Jan Reiff

Low Light Gemini vs Alexa Mini

Beitrag von Jan Reiff »



5600k 0 tint.
Keine Korrekturen.
Zuletzt geändert von Jan Reiff am Do 05 Apr, 2018 00:29, insgesamt 1-mal geändert.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Low Light Gemini vs Alexa Mini

Beitrag von WoWu »

Immer wieder derselbe Schwachsinn, ISOs über unterschiedliche Kameras miteinander zu vergleichen.
Das ist so, als hätte man zu Filmzeiten unterschiedliche Filmstocks miteinander verglichen und sich gewundert, dass Differenzen entstehen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Jan Reiff

Re: Low Light Gemini vs Alexa Mini

Beitrag von Jan Reiff »

naja

dreh mal mit der Gemini 50 fps in der Nacht und dann mit ner Alexa Mini und schau Dir das Ergebnis auf nem großen Screen an.
Z.B. Fahraufnahmen durch atmosphärische Strassen die nicht taghell sind.

Gemini Shots machen da schon mehr Laune im Grading und folglich auch auf dem großen Screen.



nic
Beiträge: 2028

Re: Low Light Gemini vs Alexa Mini

Beitrag von nic »

Monstro, C200 oder Varicam hätten mich in dem Setup jetzt deutlich mehr interessiert als Epic Dragon oder Alexa Mini...



Jan Reiff

Re: Low Light Gemini vs Alexa Mini

Beitrag von Jan Reiff »

für den Monstro Besitzer ist das gar nicht so interessant da er das absolute Flagschiff ja hat und sicherlich nicht das Bedürfnis hat zu wechseln
Monstro bietet in allen Bereichen die beste Perfomance



nic
Beiträge: 2028

Re: Low Light Gemini vs Alexa Mini

Beitrag von nic »

Jan Reiff hat geschrieben: Do 05 Apr, 2018 12:08 für den Monstro Besitzer ist das gar nicht so interessant da er das absolute Flagschiff ja hat und sicherlich nicht das Bedürfnis hat zu wechseln
Monstro bietet in allen Bereichen die beste Perfomance
Als Nichtmonstrobesitzer finde ich interessant was ich bei LL im Vergleich zum Monstro für 1/3 des Preises aber auch im Vergleich zur (ernsthaften) Konkurrenz erreichen könnte. Ich hab' mich ja schon länger gefragt was RED mit dem M-X "pixelshift" heutzutage erreichen könnte. Und das Ergebnis scheint beeindruckend. Würden wir mehr anamorph drehen, wäre der Gemini auf jeden Fall ein "no-brainer".



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: Low Light Gemini vs Alexa Mini

Beitrag von CameraRick »

Die Alexas (oder Alexen?) waren in der Nacht ja noch nie der Knaller. Gerade bei Fahraufnahmen stinken die dann schon ein wenig ab, wobei mir nach wie vor der Rolloff von Scheinwerfern bei denen am Besten gefallen.
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



Jan Reiff

Re: Low Light Gemini vs Alexa Mini

Beitrag von Jan Reiff »

IPP2 heisst die Magic zum Thema Roll Off



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: Low Light Gemini vs Alexa Mini

Beitrag von CameraRick »

Huh, ging tatsächlich an mir vorbei. Hier filmt einfach niemand mehr RED, da kommt man schnell raus :(
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Do 17:15
» Kameradiebstahl
von Drushba - Do 17:09
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Do 16:52
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Alex - Do 14:52
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Mi 22:15
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von medienonkel - Mi 21:29
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58