paddy hat geschrieben:Könnt ihr mir bestimmte bzw. gute tapes für die canon xh a1 vorschlagen?
Ich habe fast 70 Panasonic DV M60 (3 Stck. für 8 €) ohne einen einzigen Drop-out (deswegen werden die teureren Bänder empfohlen) und ohne einen verschmutzten Kopf (deswegen Abstand nehmen von den billigen Sony Premium) durchgejagt. Wichtig ist, bei dem Band auch zu bleiben und nicht ständig zu wechseln. Abschaltung nach 5 Minuten im Stand-by
nicht deaktivieren, Band nicht längere Zeit in der Kamera lassen, Bänder nur 1x verwenden, Reinigungscassette zur Sicherheit dabei haben (auch noch nie benutzt), gegen plötzlichen Temperaturwechsel guten Koffer/Tasche, ansonsten vorm Drehen "akklimatisieren" lassen. That´s it, aus meiner Sicht.
paddy hat geschrieben:und ich würde gern die cam schonen indem ich die aufnahmen mit meiner alten jvc (gr pd1) einspiele, oder geht das nur wenn die cam die vollen hd-funktionen unterstützt?
Genau, das geht also nicht. So verständlich es ist, die Köpfe schonen zu wollen: Beachte das oben Geschriebene, und auch beim Capturen (das für die Köpfe am wenigsten stressige Prozedere) ist die Cam veraltet, ehe die Köpfe sich verabschieden.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...