Erst vor ein paar Tagen ging bei ebay eine knapp ein Jahr alte XH-A1 mit dem originalen Weitwinkel und drei großen Akkus für gut 2.200 Euro weg: Ist natürlich Glückssache, aber es gibt zumindest immer mal wieder ganz interessante Angebote. Normalerweise bringen gebrauchte XH-A1 noch rund 2.500 Euro, was keinen gewaltigen Abstand mehr zum Neupreis minus Cashback bedeutet – wenngleich es mir scheint, dass manche Händler mit Beginn der Cashback-Aktion ihre Preise schnell ein wenig angehoben haben.540tschou hat geschrieben:...So um die 2.500, jedoch wollte ich am liebsten davon noch ein Weitwinkel-Converter holen, ein zusätzlichen Akku und Mini-DV Bänder...
Wie ist das zu verstehen? Weder kenne ich das aus meiner eigenen Zeit als Fachhändler noch kann ich mir damit die doch recht unterschiedlichen Verkaufspreise erklären.dvcut hat geschrieben:...Die Preise machen nicht die Händler, sondern die Hersteller...
Genau diese Tatsache hat mich ja zu meiner Feststellung bewogen: Was bis Ende Mai für zum Beispiel 2950 Euro zu haben war, kostet ab Juni plötzlich über 100 Euro mehr. Natürlich gilt das nicht für alle Händler und kann auch Zufall sein.dvcut hat geschrieben:...In letzten Monat vor der Cashback-Aktion waren die Preise schon unter 3.000 EUR gefallen...
Okay, danke für die Auskunft!dvcut hat geschrieben:...Canon hat die Rabatte...einfach gestrichen...