Das ist übelste Abzocke.Rainer L. hat geschrieben:Nun hat mich letzte Woche der Chef einer meines Wissens sehr renommierten Filmgesellschaft in München angerufen und gesagt, dass es mit einer filmischen Umsetzung des Romans sehr, sehr gut aussehen würde. Dazu sollte ich ihm aber ein Drehbuch schreiben, dann könnte man ins Geschäft kommen.
Danke für Deinen Zuspruch! ;-)Anonymous hat geschrieben:Hallo Rainer,
das klingt ja echt super. Ich würde aber trotzdem aufpassen wem Du Dein skript vorher zeigst und nicht an jede im internet gepostete email Adresse schicken.
Zur Form gibts genug im Netz - den Inhalt hast Du ja schon!
viel erfolg, und halte uns doch auf dem laufenden wie's weitergeht :)
Er ist immerhin der Boss von dem Laden, und sie machen sehr anspruchsvolle Produtionen für ZDF, SAT1, Arte etc. Eine gewisse Hoffnung auf Seriösität habe ich also.Anonymous hat geschrieben:So läuft das leider.
Und wenn er dann nicht zufrieden ist, musst du es umschreiben.
letzendlich verwendest du viele monate damit und shreibst und schreibst und am ende siehst du vielleicht gar nichts, weil das projekt wieder uninteressant ist.
oder wenig, weil es eine billigproduktion wird.
oder im schlimmsten fall wird das buch von jemandem umgeschrieben und du hörst nie wieder davon, obwohl es deine idee war
Ja, von solchen Fällen hab ich auch schon gehört...
wenn du viel glück hast ist der typ gut drauf und man kommt wirklich ins geschäft...