Willkommen Newbie Esperanto,Esperanto hat geschrieben:Ich habe lange gesucht... Aber irgendwie hab ich nix darüber gefunden, also hab ich mich angemeldet.
Nun, ich filme meinen Bruder beim mit dem Fahrrad downhillen. Dabei versuche ich den Hang oder Trail , den er runterfährt steil aussehen zu lassen, sie sind Steil, auf dem Video aber sehen sie so nicht aus.
Wie kann ich also den Hang steil aussehen lassen, gibt es da eine Technik oder so?
Vielen Dank im Voraus,
Euer newbie Esperanto^^
downhillen kommt aus dem englischen und heisst soviel wie runterhügeln.Ephraim hat geschrieben:PS.: Was ist "downhillen"?
1. Die Hänge sind Steil, sie sollen nicht nur so aussehen...Ephraim hat geschrieben:Hallo,
wenn es möglich ist, meine Frau an einer überhängenden Felswand zu zeigen, obwohl sie (die Frau, nicht die Felswand) überhaupt nicht klettern kann, sollte man auch einen Bruder einen steilen Abhang hinunter bekommen.
Da braucht man keine Programme, sondern vorher erdachte Kamerastandpunkte. Es sollten aber keine Häuser im verkanteten Bild sein oder andere als senkrecht bekannte Gegenstände, weil man sonst merkt, dass der Hang nicht steil war, sondern die Kamera seitlich verkantet. Schwieriger wird es, wenn mit entfesselter Kamera gearbeitet werden soll; da hat man weniger Kontrolle über den Hintergrund. Also den Vorgang in Einstellungen auflösen und einige Halbtotale vom Stativ mit schräger Mühle filmen. Dann assoziiert der Zuschauer, der ja betrogen werden will, auch bei Frontalaufnahmen die gleiche "gefährliche" Situation.
PS.: Was ist "downhillen"?
Ja, stimmt...Leider kann ich Dein Problem nicht lösen. Damit haben sogar die absoluten Profis vom Fernsehen zur Zeit enorme Probleme. Siehst Du zufällig mal einen Abfahrtslauf der Olympiade im Fernsehen? Wenn Du mal darauf achtest, wie steil der Hang da rüber kommt, könnte man meinen, da selbst runter fahren zu können. Nun, wenn Du an diesem Hang oben stehst und ihn in korrekter Perspektive siehst, wird Dir alles Mögliche dazu einfallen, nur nicht, dort runter zu fahren, so steil ist das.
Das war auch mein erster gedanke, Bogner Filme kenn ich zwar nicht aber Warren Miller.Filme von Willi Bogner anschauen, lernen und staunen!!!