Hi!
Ich hab eine MiniDV-Kamera von Sony (Sony DCR HC14) und möchte mein mit dieser Kamera aufgenommenes NewYork-Urlaubsvideo per DV mit Adobe Premiere 6.5 capturen.
Die Aufnahme (Datei > Aufnehmen > Filmaufnahme) funktioniert auch einwandfrei. Allerdings stört mich die Qualität, die ich damit erhalte extrem! In meiner Aufzeichnung sind feine horizontale Streifen, die bei der Wiedergabe mit dem MediaPlayer oder dem VLCMediaPlayer sehr störend sind. Besonders, wenn man die Video-Wiedergabe anhält, kann man im Standbild diese Verschiebung deutlichst sehen.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, angefangen bei den Halbbildern.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, welche Einstellungen ich in Premiere kombinieren muss, damit ich diesen Sch... nicht länger bei meinen Aufnahmen habe.
Ich habe auch schon versucht an meiner Kamera die Interlace/Deinterlace Funktion umzuschalten. Das scheint meine Kamera aber nicht zu unterstützen.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen!
Vielen Dank soweit!
Bene
P.S.: Wenn jemand ein Bild von den Streifen sehen möchte, einfach Bescheid sagen. Dann lade ich eins auf meinen Webspace.