Die Suche ergab 15181 Treffer





von iasi
Mo 10 Aug, 2020 13:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 438
Zugriffe: 33496

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Die Unterschiede sind für mich nicht so groß, dass sie relevant wären. Hatte ich eigentlich erwartet, weil das Teil in der RED Gemeinde sonst wahrscheinlich unverkäuflich gewesen wäre. Viel interessanter finde ich, daß jetzt wo RED nachgezogen und Wavelett zu Gunsten von DCT Kompression aufgegeben ...
von iasi
Mo 10 Aug, 2020 09:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 128
Zugriffe: 7023

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Ja das stimmt, weil du bei FF ja auch in der Höhe ein anderes FOV hast. Das Ratio bleibt immer das selbe egal ob FF oder s35 oder s16 oder s8. Aber da sieht man schon das es bei vielen hier einfach am Grundverständnis mangelt. Was willst du jetzt pötzlich mit der Höhe? Zuerst redest du über links u...
von iasi
Mo 10 Aug, 2020 09:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 438
Zugriffe: 33496

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Im Ernst, ich verstehe nicht, wieso Red nicht die vorhandenen Ressourcen nutzt (Red Studios!) und mal ernsthaft zeigt, was die Kamera drauf hat. Man könnte ja schon meinen, sie streuen absichtlich mediokres Zeug, um das teure Normalprogramm zu schützen. Ich bin zwar nicht ganz auf dem Laufenden, ab...
von iasi
Mo 10 Aug, 2020 09:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 128
Zugriffe: 7023

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Nun - ob das so stimmt? Ja, das stimmt. Wir reden hier vom 1,33x Sirui. Bei nem 33er ana ist der Faktor natürlich 33% nicht 50% - ist doch selbsterklärend. Ok - du sagst also, dass du mit diesem 35mm Ana an S35 links und rechts mehr hast, als mit einem 35mm an einem FF im 2.4:1-Format? Nun - ob das...
von iasi
Mo 10 Aug, 2020 08:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 128
Zugriffe: 7023

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Der ganze Punkt bei anamorphen ist aber der zusätzliche Platz links und rechts, so hast du bei einer 50mm anamorphic Optik die Weite einer 25mm aber die Höhe (oder das FOV einer 50mm) - und nein, den kann man nicht durch nen größeren Sensor erreichen, und schon gar nicht in der Post. Wenn du auf ei...
von iasi
So 09 Aug, 2020 20:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 128
Zugriffe: 7023

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Nee, da hast Du schon recht. Liegt aber auch daran, dass spärisch eben der Normalfall ist und eigentlich jeder spärische Optiken bereits besitzt und verwendet. Außerdem gibt es daran ja auch wenig auszusetzen. Bildfehler haben die natürlich auch, aber man kann damit wirklich für bedeutend weniger G...
von iasi
So 09 Aug, 2020 20:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 128
Zugriffe: 7023

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Ja - da hast du´s natürlich leichter, denn du musst ja nur so eine 600$-Linse vor die Kamera klemmen und schon kannst du den wahren Blade Runner -Nachfolger drehen. Wie und warum muss dich ja nicht interessieren, denn es kommt schließlich nur auf die mystische Anamorphic-Bildästethik an. :) Und gen...
von iasi
So 09 Aug, 2020 18:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 128
Zugriffe: 7023

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Irgendwann wenn du endlich all deine unbedingt notwendigen Kameras für deine Dreharbeiten des nächsten Lawrence of Arabia zusammen bekommen und diesen Film dann am Rechner „gestalterisch“ fertig realisiert hast, wird dieser Film dann zwar soviel ästhetische Authentizität haben wie eine Hippeastrum ...
von iasi
So 09 Aug, 2020 18:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 128
Zugriffe: 7023

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Ein größerer Sensor erlaubt die gleiche Brennweite. Und damit hat man dann auch deine bestimmte Bildästhetik . Aber eben ohne Störungen. Nö, das wäre dann Fake-Anamorphic. Das wäre dann Breitbild ohne die Anamorphic-Probleme. Was soll denn erstrebenswert sein, an deformierten Lichtern? Warum soll s...
von iasi
So 09 Aug, 2020 15:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 128
Zugriffe: 7023

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Bei großen Produktion wird aus diesem Grund nun eben auch häufiger zur Alexa65 gegriffen. Da muss man nicht mehr mit Stauchung und Streckung herumtricksen, um in die Breite gehen zu können. Monstro, Kinefinity Edge, Canon R5 ... auch alles Kandidaten, die ein Ana entbehrlich machen. Sag doch mal bi...
von iasi
So 09 Aug, 2020 14:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 128
Zugriffe: 7023

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Da wurden, die immer als Pro angeführten Eigenschaften vermieden, wie der Teufel das Weihwasser. Du hast nur zwei sehr kurze und eher verschämt hineingeschnittene Einstellungen mit den "typischen" Ana-Störungen. So sehen über 90% aller anamorph gedrehter Spielfilme aus, weil die normal von DPs gedr...
von iasi
Sa 08 Aug, 2020 18:52
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 380
Zugriffe: 20390

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Ausserdem fällt der Schatten ja natürlich von dem Fahrradhelm auf sein Gesicht (weswegen die Ohren heller sind) - die Aufhellung widerspricht dem natürlichen Bildeindruck der Szene. Einen natürlichen Bildeindruck gibt es nicht. Man hätte auch Licht ins Gesicht bringen können und es wäre ein natürli...
von iasi
Sa 08 Aug, 2020 18:47
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 380
Zugriffe: 20390

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Und warum beschäftigt ihr euch dann so intensiv mit diesem Clip, der doch ohne Lichtsetzung daherzukommen wagt? :) Weil ich wissen will wie weit man dieses 10Bit tweaken kann im Gegensatz zu meinem 8Bit alpha. Ist schon interessant, aber ich kriegs ja nicht in die Finger. Ich hoffe du bekommst den ...
von iasi
Sa 08 Aug, 2020 15:46
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 380
Zugriffe: 20390

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Ne - dann achtet man auf das Gesicht und nicht aufs Ohr. ;) Wozu macht man denn Grading, wenn man nicht das betont, das einem wichtig ist. Nach so vielen Jahren können wir Dich immer noch nicht überzeugen, dass Grading kein Ersatz für Lichtsetzen ist... Und warum beschäftigt ihr euch dann so intens...
von iasi
Sa 08 Aug, 2020 15:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 128
Zugriffe: 7023

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Wobei: Wer eine MFT oder ASP-C Knippse sein Eigen nennt, der bekommt natürlich für 600$ eine Linse, die ihm 2.4 : 1 bietet, ohne dabei den schrecklichen Look von kurzen Brennweiten ertragen zu müssen. Die Alternative wäre, sich in Bewegung zu setzen und die Entfernung zum Objekt zu vergrößern - bei ...
von iasi
Sa 08 Aug, 2020 15:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 128
Zugriffe: 7023

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Ja, alles ganz grausige Abbildungsleistung, voller Bildstörungen, Unschärfen, CAs etc. https://youtu.be/euoQ60D8tSA Da wurden, die immer als Pro angeführten Eigenschaften vermieden, wie der Teufel das Weihwasser. Du hast nur zwei sehr kurze und eher verschämt hineingeschnittene Einstellungen mit de...
von iasi
Sa 08 Aug, 2020 15:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 128
Zugriffe: 7023

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Btw: Anamorphoten sind nicht nur dazu da, andere Seitenverhältnisse zu ermöglichen und etwa Weitwinkel zu ersetzen. Leider ein weitverbreiteter Glaube... Klar nicht. Aber es ist eben auch ein weitverbreiterter Glaube, das Freistellen geschehe bei Anas auf magische Weise. Dabei ist es letztlich nur ...
von iasi
Sa 08 Aug, 2020 11:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 128
Zugriffe: 7023

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Auch hier viele, viele Bildfehler und dann noch so dunkel. Wäre mit einem Universal-Zoom statt Anamorphoten sicher nicht passiert. Da kann einem ja der Hut hochgehen...🤯 https://youtu.be/ptKGSp4YpUs https://www.eoshd.com/anamorphic/the-secrets-of-anamorphic-blade-runner/ Statt mit Anamorphoten hätt...
von iasi
Sa 08 Aug, 2020 11:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 128
Zugriffe: 7023

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

- Hans Holbeins "Gesandten" (1533) mit dem unten im Bild eingemalten anamorphen Totenschädel: 608px-Hans_Holbein_the_Younger_-_The_Ambassadors_-_Google_Art_Project.jpg Nun ist dies aber eine Anamorphose und hat recht wenig mit dem Ana-Objektiv zu tun. - Parmigianinos "Selbstporträt im Hohlspiegel" ...
von iasi
Sa 08 Aug, 2020 10:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 128
Zugriffe: 7023

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Man muss sich doch auch immer fragen: Welchen Zweck erfüllen diese Bildfehler im Hinblick auf den Inhalt und die Aussage des Filmes? Was also will man damit erreichen? Hinterfragt hier tatsächlich ein in der Filmwelt unbekannter Forums-User der hier seit mehr als 10 Jahren rumquengelt und noch nie ...
von iasi
Sa 08 Aug, 2020 08:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 128
Zugriffe: 7023

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Ich bin mir nicht sicher, aber wird nicht gerade bei den Alexa-Cams mit Anas noch immer um die Auflösung gekämpft, wenn man in die Breite gehen will? Bei den Foto-Cams bietet sich so ein 1,33x wohl auch an. Nicht nachvollziehen kann ich den Gedanken, dass die Bildstörungen einen Kino-look erzeugen w...
von iasi
Sa 08 Aug, 2020 01:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 128
Zugriffe: 7023

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Wer es besonders breit möchte, muss doch nur eine 8k-Kamera wie die Helium, Monstru, R5 oder Edge - oder gleich die 12k-Ursa - nehmen und kann getrost auf die paar Pixel oben und unten verzichten, ohne dass sich Störungen über das Bild legen und Lichter deformiert werden. Hinzu kommen meist noch Sch...
von iasi
Sa 08 Aug, 2020 00:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 438
Zugriffe: 33496

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz



Die Unterschiede sind für mich nicht so groß, dass sie relevant wären.
von iasi
Sa 08 Aug, 2020 00:18
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 380
Zugriffe: 20390

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 08 Aug, 2020 00:16
Wie bei anderen Cams auch, dann bekommt er eine Eierbirne. ;-))))
Ne - dann achtet man auf das Gesicht und nicht aufs Ohr. ;)
Wozu macht man denn Grading, wenn man nicht das betont, das einem wichtig ist.
von iasi
Sa 08 Aug, 2020 00:13
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 380
Zugriffe: 20390

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Das Material spielt einwandfrei und butterweich in Resolve (alte i7-CPU, GTX1080 Ti-Karte). Mit "Color Space Transform" von SLog3 nach Rec709, sowie einer minimalen Lift-Korrektur des überbelichteten Materials und minimaler Gamma-Korrektur, um den Magenta-Stich 'rauszuholen, kriegt man das hier: 1....
von iasi
Fr 07 Aug, 2020 22:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 438
Zugriffe: 33496

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

https://youtu.be/3Zk8DeC_O7g Er hat eine entspannte Sichtweise auf die Kamera. Sehr gut. Ich denke auch, dass man mit dieser kleinen Kamera Ergebnisse erzielen kann, die sogar besser sind, als die der DSMC1-Reihe - und das ist schon beachtlich, denn diese Kameras waren sehr gut. Die großen DSMC2-Re...
von iasi
Fr 07 Aug, 2020 15:00
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 30
Zugriffe: 2014

Re: MOONWALK Sony A7SIII

Das würde auch mit f4,5 gehen. Hab' mal nachgesehen, alle Sony-Teleobjektive (dem Video nach müsste es sich um ein 400mm/2.8 oder 600mm/4.0 Sony G-Master gehandelt haben) gehen maximal bis Blende 22. Blende 45 gibt's nicht - die meinten im Video wohl auch 4.5. Genutzt wurde ein Telekonverter. Der k...
von iasi
Fr 07 Aug, 2020 14:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 929

Re: Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5

Das ist ja schon mal nicht schlecht.

Jetzt darf der Preis wegen der Hitzeprobleme noch in den Keller gehen und gut ist es. :)
von iasi
Fr 07 Aug, 2020 09:20
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 247
Zugriffe: 11730

Re: Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Fr 07 Aug, 2020 09:16
Interessant für available light.

Bedeutet CINEMATIC einfach nur DUNKEL?
von iasi
Do 06 Aug, 2020 22:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 228
Zugriffe: 13200

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Die Frage ist doch, ob ich entscheide, welche Bereiche im Bild schwarz sein sollen oder ob die Kamera diese Entscheidung trifft. Und das Schöne bei ausreichendem DR und RAW ist dann eben auch, dass man die Bildteile gezielt auswählen kann, die noch Zeichnung haben sollen oder schwarz bzw. weiß sein ...
von iasi
Do 06 Aug, 2020 19:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 228
Zugriffe: 13200

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Ständig nach mehr DR schreien, dann aber diesen DR in die 10 oder gar 8bit Tonne zu werfen, hat nichts mit das Beste zu tun. Aber außer Dir und Drushba schreit doch kaum jemand nach mehr DR? Mir reicht sogar der DR der Nikon, sogar für Seiltänzer im Mondlicht ;) VG Aha. Du tönst zwar immer viel, ab...
von iasi
Do 06 Aug, 2020 14:23
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 30
Zugriffe: 2014

Re: MOONWALK Sony A7SIII

Na eben... Wozu mit 120fps einen Mond filmen?? Und warum mit ISO16000?? Das macht beides wenig Sinn. Gut - dann nochmal verständlich: Sollen der Mann auf dem Seil und der Mond scharf abgebildet werden, muss man abblenden - eben auf f45. Es ist eine Sache, nur den Mond scharf abzubilden, aber eben e...
von iasi
Do 06 Aug, 2020 14:15
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 30
Zugriffe: 2014

Re: MOONWALK Sony A7SIII

Mal ein Beispiel, für iasis Telelinsen exkurs, indem er genau trifft, wie sich die Situationen verhalten. 500 mm Spiegellinse Canon FD, Blende 8 fest, Iso 1000, 250s, 5600K 2 fach Konverter Canon, 35mm Äquiv 1500mm Bild OOC, ohne jede Nachbearbeitung bei dieser Brennweite ist der Mond nach ca 10 se...
von iasi
Do 06 Aug, 2020 14:03
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 30
Zugriffe: 2014

Re: MOONWALK Sony A7SIII

@ iasi Ich glaube ich habe schon mit längeren Brennweiten gearbeitet als Du ;) Du wirst Dich übrigens wundern wie schnell der Mond mit einem langen Tele dann aus dem Bildausschnitt wandert. Ich kann mich nicht mehr an meine genauen Einstellungen erinnern als ich vor Jahren mal den Blutmond fotograf...
von iasi
Do 06 Aug, 2020 13:35
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 30
Zugriffe: 2014

Re: MOONWALK Sony A7SIII

Das ist eben der Unterschied zwischen einem Theoretiker und einem Praktiker ;) Vermutlich gibst Du auch noch die Entfernung von der Erde zum Mond in Deinen DoF Calculator ein... :D VG Sie gesagt: Du bist eben ein WW-für-alles User, der noch nie mit langer Brennweite gearbeitet hat. Du hast ja siche...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Probleme mit Moza Air 2
von Tscheckoff - Mo 20:18
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von Mediamind - Mo 19:55
» Sony Billig Fullframe auf dem Weg!
von cantsin - Mo 19:16
» Hitfilm 15 Pro und Express verfügbar mit einigen neuen Tools
von Drushba - Mo 19:01
» Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough
von klusterdegenerierung - Mo 18:50
» Neues GoPro Spielzeug!
von klusterdegenerierung - Mo 18:41
» Atomos Shinobi SDI mit Kalibrierung?
von pillepalle - Mo 18:33
» RED Scarlet W einschalten: LCD Screen schwarz
von Manfred Pfefferle - Mo 17:25
» Der Sensor der Canon EOS R6 - Rolling Shutter und Debayering
von MrMeeseeks - Mo 16:19
» DPA 4097 Miniatur Richtrohr Mikrofon
von pillepalle - Mo 15:26
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von roki100 - Mo 15:25
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von Jott - Mo 15:19
» Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 Update
von Hans-Jürgen - Mo 14:53
» Apple: Großes Update für 27" iMac - schneller und mehr Speicher
von ffm - Mo 14:44
» Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.3 Beta 2: Jetzt auch Unterstützung für BRAW 12K unter Windows
von klusterdegenerierung - Mo 14:36
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 14:30
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - Mo 13:27
» HDMI Transmitter für 120€
von klusterdegenerierung - Mo 12:15
» bebop Micro Akkus jetzt auch mit 200 Wh Leistung erhältlich
von Frank Glencairn - Mo 11:32
» Insta360 ONE R - mit VR-Brille?
von Jott - Mo 9:49
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Mo 9:49
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von SonyTony - Mo 7:47
» Urlaubscam - Walking - Dji Osmo Pocket , Insta360 One R, DJI Ronin SC für Lumix oder was anderes
von Jott - So 20:33
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - So 18:39
» ++Biete++ Z-Achsen Stabilisator für Gimbal (Ronin, Moza, etc.)
von panalone - So 17:08
» Nucleus Nano arretieren?
von pillepalle - So 17:03
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von Alex T - So 16:38
» Zoom F6 Multitrack Fieldrecorder: Kompakte Audio-Funktionen für Solo-Shooter - Teil 1
von Mediamind - So 15:28
» Video Material Mini Dv trotz Drop Out archevieren
von Asjaman - So 15:18
» AOC U32U1: 31.5" 4K Monitor im Porsche Design mit 98% DCI-P3
von -paleface- - So 12:55
» Sigma 85mm F1.4 DG DN | Art Objektiv vorgestellt für L-Mount und Sony E
von Axel - So 11:57
» MAD MAX The Wizard Trailer
von klusterdegenerierung - So 11:37
» Z CAM E2-S6G Global shutter S35
von roki100 - So 11:01
» 3 x HMI / 2 x 4-Bank Fläche / Ersatzbrenner
von kledano - So 8:26
» Tips für Intercom-Funke?
von TomStg - So 7:35
 
neuester Artikel
 
EOS R6: Rolling Shutter + Debayering

Statt 8K eher größere Sensel wie bei der Sony A7S-Serie? Dann ist vielleicht die EOS R6 weitaus spannender als die R5. Diese bietet in vielerlei Hinsicht ein anderes Bild... weiterlesen>>

Canon EOS R5 Rolling Shutter

Es gibt aktuell bei uns viel zu testen und wir fangen einfach mal häppchenweise an: Hier das Rolling Shutter Verhalten der neuen Canon EOS R5, das bereits Interessantes über den neuen 8K-Sensor verrät. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...