a-z
Beiträge: 2

1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten...

Beitrag von a-z »

Hallo!

Ich stehe gerade total auf dem Schlauch...
Habe hier 1920x1080 50p Material (einer Panasonic SD600) im (avchd) .mts format vorliegen.
Und arbeite mich gerade frisch in Adobe Premiere Pro CS5 ein.
Habe schon en masse Beiträge durchforstet über die Problematik dass 50p in Premiere irgendwie nicht unterstützt wird... dann aber irgendwie wieder doch.
Daher nun die Frage:

Wie komme ich zu demselben Punkt an dem der Herr im Video unten beginnt?
D.h.: wie kriege ich das Videomaterial so in Premiere dass dann auch die ursprünglichen 50p angezeigt werden?

Gerne auch step-by-step für dummies, ich hab grad n brett vorm kopf.
Danke !



Jörg
Beiträge: 10836

Re: 1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten...

Beitrag von Jörg »

Da gibt es kein step by step.
Importiere Deine clips, ziehe einen davon auf das "Neue Objekt" icon am Fuße des Projektfensters und gut ists.



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: 1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten...

Beitrag von wolfgang »

Wie das geht hat ein Premiere User an anderer Stelle beschrieben - vielleicht hilft es dir:

http://www.videotreffpunkt.com/thread.p ... adid=10805
Lieben Gruß,
Wolfgang



doclike
Beiträge: 105

Re: 1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten...

Beitrag von doclike »

Ich bin auch gerade dabei die CS 5.5 zu testen. Da gibt es Presets für 50p... meine Frage ist noch wie ich die AVCHD Files in den Intermediate Codec umwandeln kann ? Beim Spulen hakts.

gruß



a-z
Beiträge: 2

Re: 1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten...

Beitrag von a-z »

danke für die schnelle hilfe - ist nach happihappi mein abendprogramm :-D

gut zu hören dass es in 5.5 passende presets gibt!

danke!



Ivy
Beiträge: 241

Re: 1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten... aber mit MAC!

Beitrag von Ivy »

liebe leute,

kurze frage - gleiches problem, aber mit dem mac.
1920x2080 50p premiere pro cs 5.
ich kann eine desktopsequenz nach obiger anleitung erstellen, aber bei der einstellung des videovorschauformats hörts dann auf. als preset für die videovorschau gibts weder "Microsoft AVI" noch ein "MPEG"-format. bei einem mac logischerweise. diese beiden formate sind aber die einzigen, die in den foren, die ich bisher durchforstet habe, als einstellung empfohlen wurden.

frage nun: was muss man als videoeinstellungsformat nehmen, wenn man mit einem mac zugange ist?

auswahlmöglichkeiten:
P2 1080i-1080p 50 Hz DVCPROHD
P2 1080i-1080p 60 Hz DVCPROHD
P2 720p 50 Hz DVCPROHD
P2 720p 60 Hz DVCPROHD
P2 DVCPRO50 NTSC
P2 DVCPro50 PAL
QuickTime (Desktop)

für eine antwort zeigt sich dankbar,

slash_ivy
- Darf ich Ihnen mein Herz zu Füßen legen?
www.youtube.com/huginonairagain



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von Jott - Mo 19:50
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von Tscheckoff - Mo 18:45
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von acrossthewire - Mo 13:16
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Darth Schneider - Sa 13:13
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12