiß, fängt sich halt Probleme ein. Die Hersteller sind einfach zu blöd, die richtigen Empfehlungen für ihre Produkte zu geben. Das können die Slashcam-Experten doch viel besser. Ist auch total logis...
von TomStg
Mo 23 Nov, 2020 20:40
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 1473

Re: Die richtige Powerbank für das SQN

Ne Powerbank für so ein Teil ist natürlich Spielzeug.

SQN empfiehlt in der Bedienungsanleitung einen NP1-Kamera-Akku mit der Tasche SQN-4MWB.
https://www.amazon.de/Akku-Sony-NP-1-I ... B002NR83LG

Oder Du suchst Dir ein passendes Anschlusskabel für einen externen mittleren V-Mount-Akku.
von TomStg
Mo 23 Nov, 2020 17:03
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 9
Zugriffe: 3864

Re: Actioncam und Proberaummitschnitt: Video und Audio asynchron

Dein Problem ist in derTat der Unterschied von 32 KHz zur Videonorm von 48 KHz beim Audio. Probiere mal mit Handbrake, die einzelnen Aufnahmen der Kameras auf 48 KHz beim Ton zu bringen. Prüfe auch mal mit mediainfo, ob die Bildrate der Actioncams konstant oder variabel ist. Falls letzteres zutrifft...
von TomStg
Mo 23 Nov, 2020 12:00
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 5494

Re: Neuer Schnitt PC

Für Premiere und After Effects ist Deine Systemkonfiguration suboptimal. Es empfiehlt sich eine physikalische Trennung zw System/Programm-Laufwerk und Projekt-/Cache-Laufwerk. Die Partionierung eines großen Laufwerks bringt nichts. Dh eine einfache 500GB-SSD für System-/Programme und eine mittlere N...
von TomStg
So 22 Nov, 2020 08:10
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 1163

Re: Fernsehen aus meiner Kindheit

Rechtsblaue Erziehung als Alternative - das wär‘s, hm? Das ist keine Alternative, denn Erziehung ist nicht der Auftrag der Öffis. Es geht mir um ausgewogene journalistische Qualität auf dem Niveau eines Peter Scholl-Latour, Gerhard Konzelmann oder Winfried Scharlau. Das dümmliche gehaltlose Geplärr...
von TomStg
Sa 21 Nov, 2020 15:16
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 23
Zugriffe: 1452

Re: Konvertierung von 23,976fps in 25 fps ohne Störungen in Premiere

In Premiere kann man schon auch gut uminterpretieren. Stimmt, obwohl es umständliche 2 Mausclicks sind, kaum zumutbar. Obendrein wird der Ton automatisch ohne jedes Zutun synchron leicht angehoben. Ist ja auch eigentlich völlig unbrauchbar, obwohl dies das übliche Verfahren bei allen Spielfilmen im...
von TomStg
Do 19 Nov, 2020 11:48
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 1163

Re: Fernsehen aus meiner Kindheit

Viel wichtiger als Rauchen oder Trinken finde ich, dass es damals noch nicht diesen unglaublichen großen Moloch der Öffentlichen mit Zwangsgebühren gab und einigermaßen journalistische Qualität und Information geliefert wurde. Heute gibt es bei den Öffentlichen nur noch linksgrüne Volkserziehung für...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)
von Darth Schneider - Mi 7:24
» Resolve 17.0 Beta 7 ist raus
von Frank Glencairn - Mi 6:09
» Welche Kopfhörer?
von Frank Glencairn - Mi 5:58
» SUCHE Walimex/Samyang VDSLR Objektive
von iasi - Mi 4:32
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von iasi - Mi 4:31
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:13
» Bildfehler in Videos (Moiree?) / Panasonic G9 + Leica 12-60mm
von roki100 - Mi 0:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von roki100 - Mi 0:15
» Extrem langsamer Export mit HEVC
von mash_gh4 - Di 23:58
» Ton Rückkoppulung im webinar vermeiden
von elephantastic - Di 23:37
» Alle Z CAM E2 erhalten ProRes 4:2:2 Recording mit 0.98.0 Firmware Update
von Clemens Schiesko - Di 23:36
» Manfrotto 645 Fast Twin Alu und Carbon Videostativ – günstig, modular und mit schnellem Fast Lever Lock
von SonyTony - Di 22:53
» Filmscanner für Super und normal 8
von Merlin2504 - Di 22:29
» GPS für Sound?
von mash_gh4 - Di 21:32
» Renderzeiten
von Aviator80 - Di 21:24
» Wie finde ich diesen Lut?
von roki100 - Di 21:01
» Verärgert: SD Klassifizierungen, speed & Preise
von klusterdegenerierung - Di 20:50
» Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?
von Huitzilopochtli - Di 17:45
» Neu!! Walimex pro LED Studiolicht Daylight 200W (Foto/ Video)
von SmartyMarty - Di 16:32
» "Offline" arbeiten
von markusG - Di 16:23
» Mattebox als variabler ND-Filter
von pillepalle - Di 16:02
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Di 13:12
» Neue Drohnenregeln ab 2021: wer Kameradrohnen fliegen möchte, muss sich registrieren
von carstenkurz - Di 12:51
» Adobe Premiere Pro Update 14.8 bringt Timecode Support für Non-Standard Frameraten
von slashCAM - Di 12:48
» XAVC-I vs ProResHQ
von leobaby - Di 12:43
» Sony Alpha 6600 - hat schon jemand Langzeiterfahrungen
von Tscheckoff - Di 11:39
» Hackintosh vs Virtualisierung (unter Linux)
von markusG - Di 11:16
» Weitwinkel Cine-Objektiv Samyang MF 14mm T3,1 erscheint in der VDSLR MK2 Serie
von klusterdegenerierung - Di 11:10
» 8Bit Ronin SC oder 10Bit RS2?
von klusterdegenerierung - Di 9:21
» Modellberatung Semi-Pro
von Tscheckoff - Mo 22:33
» 160 Mio.$ für „Red Notice“, 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht
von iasi - Mo 22:16
» Monitore mit DisplayPort 2.0 verspäten sich stark
von tom - Mo 17:53
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von klusterdegenerierung - Mo 13:15
» VESA-Halterung mit Spigot-Mount
von Abercrombie - Mo 12:19
» Samsung Galaxy S21 Ultra 5G -- neuer Isocell HM3 108MP Sensor, kein MicroSD
von teichomad - Mo 10:27
 
neuester Artikel
 
Canon EOS C70 und EF-EOS R 0.71x

Mit dem hauseigenen Speedbooster der auf den Namen Bayonettadapter EF-EOS R 0.71x hört, hat Canon eine sehr spannende Erweiterung für die EOS C70 im Programm: Schließlich lassen sich mit dem 0,71-fach Canon Focal Reducer EF-Vollformatoptiken unter Beibehaltung des Vollformat-Bildwinkels am S35-Sensor der C70 betreiben. Wie gut dies funktioniert, haben wir in unserem Praxistest geklärt (inkl. Videoclip) weiterlesen>>

Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand

In unserer Behind-the-Scenes Reihe nehmen wir diesmal die Enstehung eines Low-Budget Horror/Mystery Kurzfilms unter die Lupe. Wie "Blinder Himmel" quasi im Alleingang entstand, welche Technik verwendet wurde, wie der Dreh mit der lokalen Feuerwehr ablief und vieles mehr erzählt Markus Baumeister. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...