(User Above) hat geschrieben:
: Hallo, ich hätte mal eine grundsätzliche Frage: Ich bin Musiker u. habe schon mehrere
: CDs produziert.
: Jetzt würde ich gerne mal einen Clip a la MTV, VIVA produzieren.
moin moin
deine idee ist ehrlich gesagt echt nett.doch vor diesem problem stehen viele.
erst vor kurzem habe ich einen musik-clip gedreht.um es kurz zu machen : ein volltreffer.
die rangehensweise ist dabei das entscheidene.
wenn du einen clip drehen willst der wirklich gut sein soll, dann tuhe es mit dem entsprechendem respekt.
du solltest auf alle fälle mit leuten zusammenarbeiten die von der umsetzung solcher dinge etwas verstehen.
die technik und das finanzielle sind dabei nur ein nebenproblem.
und generell solltest du und deine mitarbeiter eine sehr professionelle einstellung zum werdenden clip haben.
ich würde nicht auf bestimmte dinge verzichten, weil sie "scheinbar" zu teuer oder zu aufwendig sind.
ein clip mit amateurlook zu drehen, nur weil es scheinbar leichter ist und gut ankommt zeugt von
"keine ahnung, hauptsache ich drehe was". so wird es dann auch ankommen.
ein vernünftiges konzept mit guter umsetzung ist unverzichtbar.
mache es am besten so wie die profis.
-eintwickle eine handlung (wenn du es nicht kannst, dann lasse es jemanden tun,der es kann)
-schreibe es nieder, so einer art drehbuch, so genau wie es nur geht
-suche dir motive und im gegebenen fall darsteller, die bereit sind, für dieses projekt zu arbeiten (und glaube mir,
es ist arbeit), vielleicht sogar ohne bezahlung.
-suche jemanden der produktionsleitung, regie, kamera, und schnitt macht (nicht du selbst, das ist ganz wichtig, so
hast du denn kopf frei für dich vor der kamera)
-vergewissere dich, daß alle beteiligten personen und locations immer für die anstehenden termine frei sind
etc. ! die liste ist noch sehr lang. wenn du wirkliches interesse hast, etwas vernünftiges zu machen, dann kannst du mir gerne mailen : <A HREF="mailto:dimitrioskamperidis -BEI- web.de">dimitrioskamperidis -BEI- web.de>.
ich kann dir wenn du möchtest eine dvd zeigen,wie so etwas aussehen kann, auch ohne viel geld, wenn man es denn
wirklich will.
das entscheidene sind nicht die scheine, sondern die mitarbeiter.
viel spaß !!
dimi
dimitrioskamperidis -BEI- web.de