Nachdem ich mich vor kurzem auch durch den Dschungel gekämpft habe muss ich sagen: Besser kann man die derzeitige Marktlage in der Preisklasse nicht zusammenfassen ;)Jan hat geschrieben:Hallo,
ca. 7,5 € müssen wohl drin sein bei einem Kauf einer Cam für 700 € !
Ich weiss wovon ich rede bin Verkäufer mit naja mäßigen Gehalt und habe vor gut einer Woche auch 17,5 € für Video Aktiv Digital ( Meinen Lieblingsmag - weil auch der Videoschnitt und Test von hochwertigen zb Betacam oder DVCPRO Modellen nicht zu kurz kommen und sich der ein oder andere bekannte Kameramann schon zu Wort gemeldet hat zb Herr Lusznat- der Steady Cam Experte in Deutschland.,Video und Color Foto ausgegeben. Videofilmen ist natürlich auch gut. Naja Bestenlisten sind auch so eine Sache die Dir nicht immer weiterhelfen, gesehen in Videoaktiv Digital aktuelle Ausgabe wo in mehreren intensiven Test 3 Modelle jeweils nur ein Punkt trennte. Canon MV 45i war auch dabei. Mein Favorit ist die Panasonic GS 250 die fast alle deiner Kriterien erfüllt, aber auch im Internet nur schwer unter 1000 € zu finden sein sollte. Musst dann wohl doch ein Ausschlussverfahren machen -
wichtig opt. Stabi - fällt Sony weg in der Preisklasse, Panasonic erst ab GS 250, bei Canon ab MVX 40,45i
wichtig echtes 16/9 - bei Sony ab HC 39, Canon alle aktuellen ab MV 790 (Media-Saturn Sondermodell) oder MV 800
wichtig DV In - Bei Canon leicht i Modelle( ausser natürlich XM 2,XL2), bei Sony HC 22,32, und+über HC 42, Pana wie angegeben GS 150 aufwärts und noch 2 Einsteiger
wichtig Bandgeräusche - Ja -aus meiner Erfahrung sehr oft in der Canon Mittelklasse und bei schmalen kleinen Cam´s aller Hersteller
wichtig Low Light - Durchweg gut bei fast allen Sony´s ( Halt ne Sonystärke) obwohl jede Firma ein Low Light Programm hat Night Scope,Nightshot etc.
wichtig Manuelle Blende +Verschluss zum größten Teil alle JVC,Canon´s,Panasonics außer Sony wo die meisten mit viel Automatik arbeiten ab HC 90 meiner Meinung nach.
Schau halt noch mal in deinen Geldbeutel und grenzt deine Suche ein wenig ein.
Jan