(User Above) hat geschrieben: : Hallo
:
: Ich bin eingentlich anfänger in Video Bearbeitung, und es gibt etwas was ich immer noch
: nicht verstehe, und zwar Rendern bei Export bei Der Premiere.
:
: Ich habe ein Paar Testaufnahmen gemacht mit meinem Camcorder, und dann über Firewire in
: Premiere importiert, in Timeline eingefügt und wieder Exportiert al DV(avi).
: Dan hat es zu erst mit Rendern angefangen. Auf der Festplatte habe ich die Dateien
: (original und export von Premiere) verglichen, und die waren identisch. Also wozu
: Rendern? Ich habe doch gar nicht an dem Clip verändert.
:
: Könnte mir bitte jemand erklären was da genau passiert, und was eigentlich Rendern
: heisst. Ich wäre sehr dankbar dafür.
(User Above) hat geschrieben: : Fakt: ziehe ich DV avi Clips, die via firewire gecaptured wurden, auf die Timeline,
: ändere gar nichts, füge nichts hinzu, keine Titel, kein Audio, keine Filter, keine
: Effekte und Blenden, will dann die Timeline auf Band exportieren, also via Firewire
: wieder auf den DV Camcorder ausspielen, dann rendert PE die ganze Timeline. Das ist
: ärgerlich.
(User Above) hat geschrieben: : Hab auch keine Voreinstellungsmöglichkeit wie in AP6.5 gefunden wo man da noch was
: ändern könnte.
:
: Hast Du ne Idee dazu? Oder sonst ein Forumsbesucher?
(User Above) hat geschrieben: : Und genau dieses sogenannte "Smart Rendering" finde ich, wird bei Premiere
: Elements nicht angeboten, darum gings mir.
:
: Gruß
:
: Hape
(User Above) hat geschrieben: : Trotzdem ist mir das ganze unlogisch. Wenn ich einen Clip via FireWire aufnehme, wird
: das Clip auf der Fesplatte automatisch gespeichert. Und wenn ich diese Clip aus
: Premiere exportiere, kommt zuerst die meldung "Medien werden gerendert",
: obwohl überhaupt nichts geändert wurde. Ich meine die Voreinstellungen sind ok also
: Auflösung usw. Wenn ich diese, exportiere und gerenderte Clip wieder imortiere und
: wieder exportiere wird er immer und immer wieder gerendert. Ist doch unlogisch oder?