Naja mal wieder einer der vielen Vergleiche von Usern, die ihre eigenen Kamera nicht richtig kennen.
So hat die Scarlet, EPIC sowie die R1 MX den Mysterium-X Sensor, der immer noch nativ eine Empfindlichkeit von 320 ASA hat.
Kann man alles messen. Wenn man in der Kamera den LUT "RAW" auswählt, dann wird bei 800 ASA das Bild deutlich dunkler.
Auch ein Downgarding von 1600 auf 800 ASA macht bei RAW in der Postproduktion keinen Sinn.
Bei den Hauttönen ist es das selbe, da man die "Farben" einer RAW Datei immer anders und somit dann auch besser interpretieren kann.
Das ist doch ein schlechter Witz...
Ob eine F3 die Hauttöne besser oder schlechter darstellt als eine RED sei mal dahingestellt, aber das was ich da bei der Scarlet sehe ist unter aller Sau. Die einzige Voraussetzung, die man bei einem solchen Vergleichstest erfüllen sollte ist die Tatsache, dass man mit den zu testenden Kameras auch umzugehen weiß. Das ist hier schlicht und ergreifend nicht der Fall. Daraus auch noch pauschale Regeln festlegen gibt dem Ganzen dann den Rest.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.