Hallo Leute,
zunächst einmal: ich bin hier Neuling.
Sorry, falls das Problem bereits gelöst wurde, aber ich habe schon nach ähnlichen Fragen (und passenden Antworten) gesucht und jedenfalls nichts gefunden.
Ich habe ein Hi8-Tape von meinem Vater bekommen, das er auf seinem Sony CCD-SC55E (der nur einen LCD-Schirm hat, der inzwischen defekt ist) aufgenommen hatte und das sich in der Kamera ein bißchen verwickelt hatte.
Ich weiß, daß das leichtsinnig war, aber ich habe das wiederaufgespulte Band in meinem (gebraucht gekauften) Sony DCR-TRV330E (Digital8, der Hi8 lesen kann) getestet, weil es wichtig ist und eilig gewesen wäre.
Das Tape läuft auch ein bißchen im Play-Modus (und läßt sich zunächst über iLink in den Computer ziehen), doch dann zeigt es kein Bild mehr und nur noch ab und zu Ton.
Das Band müßte aber korrekt aufgenommen sein, da beim Vor- und Zurückspulen im Play-Modus der Film gut zusehen ist.
Hört man auf zu spulen, sieht man noch ca. 1 sec den Film im Play-Modus und dann wieder nichts mehr.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? (Vermute, es könnte eine Einstellung sein.)
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe (oder evtl. eine Link-Angabe zur Problemlösung) !!