Die Suche ergab 880 Treffer





von mediadesign
Mi 02 Dez, 2020 16:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 3188

Re: Sigma: Drei neue 24, 35 und 65mm Vollformat-Objektive der I-Serie für DSLMs

Die Blendenwerte finde ich da viel inkonsistenter: 2.0 find ich super, bei 2.8 kann ich eigentlich auch ein Zoom mit 2.8 nehmen und warum man eine Festbrennweite mit F3.5 konstruiert, erschließt sich mir nun überhaupt nicht.
von mediadesign
Do 27 Aug, 2020 11:42
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 35
Zugriffe: 4147

Re: ProRes RAW Clip-Interpretation unter Windows und Premiere Pro Beta

Die FS5 MK2 gibt ProRes Raw aus? Wie geht das denn? Ja entweder als Slomo mit 120 fps für 4 Sekunden oder dauerhaft in 4K DCI 60p Du bringst mal wieder einiges durcheinander. Die FS5 MK2 gibt natürlich kein ProRes RAW, sondern Sony RAW aus. Dieses nimmst Du dann im Atomos als ProRes RAW auf. OK das...
von mediadesign
Mi 26 Aug, 2020 19:34
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 35
Zugriffe: 4147

Re: ProRes RAW Clip-Interpretation unter Windows und Premiere Pro Beta

Die FS5 MK2 gibt ProRes Raw aus? Wie geht das denn?

Ja entweder als Slomo mit 120 fps für 4 Sekunden oder dauerhaft in 4K DCI 60p
von mediadesign
Mi 26 Aug, 2020 12:58
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 35
Zugriffe: 4147

Re: ProRes RAW Clip-Interpretation unter Windows und Premiere Pro Beta

Gibts hier mittlerweile was neues? Ich habe mal versucht, Prores RAW aus einer FS5 MK II mit Atomos Shogun aufgezeichnet in der aktuellen Version von Premiere zu importieren und bekomme auch nur den Helligkeitsregler angezeigt.Das Footage ist dadurch nicht zu gebrauchen und ich bin daher auf Prores ...
von mediadesign
Mi 10 Jun, 2020 14:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 77
Zugriffe: 12607

Re: AG DOK Kameratest 2020 - u.a. mit Blackmagic 6K, Canon C500 MkII, Panasonic S1(H) und Sony FX9

Wahnsinn wie eindeutig der Vorsprung der Arri ist und das obwohl sie deutlich älter ist, als die anderen Exemplare.
von mediadesign
Di 26 Mai, 2020 17:27
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 18
Zugriffe: 1027

Re: Atomos Shogun und Ninja bekommen kein Ton vom Lenovo Thinkpad

das werde ich erst Freitag testen können.
von mediadesign
Di 26 Mai, 2020 15:51
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 18
Zugriffe: 1027

Re: Atomos Shogun und Ninja bekommen kein Ton vom Lenovo Thinkpad

Ich habe jetzt 3 verschiedene Notebooks probiert (allerdings alles Thinkpads) und bei keinem kommt Ton an. Beim Videomischer kommt wie gesagt bei jedem Ton an und vom Videomischer wiederum an den Atomos kommt ebenfalls Ton an.
von mediadesign
Di 26 Mai, 2020 14:44
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 18
Zugriffe: 1027

Re: Atomos Shogun und Ninja bekommen kein Ton vom Lenovo Thinkpad

Sowohl am Ninja als auch beim Shogun (Habe den Ninja extra gekauft, weil ich dachte, der Shogun sei defekt)

Ich habe leider keine Adminrechte und kann daher den Treiber nicht aktualisieren. Ich denke also nicht, dass es der neueste ist. Aber meinst du daran liegt es?
von mediadesign
Di 26 Mai, 2020 14:11
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 18
Zugriffe: 1027

Re: Atomos Shogun und Ninja bekommen kein Ton vom Lenovo Thinkpad

Ich habe natürlich vorher drauf geachtet, dass der Ton auch via HDMI ausgegeben wird. Hätte ich das nicht gemacht, dann wäre sowohl am externen Monitor als auch am Videomischer kein Ton angekommen. Daran liegt es definitiv nicht.
von mediadesign
Di 26 Mai, 2020 12:46
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 18
Zugriffe: 1027

Atomos Shogun und Ninja bekommen kein Ton vom Lenovo Thinkpad

Ich habe leider keine Ahnung mehr, woran es liegen kann, darum will ich hier mal mein Problem schildern, in der Hoffnung, dass mir jemand sagen kann, woran es liegt. Ich will Vorträge aufzeichnen und meine Quellen sind einmal das Kamerabild einer Sony FS7 sowie das HDMI-Signal eines Lenovo Thinkpads...
von mediadesign
Fr 10 Apr, 2020 11:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 7348

Re: Neues Tamron Telezoom-Objektiv 70-180mm F/2.8 für Sony E-Mount

Dadurch dass es keinen Stabi hat, ist es leider im Videobereich nur auf einem Stativ zu gebrauchen. Meiner Meinung eigentlich ein No-Go für ein Tele-Objektiv.
von mediadesign
Mi 25 Mär, 2020 20:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2617

Re: B-Roll vor oder nach dem Interview aufnehmen? Pro und Contra

Dito
von mediadesign
Mi 25 Mär, 2020 19:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2617

Re: B-Role vor oder nach dem Interview aufnehmen? Pro und Contra

Was meinst du mit Antexter? der shot (für's story telling), der den folgenden Protagonisten in's aktuelle/neue chapter einführt. Er sagt hier selber noch nix (nur Atmo) und bietet so Raum für den einführenden OFF-Kommentar. Gehört zur Standard-Reportage-Dramaturgie. Vermutlich gips noch andere Begr...
von mediadesign
Mi 25 Mär, 2020 12:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2617

Re: B-Role vor oder nach dem Interview aufnehmen? Pro und Contra

... Wenn ein Interviewpartner nur sehr wenig Zeit hat, ziehe ich das Interview schon aus inhaltlichen Erwägungen immer vor. Generell ist es immer situations- und typenabhängig - eine universelle Regel gibt es meiner Meinung nach nicht. genau, deswegen ist das nicht wirklich 'ne Frage: wenn wir bere...
von mediadesign
Mi 25 Mär, 2020 08:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2617

Re: B-Roll vor oder nach dem Interview aufnehmen? Pro und Contra

Wenn das Projekt es erlaubt, mach ich es manchmal auch so, dass ich an einem Tag das Interview drehen, dieses grob schneide und mir die Top-Aussagen zurecht lege und dann an einem anderen Tag gezielt darauf die Schnittbilder drehe.
von mediadesign
Di 24 Mär, 2020 13:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2617

Re: B-Roll vor oder nach dem Interview aufnehmen? Pro und Contra

Krass, wenn man seit 10 Jahren im Business ist und B-Roll erstmal googeln muss um dann festzustellen, dass es um Schnittbilder geht.
von mediadesign
Mo 09 Mär, 2020 18:52
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 597

SAMYANG 12mm T2.2 Cine NCS CS neuwertig für Fuji

Das Objektiv für das Fuji-Mount und ich habe es an einer X-T3 betrieben. Es ist wie neu und wurde bei Amazon im April 2019 gekauft. Rechnung und OVP ist vorhanden.

250 €
von mediadesign
Mo 03 Feb, 2020 07:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 744

Re: Was David Fincher besser kann als Tarantino und Nolan

Axel hat geschrieben:
Sa 01 Feb, 2020 08:22

Denn diese erwähnte Strenge ist in seinen Filmen spürbar. Wie ein allzu perfekter Plan, der keine Lücken aufweist und den Zuschauer, mich, keinen Augen-Blick (Murch) vergessen lässt, dass ich Zuschauer bin.
Ja stimmt und wem ich diese Aussage auch zuschreiben würde ist Stanley Kubrick.
von mediadesign
Sa 18 Jan, 2020 11:24
Forum: Biete
Antworten: 50
Zugriffe: 4196

Re: ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)

Sehe ich es eigentlich richtig, dass beide Objektive keinen AF und keinen Stabi haben?
von mediadesign
Fr 17 Jan, 2020 15:00
Forum: Biete
Antworten: 50
Zugriffe: 4196

Re: ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)

darf man mal fragen, für welchen Preis du sie verkauft hast?
von mediadesign
Mi 09 Okt, 2019 20:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 3333

Re: Tutorial Clip: DOP Roger Deakins spricht über seine Ansprüche an sein Kamerabild und die ARRI Alexa Mini LF

Darum fragte ich ja, was ihr meint. Ich finde die Ausleuchtung jetzt nicht besonders aber erkenne da auch keine fatalen Fehler. Ich hätte es wahrscheinlich so ähnlich gemacht. Evtl hätte ich die Intensität des Führungslichts um 20% runter gedreht und von rechts hinten eine Kante gesetzt. Aber an und...
von mediadesign
Mi 09 Okt, 2019 16:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 3333

Re: Tutorial Clip: DOP Roger Deakins spricht über seine Ansprüche an sein Kamerabild und die ARRI Alexa Mini LF

j.t.jefferson hat geschrieben:
Mi 09 Okt, 2019 16:09
evtl. Offtopic aber:
Die Ausleuchtung vom Interview ist ja mal ne Vollkatastrophe.
Wieso, was meinst du genau?
von mediadesign
Mi 28 Aug, 2019 08:01
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 31
Zugriffe: 20773

Re: Mikrofon für schnelle Interviews in lauterer Umngebung

Warum leihst du dir nicht einfach was aus, wenn du es eh nur einmalig benötigst? Tonangel mit Richtmikro und dann in einen mobilen Rekorder wäre hier meine Wahl (bzw. direkt in die Kamera, wenn sie XLR-In hätte)
von mediadesign
Fr 19 Jul, 2019 11:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 779

Re: ARRI: Kostenlose Lichtsteuerungs App Stellar 1.5 bringt u.a. Echtzeit Kollaboration

Nur mal zum Verständnis: Wir haben ein Studio, welches mit 5 ARRI L5C und 5 ARRI Skypanel ausgestattet ist. Die Steuerung haben wir über DMX und ein Einbau-DMX-Controller, welcher per Touch bedient wird, realisiert. Hätte ich mir mit der APP die gesamte DMX-Verkabelung sparen können und steuere dann...
von mediadesign
Mo 22 Okt, 2018 08:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Re: Teradek: Neue Videofunkstrecken Bolt XT und LT // NAB 2018

Gibt es schon praktische Erfahrungen mit den Videofunkstrecken? Wir wollen uns eine anschaffen und überlegen jetzt, welche wir nehmen. Die Preisunterschiede zwischen den verschiedenen Reichweiten sind ja schon ziemlich heftig.
von mediadesign
Mo 08 Okt, 2018 08:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 3197

Re: Mittelformatfilmen für Arme mit Minolta Rokkor Altglas

Ich frage mich immer, was überhaupt der Vorteil von Mittelformat sein soll, wenn die maximale Blendenöffnung der meisten Objektive bei 2.8 oder üblicherweise 4 liegt? Da kann ich doch dann einfach zum Kleinbild greifen und habe bspw. mit dem neuen Canon 28-70 F2 eine ähnliche Freistellung. Von den g...
von mediadesign
Sa 15 Sep, 2018 07:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 788

Re: Softes Update: Sony HXR-NX200 mit 4K-Aufnahme // IBC 2018

Und ein 4-stufiger ND Filter ist es auch nicht. Clear zählt m. M. nicht als ND-Stufe. Der ND Filter ist 3-stufig.
von mediadesign
Di 04 Sep, 2018 16:00
Forum: Sony
Antworten: 9
Zugriffe: 998

Re: Settings SONY a7III für Interviewdreh (innen)?

Roland Schulz hat geschrieben:
Di 04 Sep, 2018 07:02
Auf keinen Fall S-Log nehmen im "Dunkeln", schon gar nicht S-Schrott 3!!!
Ich nutze SLOG bei den A7S auch nur dann, wenn ich wirklich viel Dynamik brauche wie bspw. bei einer Szene bei Sonnenaufgang. Warum bezeichnest du SLOG als S-Schrott?
von mediadesign
Fr 24 Aug, 2018 08:03
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 37
Zugriffe: 3262

Re: Premium-Mikro für Tierfilm

Blackbox hat geschrieben:
Do 23 Aug, 2018 23:48
Ja auf jeden Fall.
Es hängt viel an der richtigen Anwendung, und es geht nichts über einen souveränen Boom operator:
Hammer, das kannte ich noch garnicht. Ist das wirklich passiert?
von mediadesign
Di 21 Aug, 2018 11:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 35
Zugriffe: 1956

Re: 30p zu 60p in Premiere

Funktionierts denn in After Effects besser oder ist das die gleiche Engine?
von mediadesign
Di 21 Aug, 2018 08:43
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 37
Zugriffe: 3262

Re: Premium-Mikro für Tierfilm

Inwieweit unterscheidet sich denn das MKH60 und das MKH8060 voneinander? Ersteres ist neuer, aber welches ist besser?
von mediadesign
Di 10 Apr, 2018 09:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 166
Zugriffe: 10040

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

2 Features die ich an der alten total kotzig fand haben sie gefixt - diesen ultra kleinen Sensor und dieses Fummel Display, ich konnte darauf wirklich garnichts erkennen (also von den Bedienelementen). Ein richtig geiles Feature finde ich das die Kamera jetzt direkt auf USB aufzeichnen kann. MEGA! ...
von mediadesign
Mo 09 Apr, 2018 14:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 166
Zugriffe: 10040

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

mash_gh4 hat geschrieben:
Mo 09 Apr, 2018 14:28
mediadesign hat geschrieben:
Mo 09 Apr, 2018 14:21


Ist das dein ernst? M43 = Micro four thirds. Was du meinen könntest ist 4/3, das ist das alte Olympus-Bajonett, für welches meiner Meinung keine neuen Kameras mehr gebaut werden.
mechanisch ist beides das selbe!
Ja aber nicht vom Auflagemaß
von mediadesign
Mo 09 Apr, 2018 14:21
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 166
Zugriffe: 10040

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Die original Pocket war doch auch Super16 Ups, my bad. Ich dachte Micro four thirds... warum aber nicht den Sprung auf echte M43? Ist das dein ernst? M43 = Micro four thirds. Was du meinen könntest ist 4/3, das ist das alte Olympus-Bajonett, für welches meiner Meinung keine neuen Kameras mehr gebau...
von mediadesign
Di 03 Apr, 2018 11:33
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 60
Zugriffe: 7191

Re: Zhiyun Crane 2: Einhand-Gimbal mit Follow Focus Control // IBC 2017

Gehe im Menü des Crane 2 auf Camera. Dort stellst du zuerst auf SONY und dann drückst du das Rad nochmal nach rechts und hier kommt ein Unterpunkt der dir die Option gibt, ob du deine Kamera mit Strom versorgen willst oder nicht. Wähle hier OFF. Danach solltest du den Crane Neustarten, damit der di...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von Darth Schneider - Do 19:11
» Wie unbedeutend...
von Axel - Do 19:06
» Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung
von VRStudioFranken - Do 18:30
» PL Mount Adapter / Umbau
von acrossthewire - Do 18:13
» Mikrofon-Adapterring für Camcorder gesucht
von pillepalle - Do 18:08
» Schnitt- und Compositing-Trends 2030 - Videoanwendungen im nächsten Jahrzehnt
von Drushba - Do 17:57
» Bemerkenswerter Reallife Test eines Käufers der Skydio 2 Drohne
von carstenkurz - Do 17:51
» Media Offline
von oove2 - Do 16:12
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Do 16:05
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von Jott - Do 14:40
» Rockfield: das Studio auf dem Bauernhof | Doku | ARTE
von jogol - Do 14:31
» Premiere Pro, Zeit-Neuzuordnung geht nicht...
von karl-m - Do 13:47
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von rush - Do 13:45
» !!BIETE!! CFExpress 80GB TOUGH
von klusterdegenerierung - Do 13:12
» Nikon NX-Studio: Kostenlose Bild- und Videobearbeitungssoftware inkl. Metadaten-Support
von slashCAM - Do 12:40
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 12:31
» TBC von Electronic Design
von Herbie - Do 12:16
» Lagerung der Akkus, brandgefährlich?
von Mediamind - Do 12:09
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 10:44
» SUCHE - Black Flags, Floppies etc.
von Pride - Do 7:19
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 6:42
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von rush - Mi 22:06
» Ich hoffe, Netflix versaut das nicht
von Benutzername - Mi 20:41
» Neu von AJA: T-TAP Pro fürs Monitoring per Thunderbolt und Desktop-Software v16
von slashCAM - Mi 19:30
» Aja kündigt T-Tap Pro an
von ruessel - Mi 18:22
» Sand für (billige) Sandsäcke
von roki100 - Mi 17:51
» Studio: Greenscreen oder Beamer?
von Jott - Mi 17:47
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von Jott - Mi 17:42
» Frame Sampling, Frame Überblendung oder Optischer Fluss
von Jott - Mi 16:08
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von rush - Mi 13:50
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Mediamind - Mi 12:24
» Netflix Damengambit: Einblicke in den guten Ton
von carstenkurz - Mi 12:19
» Sony a7sIII - PP Profile einen Namen geben?
von marty_mc - Mi 12:14
» Livestream: Software für externe Redner
von mash_gh4 - Di 22:53
» Kinefinity zieht interne RAW-Aufnahme bei allen aktuellen Kameras zurück – RED Patent?
von iasi - Di 19:01
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...