Die Suche ergab 7468 Treffer





von PowerMac
Mi 07 Aug, 2019 21:49
Forum: Gemischt
Antworten: 37
Zugriffe: 1681

Re: Domain mit oder ohne Bindestrich?

Ich hätte gerne meine Meinung hier aufgeschrieben, aber kluster unfreundliche Art führt für mich dazu, das Forum ein Stück aufzugeben. Kann man gerne als Generationswechsel sehen. Weniger PowerMac, mehr kluster. Ich finde seine Beiträge einfach nur noch unverschämt. Ich war selbst früher direkt und ...
von PowerMac
So 21 Jul, 2019 23:24
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 3
Zugriffe: 310

Re: LUTS uf V-LOG L sehen in Premiere furchtbar aus.

Das ist ein LUT zuviel.
von PowerMac
Sa 29 Jun, 2019 10:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 48
Zugriffe: 430

Re: Diebstahl - Raub - Geklaute Kamera und Zubehör in Hamburg

Ein sehr dummes Buch. Als wäre es sinnvoll, eine ganze Generation als dumm abzustempeln.
von PowerMac
Mi 26 Jun, 2019 12:32
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 1528

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Du weißt aber dass du eine Radeon 570 gegen eine Vega 56 antreten lässt in einem Test? Es ist klar, dass eine eGPU nicht so schnell wie eine interne ist. Aber es zeigt dass ein Mac mini mit eGPU ähnlich schnell sein kann wie ein iMac mit dezidierter GPU. Ich werde später die Benchmarks mal genau aus...
von PowerMac
Mi 26 Jun, 2019 11:25
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 1528

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Ich bin ganz Ohr, was ich missverstanden habe.
von PowerMac
Mi 26 Jun, 2019 10:54
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 1528

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Die Bandbreite von Thunderbolt 3 reicht für Videobearbeitung aus. Die Videodaten sind vergleichsweise klein. Etwas kritischer sieht es bei Red Raw aus. Da schränkt die Bandbreite ein. Alleine wegen der Datenrate. Noch schwieriger wird es bei Gaming da muss tatsächlich der Videospeicher ständig via C...
von PowerMac
Di 25 Jun, 2019 19:59
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 1528

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Das stimmt nicht. Der Mac mini mit einer guten eGPU wie einer Vega 56 wird den iMac abhängen. Egal ob Radeon 580 oder sonstwas im iMac steckt. Vergleiche einfach die Benchmarks von iMac und Mac Mini. https://barefeats.com/mac-mini-needs-egpu-pro-apps.html https://barefeats.com/imac-2019-i9-versus-pr...
von PowerMac
Di 25 Jun, 2019 11:07
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 1528

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Externe Grafikkarte geht bei deinem nicht. Rein theoretisch mit Hack. Aber langsam und vielleicht instabil.

Erst ab Thunderbolt 3 ergibt das Konzept einer eGPU Sinn.
von PowerMac
Fr 14 Jun, 2019 18:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 5443

Re: AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

Separates Netzteil. Pixalos Mod liefert zuwenig Strom.
von PowerMac
Sa 08 Jun, 2019 17:04
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 756

Re: ProGrade Cardreader Test

rush komplette Zustimmung.

Von den ganzen Infos weiß ich ja nichts bevor ich am iPhone random auf ein langes Video klicke.
von PowerMac
Sa 08 Jun, 2019 15:43
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 756

Re: ProGrade Cardreader Test

Etwas mehr Mühe für Einleitung und Kontext bzw. das Fazit würde ich auch schätzen. Ist immer so: wenn man sich etwas Arbeit macht (und wenn es nur zwei Sätze sind), schätzen es die Leute.
von PowerMac
Di 28 Mai, 2019 23:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 5383

Re: Neuer Apple Mac Pro 2019 - genau so oder so gar nicht?

Jott was soll denn das? Die Lüfter der iMac und iMac Pro wurden von Fachmagazinen gemessen hinsichtlich ihrer Lautstärke. Bei einer Grundtemperatur und einem begrenzten Volumen des Raumes kann es gar nicht anders sein. Die thermische Last ist hoch wenn man etwa 3D-Renderings macht oder mit Red 8K-Fo...
von PowerMac
Fr 17 Mai, 2019 18:06
Forum: Meine Projekte
Antworten: 69
Zugriffe: 3993

Re: Kritik Showreel

Die Hälfte der Regie kommt übrigens von mir! :)
von PowerMac
Do 16 Mai, 2019 01:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 2976

Re: 4K-Schnittcomputer aufrüsten -- Geld sparen mit gebrauchten Komponenten

Nein, ich muss dich korrigieren. 4K und 6K und auch 8K machen online im Original ohne Intermediate-Codec Spaß. Etwa 4K der Panasonic EVA-1. SD-Karte überspielen und: Das ist geiles 4K. Etwa sogar an den notorisch lahmen Macs in FCP X. Hackintosh mit halbwegs schnellen i7 8900K und Vega 56 sowie 128 ...
von PowerMac
Mo 22 Apr, 2019 21:32
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 406

Re: IOS App für Bilder und Videos ohne Icloud zu nutzen

iCloud mit Fotos. Funktioniert.
von PowerMac
Do 18 Apr, 2019 12:54
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 981

Re: Austria, das intellektuellere Deutschland?

einfach nur LOL
von PowerMac
So 03 Mär, 2019 04:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2487

Re: Die Kameras der Top 200 Filme: ARRI Spitze - RED verliert

Die 250 besten Kameraleute der Welt sind schon älter und mit Film aufgewachsen. ARRI hat ein gutes Content Marketing betrieben und die D21 und die Alexa respektive Amira legendär als ästhetische und organische Fortführung und Weiternentwicklung des chemischen Films verkauft. Wer die besten Filme mac...
von PowerMac
Do 28 Feb, 2019 21:35
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 963

Re: Wo ist Roland & was ist mit Wurzelkaries?

Entspann dich. Du nervst.
von PowerMac
Di 26 Feb, 2019 20:29
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 1953

Re: So müsste ich eigentlich mein Honorar kalkulieren

Danke.
von PowerMac
So 24 Feb, 2019 14:42
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 28
Zugriffe: 2350

Re: Hilfe: Gradingproblem - irgend etwas fehlt :-(

Ja. Der Blick ist gekennzeichnet von einem nervösen Vermeiden der Kamera. Und das Schlendern mit X-Beinen fiel mir sofort auf.
von PowerMac
Di 12 Feb, 2019 10:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 946

Re: Besser und schneller: Neues SpyderX Kolorimeter von Datacolor zur Monitorkalibrierung

Wir werden es testen.
von PowerMac
Sa 12 Jan, 2019 01:04
Forum: Gemischt
Antworten: 66
Zugriffe: 2826

Re: Wie steht es um eure privaten Filme?

Schleichmichel, wo arbeitest du heute? Hast du der Filmwelt Adieu gesagt?
von PowerMac
Fr 11 Jan, 2019 01:42
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 513

Re: Winter-Wahnsinn Spezial ZDF

rdcl hat geschrieben:
Do 10 Jan, 2019 21:12
Postest du eigentlich jeden Gedanken der durch dein Hirn fährt ins Slashcam Forum?
Zum Glück nicht.
von PowerMac
Di 01 Jan, 2019 18:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 3577

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

ich finds iwie geil---das Hydrogen...man kann mittlerweile viel mehr manuell im nachhienein mit dem 3D einstellen und die Fotos sind mit der " aktuellen " Firmaware wesentlich besser als bei den neuesten Samsung und iPhone Kameras. Verstehe ehrlich gesagt das ganze gebashe nicht. Akku hällt auch 2 ...
von PowerMac
Sa 29 Dez, 2018 13:40
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 5077

Re: Professionelles 4K-Schnittsystem gesucht

Oben kam bereits der Link zu Pugetsystems. Da wird viel Einarbeitung erforderlich sein. Dass du fachfremd bist, hört man. Alleine schon, die Annahme TV-Material sei schwierig zu bearbeiten... Stand heute würde ich einen Hackintosh und ein NAS aus Servergehäuse und Desktop-HDDs via 10Gbit/s bauen. Mi...
von PowerMac
So 09 Dez, 2018 19:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 565

Re: Welche Software statt Final Cut X? Oder bei FCX bleiben?

Final Cut Pro 7 oder X?
von PowerMac
Fr 07 Dez, 2018 09:44
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 1122

Re: Barry Jenkins: Filmmaterial-Rassismus beseitigt durch Arri Alexa

Danke für den link.
von PowerMac
Fr 26 Okt, 2018 21:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 2485

Re: Hydrogen 

Montag kommen endlich unsere beiden. Und fliegen dann tags darauf direkt wieder nach New York. Wir sind gespannt
von PowerMac
Mi 05 Sep, 2018 21:42
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 672

Re: Sommer in Domburg

LOLLOLLOLOLOLOLOLOLOLOLOL
von PowerMac
Sa 04 Aug, 2018 13:02
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 1314

Re: Wie meine Studiomonitore mit meinem Mac verbinden?

Krass, was Ihr alle kategorisch für einen Billig-Schrott für die Audioabhöre verwendet!

Erschreckend. Ein sinnvolles USB-Audiointerface etwa von Focusrite sollte es mindestens sein. Und Lautsprecher taugen unter 500 Euro pro Paar auch nichts. Sorry. Vielleicht regt es an, da mal mehr zu investieren.
von PowerMac
Fr 29 Jun, 2018 22:32
Forum: Off-Topic
Antworten: 24
Zugriffe: 1116

Re: Schweben im Blütentraum

Jörg Zimmermann in 3D…
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Chrosziel MatteBox 450-R21, Topzustand
von christophmichaelis - Fr 13:45
» SIGMA MC-11, kaum benutzt, ovp, 180 €
von christophmichaelis - Fr 13:44
» Metabones Speedbooster CINE (EF-E)
von christophmichaelis - Fr 13:42
» Proxy-Workflow: HDDs/SSDs aufrüsten für PP?
von DAF - Fr 12:21
» Premiere-Export zu hell - Luminanzbereichproblematik
von Alf302 - Fr 10:17
» BIETE: DaVinci Resolve Studio Lizenz
von rdcl - Fr 7:20
» Blackmagic Keynote - Donnerstag um 20:00
von rush - Fr 7:17
» Domain mit oder ohne Bindestrich?
von klusterdegenerierung - Fr 0:52
» Vom harten Strassenrapper zum erfolgreichen Filmproduzent
von Stefan Cersosimo - Do 22:17
» Wie filmt man kontraststarke Locations? Ala INT. Zimmer und helles EXT. Fenster im Hintergrund
von nedag - Do 21:48
» Biete Sennheiser ew 100 G3 Aufstecksender
von klusterdegenerierung - Do 18:35
» Fotoprogramm Aperture weg. Was dann?
von Cinemator - Do 17:54
» Marketing DR und brauchbarer DR
von Darth Schneider - Do 17:32
» Blender 2.8 ist (fast) da…
von BigT - Do 15:45
» Das Signalprozessor-Dilemma und die Zukunft der Cine-Kameras (FPGA vs. ASIC)
von Jott - Do 15:37
» Bei Kauf der BM Pocket 4K - darf ich Resolve Studio weiterverkaufen?
von scrooge - Do 15:20
» Fragen zur FZ2000
von vobe49 - Do 13:21
» 8GB GPU Speicher bei 4k nichts ausgelastet
von onsche - Do 13:17
» Open Source Compositor Natron wird wiederbelebt…
von Drushba - Do 12:10
» Welches Objektiv ist hier sinnvoll?
von huck - Do 11:04
» Premiere Rush 1.2 Update -- jetzt mit Geschwindigkeitseffekten wie Speed ramping
von Axel - Do 8:40
» Blackmagic stellt was neues vor
von -paleface- - Mi 21:07
» DJI Follow Focus / Einstellen möglich?
von Banolo - Mi 16:03
» WEVAL - SOMEDAY
von motiongroup - Mi 15:44
» Für Blackmagic Pocket 4K: Metabones BMPCC4K Speed Booster ULTRA 0.71x und XL 0.64x
von saejos - Mi 14:59
» Biete diverses Kameraequipment
von Wurzelkaries - Mi 14:50
» ARRI: DEH-1 Digital Encoder Head erweitert ARRI Remote SRH-3 Stabilisierungssystem
von slashCAM - Mi 8:39
» Apple Bechleunigerkarten für alle?
von motiongroup - Mi 8:16
» Suche diese Musik
von speven stielberg - Mi 8:11
» Fujifilm GFX-100 wozu Macro Objektive...
von Jörg - Di 23:19
» DJI FPV System: Headset samt Kamera speziell für Drohnenrennen aus der Ich-Perspektive
von samga - Di 18:56
» Meine neue goldene Regel beim Drehen... Schnauze halten :)
von pillepalle - Di 18:49
» Panasonic 10-25mm f1.7 - gut geeignet für Pocket 4K?
von panalone - Di 17:58
» Speedbooster Xl 0.64 Canon EF an mft / Sigma 18-35mm
von luximage - Di 17:07
» RØDE verstärkt Wireless GO System um Lavalier Mikro
von ChristianG - Di 15:45
 
neuester Artikel
 
Blackmagic Pocket Cinema 6K

Ziemlich überraschend hat Blackmagic eine neue Pocket Cinema Camera nachgeschoben, die auf dem Papier mit S35-Sensor und 6K-Auflösung auffällt. Wir haben schon erste Eindrücke mit dem neuen Modell sammeln können. weiterlesen>>

DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal

Wir haben den DJI Ronin SC Pro Gimbal im Praxis-Test mit unterschiedlichen spiegellosen Kameras ausprobiert: Wie funktioniert der neue Ronin SC Pro zusammen mit der Panasonic S1 und der GH5S im 4K 10 Bit Log Betrieb? Was gilt es beim Follow Focus des DJI Ronin SC und was beim Active Tracking zu beachten? Hier unsere Eindrücke weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
WEVAL - SOMEDAY

Hier geht es richtig rund. Und vor und zurück, und vor allem schnell -- gerafftes Musikvideo mit teilweise sehr hohem Flimmerfaktor.