Moin,Zizi hat geschrieben:Kommt da deiner meinung schon ein Nachfolger ?
Wenn 10 abnehmer für die A1 sind dürfte es doch wohl weit aus billiger gehen als 3000€ ? diesen Preis bekommt man ja schon im Geizhals !
Die Kamera ist ja im Einkauf kaum teurer als 2000€ ...
Hi dvcut,dvcut hat geschrieben:...Wenn Du einen Lieferanten findest der sich für die MwSt. nicht interessiert 2.500 EUR....
Endlich mal einer der den Träumern die Wahrheit sagt. Ich wollte meinedvcut hat geschrieben:Der aktuelle Einkaufpreis in der EU inkl. 19% sind ca. 2950 EUR. Wenn Du einen Lieferanten findest der sich für die MwSt. nicht interessiert 2.500 EUR. Die Händlermarge beträgt in der Regel nur 1-3%. Das gilt für die meisten Artikel. Viele haben hier falsche Vorstellung. Wenn ein Preis um 10% abweicht, dann sollte man sehr vorsichtig sein. Bei Geizhals haben einige schon 3.000 EUR versenkt und der Anbieter war plötzlich verschwunden.
http://geizhals.at/eu/a211165.html
ja kein wunder bei deinem preis. wenn du etwas gebrauchtes verkaufst, musst du eben mit einem preisverfall rechnen !!Camcharger01 hat geschrieben:Endlich mal einer der den Träumern die Wahrheit sagt. Ich wollte meinedvcut hat geschrieben:Der aktuelle Einkaufpreis in der EU inkl. 19% sind ca. 2950 EUR. Wenn Du einen Lieferanten findest der sich für die MwSt. nicht interessiert 2.500 EUR. Die Händlermarge beträgt in der Regel nur 1-3%. Das gilt für die meisten Artikel. Viele haben hier falsche Vorstellung. Wenn ein Preis um 10% abweicht, dann sollte man sehr vorsichtig sein. Bei Geizhals haben einige schon 3.000 EUR versenkt und der Anbieter war plötzlich verschwunden.
http://geizhals.at/eu/a211165.html
Canon verkaufen, bekam aber nur saublöde Kommentare.
Gruß
Für den Privatkunden sieht diese Rechnung natürlich günstiger aus, denn er zahlt ja die deutsche Mehrwertsteuer nicht noch zusätzlich zur britischen, die in den 2200 Pfund enthalten ist (ich kann mir aber kaum vorstellen, dass gewerbliche Kunden zweimal zahlen müssen?). Mir wären allerdings bei einer XH-A1 die vielleicht 200 Euro Ersparnis den Kauf in Schottland nicht wert.dvcut hat geschrieben:...vermutlich ändert sich am Preis nichts, d.h. 2.200 Pfund x 1,2 x 1,19 EUR = 3.141 EUR...http://www.digital-4-u.co.uk...
Und es könnte einem passieren, das der dt. Zoll bei der Einreise die innere Unruhe des "Importierers" spürt, eine nagelneue duftende Cam aus dem Koffer fördert, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll kassiert, und ein Anzeige wegen versuchter Steuerhinterziehung schreibt.dvcut hat geschrieben:...Aber man könnte dann auch in New York, Tokio bzw. Hongkong in einen der vielen Electronic Stores ein Produkt erwerben und mit einer 100 USD Handelsrechnung die Waren durch den Zoll bringen. Das nennt man auch Globalisierung.
Aufwachen! Notebooks, Kameras und Camcorder sind kein Modeschmuck und auch keine Klamotten!Zizi hat geschrieben:Was kostet so eine XH A1 in der Herstellung ?
Wahrscheinlich nicht mal 1000€ dann +2000€ für die Zwischenhändler . ..
Der Zizi lebt in seiner eigenen kleinen Welt, lass ihn ruhig in dem Glauben. Ich hab auch mal eine Zeitlang in der Branche gearbeitet (als Verkäufer von Computerhardware im Saturn) und ich weiß aus erster Hand, dass die Gewinnmargen ein Witz sind. Ich hab allerdings auch schon mal im Klamotteneinzelhandel gejobbt und da sieht's echt ganz anders aus, wahrscheinlich denken die Leute deswegen, dass es so ähnlich sein muss.KrischanDO hat geschrieben:Aufwachen! Notebooks, Kameras und Camcorder sind kein Modeschmuck und auch keine Klamotten!Zizi hat geschrieben:Was kostet so eine XH A1 in der Herstellung ?
Wahrscheinlich nicht mal 1000€ dann +2000€ für die Zwischenhändler . ..
Ich habe mal Marken-Hardware verkauft. Wenn Du 12 % Spanne hast, kannst Du froh sein!
Sicher, und die Chips in der Kamera wachsen in Afrika auf den Bäumen. Und überhaupt leben die Entwickler in Höhlen und ernähren sich von Blättern, die wollen ja auch nichts verdienen, weißte? Stell Dir mal vor die Kamera würde nicht in Asien gefertigt werden. Dann wär sie mal locker 2 bis 3x so teuer und du wolltest sie erst recht nicht kaufen. Immer schön jammern.Zizi hat geschrieben:Die Rohstoffe für das Teil kommt aus Afrika wo man eh schon fats nichts bezahlt für die Metalle und Gläser.