Kann mir jemand helfen und meine Frage beantworten? Ich möchte meine alte Videokamera (10 jahre alt) an mein neues Notebook anschließen. Funktioniert das überhaupt und wenn ja was brauch ich für ein Kabel, welche Software dazu und könnte es Probleme geben, dass das Notebook die Videosignale nicht richtigverarbeiten kann?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Ernesto hat geschrieben:Kann mir jemand helfen und meine Frage beantworten?
So sicher nicht...
Ohne Hersteller, Modell und Aufnahmeformat des Camcorders sowie exakte Typenbezeichnung des Notebooks wirst Du lange warten müssen - Hellsehen kann nur Uri Geller. Wenn Du Auskunftswilligen hier die Arbeit erleichtern willst, schau vor Deiner nächsten Antwort gezielt nach, welche Anschlüsse Dein Notebook hat. Wichtig wäre, ob ein Firewireanschluss (auch IEEE 1494 genannt) dran ist und welche Erweiterungskarten (PC Card/Express Card) reinpassen.
AHA gibt es an neuen Laptops keine PCMCIA Card Slots mehr ???
Sind die nun out ???
Sollte dein neues Laptop also berreits eine Firewire Schnittstelle haben dann ist ja die Anschaffung einer PCMCIA Card oder eines Capture Devices hinfällig.
Quadruplex hat geschrieben:......... Erweiterungskarten (PC Card/Express Card) reinpassen.
Das diese in Laptops passen ist mir neu, nicht aber PCMCIA bzw wenn man basteln kann dann auch noch Mini PCI (welches ja in Laptops zumeist verbaut ist eSATA nun mal nicht mit angesprochen)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.