Ehrlich gesagt, nichts. Wenn dein Interesse allein dem Schnitt gilt und du dich in Collagen austobst, ist dir mit einer TV-Karte besser gedient. Ansonsten halte ich das Do-it-yourself - Prinzip für unserem Medium angemessener. Auch ohne Altkleider-Container gibt es im Amateurbereich zuviel Abgetragenes zu bedauern. Und: Ich arbeite zu hart daran, eigene Bilder Wirklichkeit werden zu lassen, als daß ich der Tauschbörsen-Idee da etwas abgewinnen könnte.chaplin hat geschrieben:Was haltet ihr von dem Vorschlag eigene Filmclips und Sounds zu verteilen??
Natürlich ist in unserem Interessengebiet nur der Knas und der Rost, der unsere Geräte befällt, wenn sie ausgedient haben. Davor ist alles höchst künstlich, manchmal durch entsprechende Ambitionen künstlerisch und ein mehr oder weniger kleiner kultureller Klecks/Klacks.chaplin hat geschrieben:Natürlich schön demokratisch.
Hallo Chaplin,Axel hat geschrieben:Ehrlich gesagt, nichts. Wenn dein Interesse allein dem Schnitt gilt und du dich in Collagen austobst, ist dir mit einer TV-Karte besser gedient. Ansonsten halte ich das Do-it-yourself - Prinzip für unserem Medium angemessener.
Ich bin in einem nicht organisierten Club aus Kollegen und Freunden. Klar, alleine ist es schwer, niemand kann gleichzeitig Kamera, Ton, Regie, Beleuchtung, Musik, Drehbuch, Schauspieler sein. Ich plädiere darum dafür, die Hilfe von anderen zu suchen. Dazu gehört auch, dass ich selbst bereit bin, meine Zeit Gleichgesinnten für deren Projekte zu schenken und mich ihrer Idee vorbehaltlos anzuschließen. Kabelschlepper? Fahrer? Kein Thema.kaloku hat geschrieben:ps. @Axel: nix für ungut, aber gerade im Film ist das do-it-yourself-Prinzip nur bedingt anwendbar, da reicht doch ein Blick in jeden beliebigen Filmabspann! (Auch wenn Dus sicher anders gemeint hast..)
Die geschilderte Situation findet sich in "Gremlins II" - legendärer Schrecken aller Filmvorführer, weil es so realistisch aussieht. Dabei hat das "Rausspringen" - nämlich der Perforation aus den Transportrollen, wodurch die erstere sichtbar wird und die Farben wie bei der Langzeitbelichtung eines Faschingszugs vertikal verschmieren (Film geht dabei kaputt), nichts mit dem vergleichsweise harmlosen Verbrennen eines Filmbildes zu tun. Dieser "Bonanza" - Effekt entsteht, wenn bei offener Bildklappe der Motor stehenbleibt und das Licht längere Zeit auf einen einzelnen Frame fällt. Der wird zuerst braun, dann fängt die Emulsion an, Blasen zu schlagen und schließlich schmilzt das Trägermaterial kreisförmig von der Mitte nach außen und die weiße Leinwand wird sichtbar. Dabei geht nur eine 24tel Sekunde des Films verloren.chaplin hat geschrieben:Hi!
Ich suche momentan eine Sequenz, in der "Der Film rausspringt"...
Also die Filmrolle plötzlich zu sehen ist und vielleicht durchbrennt?
Hat einer 'nen Tipp oder Link?
Grüßle
jetzt kommen wir der sache schon näher, denke ich.Elemente für Compositings: Hochauflösende Landschafts- und Gebäudefotos, Meer, fließendes Wasser, Feuer. Und alles, was mir jetzt nicht einfällt.