Die Suche ergab 819 Treffer





von j.t.jefferson
Do 19 Dez, 2019 11:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1573

Re: Maxon und Red Giant fusionieren

Particular dagegen kann man aus after effects nicht mehr herausdenken.
von j.t.jefferson
Do 19 Dez, 2019 03:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1548

Re: Aufgeblasen - RED zaubert Dragon X Sensor von 5K auf 6K

Hatte ich schon am 4. Geschrieben...da gab's schon die Beta :)
von j.t.jefferson
Mi 04 Dez, 2019 15:23
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 0
Zugriffe: 351

Red Dragon-X 6K

Falls es manche nicht mitbekommen haben, die Dragon-X bekommt jetzt ein Firmware Update für 6K mit 100fps.
Theoretisch kann mans jetzt schon so nutzen.
von j.t.jefferson
Mo 02 Dez, 2019 22:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 3220

Re: Videovorschau in 4K - Blackmagic DeckLink 4K Extreme 12G

Ich hätte gerne gewußt welche Grafikkarten die Darstellung eines HLG Signals erlauben? Und welche Grafikkarte schickt die Metadaten mit, die einem angeschlossenen HDR-Monitor die Umschaltung auf HLG oder PQ erlauben? Soweit ich weiß nämlich keine. Ja man kann über Windows 10 und eine Grafikkarte ei...
von j.t.jefferson
Mi 20 Nov, 2019 15:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 95
Zugriffe: 12302

Re: Die neuesten Infos zu REDs neuer Komodo Kamera: 6K mit 40 fps und ein Global Shutter Modus

Das hydrogen one kann man trotzdem noch an die Pins anschliessen. Das Handy bekommt darüber Strom und das Handy/kamera soll sich so verhalten wie als wenn es die handycam ist.
von j.t.jefferson
Sa 02 Nov, 2019 23:33
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 4
Zugriffe: 1132

Re: Frage zu Filmconvert

Benutze das Plugin schon ewig und geht auch so...für manche Reds gibt's auch nicht die Profile und mache es einfach so. Vorher Mal kurz mit lumetri justieren und dann einfach anschließend das Filmconvert...wobei vieles in Filmconvert auch selber geht.

Gruss
von j.t.jefferson
Mo 21 Okt, 2019 11:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 4907

Re: RED halbiert den Preis des Hydrogen One 3D-Smartphones

Warum wird die Seite nicht in hatecam.de umbenannt. Immer nur Hass hier. Sei es auf Menschen oder Equipment...hab mich teils auch schon bisschen mitreißen lassen. Hier wird fast gar nicht mehr sachlich diskutiert. Vielleicht solltest du deinen moralischen Kompass - was das Wort "Hass" betrifft - ma...
von j.t.jefferson
So 20 Okt, 2019 22:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 4907

Re: RED halbiert den Preis des Hydrogen One 3D-Smartphones

Leider sind nur die Anschlüsse oben an der Komodo die selber wie am hydrogen. Man wird das hydrogen als Monitor usw direkt ohne Kabel nutzen können. Wurde explizit bestätigt. PS: offtopic Warum wird die Seite nicht in hatecam.de umbenannt. Immer nur Hass hier. Sei es auf Menschen oder Equipment...ha...
von j.t.jefferson
Mo 14 Okt, 2019 20:28
Forum: Gemischt
Antworten: 36
Zugriffe: 1851

Re: Was war Eure erste Digicam?

Das alte Ding wo Manne halbe VHS Kassette reingeschoben hatte und manchmal super8. War ungefähr zeitgleich.
von j.t.jefferson
Mi 09 Okt, 2019 22:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 3109

Re: Tutorial Clip: DOP Roger Deakins spricht über seine Ansprüche an sein Kamerabild und die ARRI Alexa Mini LF

Schau dir das Mal auf nem 4K Monitor aus. Durch die Ausleuchtung sieht der Mann krank aus. Ist so richtig assozial hart. Es sei denn die haben in der Post da am Kontrast künstlich rumgedreht aber der sieht fürchterlich aus. Wenn Säufer aus der Gosse dem man schnell n weissen Hemd angezogen hat dami...
von j.t.jefferson
Mi 09 Okt, 2019 18:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 3109

Re: Tutorial Clip: DOP Roger Deakins spricht über seine Ansprüche an sein Kamerabild und die ARRI Alexa Mini LF

evtl. Offtopic aber: Die Ausleuchtung vom Interview ist ja mal ne Vollkatastrophe. Wieso, was meinst du genau? Schau dir das Mal auf nem 4K Monitor aus. Durch die Ausleuchtung sieht der Mann krank aus. Ist so richtig assozial hart. Es sei denn die haben in der Post da am Kontrast künstlich rumgedre...
von j.t.jefferson
Mi 09 Okt, 2019 16:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 3109

Re: Tutorial Clip: DOP Roger Deakins spricht über seine Ansprüche an sein Kamerabild und die ARRI Alexa Mini LF

evtl. Offtopic aber:
Die Ausleuchtung vom Interview ist ja mal ne Vollkatastrophe.
von j.t.jefferson
Sa 05 Okt, 2019 16:40
Forum: Off-Topic
Antworten: 25
Zugriffe: 726

Re: RED teasert Komodo: Kommt eine RED Cine Kompaktkamera?

Valentino hat geschrieben:
Sa 05 Okt, 2019 15:16

"....Gerade weil die Komodo anscheinend keine internen NDs hat kommt man eigentlich ohne ein Kompendium nicht wirklich weiter."
Hat NDs
von j.t.jefferson
Fr 04 Okt, 2019 19:35
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 9
Zugriffe: 2538

Re: Sony A7 iii Für Gimbal Benutzung einstellen?

schärfe Assi? Aber wahrscheinlich nicht mit Budget vereinbar :(
von j.t.jefferson
Fr 20 Sep, 2019 20:52
Forum: Gemischt
Antworten: 38
Zugriffe: 3570

Re: Hollywood-Regisseur: HDR ist ein Desaster und 8K eine Verschwendung und dumm

ruessel hat geschrieben:
Fr 20 Sep, 2019 15:07
Ich glaube die olle Röhre von damals hatte auch nicht weniger Strom gefressen als ne 4K Glotze heute.
68er RöhrenFarbTV aus den 70er (Nordmende) 75 Watt.
LCD mit direkter Beleuchtung 40 Zoll 72 Watt. Dödömm
von j.t.jefferson
Fr 20 Sep, 2019 14:52
Forum: Gemischt
Antworten: 38
Zugriffe: 3570

Re: Hollywood-Regisseur: HDR ist ein Desaster und 8K eine Verschwendung und dumm

also m.M. ist FullHD das Maximum beste, was man vom 5m entfernte Sofa aus, auf 52" Bildschirm sieht. Alles was darüber ist, ist der Unterschied kaum oder gar nicht zu sehen, nur wenn man näher an den Bildschirm rückt, dann sieht man es. Wenn die meisten Menschen keine Kinoleinwand 5x5m haben und ni...
von j.t.jefferson
Di 17 Sep, 2019 02:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 3267

Re: Orbiter: ARRI´s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019

macaw hat geschrieben:
Mo 16 Sep, 2019 22:43
7000 USD also. Ist erheblich weniger als ich vermutet hätte!
Dachte auch eher zwischen 10K - 14K
von j.t.jefferson
Fr 06 Sep, 2019 23:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 5661

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Was?! Wenn ich den gleichen Bildausschnitt hab und bei der Monstro 1.4 Blende und bei der Helium auch 1.4 ist bei der Monstro wesentlich mehr unscharf. Und das man beim runterskaliert von 8K weniger rauschen hat stimmt schon nur wenn ich Ausgabeformat 8K hab ist das ja wieder hinfällig. Bei der Mon...
von j.t.jefferson
Fr 06 Sep, 2019 20:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1293

Re: DJI: Neue Firmware für Ronin Gimbals bringt Support für mehr Kameras

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Fr 06 Sep, 2019 16:40
Meinst Du den DJI Assistent 2?
Bei mir kommt nicht mal was wenn ich ihn in den Rechner stöpsel, Geschweigedenn wenn der Assisten läuft, der erkennt bei mir eigentlich eh nie irgendwas.
Bei uns wurde alles angezeigt....ich mach Mal n paar Fotos wenn sich die Gelegenheit ergibt.
von j.t.jefferson
Fr 06 Sep, 2019 15:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1293

Re: DJI: Neue Firmware für Ronin Gimbals bringt Support für mehr Kameras

Würde den Ronin 2 Besitzern von der Firmware abraten. Haben seit dem Update nur noch Probleme. Ein Beispiel ist, dass das Ding sich nach links und rechts dreht und dann auf einmal nur noch nach links. Rechts bleibt der einfach hängen. Haben es 3 Tage versucht (auch beim Dreh) und haben es nicht meh...
von j.t.jefferson
Fr 06 Sep, 2019 11:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1293

Re: DJI: Neue Firmware für Ronin Gimbals bringt Support für mehr Kameras

Würde den Ronin 2 Besitzern von der Firmware abraten. Haben seit dem Update nur noch Probleme. Ein Beispiel ist, dass das Ding sich nach links und rechts dreht und dann auf einmal nur noch nach links. Rechts bleibt der einfach hängen. Haben es 3 Tage versucht (auch beim Dreh) und haben es nicht mehr...
von j.t.jefferson
Fr 06 Sep, 2019 11:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 5661

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

@ j.t.jefferson Wenn Du immer mit der Basis ISO unterwegs bist (z.B. im Studio) hast Du schon recht. Da braucht's 1 Blende mehr, aber dafür hat man ja in der Regel auch eine höhere Auflösung (6K oder 8K). Und wenn man keine höhere Auflösung hat (größeren Pixelpitch) dann hat man einen besseren Raus...
von j.t.jefferson
Fr 06 Sep, 2019 10:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 5661

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Warum muss alles nur noch Vollformat sein...kotz...rafft keiner das bei der Auflösung und der Sensorfläche mehr Licht gebraucht wird, weil man die Blende zu machen muss damit was scharf ist?! Und der Autofokus ist ja ganz geil aber jeder der filmisch arbeitet wird eher nen Focus puller nehmen. Lass...
von j.t.jefferson
Fr 06 Sep, 2019 01:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 5661

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Warum muss alles nur noch Vollformat sein...kotz...rafft keiner das bei der Auflösung und der Sensorfläche mehr Licht gebraucht wird, weil man die Blende zu machen muss damit was scharf ist?! Und der Autofokus ist ja ganz geil aber jeder der filmisch arbeitet wird eher nen Focus puller nehmen. Lass ...
von j.t.jefferson
Do 05 Sep, 2019 12:59
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 6511

Re: Auf einmal wird nur Audio in die Timeline kopiert

Nein soetwas kann nicht dauerhaft deaktivieren, ich arbeite auch mit Shortcuts da wäre "," beides einfügen. Aber ich schaue erstmal ob eine Videospur aktiviert ist. BTW für was stehen V1 und V2 vor den Spuren? Da sind alle aus . Dann waren se alle aus und deswegen kam kein Video in die Timeline :)
von j.t.jefferson
Do 05 Sep, 2019 12:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 5661

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

-paleface- hat geschrieben:
Do 05 Sep, 2019 12:37
Mit am spannendesten finde ich den EF-Cine Lock. Gibt es da schon bei einer anderen Kamera? Oder ist das neu?

Ich hab einen Speedbooster der hat das auch. Ist schon sehr robust muss ich sagen!
Die alte red epic-X hatte das schon...vor sechs/sieben Jahren?
von j.t.jefferson
So 01 Sep, 2019 22:31
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 6511

Re: Auf einmal wird nur Audio in die Timeline kopiert

Onesecond hat geschrieben:
So 01 Sep, 2019 22:23
Wenn die Sequenz aus dem Projektfenster in die Timeline see Master sequence ziehe kommt das "geht nicht" Symbol nur die Audio wird eingefügt..
Schick Mal Screenshot von der Timeline...ich tippe auch darauf, dass keine Videospur aktiv ist.
von j.t.jefferson
So 18 Aug, 2019 02:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 7845

Re: Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update

Ja, tu uns den Gefallen. Vielen Dank. 👍🏼 Gilt auch für dich. Apple´s Ausschließerei bekommst du eben nicht überall geliefert. Sei doch froh, dass Apple dich zumindest vor Nvidia bewahrt. :) The machine can easily take the NVIDIA cards in terms of power, cabling and slots. Apple confirmed that, shor...
von j.t.jefferson
Fr 16 Aug, 2019 11:46
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 34
Zugriffe: 266

Re: Werden REDs RAW Patente für ungültig erklärt?

Warum verknüpft eigentlich niemand das Jinnitechvideo, Part3? Wenn das Patent ungültig wird, ist es eigentlich zum Segen aller. Nur RED hat ein Problem damit... Arri, Nikon, Canon, Panasonic, Sony, Apple, Leica, Olympus, Blackmagic gogogogo! https://www.youtube.com/watch?v=NZ20yQhMYx4 Red wurde am ...
von j.t.jefferson
Fr 09 Aug, 2019 10:18
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 271
Zugriffe: 33030

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

nic hat geschrieben:
Fr 09 Aug, 2019 10:02
A278CAB9-FE48-49F8-97E0-80798DE9E8E1.jpeg
Und endlich 4K SDI und variND
kann dem HDMI der anderen cams nix abgewinnen. Alleine das ist ein Argument die Red Version zu holen anstatt EZ oder BM....und das man nur ne Speicherkarte zum aufzeichnen braucht ohne Recorder usw.
von j.t.jefferson
So 04 Aug, 2019 21:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1714

Re: Position Vorschaumonitor für Client am Schnittplatz

Von teradek das Modul für alle Android und iOS Geräte. Dann kann sich jeder dahin setzen wo er will. Dann kann jeder selber schauen. Man kann auch direkt ein lut in den Sender einlesen und alle sind glücklich...nach 1-2 Stunden schaut eh keiner mehr richtig zu bzw hängen beim focuspuller am Monitor ...
von j.t.jefferson
Do 01 Aug, 2019 16:44
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 63
Zugriffe: 17654

Re: RED teasert Komodo: Kommt eine RED Cine Kompaktkamera?

Gibt schon erste Screenshots aus der Cam...bei uns ist in 7 Jahren bei 9 Kameras nur einmal eine freck gegangen und kein Mal Datenverlust...vieles was man im Netz liest ist auch User verursachte bullshit.

Ah...n kaputtes Modul hatten wir auch einmal...das war's.
von j.t.jefferson
Di 30 Jul, 2019 19:04
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 63
Zugriffe: 17654

Re: RED teasert Komodo: Kommt eine RED Cine Kompaktkamera?

Also ich gehe davon aus das diese neue Red Mini Cinecam auch ohne das Hydrogen funktioniert ? Oder denken die von Red wirklich das dann jeder der sich für die Kamera interessiert sich dann das Hydrogen dazu kauft ? Dafür kriegt man ja gleich zwei Z Cams, oder eine Ursa Mini Pro. Gruss Boris Ja geht...
von j.t.jefferson
Di 30 Jul, 2019 17:16
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 63
Zugriffe: 17654

Re: RED teasert Komodo: Kommt eine RED Cine Kompaktkamera?

Gibt ja die Adpter von Canon auf EF und wegen des ?geringen Auflagemaßes? (richtiger Begriff?) könnte man ja PL zum Beispiel adaptieren Naja sind halt dann wieder Klopper und/oder teuer (PL)...oder im Fall von EF-S mechanisch nicht kompatibel (oder?) Da hat Canon eigene Adapter auch sogar einen Mou...
von j.t.jefferson
Di 30 Jul, 2019 15:19
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 63
Zugriffe: 17654

Re: RED teasert Komodo: Kommt eine RED Cine Kompaktkamera?

Gibt ja die Adpter von Canon auf EF und wegen des ?geringen Auflagemaßes? (richtiger Begriff?) könnte man ja PL zum Beispiel adaptieren. Vollformat ist übrigens voll der der Terror bei hoher Auflösung wenn die Blende mehr auf ist als 4. Bei 1.4 ist selbst bei nem 20mm nix mehr scharf...wenn man auf ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Eine Stunde Wedding bts, Wechselbad der Gefühle!
von Funless - Mi 23:46
» slashCHECK / Nachgereicht - Günstige SATA-SSDs an der Sigma fp Teil 2
von cantsin - Mi 22:27
» 12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V
von dienstag_01 - Mi 22:25
» Günstiger PC 2020?
von dienstag_01 - Mi 21:38
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Mi 21:21
» Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht
von Beavis27 - Mi 20:23
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von Frank Glencairn - Mi 19:38
» Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV
von Mantas - Mi 18:22
» Sony FX9 in der Praxis - Teil 3: Ergonomie, Vario ND, Zubehör für die FX9 und finales Fazit
von Mantas - Mi 18:10
» Ich filmte für Millionen
von tom - Mi 18:08
» Kopfhörerkabel kürzen ohne Löten
von pillepalle - Mi 17:56
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von roki100 - Mi 17:24
» Mit welche Kameras wurden die beliebtesten Netflix-Serien 2019 gedreht? ARRI war es nicht
von iasi - Mi 17:12
» BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive
von Frank Glencairn - Mi 15:45
» So war Film früher.....
von roki100 - Mi 14:58
» Sony Venice Firmware V5.0 jetzt verfügbar
von andieymi - Mi 14:58
» Zwei unterschiedliche Inszenierungen
von Jörg - Mi 14:44
» The Rise of Skywalker
von Bluboy - Mi 14:42
» Software, um Farbe von Objekten zu ändern
von roki100 - Mi 14:07
» auf mehreren Kanälen übers Internet aufnehmen
von mash_gh4 - Mi 13:12
» Neuer Edelkrone JibONE Mini-Jib-Arm für automatisierte Kamerafahrten und -schwenks
von slashCAM - Mi 11:18
» Kamera zur Schlafüberwachung gesucht
von kultakala - Mi 10:20
» Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI
von Bruno Peter - Mi 10:05
» Pr Workflow mit Dateien >30GB
von Jott - Mi 7:25
» Neue extra-robuste Pro RUGGED Speicherkartenserie von Manfrotto
von rush - Di 23:59
» Wassergekühlte RED
von Frank Glencairn - Di 21:23
» SUCHE SONY -BVM 24-32 CRT MOnitor
von BOY - Di 20:25
» Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre
von Sunbank - Di 20:06
» Canon entwickelt erstmal keine neuen EF-Objektive mehr
von rush - Di 19:49
» Premiere: Transparenter Clip nach Keyframe
von srone - Di 19:24
» De-Aging: Wie Robert De Niro und Al Pacino in "The Irishman" digital verjüngt wurden
von Funless - Di 17:08
» Axel Voss vs. Kompetenz
von -paleface- - Di 16:15
» BMPCC 6k Datenrate
von Peter Friesen - Di 13:44
» Entlarvung alberner iPhone Vergleiche
von klusterdegenerierung - Di 11:10
» Sony FS5 II -Clip ohne Ton?
von Jott - Di 11:04
 
neuester Artikel
 
Sony FX9: Ergonomie, Vario ND, Fazit

Im letzten Teil unseres Sony FX9 Praxistests geht es um Ergonomie und die Bedienung der FX9. Dabei werfen wir auch einen Blick auf einige Zubehör-Lösungen (ARRI, Vocas, Chrosziel). Bevor wir zu unserem finalen Fazit der Sony FX9 kommen, sind ebenfalls die Akkulaufzeit und der elektronische Vario-ND der Sony FX9 Thema. weiterlesen>>

Gelöst: SATA-SSDs an der Sigma fp

Nach einem ersten erfolglosen Versuch haben wir einen weiteren Anlauf gestartet an der Sigma fp normale SATA-SSDs zur externen RAW-Aufzeichnung zu nutzen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).