Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Cartoni Mixo 21 Fluid Head



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
pillepalle
Beiträge: 10961

Cartoni Mixo 21 Fluid Head

Beitrag von pillepalle »

Cartoni stellt zur IBC einen neuen Fluid Head vor. Der Mixo21 soll sich für schnelles und präzises Arbeiten mit Kamerasetups bis 21kg Gewicht eignen und einen sehr attraktiven Preis haben. Der Preis läßt sich tatsächlich online noch nicht finden, sollte aber in kürze bekannt gegeben werden. Hier noch die Beschreibung von Cartoni zum Kopf:

Bild
Cartoni hat geschrieben:Engineered for a real-world shooting
The MIXO 21 fluid head merges Cartoni’s patented continuous counterbalance with Cartoni’s classic tactile 7-step fluid drag, giving instant control with no trial and error. Just seamless, intuitive adjustments that let operators dial in their perfect setting instantly. Engineered for modern field production, from the high-speed demands of live sports, to the unpredictability of breaking news, and the precision needed in documentary filmmaking, MIXO 21 is designed to thrive where pressure is highest. Every feature is built with working operators in mind: smooth tilts, feather-light or cinematic resistance & instant adaptability in the field. The MIXO 21 effortlessly balances payloads from 0 to 21 kg (46.29 LBS), with a tilt angle of +/- 90° adapting to any rig, be it a lightweight run-and-gun setup or fully accessorized ENG camera.

Main Features

Compact Power: Trusted technologies for long lasting performance.
Unmatched Value: Premium technology at affordable price.
Travel-Ready: Lightweight, rugged, and built to move.
Absolute Control: Every shot, every angle, under your control.
Field-Proven Tech: The best of Cartoni’s innovations, in one streamlined Pro head.
5 Year Free Warranty. Unparalleled in our industry.
Designed and Made in Italy.


Cartoni innovation in Compact Form
MIXO 21 fluid head carries the same patented counterbalance technology trusted in Cartoni’s FOCUS & MASTER lines with a wide range step fluid drag covering all narrative styles. By blending two proven systems into one new hybrid design, Cartoni delivers top-tier performance with greater value than premium competitors, without the compromises of budget alternatives.

Technical Data
Weight: 3.6 kg/8 lbs
Minimum Payload Capacity: 3 kg/7 lbs
Maximum Payload Capacity: 21 kg/46 lbs
Bowl Diameter: 100 mm
Fluid Drag: 7 Steps + 0
Counterbalance: Continuous
Pan Range: 360°
Tilt Range: +/-90°
Operational temperature: -40°/+60° Celsius
Bild

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von blumenullneun - Di 14:08
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von slashCAM - Di 14:00
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von soulbrother - Di 13:30
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von slashCAM - Di 11:21
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18