Die Suche ergab 742 Treffer





von j.t.jefferson
Sa 02 Feb, 2019 00:12
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 1153

Re: Der Pfad - Directorscut (99Fire-Films in 2019)

WTF!!!
WILL. MEINE 2:12 Zurück;!!!!
Bei den anderen Beiträgen hab ich schon nach 20 Sekunden gescrubbed.... Und nur hier durchgehalten, weil ich gehört hab das was passiert.

....
von j.t.jefferson
Di 29 Jan, 2019 17:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1470

Re: Die Kameras und Objektive der Oscar-Nominierungen 2019

Hmm, beim Graden hat man schon deutlich mehr Eingriff, wenn man in Farbe dreht und am Ende SW rauskommen soll, als direkt in SW zu drehen -> Secondaries & Keys glaub da sträubt sich der ehemalige Analog Fotograf in mir. Zudem ist das Bild auch schärfer aus solchen reinen schwarz/weiss Kameras die z...
von j.t.jefferson
Mo 28 Jan, 2019 01:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1470

Re: Die Kameras und Objektive der Oscar-Nominierungen 2019

Hätten ja auch ne Alexa Monochrome nehmen können, aber 65 is halt ne andere Nr., ziemlich sicher gibt da keine Monochrome Was ich verrückt finde is, das die Master Primes so beliebt sind, nachdem die letzten Jahre die ganzen Vintage Linsen so beliebt und Master Primes allen zu clean waren, abgesehe...
von j.t.jefferson
So 27 Jan, 2019 18:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1470

Re: Die Kameras und Objektive der Oscar-Nominierungen 2019

bei Roma hatte ich mich nur gefragt, warum keine schwarz/weiss Cam genutzt wurde...Red hat die doch in verschiedenen Modellen...was man da dann mit Filtern erreichen hätte könnte...naja...Arri das filmerische Apple :D

Sorry...bin leider ein bekennender Fanboy
von j.t.jefferson
So 27 Jan, 2019 14:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 891

Re: RED DSMC2 Touch 7.0

der ultra bright von SmallHD kostet fast genauso viel und keinen Touch...dachte auch erst gibts bei SmallHD billiger
von j.t.jefferson
Do 24 Jan, 2019 12:21
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 11
Zugriffe: 386

Re: Red Scarlet-W Black shading

Die dsmc2 Kameras haben autoblackshading. Wenn’s der Verleiher richtig gemacht hat. Dabei werden verschiedene Temperaturen abgescanned.
Ich würde eher beim Verleiher nach dem low light Olpf fragen. Den solltest du auf jeden Fall nutzen.
von j.t.jefferson
Mo 21 Jan, 2019 15:34
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 86
Zugriffe: 2982

Re: Wie viel muss man für 4K RAW ausgeben?

Hab den dell 8K Monitor und auch bei 1:13 oder 1:14 keine Artefakte gesehen. Also ich hatte schon bei 8:1 Artefakte selbst auf einem HD-TV gesehen, da sie nicht zu übersehen waren. Es gibt nun einmal Aufnahmesituationen bzw Motive, da zeigt sich die Kompression von RedRaw - wenn man es übertreibt. ...
von j.t.jefferson
Mo 21 Jan, 2019 15:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 320

Re: [Köln] 99Fire-Films Teilnehmer gesucht

machen auch zum ersten Mal mit. Bin gespannt.
von j.t.jefferson
Mi 16 Jan, 2019 19:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 883

Re: RED kündigt kompakte 8K RED Ranger Kamera exklusiv für Verleih an

ist der monstro sensor drinnen. wurde von Jarred auf insta oder face bestätigt.
von j.t.jefferson
Fr 11 Jan, 2019 01:47
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 86
Zugriffe: 2982

Re: Wie viel muss man für 4K RAW ausgeben?

iasi hat geschrieben:
Do 10 Jan, 2019 20:47
7nic hat geschrieben:
Do 10 Jan, 2019 20:28


8K 13:1 sind vollkommen ausreichend für ordentliches 4K.
Aber leider sind 12:1 nicht ausreichend, um unschöne Artefakte zu verhindern. ;)
Hab den dell 8K Monitor und auch bei 1:13 oder 1:14 keine Artefakte gesehen.
von j.t.jefferson
Do 03 Jan, 2019 01:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 3423

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

ich finds iwie geil---das Hydrogen...man kann mittlerweile viel mehr manuell im nachhienein mit dem 3D einstellen und die Fotos sind mit der " aktuellen " Firmaware wesentlich besser als bei den neuesten Samsung und iPhone Kameras. Verstehe ehrlich gesagt das ganze gebashe nicht. Akku hällt auch 2 ...
von j.t.jefferson
Mo 31 Dez, 2018 15:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 3423

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

ich finds iwie geil---das Hydrogen...man kann mittlerweile viel mehr manuell im nachhienein mit dem 3D einstellen und die Fotos sind mit der " aktuellen " Firmaware wesentlich besser als bei den neuesten Samsung und iPhone Kameras. Verstehe ehrlich gesagt das ganze gebashe nicht. Akku hällt auch 2 T...
von j.t.jefferson
Mi 26 Dez, 2018 22:50
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 21
Zugriffe: 1294

Re: Fragen zur C200

In 4K 50/60fps nimmt die in 10-Bit auf
von j.t.jefferson
Fr 30 Nov, 2018 14:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1848

Re: Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module

Wegen der besseren Kompression, den Zusatz Codecs und mehr FPS macht die Cam schon mehr Sinn. Vor allem hat man von dem Gehäuse den Vorteil, einfach später nen anderen Sensor einbauen zu lassen. Z.b. gemini oder monstro. Dann wird der alte Sensor aufbewahrt und bedarf wieder zurück gewechselt.
von j.t.jefferson
So 11 Nov, 2018 11:52
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 86
Zugriffe: 7230

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Ich find's halt schade, dass das Handy mit anderen Handys verglichen wird, die noch nicht Mal 3D können. Wie soll denn da der Vergleich funktionieren. Stattdessen kommen jedes Jahr immer wieder die selben Dinger raus wo es wenig Innovation gibt. Wenn dann aber Mal jemand kommt und was neues versucht...
von j.t.jefferson
Mi 07 Nov, 2018 11:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2525

Re: Tony Northrup - Aufschlussreiche Online-Studie zum Thema Color Science

oben gehts um Farben und was du beschreibst ist Auflösung. Bei Dark Knight merkt man doch am besten wo mehr Auflösung (oder Film) vorher war und wo nicht.
von j.t.jefferson
Mo 05 Nov, 2018 23:28
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 86
Zugriffe: 7230

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Also ich wollte ja eigentlich sagen wie es ist vor und nach dem Update mit dem nicht getestet wurde aber habs iwie vercheckt. Habs direkt runtergeladen und ausprobiert. Ganz ehrlich: Am Anfang dachte ich als erstes: Hmmm ja ganz nett aber ballert mich nicht weg. Hab dann jetzt den ganzen Tag ausprob...
von j.t.jefferson
Sa 03 Nov, 2018 18:17
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 86
Zugriffe: 7230

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

die aktuell ausgelieferten haben alle die Firmware von vor 2 Monaten.
2D (Farben), Ton und das 3D soll besser sein. Ich krieg meins am Montag und schau mal wie der Unterschied ist, bevor und nach dem Update.
von j.t.jefferson
Sa 03 Nov, 2018 16:56
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 86
Zugriffe: 7230

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

anscheinend hat keiner von den Review Menschen das Handy vor dem Test geupdated, wodurch ne 2 Monate alte Firmware drauf war. Anscheinend hat sich seitdem einiges getan und deshalb die schlechten Reviews...schon kagge.
von j.t.jefferson
Mi 31 Okt, 2018 18:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 2194

Re: Hydrogen 

ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und frag mich ob die vielleicht vor dem Review das Ding inkl. Kamera usw nicht geupdated haben und deswegen alles scheisse finden?
von j.t.jefferson
Di 30 Okt, 2018 10:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 2194

Re: Hydrogen 

The verge....Hahahahahaha...hat jemand das Video gesehen wie die nen PC bauen. Bestes „how to“ wie man einfach ALLES falsch macht.
von j.t.jefferson
Sa 27 Okt, 2018 12:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 2194

Re: Hydrogen 

Wie ist denn der 3D Sound von dem Gerät?!
von j.t.jefferson
Do 25 Okt, 2018 12:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 2194

Re: Hydrogen 

mit dem Modul soll das Teil in 5K aufnehmen können in nem speziellen Red RAW Format.
von j.t.jefferson
Do 25 Okt, 2018 12:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 2194

Re: Hydrogen 

An iasi. Glaubst du ? Ein normales Smartphone Kameramodul dürfte da kaum drinn sein, das Teil kann ja immerhin auch in diesem neuen Hologramm 3D Modus aufnehmen. Keine Ahnung ob nur Fotos oder auch Video. Bin gespannt mit was für einem Codec die Kamera in 2D aufnimmt, und ob in 4K oder nicht, weiss...
von j.t.jefferson
Do 04 Okt, 2018 10:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1024

Re: RED kündigt 8K Monstro Monochrome Schwarz/Weiß Kamera an

Die s/w Reds gibts seit der Epic-X. Gab ne Version von Dragon, Scarlet WEapon und von der Helium (keine Ahnung gerade ob Epic-W oder Helium). War eigentlich klar, dass da jetzt ne Monstro kommt. Fincher hatte damals nen Werbespot mit ner s/w Red gedreht. Denke aber auch, dass es wirklich ne Special ...
von j.t.jefferson
Mo 17 Sep, 2018 21:09
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 27
Zugriffe: 1756

Re: Der Finanz-Crash kommt. Was passiert mit uns Filmern?

Blasen gibt´s reichlich - und sie sind unübersehbar. Wenn dann die noch in den Finanzmärkten schwebenden virtuellen Geldmengen die reale Welt treffen, wird der Aufschlag eben auch Omas Sparbuch pulverisieren. Wenn das passiert, wird es erst richtig interessant. Sofortige Hyperinflation bedeutet: Fi...
von j.t.jefferson
So 16 Sep, 2018 12:45
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 1884

Re: Großformat Problematik

Haben jetzt auch mehrere Drehs mit der Helium und monstro nebeneinander gemacht und muss sagen, dass die Helium...wesentlich...einfacher zu handlen ist. Dafür ist das Bild halt bei der monstro schöner. Mussten vor kurzem auch ne Werbespot drehen wo der prota an ner spüle steht und dort rummemgt....B...
von j.t.jefferson
So 16 Sep, 2018 12:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 1573

Re: Apple iPhone XS und XS Max: riesiges 6.5 Zoll Display und bis zu 1.650 Euro teuer

Bin selber iPhone Nutzer seit dem 3er aber mich würde gerne interessieren wie lange der Support bei Android in der Regel von den Herstellern ist?! Hab noch das 6s.
von j.t.jefferson
Fr 14 Sep, 2018 20:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 150
Zugriffe: 5912

Re: Blackmagic RAW

Datensparender, leichter RAW Codec ? Tönt ja schon super, ist aber dann ja eigentlich nicht mehr RAW, sondern in irgend einer Form komprimiert und verkleinert, Das geht nicht ohne Datenverlust. Gruss Boris Bei Red gehts schon sein 2007. 8K geht sogar bei 14:1 und sieht noch super aus. Hab mich eh g...
von j.t.jefferson
Sa 11 Aug, 2018 15:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 3337

Re: RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht

RUKfilms hat geschrieben:
Sa 11 Aug, 2018 13:30
habe meine vorbestellung gestern storniert - alles ohne jegliche probleme.
Warum storniert?
von j.t.jefferson
Di 31 Jul, 2018 15:52
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 892

Re: Jacqueline Scherer // Playmate (Shot on RED Gemini)

mehr FPS im schmalen Format. Mags aber auch mehr.
von j.t.jefferson
Mo 23 Jul, 2018 22:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 43
Zugriffe: 1700

Re: Ton- und Bildsynchronisation

Stimmt XD

sorry war eher allgemeiner. Aber dann hätte er auch was anständiges für die Zukunft.
von j.t.jefferson
Mo 23 Jul, 2018 16:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 43
Zugriffe: 1700

Re: Ton- und Bildsynchronisation

naja---der Ton aus der Cam is auch nicht wirklich geil. Wenn du mit nem Tele auf ne Szene draufhälst, ist der Ton aus der Cam halt viel zu leise oder die Geräusche drumherum lauter als das geredete. Da hatte Plural Eyes damals auch seine Probleme. Deswegen finde ich ne kleine Box (kleiner als ne Str...
von j.t.jefferson
Sa 21 Jul, 2018 15:56
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 43
Zugriffe: 1700

Re: Ton- und Bildsynchronisation

Sorry das ich jetzt erst wieder schreibe. Die tentacle sync können Timecode auf jegliches gerät brennen, dass zumindest einen Mini klinken Toneingang hat. Darüber ballert das tentacle eine verzerrte tonspur, die mit dem tentacle Sync eignen Programm erkannt wird und als Timecode in Audio oder Video ...
von j.t.jefferson
So 15 Jul, 2018 18:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 43
Zugriffe: 1700

Re: Ton- und Bildsynchronisation

Angenommen du nutzt tentacle Sync, kommt eine Einheit an jedes Gerät. Im Schnittprogramm kann man dann alles synchen.
In deinem Beispiel würde see recorder durchlaufen und das Schnittprogramm setzt die Videodateien passend über die Tondatei.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"
von ffm - Mo 19:04
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von 7River - Mo 19:03
» VDL: Lookangleichung
von 3Dvideos - Mo 18:40
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 (oder was ganz anderes?)
von Frank B. - Mo 18:34
» Neuer MFT-Sensor MST4323 von Fairchild - evtl. für Blackmagic Kameras?
von roki100 - Mo 18:23
» Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer
von 7River - Mo 18:22
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von roki100 - Mo 17:59
» Audiospuren anordnen
von m-werkstatt - Mo 17:56
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von Jan - Mo 17:53
» Mavic Air SW Fehler?
von blueplanet - Mo 17:01
» Schauspieler - Gagefrage!
von Drushba - Mo 15:24
» Premiere export in m4v mit auswahlbarer Audiospur
von Alf_300 - Mo 14:40
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von freezer - Mo 12:44
» Final Cut Audio und Video trennen
von Chiara - Mo 12:19
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Mo 11:28
» Vegas Movie Studio 16 mit Wizard und interaktivem Storyboard
von slashCAM - Mo 8:40
» Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren
von Darth Schneider - Mo 7:13
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von iasi - Mo 6:20
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von klusterdegenerierung - Mo 0:13
» Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor
von rush - So 23:13
» Der Kameramarkt 2018 -- weniger Verkäufe, steigende Preise
von Frank B. - So 19:32
» Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme
von iasi - So 17:43
» FUJI X-T30 kann F-log und 10 Bit 4:2:2 über HDMI
von Jörg - So 13:55
» AOC CQ32G1: Curved 31.5" QHD Monitor mit 124% sRGB
von slashCAM - So 12:00
» Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?
von Jott - So 11:14
» Video zieht seltsam hinterher nach rendern.
von Flipmode - So 11:09
» Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes
von Heinrich123 - So 11:08
» Nominierungen für den Deutschen Kamerapreis 2019 stehen fest
von Darth Schneider - So 9:20
» mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt
von Cinemator - Sa 18:27
» Kamera Kamerakran aus Carbon / Jib Traveller
von srone - Sa 18:06
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Sa 17:49
» Passion für Lost Places
von klusterdegenerierung - Sa 17:39
» Buchgroßhändler Koch, Neff und Volckmar (KNV) meldet Insolvenz an
von cantsin - Sa 14:44
» WIN10 4K Ansicht, wie macht ihr das?
von klusterdegenerierung - Sa 11:24
» Atomos stellt 5“ HDR 1920x1080 HDMI Kameramonitor Shinobi mit 1000 Nits vor
von rob - Sa 10:53
 
neuester Artikel
 
Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ersten kurzen Hands-On mit dem heute offiziell vorgestellten 5 HDR Monitor SHINOBI von Atomos. Der 1000 Nit-fähige HDR-Kameramonitor wiegt lediglich 200g und bietet alle Monitoring-Funktionen des NinjaV (und noch etwas mehr). Durch das fehlende Aufnahmemodul ergeben sich deutlich längere Akkulaufzeiten im lüfterlosen Betrieb. Hier unsere ersten Eindrücke zum 5 Atomos Shinobi Kameramonitor weiterlesen>>

Canon XF705 - Teil 2: Sensor-Bildqualität und Bewertung

Im ersten Teil unseres Tests haben wir uns ja schon mit dem gesamten Drumherum der XF705 befasst, doch nun gehts Buchstäblich ans Eingemachte. Wie schlägt sich der neue 4K-Bolide von Canon in der Bildqualität? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.