Die Bildwiedergabe und die Audioaufnahme ist bei szenischen Drehs nicht wirklich von Nöten und war es auch noch nie. Die meisten DOP mögen es eh nicht wenn man ihrer Kamera für den Videoplayback missbraucht.Jott hat geschrieben:Auch nicht jeder mag die Art von RED, Kameras beim Kunden reifen zu lassen und einen Kult draus zu machen. Die EPIC ist erst mal noch eine Prototyp-Krücke, Bild-Wiedergabe und Tonaufnahme funktionieren bisher nicht.
Ich wusste, dass das kommt! Man kann mit einer EPIC zum Beispiel auch zukunftssichere Stock Footage produzieren, und zur Not durchaus alleine, wiegt ja nichts. Ohne Ton und Playback? Nein, für so was ist das nicht egal, das will man schon haben. Soll ja auch kommen, die Funktionen sind laut Jannard halt noch stillgelegt, weil die Kamera sonst abschmiert, überhitzt oder was weiß ich - geht jedenfalls nicht.Valentino hat geschrieben:Die Bildwiedergabe und die Audioaufnahme ist bei szenischen Drehs nicht wirklich von Nöten und war es auch noch nie.
Über zwei Jahre nennst du schnell? ARRI hat erst ein Jahr nach dem sich die R1 in Deutschland etabliert hat mit der Entwicklung der Alexa angefangen.mwesthofen hat geschrieben: Arri erstaunlich schnell reagiert und mit erwarteter Qualität und nicht erwarteter Flexibilität.
Darum gehts doch gar nicht: Ein Herstellervertreter eines japanischen Großkonzerns brachte einen der ersten HD-Fernseher mit nach Hause. Weils damals keine Software dafür gab, brachte er auch noch eine HD-MAZ mit um seiner Frau das alles vorzuführen. Ihre Reaktion: "Und was ist jetzt da anders?"Jott hat geschrieben:Schwaches Argument. Unser Wirtschaftssystem beruht nicht darauf, das herzustellen und zu verkaufen, was wir wirklich brauchen. Wir haben schon alles. Der Rest ist oft Unfug, aber wenn er nun mal Spaß macht?
Deswegen ist "ich bin ein Star, olt mich hier raus" auch die zweiterfolgreichste Sendung in der deutschen Fernsehlandschaft....Soll heißen: Nicht die Technik sollte im Mittelpunkt stehen, sondern die Aussage.
Muss ich Dir recht geben.... 3,5" Platten ätzen einfach nur.... groß und träge...;) Für Full-HD möglichst nur 1,8" Platten verwenden!Tiefflieger hat geschrieben: (USB 3.0 und 2.5" Platte mit 1TB für Multimedia ist bereits für Full HD ein muss).