Die Suche ergab 9259 Treffer





von Frank B.
Mo 13 Jan, 2020 20:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 44
Zugriffe: 1583

Re: Oscar-Nominierungen - und wieder ...

Es ist wie auf vielen Gebieten inzwischen in Deutschland. Wenn man nicht muss, braucht man nicht. Alles scheint gesättigt, die behandelten Probleme wirken an den Haaren herbei gezogen oder zumindest immer am Kern der Sache vorbei oder es wird immer der gleiche Brei hochgewürgt. Die Gefahr, die "rich...
von Frank B.
Mo 13 Jan, 2020 19:47
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 44
Zugriffe: 1583

Re: Oscar-Nominierungen - und wieder ...

Und warum sollten wir uns in Deutschland eigentlich nur mit Zweitklassigem zufrieden geben? (Gelinde gesagt.) Über TV-Gebühren und Förder-Steuergelder bezahlt man schließlich zwangsweise dafür. Zweitklassigkeit wäre eine Auszeichnung. Die GEZ-Gebühren und Steuergelder werden doch nicht für gute Fil...
von Frank B.
Mo 13 Jan, 2020 18:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 44
Zugriffe: 1583

Re: Oscar-Nominierungen - und wieder ...

Ach, das liegt an Deutschland und Amerika. Erstens ist der Oskar nicht unbedingt ein Qualitätskriterium und zweitens, wenn er eins wäre, würden deutsche Filme auch leer ausgehen. Wir sollten uns nicht so wichtig nehmen. Wir sind es auch nicht. Viel mehr Treffendes kann man dazu eigentlich nicht sage...
von Frank B.
Mo 13 Jan, 2020 06:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1998

Re: Neu entwickelter Lithium-Schwefel-Akku ist viermal leistungsfähiger als Li-Ionen Akkus

Ja, man muß sich wirklich fragen, was die vor fast 200 Jahren wußten, was wir heute nicht (mehr) wissen. Bei ganz vielen Sachen die so zwischen 1700 und 1900 entstanden sind frage ich mich sowieso, wie das mit den damaligen Mitteln möglich war. Die Griechen hatten schon vor 2100 Jahren komplizierte...
von Frank B.
Mi 08 Jan, 2020 13:43
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1012

Re: Grading oder nicht Grading...

Also, prinzipiell finde ich, dass man auch Dokus graden kann, um bestimmte Grundstimmungen nochmal ein bisschen zu unterstreichen.
von Frank B.
Mi 08 Jan, 2020 12:07
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 714

Re: Fujifilm X T3 Nachfolger

Interessant finde ich, dass Fujis Veröffentlichungstimeline, die FujiRumors auch zeigt, den Erscheinungstermin der H2 für Februar 2020 vorsieht, den der T4 erst für den September 2020. Könnte ein gutes Zeichen dafür sein, dass Fuji evtl. doch beide Linien zusammen führt, was ich persönlich sehr begr...
von Frank B.
Di 07 Jan, 2020 13:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 2339

Re: Canon EOS-1 DX Mark III vorgestellt -- High-End DSLR mit internem 5.5K RAW Videomodus // CES 2020

Tolle Kamera! Aber stimmt das, was ich gerechnet habe, dass auf die beiliegende 64GB CF-Karte gerade mal 3,3 Minuten RAW-Material passt bei der Framerate von 60FPS? Bei 30FPS sind es nach meiner Rechnung ungefähr 4,7 Minuten. Da wäre es schön, wenn man irgendwie eine externe SSD dran hängen könnte.
von Frank B.
So 05 Jan, 2020 14:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 74
Zugriffe: 6923

Re: Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?

Spannend für Filmer wäre eine Canon-R-Kamera mit den Innereien der EOS-1D X Mark III. Das sehe ich auch so. Dem wird sich Canon auch nicht verschließen können. Ich denke, diese Kamera wird kommen müssen (s.o.). Bloß, wenn sie sie zu früh bringen, könnte es schlecht für den Absatz der EOS-1D X MkIII...
von Frank B.
So 05 Jan, 2020 14:42
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 44
Zugriffe: 1899

Re: Wo sind die Camcorder geblieben?

Mir war, wie weiter oben schon mal gesagt, die Sache nie so wichtig und ich wollte keine ewige Frickelei haben, um mein Handy zu normgerechten Frameraten zu bewegen. Ich habe es nun doch mal mit der 4K Camera Pro App probiert. Dort kann ich tatsächlich die 25P einstellen und damit auch aufnehmen. In...
von Frank B.
So 05 Jan, 2020 09:27
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 44
Zugriffe: 1899

Re: Wo sind die Camcorder geblieben?

Asjaman hat oben aber geschrieben, dass diese 25P in einer FilmApp möglicherweise nicht stabil laufen, sondern um diesen Wert variieren. Ist das so?
von Frank B.
So 05 Jan, 2020 08:32
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 44
Zugriffe: 1899

Re: Wo sind die Camcorder geblieben?

Scheint schwer zu sein, ja. Es gibt eben keinen Hersteller, der die Angabe macht, ob sein Handy 25P aufzeichnen kann. Mir ist sowas jedenfalls nicht bekannt. Deshalb sagte ich, dass es interessant für mich wäre zu erfahren, welche Handys es definitiv können. Ich gehe davon aus, dass es evtl. die iPh...
von Frank B.
So 05 Jan, 2020 00:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 74
Zugriffe: 6923

Re: Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?

Wenn die Kamera das kann, wird es sicher innerhalb des nächsten Jahres auch eine R geben, die das auch können wird. Die hat dann den Spiegel nicht mehr im Weg.
von Frank B.
Sa 04 Jan, 2020 22:20
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 44
Zugriffe: 1899

Re: Wo sind die Camcorder geblieben?

Darth Schneider hat geschrieben:
Sa 04 Jan, 2020 21:12
Was ist denn stabil ? Drehen bis ein Anruf oder ein WhatsApp, oder ein wichtiges eMail kommt ?
GrussBoris
Stabil heißt in diesem Fall nicht variabel und bezieht sich auf die Aussage von Asjaman weiter oben, dass er kein Handy kennt, dass die Frameraten konstant halten kann.
von Frank B.
Sa 04 Jan, 2020 19:16
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 44
Zugriffe: 1899

Re: Wo sind die Camcorder geblieben?

Es wäre trotzdem mal sehr interessant für mich zu erfahren, welche Handys nun genau die 25/50 P stabil abliefern können, möglichst auch ohne die Filmic App.
von Frank B.
Sa 04 Jan, 2020 17:36
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 44
Zugriffe: 1899

Re: Wo sind die Camcorder geblieben?

Da kenne ich mich zu wenig aus. Das Thema kam aber schon öfter mal hier. Ich hatte das bisher so verstanden, dass es wohl Handys gibt, die zumindest unter Filmic Pro 25P aufzeichnen können. Allerdings gibt kaum ein Hersteller die Bildwiederholungsfrequenzen bei seinen Handykameras an. Mein Handy (Hu...
von Frank B.
Sa 04 Jan, 2020 16:21
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 44
Zugriffe: 1899

Re: Wo sind die Camcorder geblieben?

Ja, mir gelingt es auch nicht, meins zu 25P zu bewegen. Habe schon diverse Apps probiert. Allerdings nichts Kostenpflichtiges, da es mir das nicht wert ist. Da ich meist statische Dinge aufnehme, fällt es nicht so auf. Mein Schnittprogramm macht das ganz gut passend. Ich nehme es auch nur wirklich i...
von Frank B.
Sa 04 Jan, 2020 14:25
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 44
Zugriffe: 1899

Re: Wo sind die Camcorder geblieben?

Ich habe ja sehr lange mit Camcordern gefilmt, angefangen von S-VHS-Schulter- und Handkameras aus dem gehobenen Amateurbereich über Hi8, DV und HDV. Seit einigen Jahren filme ich aber nur noch mit Fotoapparaten. In dieser kompakten Technik von heute ist alles drin ist, was ich brauche. Die heutigen ...
von Frank B.
Fr 03 Jan, 2020 19:31
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 44
Zugriffe: 1899

Re: Wo sind die Camcorder geblieben?

Gleiches Problem wie bei den Fotoapparaten. Das niedrigpreisige Segment wird von den Handys aufgefressen. Im höherpreisigen semiprofessionellen Bereich gibts noch viele Camcorder. Aber durch die sehr guten DSLMs ist eben auch nochmal Konkurrenz da. Viele spiegellose Foto-/Videogeräte sind dann zum G...
von Frank B.
Fr 03 Jan, 2020 09:17
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 4340

Re: Sony PXW-FX9 - Vollformat-Bildqualität für Broadcast und Cinema?

Och nö...
von Frank B.
Fr 03 Jan, 2020 00:18
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 4340

Re: Sony PXW-FX9 - Vollformat-Bildqualität für Broadcast und Cinema?

Meine Simme... Ich hatte genau die gleiche. Sogar die Farbe stimmt. :(
von Frank B.
Do 02 Jan, 2020 11:49
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1523

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Geht doch immer OT, wenn es mal gesellschaftskritisch wird.
von Frank B.
Do 02 Jan, 2020 11:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1523

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Da sich die Fluglaternenleute geständig gemeldet haben sollen, werden wir demnächst erfahren, ob in- oder ausländische Idioten am Werk waren. Daraus ergibt sich dann auch das Ausmaß der weiteren Empörung. Die Empörung ist doch schon lange da, sogar ganz ohne zu wissen, wer die hat steigen lassen. Ü...
von Frank B.
Do 02 Jan, 2020 11:34
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1523

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Jott hat geschrieben:
Do 02 Jan, 2020 11:30
Womit wir zur wichtigsten Frage kommen: Ausländische Fluglaternen?
Also Fluglaternen raus?
von Frank B.
Do 02 Jan, 2020 11:32
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1523

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Also Ausländer raus, damit das nächste Feuerwerk wieder sicher ist? Wieso Ausländer? Hier hat niemand was gegen Ausländer gesagt. Nur gegen bestimmte Typen, die überdurchschnittlich oft Ausländer aus bestimmten Kulturkreisen sind. Wie war das doch gleich mit Pauschalisierungen und der Differenzieru...
von Frank B.
Do 02 Jan, 2020 11:29
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1523

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

handiro hat geschrieben:
Do 02 Jan, 2020 11:25
Schuld an dieser Tragödie in Krefeld ist die abergläubische Ballerei zu Silvester. Mehr Senf habe ich nicht...
Buon Anno
Denke, es waren Fluglaternen, die eh schon verboten waren.
von Frank B.
Do 02 Jan, 2020 11:12
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1523

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Aus Laschheit und falsch verstandener Toleranz hat man ein ganzes Land zerrissen. Die Klüfte wurden geschaffen zwischen Arm und Reich, Alt und Jung, Mann und Frau, Stadt und Land, Ost und West. Unterschiede werden konstruiert, aktuell Umweltbewusst und Umweltschädling, Haltung und Nazi. Es muss für ...
von Frank B.
Do 02 Jan, 2020 10:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1523

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Da wäre ich anderer Meinung.
von Frank B.
Do 02 Jan, 2020 10:08
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1523

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Affen sind nicht dumm, die erkennen auch jemanden wieder...vielleicht sollte die Polizei mal mit den Beiden Überlebenden Affen versuchen zu kommunizieren...Jetzt ohne Witz. Gruss Boris Nach meinem bisherigem Wissensstand können sie maximal ein paar Laternen wiedererkennen. Es sollen sich übrigens a...
von Frank B.
Do 02 Jan, 2020 09:16
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1523

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Hauptsache, die beiden hatten Spaß. Die Ärzte und Schwestern hätten sicher sonst auch nicht viel zu lachen im Krankenhaus in der Silvesternacht.
von Frank B.
Do 02 Jan, 2020 08:33
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1523

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Ich habe auch noch nie geböllert, weil mir die Kohle zu schade ist dafür. Es ist natürlich wahr, dass es in dieser Gesellschaft immer mehr Idioten gibt, die es lustig finden, wenn sie provozieren und zerstören können und ihr aggressives Ego mal richtig ausleben können. In manchen Gegenden brennen au...
von Frank B.
Mi 01 Jan, 2020 21:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1339

Re: Ausblick auf ein Kino-Highlight 2020 -- Trailer zu Christopher Nolans Tenet

Es wird wieder so ein Film, der mit dem Raum-Zeit-Kontinuum spielt und den Zuschauer schon in dieser Beziehung fordern wird, sodass für die eigentliche Handlung nur noch die gleiche Sch... e übrig bleiben wird, die in den letzten Jahrzehnten in abgewandelter Form immer wieder kommt. Meine Vermutung...
von Frank B.
Mi 01 Jan, 2020 20:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1523

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Der wahre Gutmensch sorgt sich heutzutage natürlich mehr um das Wohl von Tieren - seien es die Borkenkäfer oder die Affen - als um das vorsätzliche Begehen schwerer Straftaten an Polizisten oder Feuerwehrleuten. Aber nur für Tiere, die ihm in den Kram passen. Insekten, nur wenn er ihr Sterben auf I...
von Frank B.
Mi 01 Jan, 2020 20:18
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1523

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Stichwörter: Induktionstaktik (=über ein Beispiel einen Allgemeinfall konstruieren), ad-personam-Argumentation und Zuordnungstaktik ("Gutmenschen"), Vorwurfstaktik, Entweder-oder-Taktik, Diversionstaktik, Isolierung. Aber das ist ja allgemein heute so. Denk nicht, dass andere differenziert argument...
von Frank B.
Mi 01 Jan, 2020 19:14
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1523

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Vielleicht hat auch nur irgendjemand auf irgendwas spekuliert und hat die Silvesternacht gebraucht, um sich etwas zu entledigen. Tja, niemand weiß etwas und jeder spekuliert. Vieles ist möglich aber bei der gegenwertigen Stimmung sind immer die unmündigen, umweltfrevelnden Idioten an allem Schuld. U...
von Frank B.
Mi 01 Jan, 2020 13:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1339

Re: Ausblick auf ein Kino-Highlight 2020 -- Trailer zu Christopher Nolans Tenet

Es wird wieder so ein Film, der mit dem Raum-Zeit-Kontinuum spielt und den Zuschauer schon in dieser Beziehung fordern wird, sodass für die eigentliche Handlung nur noch die gleiche Sch... e übrig bleiben wird, die in den letzten Jahrzehnten in abgewandelter Form immer wieder kommt.
Meine Vermutung.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Infrarot in der Praxis
von ruessel - So 11:16
» Jetzt noch FS5 + Inferno kaufen? (Gebraucht)
von iasi - So 11:12
» Ich filmte für Millionen
von ruessel - So 11:01
» Sony Venice Firmware V5.0 jetzt verfügbar
von slashCAM - So 10:57
» Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre
von motiongroup - So 10:40
» Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage
von Frank Glencairn - So 10:26
» Mit welche Kameras wurden die beliebtesten Netflix-Serien 2019 gedreht? ARRI war es nicht
von iasi - So 9:32
» Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming
von Jost - So 8:53
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von Pianist - So 7:59
» Der Balkan, ein Garant für Qualität!
von Darth Schneider - So 6:02
» Für was genau werden diese Netze verwendet.
von suchor - So 1:22
» Tamron 24 -70 2.8 G2 Canon
von Banolo - So 0:40
» ONUKA Live feat. NAONI Orchestra
von klusterdegenerierung - So 0:23
» Suche gutes Transition Pack
von klusterdegenerierung - Sa 23:37
» Mini hdv Bänder importieren Imac Catalina
von Zottel123 - Sa 22:43
» Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal
von clipwerk - Sa 20:51
» Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht
von Auf Achse - Sa 19:54
» SONY RX100 VII - kleiner Test der Bildqualität
von vobe49 - Sa 19:17
» Sony FDR AX53: Fragen zum Betrieb und der Funktion
von aponi2340 - Sa 19:08
» Wenn ihr nur noch ein Objektiv nutzen dürftet...welches wäre das?
von Pianist - Sa 17:34
» Neue extra-robuste Pro RUGGED Speicherkartenserie von Manfrotto
von cantsin - Sa 14:41
» Tokina atx-m 85mm f/1.8 FE: Tokina stellt neue Objektivserie für DSLMs vor
von MarcusG - Sa 14:28
» Verkaufe Sachtler Soom XL Stativ System inkl. Stativkopf FSB6
von SeenByAlex - Sa 13:11
» Was bedeutet Aperture Height und Width?
von mash_gh4 - Sa 12:07
» Rode Video Mic Pro+ Alternative (Handgeräusche Bewegungen)
von Sammy D - Sa 11:45
» Seltsames Geräusch Sony AX700
von John - Sa 10:45
» Davinci Resolve - Lücke schließen beim Löschen
von Harz - Sa 10:38
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 9:40
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:58
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von roki100 - Sa 0:22
» Schweinerei: Netzwerk per Funk lahmlegen!
von roki100 - Sa 0:06
» Panavision: 11 neue Primo Artiste Primes für 8K DXL Kamera
von iasi - Fr 21:23
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von dienstag_01 - Fr 13:08
» Funk-Kamera (Bühnentauglich)?
von aus Buchstaben - Fr 12:44
» Quicktime Codec Win 10 Sicherheitsfragen
von frm - Fr 12:18
 
neuester Artikel
 
Gelöst: SATA-SSDs an der Sigma fp

Nach einem ersten erfolglosen Versuch haben wir einen weiteren Anlauf gestartet an der Sigma fp normale SATA-SSDs zur externen RAW-Aufzeichnung zu nutzen... weiterlesen>>

Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Wir haben bereits die Panasonic HC-X2000 von Panasonic bei uns. Um die Wartezeit auf den ganzen Test zu verkürzen, veröffentlichen wir schon einmal vorab unsere Erkenntnisse zur Bildqualität. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).