Warum 7 mit 64bit schlechter läuft weiß ich auch nicht.
also ich kenne keine Funktion, die in Edius_7 schlechter läuft als mit Edius_6.5
ich kenne allerdings etliche Anwender, die zwar Ähhnlichs berichteten,
und denen jedoch nicht klar war .. Edius 6.5 hatte nur wenige Effekte die für 10bit Berechnung/Abarbeitung zur Verfügung standen
In Edius_7 sind es nur mehr 2 (oder 3 ??) unwichtige Effekte, die nur in 8 bit Berechnung/Abarbeitung zur Verfügung stehen.
Alle anderen Effekte wurden mit der 64 Bit Applikationsumstellung auf 10 bit freigegeben.
Wenn nun ein derartiger Effekt nun in Edius_7 (in einem 10 bit Projekt) abgearbeitet wird
frisst er natürlich mehr Ressourcen (muss er ja auch) , und ein Flaschenhals im System taucht früher auf, wird früher spürbar.
Diese Rechenleistung war in Edius_6.5 ja gar nicht abrufbar......
Ähnliches gilt auch (teilweise) für die erst mit der 64 Bit Applikationsumstellung erfolgten "full Alpha" Unterstützung
Features gibt es auch keine neuen gegenüber 6.5.
diese Aussage ist mir ein wenig zu "generell"..
liegt imho im Auge des Anwenders, ob er davon profitiert, oder für ihn und
seinen individuellen Bedarf auch die Vorversion durchaus ausreichend ist.
Stichworte: "full Alpha support" / 10bit Effektbearbeitung / 4K support /
für den einen Anwender ein "Na endlich" .... für den anderen Nutzer ein "Habe ich noch nie gebraucht"
Stichwort: für Videohardware von Drittherstellern geöffnet
das war der echte "Hammer" .... wer die Preise von den bislang nur möglichen GV Ausgabekarten kennt
Echte 50Hz YCbCr 4:2:2 Ausgabe an 50Hz Kontrollmonitor (oder Kontroll TV) ums BlackmagicDesign Geld....
@ Addie
bei deinem Bedarf, und vor Allem um den mittlerweile Vollpreis von Edius ...für dich eher nicht relevant....
.