Magix Video Deluxe Forum

Magix Video Deluxe 2006 ist da...

... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Beitrag von slashCAM »

von rudi - 17 oct 2005 20:26:00
Wie immer gibt es bei dem Update einige neue Funktionen: In der Standard-Version sind das unter anderem: Animierte Fun-Motive um Videos mit Zusatzanimationen zu verzieren, eine Gratis-Webseite auf die man seine Videos mit einem Klick hochladen kann, eine neue Szenenübersicht mit Mini-Icons um einzelne Szenen für den Schnitt noch leichter aufzufinden, eine bessere Pan&Zoom-Qualität bei HD-Quellmaterial, professionellere DVD-Vorlagen sowie ein neuer Brennassistent, der den zu erstellenden Disctyp automatisch erkennt. Garniert wird das ganze durch eine neue Bedienoberfläche sowie die Möglichkeit jetzt auch eigene DVD-Menü-Elemente und -Hintergrundbilder selbst zu gestalten. Die teurere Plus-Version (99 statt 59 Euro) kann sogar hochauflösende DVD´s mit Menü brennen (allerdings nur WMVHD) und bringt erweiterte DVB-Recorder-Funktionen mit, um den PC in einen TV-Media-Center zu verwandeln. Außerdem wirbt das Paket damit auch von geschützen DVDs legale Privatkopien anfertigen zu können. Dies gelingt allerdings nur über eine analoge Capturing-Funktion. Erhältlich sind beide Pakete ab Ende Oktober...

zur Newsmeldung

Roberto

Re: Magix Video Deluxe 2006 ist da...

Beitrag von Roberto »

Habe es mir gerade auf der Magix-Webseite angeschaut. Die neuen Menüfunktionen scheinen ganz brauchbar zu sein. Die Gratis-Webseite klingt auch interessant. Aber was haben die aus der alten Benutzeroberfläche mit dem professionellem Anthrazit-Look gemacht? Video Deluxe sieht jetzt aus, wie ein billiges Spaß-Programm aus der Krabbelkiste. Die ausgewaschenen Farben und die schlampige Gestaltung der Grafiken kann man ja vielleicht in Kauf nehmen, aber warum ist das jetzt so unergonomisch hell?

Gast

Beitrag von Gast »

Solange Magix VDL keine native HDV-Unterstützung bietet, bzw. die extern erstellten mpg-Programmfiles (zB. mit CapDVHS) eher wie eine schnell abgespielte Diashow aussehen, kann man aus meiner Sicht auf jede weitere Version verzichten.

Gast

Beitrag von Gast »

Vor kurzem habe ich mir Magix Video Deluxe 2006 gekauft. Es gibt aus meiner Sicht absolut nichts zu meckern. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Die Bedienung ist auch für Anfänger einfach und man hat in einem Programm den kompletten Bearbeitungsprozess für seine Videos. Vom Übertragen des Films aus der Videokamera bis zum Brennen. Für meinen Geschmack hätte man sich allerdings die eigene Oberfläche sparen können und das Programm im Windows Standard Design halten können. Die Bedienung insgesamt ist aber sehr übersichtlich aufgebaut. Man findet sich auch ohne gedrucktes Handbuch intuitiv zurecht - allerdings habe ich mir das Buch dazu noch nachbestellt, denn ich möchte etwas tiefer in die Effekte und deren Kombinationen einsteigen. Mein Fazit: ein sehr empfehlenswertes Programm und es wird auch komplett mit vielen Effekten geliefert, damit auch Einsteiger schnell zu brauchbaren Ergebnissen kommen. Eine rundherum einwandfreie Lösung also.

chrisgau

Beitrag von chrisgau »

Das mit den oben bereits erwähnten Einschränkungen bei der Bearbeitung von MPEG-Files mit hohen Datenraten (z.B. von HDV-Kameras) sollte man wirklich betonen, da das heutzutage immer öfter vorkommt. Auch das intelligente Rendern der geschnittenen MPEG-Datein funktioniert nicht reibungslos. Ich habe immer wieder beobachten können, wie das Programm unveränderte MPEG-Schnipsel trotzdem komplett neu kodiert hat. Der gesamte MPEG-Editing-Teil ist meiner Meinung nach sehr wackelig umgesetzt. Der DV-Editing Teil ist ganz brauchbar wenn auch der Ligos-Encoder immer noch mies ist. Ich habe meine Magix-DV-Ergebnisse immer mit meinem vorhandenen Cinema-Craft Encoder in MPEG2 umgewandelt und wesentlich bessere Ergebnisse erzielt.

Grüße,
Christian

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» ARRI...
von Jott - Fr 16:07
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von rush - Fr 15:06
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von toniwan - Fr 15:00
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Max0763 - Fr 13:01
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von Rick SSon - Fr 11:56
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Kodak steht nach über 130 Jahren vor der Auflösung
von cantsin - Fr 9:24
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Da_Michl - Fr 9:09
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 1:31
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 1:01
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Do 12:27
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Do 11:25
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Do 11:14
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 10:44
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton