Hallöchen liebe Leute,
ich habe mir die Tage eine Canon EOS 7D gegönnt, naja, danach war ich wieder sehr arm. Um mal die Videofunktion auszutesten habe ich auf einem Bandauftritt eines Freundes mal den Gig gefilmt. Nicht ahnend, dass das ganze in der "FullHD" Variante gefilmt wird, sollte ich dann für die Band da ein wenig was zusammenschnipseln. Kein Ding, Video Deluxe 17 angeschmissen, .MOV Datei importiert. Fragt mich, ob ich den Spaß dem Monitor anpassen soll. Habe ich abgelehnt. Und dann importiert es erstmal. Nachdem es fertig war, ruckelte es aber heftig, und das auch relativ "schnell". Sprich, im Vorschaufenster wurden viele (Milli)Sekunden einfach übersprungen.
Liegt das an dem Programm oder meiner Hardware?
Zur Information, meine Hardware:
Pentium 4 CPU 3,20 GHz
1 GB RAM
Radeon X800
Habe das Video testweise mal auf meinem MacBookPro in iMovie geöffnet/importieren lassen und da läuft es flüssig, ohne jegliche Ruckler.
Mich dünkt, es liegt an der Hardware. Falls es wirklich daran liegen sollte, hätte jemand eine PC-Konstellation parat (gerne auch über 1000€) mit der es zu keinen Ruckler kommt?
Ich arbeite schon relativ lange mit MAGIX und würde nur ungerne auf andere Programme umsteigen, da die Oberfläche sehr sehr angenehm ist :)
Vielen Dank für die, die sich die Zeit nehmen und das hier lesen.