DgptI4

Welchen Firmen kann man wirklich vertrauen?

Beitrag von DgptI4 »

Kürzlich habe ich hier im Forum einen Bericht gelesen, wo es darum geht, (professionelles) Zubehör für eine Canon XL H1 zu kaufen. Dabei wurde erwähnt, dass man nicht wüsste, ob diese Firmen, die mit Profesionelle prangert, auch wirklich professionell sind.

Jetzt frag ich mich, in wie weit man solchen, eigentlich guten Firmen, vertrauen kann? Bieten diese wirklich so hocheffiziernte, professionelle Produkte an oder ist das alles nur eine Marketingstrategie?

Erfüllt z.B. die Canon XL H1 wirklich die angegebenen Qualitätsmerkmale?

B.DeKid

Re: Welchen Firmen kann man wirklich vertrauen?

Beitrag von B.DeKid »

Ähm nix kapiert?!?

Also einmal gehts Dir um den Zubehör Markt
und auf der andern Seite
Um die Qualitäts Merkmale der XL H1 ?

Seh ich das soweit Richtig?

-------- ----

Also Zubehör...
.... , mal vom Akkus als erstes ausgegangen,
sind auch von Fremd Anbietern gut einsetzbar. Es muss also nicht das Orginal sein.
Ich kaufe nach Möglichkeit "nur" online. Der beste hier ist eben ein Händler mit EU Sitz ,guten AGBs und guten Referenzen.
Beraten lasse Ich mich zB. Hier ;-)
Als extra Mikros sind dann Rhode und Sennheiser so die "Zubehör Palette" bzgl. Sound.

Filter sind es die üblichen drei Verdächtigen: Hoya , B&W & Tiffen. ob du nun über Foto Koch oder Geizhals diese beziehst, ist eigentlich egal ....Hauptsache Du hast welche.

Naja Stative und welcher Kopf etc ist reine Geld und Gewichts Sache erstmal .
Vinten, Manfrotto und Sachtler werden hier oft genannt.
............

Nun zur XL H1

Ja Ich finde noch immer das Dies die Top Kamera am Markt ist, unter 10 K .
( Gebe aber zu das die EX3 nicht zu verachten ist, und sofern Canon da nichts macht dies momentan so die Wahl der Qual wäre)

Also rein nach der Qualität beurteilt - Ja die XL H1 taugt eine Menge.

......................
-----------------.

So alle Zweifel und Fragen beantwortet?

Ansonsten musst Du deine Frage ein wenig besser formulieren, dann kann Dir auch die ein oder andere Bezugs Firma empfohlen werden;-)

MfG
B.DeKid

DgptI4

Beitrag von DgptI4 »

Die Canon XL H1 ist nur ein Beispiel. Ich frage mich, ob man der Werbung oder der Beschreibung von solchen "hocheffizienten" Kameras von Markenfirmen vertrauen kann?

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

DgptI4 hat geschrieben:...Ich frage mich, ob man der Werbung oder der Beschreibung von solchen "hocheffizienten" Kameras von Markenfirmen vertrauen kann?...
Ich frage mich immer noch, worauf du eigentlich hinauswillst? Welche "Beschreibung" meinst du, welche "Markenfirmen"?

Gruß Bernd E.

domain

Beitrag von domain »

Keiner Firma kannst du vertrauen, nicht mal Aldi/Hofer, dass ihre HD-Videocameras ein wirkliches Klumpert sind ........

DgptI4

Beitrag von DgptI4 »

viewtopic.php?p=316765#316765

Diesen Bericht hab ich gelesen. Und es kristallisiert sich beim Lesen für mich so heraus, als könnte man den Firmen und ihren Kameras nicht richtig vertrauen. Eben den Beschreibungen der Kamera:
z.B. http://www.canon.de/For_Home/Product_Fi ... /index.asp

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

DgptI4 hat geschrieben:...es kristallisiert sich beim Lesen für mich so heraus, als könnte man den Firmen und ihren Kameras nicht richtig vertrauen...
Kann es sein, dass du den falschen Thread verlinkt hast? In dem geht es ja weder um Hersteller noch um die Canon XL-H1 oder das Vertrauen in selbige.
DgptI4 hat geschrieben:...Eben den Beschreibungen der Kamera...www.canon.de...XL_H1S...
Welchen der dort gemachten Angaben vertraust du denn nicht? Dem Zoomfaktor? Dem Vorhandensein von XLR-Anschlüssen? Oder?

Gruß Bernd E.

DgptI4

Beitrag von DgptI4 »

Naja, es geht mir um nichts Spezifisches. Aber als ich meine Panasonic GS 180 gekauft habe, die Angaben durchlas (Beschreibung), kam es so heraus, als könnte man damit unglaubliche Dinge filmen. Kritisch war ich schon damals, und hab sie auch nicht wahllos/ziellos gekauft, aber heute weiß ich, dass sie bei einem Handlungsfilm an ihre Grenzen stößt.Für ganz einfache Urlaubsfilme, also zum etwas festhalten, ist die GS180 natürlich das Richitge. Als ich eine Reihe von Camcorder im Geschäft mir zu Herzen nahm, was die Panasonic GS 180 dei beste von allen Angebotenen. Aber zum einen Film drehen aus verschiedenen Positionen/Blickwinkeln, mit verschiedenem Licht, Lichtwechsel stößt die Kamera an ihre Grenzen. Versteht ihr? Jetzt ist mir eben klar, dass diese Angaben im Geschäft zwar passten, aber diese unglaubliche Darstellung der Angaben stimmte nicht mehr. Somit, als sozusagen die Wahrheit ans Licht kam, war das Ganze doch nicht mehr so gut, wie im Geschäft vorhergesagt.
Und eben dazu die Frage,ob man den Angeben/Beschreibungen der Karmera oder der Firma der Kamera vertrauen kann?

Ps: ich hoffe, es ist jetzt klar .....

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

DgptI4 hat geschrieben:...dazu die Frage,ob man den Angeben/Beschreibungen der Karmera oder der Firma der Kamera vertrauen kann?...
Das kann man wohl nicht mehr und nicht weniger als bei jedem anderen Produkt, das hilflos auf den Tisch einer Werbeabteilung gerät. Wenn Sony zum Beispiel von der VX2100 behauptet, mit dieser Kamera würde man "ein zweiter Steven Spielberg", dann ist das genauso Blödsinn wie die Erwartung, durch das Trinken eines gewissen Gebräus tatsächlich Flügel verliehen zu bekommen... Insofern ist ein gesundes Maß an Skepsis gegenüber solchen Aussagen durchaus angebracht - da hast du sicher recht: Wörtlich nehmen darf man nicht alles, was in Prospekten steht oder von Verkäufern behauptet wird. Nicht zuletzt deswegen ist übrigens auch ein Forum wie dieses so wertvoll.

Gruß Bernd E.

DgptI4

Beitrag von DgptI4 »

Dann frag ich doch gleich mal, ob es noch bessere Kameras gibt als die von Canon oder sonst irgendwelchen Marken. Kameras ab 10000€, ungefährt wiebeim Kinodreh?

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Ja.

DgptI4

Beitrag von DgptI4 »

Und was sind das für Marken und wo würde man so etwas kaufen?

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Medion, C.Power, Logitech. Am besten im Media Markt.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

viewtopic.php?p=301776#301776

Geh da mal lesen da hab Ich geschrieben gehabt wie man 8500 Euro ausgeben kann.

Damit lässt sich dan schön arbeiten.
Aber Du darfst nicht vergessen, das nur die Kamera allein nicht der Faktor X ist an einem Film.

MfG
B.DeKid

DgptI4

Beitrag von DgptI4 »

Medion, C.Power, Logitech. Am besten im Media Markt.

Diese Firmen haben keine Kameras über 10000€. Und bei Media Markt schon gar nicht.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

DgptI4 hat geschrieben:...Diese Firmen haben keine Kameras über 10000€...
Dann schau bei Sony, Panasonic, Ikegami, Grass Valley, Red, Dalsa oder Arri.

Gruß Bernd E.

DgptI4

Beitrag von DgptI4 »

Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist quasi die Elite unter den Kameras. Schade nur, dass keine Preise dort stehen ;)

raymaker

Beitrag von raymaker »

DgptI4 hat geschrieben:Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist quasi die Elite unter den Kameras. Schade nur, dass keine Preise dort stehen ;)
idR werden Kameras im Profi-Segment vermietet. Tagespreise gehen ab ca. 2.000€ los. Pro Tag.

Kaufpreis professioneller (nicht semi, nicht prosumer) digitaler Videokameras befinden sich in Gebieten in der man sich durchaus ein nettes Haus kaufen kann. (130.000 - 250.000 Euro)

Du solltest dir übrigens deinen Sarkasmus-Detektor überprüfen lassen ;)

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

raymaker hat geschrieben:...Tagespreise gehen ab ca. 2.000€ los...
Dafür gibt´s dann allerdings schon die Sony F35 - die Mietpreise für andere professionelle Kameras liegen weit drunter. Wer´s genau wissen will, kann sich hier kundig machen:
http://www.schnittzwerk.de/site/content ... ATEGORIE=1
http://www.ludwig-kamera.de/verleih/kameras.html
http://www.wellen-noethen.de/de/lease/280.html
raymaker hat geschrieben:...Kaufpreis professioneller...digitaler Videokameras...130.000 - 250.000 Euro...
Das trifft für Großkaliber vom Schlage einer F35 durchaus zu, aber die große Masse der Geräte liegt eher im Bereich von 20.000 bis 70.000 Euro: Panasonic AJ-HPX3000 ca. 40.000 Euro, Sony HDW-F900R ca. 50.000 Euro netto - um nur zwei bekannte Modelle zu nennen.

Gruß Bernd E.

raymaker

Beitrag von raymaker »

Bernd E. hat geschrieben:
raymaker hat geschrieben:...Tagespreise gehen ab ca. 2.000€ los...
Dafür gibt´s dann allerdings schon die Sony F35 - die Mietpreise für andere professionelle Kameras liegen weit drunter. Wer´s genau wissen will, kann sich hier kundig machen:
http://www.schnittzwerk.de/site/content ... ATEGORIE=1
http://www.ludwig-kamera.de/verleih/kameras.html
http://www.wellen-noethen.de/de/lease/280.html
raymaker hat geschrieben:...Kaufpreis professioneller...digitaler Videokameras...130.000 - 250.000 Euro...
Das trifft für Großkaliber vom Schlage einer F35 durchaus zu, aber die große Masse der Geräte liegt eher im Bereich von 20.000 bis 70.000 Euro: Panasonic AJ-HPX3000 ca. 40.000 Euro, Sony HDW-F900R ca. 50.000 Euro netto - um nur zwei bekannte Modelle zu nennen.

Gruß Bernd E.
Ja, das war mir bewusst. Aber ich habe mal direkt das professionell wörtlich genommen. Ich hab gleich die cream of the top ausgewählt ;)
Pana, F23 etc.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Ich würde sagen, mit 60.000 kommt man ganz gut hin…

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von Bluboy - Mi 23:39
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von iasi - Mi 22:34
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 20:04
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Mi 19:50
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Bergspetzl - Mi 19:18
» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mi 18:50
» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von blueplanet - Di 20:40
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Axel - Mo 6:52
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43