Die Suche ergab 1411 Treffer





von Goldwingfahrer
Di 24 Mai, 2016 10:44
Forum: Vegas Pro
Antworten: 55
Zugriffe: 7386

Re: Magix kauft Sony Creative Software

klusterdegenerierung hat geschrieben:Ist das jetzt possitiv oder negativ zu werten?
ich sehe das als Negativ an,ist aber nur meine Meinung.
War damals genauso als AVID Pinnacle übernahm.

Magix kann angeliefertes interlaced Material YUY2 TFF nicht sauber erkennen und mischelt 2 Frames.
von Goldwingfahrer
Fr 13 Mai, 2016 16:25
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 12
Zugriffe: 3395

Re: Absturz Edius 8 Workgroup erbitte Hilfe!

Win 8.1 habe ich nicht mehr,hat meinen Ansprüchen in Bezug auf Media Foundation nicht genügt. Aber das ist eine andere Baustelle. Würde mich dennoch mal interessieren was Du damit im Detail meinst... also mit dem Begriff der "Media Foundation" ? Ich nutze noch Windows 7 - wüsste jetzt in ...
von Goldwingfahrer
Do 12 Mai, 2016 14:03
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 12
Zugriffe: 3395

Re: Absturz Edius 8 Workgroup erbitte Hilfe!

danke goldflügel, einer hat reagiert! :-) allledings, sei mir net böse, aber ich weiß nicht, was die screenshots darstellen. ist das ein extraprogramm, was du aufgespielt hast oder finde ich das via systemsteuerung auf jedem 8.1. PC? danke martin Naja.. der erste Screen zeigt was man anhaken muss,b...
von Goldwingfahrer
Mi 11 Mai, 2016 14:47
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 12
Zugriffe: 3395

Re: Absturz Edius 8 Workgroup erbitte Hilfe!

ich solle ein C++ 2013 ..... ev. ist dies gemeint,siehe Screen-1.Also anhaken. Ansonsten...mal auflisten was da schon an Upd.angezeigt werden. Das genannte Grass Valley Forum wäre auch eine Idee. Hier hast mal einen Screen [Screen-2]von einem meiner Edius Rechner [ V.8.22] und was so angezeigt wird...
von Goldwingfahrer
Sa 07 Mai, 2016 09:16
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 2337

Re: Schellackplatten RIAA Kennlinie - Software PlugIn ?

Das Plugin,RIAA von Alf_300 kriege ich im ollen Wavelab 6.11 auf einem 32 W7 zum laufen. siehe Screen. Umschaltbar bei "mode" zwischen regular und inverse.[links im Screen] ...habe ja eigentlich nichts mit Restoration von Tönen ab Schallplatten am Hut,kann mich aber erinnern an ganz früher...
von Goldwingfahrer
Mo 02 Mai, 2016 10:58
Forum: Suche
Antworten: 65
Zugriffe: 8969

Re: Suche Hi8 Camcorder

Bin am Überlegen wieder so einen Videowandler zu bestellen,.... warum gehst Du nicht an den DV-IN an einem Pana DMR,zum Bsp. EH65 oder EH595,ein Kollege hat sicher noch einen rumliegen...und gibst dann das immer noch digitale Signal hinten per HDMI an den HDMI Anschluss beim Mac.?? ......Playmodus ...
von Goldwingfahrer
So 01 Mai, 2016 16:46
Forum: Suche
Antworten: 65
Zugriffe: 8969

Re: Suche Hi8 Camcorder

oder Dein Kabel ist defekt).

da hat man ja mehrere Kabel.

Möglich auch,kein Scherz,dass die Platine in der Kamera defekt ist weil früher beim anschliessen eines 4 -6-poligen Kabels,Spannungsspitzen von den 2 Litzen auf die Platine übergriffen.
von Goldwingfahrer
So 01 Mai, 2016 12:32
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 72
Zugriffe: 6656

Re: 4k fähiger PC & Monitor

da bin ich voll bei dir Jost... ich allerdings auch,aber nüchtern. Die neuen Eizos sind ja richtige Billigheimer gegenüber den SX Modellen geworden. motiongroup schrieb [ich sehe immer noch dein Avatarbild...Du im Schnee] es war eher diese gemeint.. Oha....das wär was...kaufe ich den,dann habe ich ...
von Goldwingfahrer
Mi 27 Apr, 2016 09:07
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 154
Zugriffe: 16630

Re: Apple gibt offizell das Ende von QuickTime für Windows bekannt

Arrogante und spöttische Antworten . . . super Beiträge und sehr hilfreich . . . Gruss Gerhard Hi Gerhard Da irrst Du Dich aber. Wenn motionsgroup diesen Beitrag meint,den ich hier verlinke,dann ist das wirklich die zurzeitig beste Lösung. Seit Edius V.1 dabei und schon vorher mit Storm Edit und St...
von Goldwingfahrer
Di 26 Apr, 2016 09:23
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 1301

Re: Bilder ruckeln etwas

Ups...ja wer lesen kann ist im Vorteil.

Dann umstellen auf 24/48 Hz
von Goldwingfahrer
Di 26 Apr, 2016 08:45
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 1301

Re: Bilder ruckeln etwas

Monitor vergessen von 60 auf 50 Hz umzustellen?
von Goldwingfahrer
Mo 25 Apr, 2016 13:55
Forum: Suche
Antworten: 65
Zugriffe: 8969

Re: Suche Hi8 Camcorder

Hab erst letzthin auch eine meiner D8 Kameras zum testen herangezogen und ab dieser D8 das Signal ab Band direkt in DV ausgegeben und dann mit dem Differenzfilter in Edius mit den anderen Captures verglichen,wohlverstanden immer vom gleichen Band und immer die gleichen Filmstellen. So schlecht war d...
von Goldwingfahrer
Mo 25 Apr, 2016 12:26
Forum: Suche
Antworten: 65
Zugriffe: 8969

Re: Suche Hi8 Camcorder

Mich stört dass immer auf mir herumgehakt wird...schon vor 10 Jahren hat hier ein Gründungsmitglied "Markus" Markus B. über 15`000 Beiträge [ich kenne ihn aus einem anderen Forum] hier mehrmals geschrieben dass man Analoges nicht in DV-AVI codieren soll. Auch andere,auch bekannte Gesichter...
von Goldwingfahrer
Mo 25 Apr, 2016 11:47
Forum: Suche
Antworten: 65
Zugriffe: 8969

Re: Suche Hi8 Camcorder

Was er machen würde, ist von den Cinch-Buchsen ANALOG abzugreifen, das Signal mit diversen Gerätschaften so gut wie möglich hinzubiegen und das dann außerhalb der Kamera zu digitalisieren. Ab einer ANALOGEN Quelle kann man mit jedem beliebigen Codec um sich werfen. ist von den Cinch-Buchsen ANALOG ...
von Goldwingfahrer
Mo 25 Apr, 2016 11:39
Forum: Suche
Antworten: 65
Zugriffe: 8969

Re: Suche Hi8 Camcorder

Wir reden von uralter Technik! ja,das stimmt leider. Aber Beides in einen Topf werfen passt schon mal gar nicht auch wenn hinten nur DV rauskommt. Insgesamt gilt Digital8 im Vergleich zu DV als wesentlich robuster, langlebiger und weniger fehleranfällig. Dies liegt vor allem an der deutlich höheren...
von Goldwingfahrer
So 24 Apr, 2016 23:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1228

Re: Mädels und Jungs, ich brauch dringend eure Hilfe!!! MP4-Videos ruckeln

aber gibts da keine tools die das reparieren könnten?
nein
teilweise siehts so aus wie tearing.
Das Original hast aber noch ?
von Goldwingfahrer
So 24 Apr, 2016 19:09
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 2802

Re: Mini DVD-RW ist beschrieben, Camcorder will sie aber formatieren

e mail von dir ist nicht einsehbar! ja,sehe es jetzt auch,da muss was erst letzthin geändert worden sein,kommt aber nicht von meiner Seite. Klick auf den Avatarnamen ist hier im SlashCam nicht möglich... recktsklick auf "Benutzer Profil anzeigen" recktsklick auf die da angebene Webseite u...
von Goldwingfahrer
So 24 Apr, 2016 16:56
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 2802

Re: Mini DVD-RW ist beschrieben, Camcorder will sie aber formatieren

Hallo Hab da vielleicht etwas zu stark eingeschränkt. Aber abschreiben oder per Bildschirmscreen gehts ja auch. Man glaubt nicht wieviele User da probieren was zu kopieren.....nur damit sie keine eigene Liste erstellen müssen. weniger als 1 % an Investionen,im Vergleich zu uns hier......aber saukras...
von Goldwingfahrer
So 24 Apr, 2016 13:35
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 2802

Re: Mini DVD-RW ist beschrieben, Camcorder will sie aber formatieren

Du wohnst sicher sehr weit weg von staadtschlaining in österreich
Ja...zudem haben wir in unserem Landeswappen ein Plus und kein Minuszeichen.
Klick oben auf "Goldwingfahrer",dann hast da alle Angaben
von Goldwingfahrer
So 24 Apr, 2016 09:35
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 2802

Re: Mini DVD-RW ist beschrieben, Camcorder will sie aber formatieren

Hallo Du hast da einen 8.Jahre alten Beitrag ausgegraben. Der Threadersteller ist seit vielen Jahren nicht mehr,das sind Leute die nur Fragen stellen aber selber nie etwas beitragen können,also nur "nehmen" und nie etwas geben. probiers doch mit einem Pana DMR die DVD zu finalisieren. Oder...
von Goldwingfahrer
Di 19 Apr, 2016 18:19
Forum: Suche
Antworten: 65
Zugriffe: 8969

Re: Suche Hi8 Camcorder

@goldwingfahrer captured analog (mittels Schnittkarte oder über einen hochwertigen DVD-Recorder/Digitalwandler mit analogen Eingängen) um es anschließend als mpeg2 oder uncompress zu speichern! Die Profivariante. oder über einen hochwertigen DVD-Recorder/Digitalwandler mit analogen Eingängen) ja,da...
von Goldwingfahrer
So 17 Apr, 2016 07:53
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 5
Zugriffe: 1728

Re: Aktualisierung Edius 7.52.12 auf Edius 8 Workgroup klappt nicht!

Ev.im Systray noch den "GV Lic.Manager" deaktivieren,erst dann die V.8 installieren.
Steht aber alles im deutschen GV Forum.
von Goldwingfahrer
So 17 Apr, 2016 07:14
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 5
Zugriffe: 1728

Re: Aktualisierung Edius 7.52.12 auf Edius 8 Workgroup klappt nicht!

weshalb ich die 7.52 von CD gar nicht gebraucht hätte? Ja,so sieht es aus. Ich habe hier von 3 Ediusrechner nur einen auf die V.8.11 Pro aufgerüstet,da musste ich zuerst die V.7.x entfernen lassen. Um die Workgroup Version 8 habe ich mich damals nicht gekümmert,habe die Upgrademöglichkeit einfach n...
von Goldwingfahrer
Sa 16 Apr, 2016 18:51
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 94
Zugriffe: 9547

Re: Sind die Quicktime-Sicherheitslücken für Windows-Videoanwendungen

camworks hat geschrieben:und: ich wünschte, Die Edius HQ/HQX-Codecs wären offen und jedermann könnte sie implementieren.
Das sind sie doch schon und seit seit gut einem halben Jahr.
Predige ich doch schon lange.

https://www.grassvalley.com/products/hqx_codec
von Goldwingfahrer
Sa 16 Apr, 2016 08:10
Forum: Suche
Antworten: 65
Zugriffe: 8969

Re: Suche Hi8 Camcorder

....ooch @goldwingfahrer, lass doch mal ein bisschen Ironie zu
okay,einverstanden.;-)
von Goldwingfahrer
Fr 15 Apr, 2016 18:25
Forum: Suche
Antworten: 65
Zugriffe: 8969

Re: Suche Hi8 Camcorder

hat bei VHS wunderbar funktioniert, ohne Ton oder Bildqualitätsverlust das wäre mir aber ganz neu. Soviel ich weiss wird auch bei diesem Teil der untere flirrende Rand,Fachsprache Kopfumschaltbereich,mitdigitalisiert und das ist komplett falsch,weil dieser Bereich nicht zum eigentlichen Bildinhalt ...
von Goldwingfahrer
Fr 15 Apr, 2016 15:06
Forum: Suche
Antworten: 65
Zugriffe: 8969

Re: Suche Hi8 Camcorder

Abgesehen davon, wäre ich mal gespannt, wie der Fragesteller die Cinch-Analogausgänge verkabeln würde? Wahrscheinlich kommen diese wieder in eine ominöse USB-MPEG-Box ;))! bei Hi8 sind es nur 2 Chinch und zwar für den Audioanteil,also Weiss füre Li und Rotfarben für Rechts. Bild kommt per Hosidenka...
von Goldwingfahrer
Fr 15 Apr, 2016 14:21
Forum: Suche
Antworten: 65
Zugriffe: 8969

Re: Suche Hi8 Camcorder

Über die Analogausgänge (Cinch) zu capturen, ist wie von der Leinwand abfilmen ;)) Nein.... Das Signal wird so direkt an der Kopftrommel abgenommen....... durchlauft dann den Digital-Teil,wird also in digital codiert...dann aber wieder analog ausgegeben. Wie @goldwingfahrer geschrieben hat, benötig...
von Goldwingfahrer
Fr 15 Apr, 2016 14:01
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1430

Re: Tonfehler beheben mit Prem 5.5 oder Audition 5.5

also dann hier nochmals nachgestellt..... www.ww-consulting.ch/DL/repversuch.zip Waves X-Noise,dann angepasst ab meiner Grundsettingseinst.und von da aus nochmals etwas angepasst. Grundsettings siehe links im Bild bei "undo" aber das muss man immer individuell ans Stück anpassen. rechts im...
von Goldwingfahrer
Fr 15 Apr, 2016 13:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 35
Zugriffe: 2955

Re: Apple-lässt-QuickTime-unter-Windows-trotz-offener-Sicherheitsluecken-fa

. Neben Prores gibt es keinen wirklichen "plattformübergreifenden" Codec, zumindest in den Köpfen sehr vieler "klassischer" Marktteilnehmer. ) keinen Plattformübergreifenden....? dann schau doch mal auf die 2. Seite bei "popular Intermediate Codes" den Canopus an.... D...
von Goldwingfahrer
Fr 15 Apr, 2016 11:25
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1430

Re: Tonfehler beheben mit Prem 5.5 oder Audition 5.5

Hast zumindest die beiden Links geladen und den Text gespeichert ? Ich brauche manchmal den ganzen Serverplatz für meine Datenrettungsdaten und da muss ich ab und den ganzen Platz freiräumen,da fällt halt mal dies oder jenes unter den tisch,speziell wenn sich jemand nicht an die 24 H regel hält. Sor...
von Goldwingfahrer
Fr 15 Apr, 2016 10:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 35
Zugriffe: 2955

Re: Apple-lässt-QuickTime-unter-Windows-trotz-offener-Sicherheitsluecken-fa

sollte man QuickTime unter Windows vorsorglich deinstallieren. aha...also zum Bsp. Edius komplett von Bord schmeissen. im gleichen Schritt auch noch Sorenson Squeeze und wenn wir schon dabei sind den Procoder auch noch,ich glaube ich spinn. da manövriert sich aber m.M.nach Apple ganz schön ins Abse...
von Goldwingfahrer
Fr 15 Apr, 2016 08:22
Forum: Suche
Antworten: 65
Zugriffe: 8969

Re: Suche Hi8 Camcorder

Alles schön und gut, aber darum geht es doch garnicht. Es geht nicht um eine reine Lehre oder um die Restaturation alter Fernseh-/Filmproduktionen, sondern darum, alte analoge Schätzchen digital zu speichern. Moment mal,Du hast da etwas vergessen. Beim direkten digitalisieren in DV-AVI nimmst Du do...
von Goldwingfahrer
Do 14 Apr, 2016 23:06
Forum: Suche
Antworten: 65
Zugriffe: 8969

Re: Suche Hi8 Camcorder

... Aber Vorsicht, nicht jedes Modell kann Video8/Hi8 lesen. ... Du meinst bestimmt Digital8/Hi8. Die sind dem TO allerdings eher zu teuer. Goldwingfahrer hat ja schon darauf verwiesen, dass der DV-Codec nicht nur Vorteile hat. Allerdings geht mir sein Profi-Perfektionismus hier etwas zu weit. Nich...
von Goldwingfahrer
Do 14 Apr, 2016 16:19
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1624

Re: Hi8 Kasetten digitalisieren mit Canon VM E1N

Am einfachsten einen Digital 8-Camcorder gebraucht besorgen oder leihen, der gibt Video8 oder Hi8via FireWire als stabiles digitales Signal aus, was man 1:1 auf den Rechner zieht. Ob das für persönliche Zwecke qualitativ reicht, kann man mit sich selber ausmachen. Den meisten reicht's dicke. Kompli...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 0:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27