Ich habe mir eine Videokamera und Studio 9 zugelegt.
Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Will ich aber eine DVD mit verschiedenen Videos erstellen (avis) habe ich nachher auf der DVD nur eine Riesendatei.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich dass machen kann, damit ich nachher kapitelweise vorspulen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe
Oder gibt es eine bessere Programmalternative für mich?
Will nur Kapitel erstellen und Überblendeffete drin haben
OK, ganz knapp (bin etwas im Zeitdruck) - also nachfragen,wenn es zu schnell war.. ;-)
Einen Film wie gewohnt schneiden und anschließend als MPEG-Datei speichern. Die Qualität sollte die von Studio9 angebotene optimale DVD-Qualität sein.
Wenn genügend Filme gespeichert sind, alle Filme in ein neues Projekt laden und an den Anfang ein Menü setzen.
In der Storyboard-Ansicht sollte nun für jeden Film ein eigenes Bild zu sehen sein. Mit der rechten Maustaste für jeden Film das Kontextmenü aufrufen und "Disc-Kapitel einrichten" wählen. Wenn die Dateinamen für die einzelnen Filme "klug" gewählt wurden, muss man die Menütextenicht mehr anpassen. Ansonsten mit der rechten Maustaste auf das Menü und "Titel/Menü-Editor".
Jetzt kann die DVD gebrannt werden. Wenn die Filme mit der richtigen Qualität gespeichert wurden, muss Studio9 hier für die Filme nicht erneut berechnen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.