Die Suche ergab 64 Treffer





von marceau
Do 01 Dez, 2016 11:56
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 3956

Re: Suche Erfahrungen mit Nebula 4000

@ klusterdegenerierung "Ich habe ihn für 549 gesehen....." das war bestimmt bei RCMaster. Ich kenne dieses Annonce. Mach Dich im Netz mal über diesen Onlinehändler schlau. Da haben Leute die verschiedensten Erfahrungen gemacht. Und abgesehen davon, der Crane scheint nicht vom Lager Deutsch...
von marceau
So 20 Nov, 2016 11:25
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 4
Zugriffe: 966

Re: suche musikvideo!

Der hat schon jemanden gefunden. Der Rest kann dann im Regen stehen bleiben. Ist doch normal in der Branche.
von marceau
Fr 26 Aug, 2016 11:23
Forum: Rechtliches
Antworten: 28
Zugriffe: 4288

Re: Praktikum, oder wie ?

@jefferson. Du hast Recht mit dem Du sagst. Habe mit meiner Äußerung lediglich zum Ausdruck gebracht, dass es viele gibt, die sich mit dem ein oder anderen Stabilisierungsteil anbieten. Ob die nun auch gut sind und die entsprechende Peripherie besitzen ist eine andere Sache. Hauptsache sich erst ein...
von marceau
Do 25 Aug, 2016 16:30
Forum: Rechtliches
Antworten: 28
Zugriffe: 4288

Re: Praktikum, oder wie ?

@ Jott: was meinst Du denn mit lukrativem Bereich?
Dronen-, Steadicam- und Gimballeute gibt es doch auch schon zuhauf.
von marceau
Do 25 Aug, 2016 13:16
Forum: Rechtliches
Antworten: 28
Zugriffe: 4288

Re: Praktikum, oder wie ?

Ich kann Valentino nur beipflichten. Freiberufliche Kollegen erzählen mir immer wieder, dass von 100 Bewerbungen, die man versendet, 99 erst gar nicht beantwortet werden und die eine beantwortete Bewerbung dann eine Absage ist auf Grund mangelnden Budgets. Es wurden noch nie so viele Videos gedreht ...
von marceau
Do 26 Mai, 2016 11:03
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 3409

Re: Spielfilmdrehbuch

Hallo,
realisieren kann ich das mit meiner Produktion schon. Ist schließlich das, was ich seit 34 Jahren gelernt habe.
Die Frage ist nur, ob ein Budget für das Projekt vorhanden ist.
Gruß
Marceau
von marceau
Mi 02 Mär, 2016 14:29
Forum: Gemischt
Antworten: 49
Zugriffe: 7037

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

klusterdegenerierung hat geschrieben:Macht doch noch einen zusätzlichen Thread auf, indem ihr darüber diskutieren könnt, warum versehentlich schlecht gewählte Überschriften zum kompletten Zusammenbruch des Forums führen, statt was zum eigentlichen Thema zu schreiben!
Danke für Deine Beiträge. Endlich mal einer, der mitdenkt.
von marceau
Mi 02 Mär, 2016 13:40
Forum: Gemischt
Antworten: 49
Zugriffe: 7037

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Es steht jedem frei, sich bei JS-Deutschland unverbindlich zu informieren um dann für sich sein Aufwands-Vergütungsverhältnis abzuschätzen. Alles wird euphemistisch als kleiner zusätzlicher Nebenverdienst deklariert mit der verniedlichenden Aussage, man sei ja nur ca. 2 Std. beim Kunden. Dabei hande...
von marceau
Mi 02 Mär, 2016 12:23
Forum: Gemischt
Antworten: 49
Zugriffe: 7037

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Wovon? Selten so einen sinnlosen Thread gesehen. Warum nutzen eigentlich immer wieder Leute dieses Forum, um ihren Unmut oder auch Frust mittels unsachlicher Kommentare Kund zu tun? Es hat schon einen Sinn, warum ich das gepostet habe. Erst einmal nachfragen, dann seine Meinung dazu geben. Maxads m...
von marceau
Mi 17 Feb, 2016 11:48
Forum: Gemischt
Antworten: 49
Zugriffe: 7037

JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Finger weg davon!
von marceau
Sa 13 Feb, 2016 15:00
Forum: Rechtliches
Antworten: 0
Zugriffe: 1286

JS-Deutschland sucht Kameraleute

Hallo zusammen, in etlichen Jobverzeichnissen ist mittlerweile JS Deutschland vertreten und auf der Suche nach freien Kameraleuten, die Material für Industrieunternehmen drehen sollen, um einen Nebenerwerb zu verdienen. Hierbei handelt es sich um footage in der max. Länge von 1minute20 ohne Schwenks...
von marceau
Do 04 Feb, 2016 12:21
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2275

Re: Ich will Kameramann werden!

Hallo, lerne lieber etwas "vernünftiges". Wie willst Du als Kameramann denn Deine Zukunft adäquat finanzieren, geschweige denn Dein Alter? Jobs gibt es genügend, nur bezahlen will man nicht mehr, wie es sich gehört. Es gibt hunderte von guten und sehr erfahrenen Kameramenschen, die keinen ...
von marceau
Mo 12 Okt, 2015 17:25
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 3486

Re: Kamera für Musikvideos

Na ich finde, Du solltest schon wissen, was Du tust und was Du willst. Wenn dem nicht so ist, dann sind da halt Defizite, die Dir andere auch nicht ausbügeln können. Es ist von meiner Seite nicht böse gemeint, aber mach Deine Hausaufgaben und alle Fragen beantworten sich dann schon von selbst ohne a...
von marceau
Di 08 Sep, 2015 15:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 566

Falsches After Effects Gamma gegenüber Edius

Hallo,
Warum erscheinen im After Effects (CC 2014) Vorschaufenster die aus Edius herausgerenderten SMPTE Bars mit einem falcheren gamma? Also heller.
Der Waveformmonitor- sowie Vectorscope (von BCC9 und Test Gear) zeigen eine andere Position als in Edius, wo sie exakt liegen.
Gruß
Marceau
von marceau
Mi 24 Jun, 2015 17:40
Forum: Filmemachen
Antworten: 139
Zugriffe: 18556

Re: EU will Panoramafreiheit verbieten

" die Masse muss auf die Barrikaden gehen. Wie damals bei der Französischen Revolution" Jetzt kommen wir in der Diskussion auf den Punkt! Was wir brauchen ist zunächst eine Aufklärung, wie sie vor ca. 350 Jahren schon einmal begonnen hat. Und dann ihre Konsequenzen, ähnlich derer, wie sie ...
von marceau
Do 18 Jun, 2015 13:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 1646

Re: Wie heißt diese Schraube und.....

Meinen besten Dank!!
von marceau
Do 18 Jun, 2015 11:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 1646

Re: Wie heißt diese Schraube und.....

Danke für die schnelle Antwort!!! Schon einmal einen Schritt weiter.
Jetzt suche ich sie nur noch in schwarz. Werde den Verkäufer man anfragen.
Gruß
Marceau
von marceau
Do 18 Jun, 2015 10:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 1646

Wie heißt diese Schraube und.....

Kann mir jemand sagen, wie man diese Art von Schrauben nennt und wo man sie in Deutschland kaufen kann?
Mit bestem Dank
Marceau
von marceau
Mi 17 Jun, 2015 11:54
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1520

Re: cameraoperator, cameraman, director of photography, cinematographer

Wer sich cinematographer nennt, arbeitet als DoP für's Kino. Ich wiederhole Kino! Dreht man für Fernsehen oder die freie Wirtschaft, also Industriefilme, Musikvideos etc. ist man kein cinematographer sondern cameraman. Steckt ja auch im Wort drin: cinema-tographer. Ein operator ist kein cinematograp...
von marceau
Mi 20 Mai, 2015 09:07
Forum: Fernsehen
Antworten: 17
Zugriffe: 6824

Re: Fragen und Beratung zur persönlichen Zukunft

Such Dir einen Job im normalen Handwerk! Es gibt immer verstopfte Rohre, Wasserschäden, sanierungsbedürftige Gebäude etc. Da kannst Du bis Dein Lebensende ohne Existenzängste schlafen. Und die Kohle ist auch sicher. Das ist kein Scherz! Viele werden es Dir bestätigen können. Der Markt ist heute scho...
von marceau
Mi 13 Mai, 2015 11:11
Forum: Biete
Antworten: 16
Zugriffe: 4733

Re: FS: SmallHD AC7 OLED SDI inkl. Zubehör

Hallo Valentino, in dem Punkt, dass ich noch keinen OLED in der Hand hatte, hast Du Recht. Ergo weiss ich aus praktischer Erfahrung auch nicht, ob sie tatsächlich heller sind. Das gebe ich zu. Nur ließt man im Internet Widersprüchliches, dass OLED eben nicht heller als LCDs sind. Da habe ich mir woh...
von marceau
Di 12 Mai, 2015 12:11
Forum: Biete
Antworten: 16
Zugriffe: 4733

Re: FS: SmallHD AC7 OLED SDI inkl. Zubehör

"Wenn man keine eine Ahnung von der Materie hat einfach mal Klappe halten" Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben, wenn man so von oben herab die Leute abzukanzeln versucht. Ich ziehe meinen Hut in Ehrfurcht vor so viel Überzeugung. Aber in diesem Forum ist man ja auch einen solchen Umgang...
von marceau
Mo 11 Mai, 2015 16:15
Forum: Biete
Antworten: 16
Zugriffe: 4733

Re: FS: SmallHD AC7 OLED SDI inkl. Zubehör

Für das der Monitor über nur 400 nits verfügt, ist das kein interessanter Preis.
Das Ding kann man ja nicht einmal vernünftig für Außenaufnahmen mit Steadicam verwenden.
Da ist der Neupreis völlig egal.
von marceau
So 05 Apr, 2015 12:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 5732

Re: Cooler Dual-FF für 175 Euro

Wo hast Du das Teil denn gekauft?
Gruß
Marceau
von marceau
Di 02 Dez, 2014 21:54
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 3686

Re: DoP und wie sie sich alle nennen

-aber ich verspreche dir das es viele Leute gibt die mit den Begriffen, die du genannt hast, nichts anfangen können. - Hallo Gregott, Das ist es ja eben. Viele Leute, die mit den großen Hunden pinkeln gehen möchten, können das Bein nicht heben. Diese Begriffe gehören zum Grundvokabular- und Handwerk...
von marceau
Di 02 Dez, 2014 16:56
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 3686

Re: DoP und wie sie sich alle nennen

Frank Glencairn hat geschrieben:
marceau hat geschrieben:...beipflichten...Hochstapelei,... millionen teuren Spielfilm ...peinlich ... aufzuplustern...blah....
Deine Sorgen möchte ich haben.
Fühlst Du Dich womöglich angesprochen????
von marceau
Di 02 Dez, 2014 15:45
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 3686

Re: DoP und wie sie sich alle nennen

Ich kann MIIIK nur beipflichten. Die Hochstapelei, die von manchen in diesem Forum betrieben wird, treibt Blüten. Dabei sind es genau diese, die noch nie an einem richtigen Spielfilmset gewesen sind, geschweige denn überhaupt einmal bei einem millionen teuren Spielfilm lichtsetzender Kameramann der ...
von marceau
So 16 Nov, 2014 21:25
Forum: Mein Test
Antworten: 9
Zugriffe: 11571

Re: Tarion Steadycamweste

Schön zu lesen, dass ich Dir habe weiterhelfen können. In der Tat, jetzt heißt es üben üben üben und üben. Du brauchst ca. ein Jahr kontinuierlicher Übung, um die verschiedensten Anforderungen, die Dir am Set gestellt werden mit ruhigem Gewissen angehen zu können. Mach Dir da nichts vor. Viel Erfolg...
von marceau
So 16 Nov, 2014 15:12
Forum: Mein Test
Antworten: 9
Zugriffe: 11571

Re: Tarion Steadycamweste

Hallo, ich weiß nun, was Du meinst und möchte zu Beginn aber erwähnen, dass ich meinen job in Englisch gelernt habe, sodass ich hier und da nur die englische Terminologie kenne. Ich versuche mich aber verständlich auszudrücken. Der float point des rigs ist so einzurichten, dass das rig weder nach un...
von marceau
So 16 Nov, 2014 12:18
Forum: Mein Test
Antworten: 9
Zugriffe: 11571

Re: Tarion Steadycamweste

Hallo,
welche Frage hast Du denn?.
Gruß
Marceau
von marceau
Do 10 Jul, 2014 17:50
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 0
Zugriffe: 574

Verkaufe – THE AFTER EFFECTS ILLUSIONIST

Verkaufe – THE AFTER EFFECTS ILLUSIONIST. Auf Sage und Schreibe 580 Seiten geht es dem Autor darum, dem AE Benutzer alle kreativen Möglichkeiten dieser Software nahe zu bringen, ohne für Effekte auf andere Anwendungen wie Photoshop oder Illustrator zurückgreifen zu müssen. Er beschreibt alle der 190...
von marceau
Mi 09 Jul, 2014 11:12
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 184

Verkaufe – THE AFTER EFFECTS ILLUSIONIST

Verkaufe – THE AFTER EFFECTS ILLUSIONIST. Auf Sage und Schreibe 580 Seiten geht es dem Autor darum, dem AE Benutzer alle kreativen Möglichkeiten dieser Software nahe zu bringen, ohne für Effekte auf andere Anwendungen wie Photoshop oder Illustrator zurückgreifen zu müssen. Er beschreibt alle der 190...
von marceau
Fr 20 Jun, 2014 16:40
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 1628

Re: Arbeit im Ausland - DIT/ Colorist/AC•DP/Fotograf

Hallo, Dein Traum ist zwar schön und gut und diesen träumen viele, aber Du solltest Dir im Klaren darüber sein, dass es weltweit um die Medien nicht so gut bestellt ist. Auch in anderen Ländern gibt es wirtschaftlich eine Flaute und es wird gespart, was das Zeug hält. Darüber hinaus brauchst Du ohne...
von marceau
Mo 16 Jun, 2014 11:46
Forum: Filmemachen
Antworten: 3
Zugriffe: 996

Re: Hallo!Wer Arbeitet auch als Kameramann/frau? :)

Hi Flyasabird, ich arbeite als freiberuflicher Kameramann mit 33 Jahren Berufspraxis in der internationalen Medienbranche. Dabei bin ich in den verschiedensten Genres tätig, angefangen von der Vielfalt der TV-Formate bis zur Industrie- und Werbefilmproduktion im weitesten Sinne sowie vom Musikvideo ...
von marceau
Mi 11 Jun, 2014 10:43
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 1222

Re: Suche Pflanzenrank-Effekt für Vorspann

Hallo,
was Du suchst nennt sich Evolution - Decorative Design Elements von Videocopilot.
Schau hier nach:https://www.videocopilot.net/products/evolution/
Gruß
Marceau
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Fr 1:08
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 0:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27