*heul*Friedhelm W. hat geschrieben: Wo kann man eine Genehmigung erhalten, denn die Firma habe ich noch nicht ausfindig gemacht. (Readymix Beton)
Siehste - das ist der Unterschied zwischen Dir und mir. Ich drücke auch die gröbsten Negativurteile noch halbwegs freundlich aus, und Du polterst ganz platt drauf los... :-)PowerMac hat geschrieben:Unbeholfen? Ich nenne das unintelligent und dämlich.
Ihr zwei seid ja fixe Jungs.Pianist hat geschrieben:Siehste - das ist der Unterschied zwischen Dir und mir. Ich drücke auch die gröbsten Negativurteile noch halbwegs freundlich aus, und Du polterst ganz platt drauf los... :-)PowerMac hat geschrieben:Unbeholfen? Ich nenne das unintelligent und dämlich.
Matthias
Das darf doch wohl nicht wahr sein. Ich werde hier als unintelligent und dämlich dargestellt.... Das gibt es doch einfach nicht!PowerMac hat geschrieben:Unbeholfen? Ich nenne das unintelligent und dämlich.
In diesem Fall würde ich einfach mal anrufen. Da ist es für die Firma etwas schwerer, nicht zu antworten ;-)Friedhelm W. hat geschrieben:...aber die antworten auf keine mails...
aha... und warum könnte man theoretisch, aber kann oder will es praktisch nicht?Friedhelm W. hat geschrieben:das tor dort ist ja offen... anwohner sind auch weit und breit keine, alles wald feld und fabrik drumrum... theoretisch können man einfach drehen...
Du musst das selbst abschätzen, was Du Dich traust und was nicht. Wenn das eher ein Hobbyprojekt ist, kann ja nicht viel mehr passieren als dass Euch eine berechtigte Person des Geländes verweist. Wenn Ihr dann sofort abzieht, ist eine Anzeige wegen Hausfriedensbruches eher unwahrscheinlich.Friedhelm W. hat geschrieben:das tor dort ist ja offen... anwohner sind auch weit und breit keine, alles wald feld und fabrik drumrum... theoretisch können man einfach drehen...
Der Ton macht auch immer die Musik:StefanS hat geschrieben:... Wenn Ihr da nicht Tage lang dreht, seid Ihr ohnehin fertig, bevor jemand aufkreuzt. Eine andere Frage, aber die müßt Ihr Euch ohnehin selbst beantworten, ist dann die der Versicherung(en).
Gruß
Stefan
Nunja, es sieht so aus, dass es ein Hobbyprojekt ist, kein Geld im Spiel ist und die Schauspieler/Statisen meine Freunde sind, d.h wenn nich so viel passieren kann, können wir ja mal ein Besuch wagen. Wir drehen vielleicht einen Tag oder so nichts großes.Pianist hat geschrieben:Du musst das selbst abschätzen, was Du Dich traust und was nicht. Wenn das eher ein Hobbyprojekt ist, kann ja nicht viel mehr passieren als dass Euch eine berechtigte Person des Geländes verweist. Wenn Ihr dann sofort abzieht, ist eine Anzeige wegen Hausfriedensbruches eher unwahrscheinlich.Friedhelm W. hat geschrieben:das tor dort ist ja offen... anwohner sind auch weit und breit keine, alles wald feld und fabrik drumrum... theoretisch können man einfach drehen...
Wenn es sich aber um einen Auftrag handelt, wo auch Geld im Spiel ist, würde ich nichts tun, was ich nicht darf, um nicht das Projekt zu gefährden und Leute fürs Nichtstun bezahlen zu müssen, weil ich sie nach Abbruch der Dreharbeiten nach Hause schicken musste.
Bedenke auch, dass Industriebrachen immer eine erhöhte Unfallgefahr in sich bergen und Du für alle Leute verantwortlich bist, die dort an Deinem Film mitwirken. Von daher sollte man sich gleich die korrekte Verfahrensweise angewöhnen und dafür sorgen, dass alle nötigen Genehmigungen vorhanden sind. Gegebenenfalls sollten auch Leute zur Absicherung anwesend sein.
Matthias
Er möchte ja keine Schweinereien aufdecken, sondern aus irgendwelchen Gründen einen Film in der Kulisse eines verlassenen Zementwerkes drehen. Korrekt ist es nicht, da ohne Erlaubnis raufzugehen, aber sehr viel Ärger wird es vermutlich auch nicht geben. Die wollen da ja nichts kaputtmachen oder beschmieren, sondern nur drehen.Anonymous hat geschrieben:und wenn du in einer firma eine schweinerei aufdeckst wird das auch nur ohne genehmigung gehen.
Meistens schreib ich ja auch gar nichts mehr dazu.muco hat geschrieben:@andyzz
dafür habe ich prinzipiell auch kein verständnis ... ABER : jedoch gilt auch hier : wer nicht will - muss nicht antworten .... aber lass die, die wollen, ..... wenn keiner mehr will, dann muss der fragesteller eh selbst aktiv werden ....
Er machte mir jetzt irgendwie nicht den Eindruck, als ob er 50 laufende Meter Schienen verlegen und 80 KW Licht mit Generatorwagen aufbauen wollte... :-)AndyZZ hat geschrieben:Kommt natürlich immer auf den Umfang des Drehs an.
Das ist und bleibt dennoch Hausfriedensbruch oder sogar Einbruch. Und wenn das Tor sooooo weit offen steht. Ich kann auch nicht jede Frau antatschen nur weil es kein Passant sieht oder sie so verlockend "offen" ist.Friedhelm W. hat geschrieben:das tor dort ist ja offen... anwohner sind auch weit und breit keine, alles wald feld und fabrik drumrum... theoretisch können man einfach drehen...
Einbruch ist aus vielen Gründen vollkommen abwegig. Ein Blick ins Strafgesetzbuch lohnt sich auch für Dich.PowerMac hat geschrieben:Das ist und bleibt dennoch Hausfriedensbruch oder sogar Einbruch.
Du hast gerade den Wikipedia-Artikel gelesen, sonst wäre das mit dem "Creeping" nicht gekommen... :-)PowerMac hat geschrieben:Nicht unbedingt. Auf jeden Fall ist Creeping Hausfriedensbruch. Es kann schon ein Einbruch werden, wenn man irgendwas mitnimmt. Abgesehen davon ist Einbruch ein umgangssprachlicher Ausdruck, der selbst keine Straftat bezeichnet.