Gast

Premiere pro Vorschau auf einen TV Monitor

Beitrag von Gast »

Hallo

welche Hardware brauche ich um die Vorschau in Echtzeit auf einen Tv anzusehen?(zuerst mal ohne Effekte)
Ich möchte einfach den Film auf einem Tv kontrollieren bevor ich brenne.
Danke



robbie
Beiträge: 1502

Re: Premiere pro Vorschau auf einen TV Monitor

Beitrag von robbie »

eine camcorder mit DV-in....

schöne grüße,
robbie
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



Gast

Re: Premiere pro Vorschau auf einen TV Monitor

Beitrag von Gast »

Hallo

du meinst also so

PC firewire=>Cam dv-in=>Cam A/V out=>TV A/V in

Auf die vorschau kann man sich so 100%ig verlassen?



Markus
Beiträge: 15534

Re: Premiere pro Vorschau auf einen TV Monitor

Beitrag von Markus »

Ja.

Alternativ ginge auch ein D/A-Wandler, wenn der Camcorder nicht ständig als "Analogizer" herhalten soll.
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Premiere pro Vorschau auf einen TV Monitor

Beitrag von Gast »

Hallo markus
Ja.
Ein ja auch ,das man sich 100%tig auf die vorschau verlassen kann?

nachdem ich diesen Thread viewtopic.php?t=28767 gelesen habe,habe ich immer noch zweifel.



Dani_74
Beiträge: 25

Re: Premiere pro Vorschau auf einen TV Monitor

Beitrag von Dani_74 »

Auf die Vorschau kannst du dich velassen. Einzig das Bild wird in der Regel leicht verzögert (0.5 bis 1 Sek.) wiedergeben. (Bei mir jedenfalls). Wenn du aber den Ton auch von der Kamera kontrollierst dürfte das für deine Zwecke keine grosse Rolle spielen.

Gruss Dani



Markus
Beiträge: 15534

Re: Premiere pro Vorschau auf einen TV Monitor

Beitrag von Markus »

Ein namenloser Gast hat geschrieben:nachdem ich diesen Thread viewtopic.php?t=28767 gelesen habe,habe ich immer noch zweifel.
Warum? Im verlinkten Beitrag ging es doch genau darum, einen D/A-Wandler (oder auch einen Camcorder mit dieser Funktion) einzusetzen, eben damit man sich auf die Ausgabe verlassen kann.
Derselbe Gast hat geschrieben:Ein ja auch ,das man sich 100%tig auf die vorschau verlassen kann?
Nur wenn Du statt einem Consumer-Fernseher (womöglich noch ein TFT-, Plasma- oder 100 Hz-TV) auch einen professionellen Videomonitor einsetzt. ;-) Die Mindestanforderung wäre jedoch ein ordentlicher Röhrenfernseher mit 50 Hz.
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Premiere pro Vorschau auf einen TV Monitor

Beitrag von Gast »

hallo,
ich rate dir von der idee des D/A.Wandlers ab, zumindest als provisorische hilfe mit dem Camcorder. Das Bild ist immer verzögert, der ton ebenfalls. ist doch kalr. um ein zeitgleiches signalzu erhalten, bracuhst du die dementsprächende hardware, z.b. von Matrox. ich selbst benutze die APVe, die du schon zu einem erschwinglichen Preis kaufen kannst. Versuchs mit hardware, die darauf abgestimmt ist, dann ärgerst du dich weniger.

gruß, matt



Gast

Re: Premiere pro Vorschau auf einen TV Monitor

Beitrag von Gast »

Hallihallo

Mit einer GForce Grafikkarte kann man den "Premiere Pro Monitor" ganz einfach an einem TV anzeige lassen. Man muss den Fernseher an die Grafikkarte anschliessen (SVideo oder Cinch). Bei der Grafikkarte muss die Funktion Overlay aktiviert sein. Nachdem man Premiere startet wird der "Premiere Pro Monitor" auf dem TV zu sehen sein.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Premiere pro Vorschau auf einen TV Monitor

Beitrag von Markus »

Matt hat geschrieben:Das Bild ist immer verzögert, der ton ebenfalls...
...und so passt beides (Bild/Ton) exakt zusammen und wird nicht von irgendwelchen Windows- oder/und Grafikkartentreibern vergurkt.

Wenn ich statt den analogen Schnittstellen meiner Videoschnittkarte einen A/D-Wandler einsetze, dann liegt die Verzögerung bei der Wiedergabe der Timeline vielleicht bei einer halben Sekunde.

Die Welt geht unter! ;-)
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Fr 16:48
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Fr 16:15
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von Kino - Fr 15:47
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 10:20
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59