Hi,
ja, ich weiss, ein sehr ähnliches Thema gab's schon unter:
viewtopic.php?t=57693?start=0&postdays= ... highlight=
Habe auch dort meine Frage plaziert - aber ohne Feedback. Deshalb hier nochmal separat:
Ich benutze Magix Video Deluxe 2008 mit einer Sony DCR-SR32E. Die MPEG's ziehe ich auf die Festplatte und lade sie dann in Magix. Daraufhin treten bei mir folgende qualitativen Probleme auf:
a) in Magix ruckeln manche Filmsequenzen (z.B. ein Spaziergänger geht nicht kontinuierlich sondern 'springt' zwischen den Positionen), ebenso im späteren MPEG-Player.
b) geschnittene Szenen, die in Magix 'sauber' dargestellt werden, sind dann im MPEG Player (z.B. VLC) gestört (z.B. Schnitte leicht anderes gesetzt etc.)
c) Nach einem Schnitt ist die Tonspur oftmals nicht mehr synchron zum Bild; das lässt sich nur sehr schwer wieder händisch korrigieren und ist sehr störend, macht's fast unbrauchbar.
Sind das bekannte Bug's bei Magix, die man ggf. aber beheben kann, oder was mache ich falsch? Kann so etwas ggf. auch an zu schwacher Hardware liegen (nutze nen älteres Notebook) - aber dürfte das wirklich den Film zerhauen? Ist da ggf. ne andere Software empfehlenswerter?