Inzwischen gab´s ja auch schon Gerüchte zu einem Vollformatcamcorder mit Ausstattungsmerkmalen auf RED-Niveau, aber ob/wann einer von beiden je konkret werden wird? Die einzigen Leute, die das sicher wissen, werden zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen dürfen oder wollen.r.p.television hat geschrieben:...Weiss eigentlich jemand was aus dem Gerücht um den APS-C-Camcorder von Canon mit EF-Mount geworden ist?...
Stimmt schon, aber der Knackpunkt für mich ist das Fehlen einer Optik mit Servozoom, die ein Zoomen via Hinterkamerabedienung erlaubt. Auf diese Funktion möchte ich denn doch nicht verzichten. Vor ein paar Tagen konnte ich mit einer AF-101 spielen, die mit einem lichtstarken und teuren Olympus-Zoom bestückt war. Klasse Bild, keine Frage, aber wenn man am Zoomring drehte, dann merkte man sehr schnell und sehr unsanft, dass dieses Fotoobjektiv nicht für sanfte Brennweitenänderungen konstruiert wurde: schwergängig, ruckelig, unbrauchbar. Wird interessant werden, ob ein Hersteller - Panasonic selbst wird´s ja eher kaum sein - diese Lücke füllt, und ob das Ergebnis dann noch bezahlbar ist.r.p.television hat geschrieben:...find die Panasonic vielversprechend. Ich kann mich einzig und allein nicht mit dem heftigen Cropfaktor von 2x anfreunden...
Da hast Du eine große Sorge gelassen ausgesprochen.der Knackpunkt für mich ist das Fehlen einer Optik mit Servozoom, die ein Zoomen via Hinterkamerabedienung erlaubt.
Ein echter Standortvorteil !!Vor ein paar Tagen konnte ich mit einer AF-101 spielen
Danke, wär mir gar nicht aufgefallen.WoWu hat geschrieben: @ r.p.t
Handshake zum 1000sten