Die Panasonic NV-GS500 entspricht deinen Vorgaben meines Erachtens am besten, auch wenn sie "nur" ein 12-fach-Zoom hat. Kostenpunkt: ca. 850 Euro.Anonymous hat geschrieben:Hat dazu noch jemand konkrete Empfehlungen?
www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfPr ... sonic.htmlAnonymous hat geschrieben:wo hast Du die für 850 gesehen?
Der GS500 gegenüber hat sie vor allem zwei Nachteile: deutlich kleinere CCDs und kein DV-Eingang. Im übrigen dürften nur wenige Kameras hier im Forum so oft und so ausführlich diskutiert worden sein wie diese, so dass die Suchfunktion bestimmt weitere Erkenntnisse bringt.Anonymous hat geschrieben:Im Vergleich dazu...NV-GS280...zu empfehlen?
Ich frage mich, warum man da nicht mal auf die Idee kommt, auf der Homepage des Herstellers nachzusehen? Ebenso wie andere Marken bietet Panasonic dort die Möglichkeit, sich die technischen Daten mehrerer Camcorder nebeneinander anzeigen zu lassen. Erfordert ein paar Klicks und rund 30 Sekunden Zeit, aber dann hat man sämtliche Infos aus erster Hand und kann in Ruhe vergleichen. Ist wirklich nicht schwer!Anonymous hat geschrieben:Ich frage hier, weil ich - bis auf den Preis - keinen deutlichen Unterschied finden konnte