slashCAM
Administrator
Administrator

Neuer Vodafone-Spot ein Meilenstein? Komplett KI-generierte Bilder

Beitrag von slashCAM »

Werbung und Musikvideos sind meist die ersten Genres, in denen mit neuen, technischen Bildmöglichkeiten und Tricks experimentiert wird, um Aufsehen zu erregen und dabei i...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neuer Vodafone-Spot ein Meilenstein? Komplett KI-generierte Bilder

Mantas

Re: Neuer Vodafone-Spot ein Meilenstein? Komplett KI-generierte Bilder

Beitrag von Mantas »

sieht scheiße aus

ruessel

Beitrag von ruessel »

Die entscheidende Frage ist doch, wäre ein herkömmlicher gedrehter Spot (Archivmaterial) günstiger als das hier?
Gruss vom Ruessel

macaw

Beitrag von macaw »

Jede Person im Video außer vielleicht der schwarzen Dame bei Sekunde 44 mit dem passenden Namen "Karolina Narojczyk" schaut fake aus.
Alle haben eine wachsartige Haut, fast jedes Bild schaut aus als wäre da ein Chromatic Aberration Filter drauf und mit nem Macroobjektiv aufgenommen. Schauderhaft, aber nicht ganz so heftig wie die Coca Cola Nummer. Wenn Vodafone allerdings auch KIs als Kunden anpeilt, passt das andererseits aber wieder.

Das ist kein neuer Meilenstein, sondern nur eine Zementierung des Tiefpunktes, auf dem wir weiter rumdümpeln.
Besten Gruss,
R. S.

ruessel

Beitrag von ruessel »

Alle haben eine wachsartige Haut, fast jedes Bild schaut aus als wäre da ein Chromatic Aberration Filter drauf und mit nem Macroobjektiv aufgenommen.
Merkt doch fast keiner, außerhalb dieses Forums. Auf einen Handybildschirm eh nicht.
Gruss vom Ruessel

macaw

Beitrag von macaw »

ruessel hat geschrieben: So 08 Dez, 2024 16:30
Alle haben eine wachsartige Haut, fast jedes Bild schaut aus als wäre da ein Chromatic Aberration Filter drauf und mit nem Macroobjektiv aufgenommen.
Merkt doch fast keiner, außerhalb dieses Forums. Auf einen Handybildschirm eh nicht.
Hast recht. Selbst wenn es jemand bemerkt juckt es vermutlich eh keinen...

Auch wenn ich verstehe, daß "Slashcam" nicht wortwörtlich gemeint ist und es um "Medien" im allgemeinen geht ist es etwas befremdlich hier in zunehmendem Maße Nachrichten über die neuesten, "bahnbrechenden" KIs zu lesen. Dann wird das bald nämlich zu einem Computerforum, mit Handwerk und/oder Kunst hat das alles nicht mehr wirklich was zu tun...
Besten Gruss,
R. S.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Ich bin schon gespannt darauf wenn für bei Otto-Normalo verfügbar ist. Dann sehen wir die ersten KI generierten Urlaubs- und Hochzeitsvideos :)

VG
Bescheidenheit ist die höchste Form der Arroganz.

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

Ich erwarte eigentlich jede Menge KI Videos von iasi, er muss dazu nicht das Haus verlassen, sich eine Kamera kaufen, Personal bezahlen und kann alles so aussehen lassen als wäre es mit ISO12800 und Blende 22 gefilmt. Und das beste daran, er kann es alles ängstlich anonym machen und dabei seinen Beitragszähler auf 50.000 hochjagen.

Der einzig limitierende Faktor wäre hier iasis Kreativität, oh..ach ja ganz vergessen. Naja vielleicht schreibt ihm ChatGPT ein Drehbuch.

Jungs, uns erwartet die große iasi Epoche!

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Wobei für iasi ja immer die Gefahr besteht, dass die KI Teile von Manta Manta 2, oder Chantal im Märchenland, mit reinschmuggelt :)

VG

macaw

Beitrag von macaw »

MrMeeseeks hat geschrieben: So 08 Dez, 2024 17:05 Ich erwarte eigentlich jede Menge KI Videos von iasi, er muss dazu nicht das Haus verlassen, sich eine Kamera kaufen, Personal bezahlen und kann alles so aussehen lassen als wäre es mit ISO12800 und Blende 22 gefilmt. Und das beste daran, er kann es alles ängstlich anonym machen und dabei seinen Beitragszähler auf 50.000 hochjagen.

Der einzig limitierende Faktor wäre hier iasis Kreativität, oh..ach ja ganz vergessen. Naja vielleicht schreibt ihm ChatGPT ein Drehbuch.

Lol...Du hast den ja so richtig gefressen... :-D

Ach, ich glaube der ist schon happy, solange die Regierung und das ÖRR mitteilen, daß alles in bester Ordnung ist.
pillepalle hat geschrieben: So 08 Dez, 2024 16:40 Ich bin schon gespannt darauf wenn für bei Otto-Normalo verfügbar ist. Dann sehen wir die ersten KI generierten Urlaubs- und Hochzeitsvideos :)

VG
Ist doch ein Segen, dann müssen sich die Insta-Tanten nicht mehr aufbrezeln und die Chads nicht trainieren, sondern lassen sich ihren idealisierten Alabasterkörper einfach KI-generieren, während die faltige Wampe unter der Sonne brät.
Besten Gruss,
R. S.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Iasi wird die AI eher nicht nutzen.
Oder kann man der AI sagen sie soll mit ISO 12800 und mit 5 Watt Leuchten aufnehmen ?..;))

j.t.jefferson

Beitrag von j.t.jefferson »

macaw hat geschrieben: So 08 Dez, 2024 16:34
ruessel hat geschrieben: So 08 Dez, 2024 16:30

Auch wenn ich verstehe, daß "Slashcam" nicht wortwörtlich gemeint ist und es um "Medien" im allgemeinen geht ist es etwas befremdlich hier in zunehmendem Maße Nachrichten über die neuesten, "bahnbrechenden" KIs zu lesen. Dann wird das bald nämlich zu einem Computerforum, mit Handwerk und/oder Kunst hat das alles nicht mehr wirklich was zu tun...
Die Kommentare unter dem Video sagen was anderes XD

macaw

Beitrag von macaw »

j.t.jefferson hat geschrieben: So 08 Dez, 2024 18:12
macaw hat geschrieben: So 08 Dez, 2024 16:34

Die Kommentare unter dem Video sagen was anderes XD
Hahaha...wie geil. Danke für den Hinweis! :-D

Viele Kommentare kritisieren ja, wie generisch/unkreativ der Spot ist. Allerdings muss man dazu sagen, daß das schon seit Jahren mit gedrehten Spots der Fall war. Man konnte irgendwann nicht mehr erkennen ob die Werbung von Aldi, Lidl, Rewe, einem anderen Discounter oder vielleicht die einer Versicherung war. Überall nur aneinander gereihte, Stockfootage-mäßige Bilder die nirgends anecken sollen.
Besten Gruss,
R. S.

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

macaw hat geschrieben: So 08 Dez, 2024 18:17

Viele Kommentare kritisieren ja, wie generisch/unkreativ der Spot ist. Allerdings muss man dazu sagen, daß das schon seit Jahren mit gedrehten Spots der Fall war. Man konnte irgendwann nicht mehr erkennen ob die Werbung von Aldi, Lidl, Rewe, einem anderen Discounter oder vielleicht die einer Versicherung war. Überall nur aneinander gereihte, Stockfootage-mäßige Bilder die nirgends anecken sollen.
Habe seit Jahren keinen Fernseher, ist das alles so schlimm geworden? Die Werbung auf Youtube meide ich auch wie eine Geschlechtskrankheit.

Der Spot hat mir immer gefallen :D

macaw

Beitrag von macaw »

MrMeeseeks hat geschrieben: So 08 Dez, 2024 18:44 Habe seit Jahren keinen Fernseher, ist das alles so schlimm geworden? Die Werbung auf Youtube meide ich auch wie eine Geschlechtskrankheit.
Ich habe daher Youtube Premium - noch...und ja, es ist tatsächlich so schlimm. Ein Freund hatte mich gezwungen mal in "Heiratsmarkt" auf ProSieben zu schauen, weil er da Editor war. Keine Ahnung, was schlimmer war, die Sendung oder die Werbung dazwischen: Sehr viele U.S. Spots die mies synchronisiert wurden und dann halt unterstes Level deutsche Werbung - und insgesamt für Kosmetik und Frauenprodukte (passend zur Sendung halt) Die Frau meines Kumpels hat ihm im Anschluß den Kopf gewaschen dafür, daß ich den Mist gucken sollte...
MrMeeseeks hat geschrieben: So 08 Dez, 2024 18:44 Der Spot hat mir immer gefallen :D

Yeah, der ist super! ...ich denke wehmütig an die alten Levis Spots zurück...
Besten Gruss,
R. S.

toniwan

Beitrag von toniwan »

Ich bin froh, dass ich ausschließlich im dokumentarischen Bereich arbeite. KI bringt meine Kunden (=NGOs) dazu, genauer nachzufragen, wie Bilder entstehen und wie sichergestellt werden kann, dass KI maximal zur Rauschentfernung genutzt wird. Kein Object Removal, nichts generatives in Bild oder Ton. Insofern juckt mich das erstmal nicht, obwohl es mich grundsätzlich technisch interessiert und ich dran bleibe.

cantsin

Beitrag von cantsin »

Ich frage mich, ob wir bei bildgenerativer KI nicht schon am Anfang des Ende des Hypes angelangt sind, oder sogar am Anfang des Endes der Fahnenstange.

Zumindest wer wir hier in diesem Forum mit digitalen Bilder beruflich oder zumindest als intensiver Hobbyist zu tun hat, sieht doch sofort, und ab den ersten Sekunden, dass der Vodafone-Spot diesen typischen Midjourney/Stable Diffusion & Co.-Look hat und ein typisches generatives KI-Produkt ist, mit der Art Bilder, die sich mit dieser Technik nunmal typischerweise generieren lassen.

Letztlich ist das dann auch nichts anderes als eine spezifische Digitalbild-Ästhetik wie z.B. früher Morphing oder Raytracing. Die auch Techniken sind, die nach wie vor angewendet werden und ihren Platz in der Werkzeugpalette von Bildbearbeitern haben, an deren Overkill bzw. ausschließlicher Verwendung man sich aber längst sattgesehen hat, z.T. schon vor Jahrzehnten.

Mir scheint auch, als ob nach rasanten Fortschritten von 2022 bis 2023 in der generativen Bild-KI die Technik seit ungefähr einem Jahr stagniert bzw. sich deren Fortschritt spürbar verlangsamt hat.

Ungefähr so, als wenn in den 70er Jahren alle gedacht hätten: "Airbrush ist die Zukunft der Bildgestaltung", aber irgendwann war's dann halt nur Airbrush...

iasi

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: So 08 Dez, 2024 17:05 Ich erwarte eigentlich jede Menge KI Videos von iasi, er muss dazu nicht das Haus verlassen, sich eine Kamera kaufen, Personal bezahlen und kann alles so aussehen lassen als wäre es mit ISO12800 und Blende 22 gefilmt. Und das beste daran, er kann es alles ängstlich anonym machen und dabei seinen Beitragszähler auf 50.000 hochjagen.

Typisches Gemecker von einem, der nichts anderes zustande bekommt, als zu Meckern.

Und all die anderen Kandidaten scheinen sich offensichtlich zu fürchten und reagieren sofort mit einer Abwehrhaltung.

Als die Fotografie aufkam, sprachen auch viele Maler vom Ende der Kunst und Kreativität.

Klar hat dieses Video noch dieses aktuell typische KI-Bild - wie soll es denn auch anders sein.
Und es werden nur Einstellungen von verschiedenen "Personen" kombiniert, um eine der momentanen Schwächen der KI zu kaschieren.

Aber der Weg ist vorgezeichnet.
Wer wirklich kreativ ist, entdeckt auch die Möglichkeiten, die in KI steckt, und das Potential, das sich in Zukunft daraus ergeben wird.
Übrigens auch im Doku-Bereich, wenn es darum geht, etwas nachzustellen. Dabei ist es dann sogar sinnvoll, wenn man sofort erkennen kann, dass ein historisches Ereignis von einer KI nachgezeichnet wurde.

Unserem MrMecker fehlt jedenfalls die Vorstellungskraft und Kreativität, um die Einsatzmöglichkeiten von KI auch nur zu erahnen. Und natürlich kommt ihm nicht mal Ansatzweise eine Idee, wie man es nutzen könnte.
Das, wo wir doch schon längst alle KI nutzen.

iasi

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: So 08 Dez, 2024 18:44
macaw hat geschrieben: So 08 Dez, 2024 18:17

Habe seit Jahren keinen Fernseher, ist das alles so schlimm geworden? Die Werbung auf Youtube meide ich auch wie eine Geschlechtskrankheit.

Der Spot hat mir immer gefallen :D

Klar gefällt unserem MrMecker dieser Spot.

Er ist einfach und simpel gehalten - das überfordert nicht.
Ein Schwenk - und schon kann sich auch ein MrMecker schlau und gut fühlen, weil er den Witz verstanden hat. :)

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

VG

roki100

Beitrag von roki100 »

KI wird alles verändern, wir stehen erst am Anfang. Es wird mehr bewirken als damals der Beginn von BTX, Compuserv, WWW usw. Die Veränderung beginnt jetzt und KI wird das Tor zu völlig neuen Möglichkeiten eröffnen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Was für „ein Tor zu völlig neuen Möglichkeiten“ ist das denn genau ?
Ich denke du romantisierst das mit der KI womöglich wenig…;)

Im kreativen Bereich geht doch heute auch ohne AI eigentlich alles.

Und sonst ?
Ich sehe in Zukunft natürlich noch viel mehr praktische kleine AI Helferleins, das in jedem Bereich, das ist klar.

Aber sonst, vor allem sehe ich das sehr viele Bürojobs und auch zig sonstige Jobs verloren gehen werden.
Das immer mehr AI gestützte Waffensysteme (nicht nur in Kriegen) eingesetzt werden.
Und ich prophezeie das die AI in der globalen Wirtschaft und aber auch in der Politik eine sehr wichtige Rolle spielen wird. Und natürlich intensiv zur Überwachung der Bevölkerung und zum Datenklau genutzt werden wird.

Es rollt eine ganz neue riesige Dimension von Kriminalität auf uns und auf die Polizei zu, nämlich AI gestützte Kriminalität.
Bis hin zu AI gestützten Terroranschlägen.

Und ich sehe vor allem das sehr viele Leute, dank der AI, im Kopf immer fauler werden und verblöden. Da sie in Zukunft viele Entscheidungen gar nicht mehr selber treffen müssen
Und das heute sehr wichtiges Know-how How (auch im kreativen Bereich) wegen der KI in Zukunft einfach verloren gehen wird.

Also gar nicht viel positives…
Gruss Boris

7River

Beitrag von 7River »

KI wird Positives wie Negatives hervorrufen. Wie andere Dinge auch. Zum Beispiel wird es Betrügern helfen ihre Maschen zu perfektionieren. Konnte man früher noch gefälschte Schreiben an Rechtschreibfehler erkennen, wird das bald schon nicht mehr möglich sein…
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Da_Michl

Beitrag von Da_Michl »

roki100 hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2024 00:31 KI wird alles verändern, wir stehen erst am Anfang. Es wird mehr bewirken als damals der Beginn von BTX, Compuserv, WWW usw. Die Veränderung beginnt jetzt und KI wird das Tor zu völlig neuen Möglichkeiten eröffnen.
Ich weiß nicht ob KI "alles" verändern wird, aber sehr sehr sehr viel. Bild- und Videogenerierung (auch im konventionellen Sinn - AI-Autofokus), Bild-/Videobearbeitung, i.w.F. Schnitt, Ton, und und und.

Schaut doch mal, wie schnell sich Suno weiterentwickelt. Nur ein Beispiel.

Man sollte vielleicht in den Diskussionen darüber auch differenziert vorgehen. Wir reden hier von machine-learning/deep learning. KI i.w.S. ist ja seit Jahrzehnten da. Machine Learning im Alltag angewendet (zumindest im Alltag sehr vieler Menschen) ist neu seit den 2020er Jahren.

Im Wissenschaftsbetrieb im Bereich Biologie/Medizin/Gesundheitswesen (mein Brotberuf) hat vor zwei drei Jahren eine Revolution eingesetzt, wie Forschung und Wissenschaft ablaufen. Das wird weitergehen. Mein Eindruck aus anderen Disziplinen (z.B. Physik, Chemie, Astronomie) ist ein ähnlicher, dort kenne ich mich jedoch zu wenig aus.
Natürlich sind die "Sciences" nur ein kleiner Lebensbereich und ein Beispiel. Man kann aber noch etliche andere nennen. Bildung. Wirtschaft. Kommunikation. Und eben Medien inkl. Bild und Film.
Denke, dass roki insofern recht hat, als dass sich insgesamt sehr viel tut. Noch intensiver wird es, wenn die AI-Modelle/Lebensbereiche/ dann miteinander interagieren oder gar verschränkt werden. Man braucht tatsächlich etwas Fantasie. Viel von dem was früher Science Fiction war, ist jetzt da (oder zeichnet sich ab).

zurück zum hauptthema:
Für die "Zielgruppe" könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Vodafone Clip gut funktioniert. Da gibt es - im übertragenen sinn - kein Pixelpeeping.

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2024 04:40 @roki
Was für „ein Tor zu völlig neuen Möglichkeiten“ ist das denn genau ?
Ich denke du romantisierst das mit der KI womöglich wenig…;)

Im kreativen Bereich geht doch heute auch ohne AI eigentlich alles.
Das hatten einst die Maler beim Aufkommen der Fotografie auch gesagt.

Heute haben wir u.a. Film.

iasi

Beitrag von iasi »

Da_Michl hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2024 08:05
zurück zum hauptthema:
Für die "Zielgruppe" könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Vodafone Clip gut funktioniert. Da gibt es - im übertragenen sinn - kein Pixelpeeping.
Die "Zielgruppe" erwartet im Übertragenen Sinne kein "Gemälde", sondern akzeptiert es als "Fotografie".
Wobei "Fotografie" heute als eigene Kunstform angesehen wird.

Cinemator

Beitrag von Cinemator »

Von der derzeitigen zweifelhaften AI-Bildqualität einmal abgesehen. Mir fehlt konzeptionell in dem Spot vor allem ein Wokist auf´m Lastenfahrrad.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)

Da_Michl

Beitrag von Da_Michl »

iasi hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2024 08:37
Da_Michl hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2024 08:05
zurück zum hauptthema:
Die "Zielgruppe" erwartet im Übertragenen Sinne kein "Gemälde", sondern akzeptiert es als "Fotografie".
Meinen wir nicht das gleiche? 🤔

iasi

Beitrag von iasi »

Da_Michl hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2024 09:47
iasi hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2024 08:37

Nicht ganz, denn es geht ja nicht darum, dass die "Zielgruppe" eine schlechtere Variante akzeptiert, sondern darum, dass sie sich auf etwas Neues einlässt.
Ersteres erweckt den Eindruck, dass die "Zielgruppe" eigentlich nur anspruchslos ist.

macaw

Beitrag von macaw »

Ich schrieb ja weiter oben schon, daß Werbung heutzutage an einem Punkt angelangt ist, wo sie - egal ob "echt" oder KI - ultra generisch ist.
Vor nicht mal allzu langer Zeit haben die sich wenigstens Mühe gegeben unterhaltsam zu sein (viele Levis Spots fallen mir da ein, Hornbach usw.). Die könnten sich mittlerweile auch einfach locker machen und Schrift einblenden: "HER MIT DEINER KOHLE, EGAL WOHER/WER DU BIST UND WEN DU LIEBST! GEZEICHNET: VODAFONE/BMW/ETC."
Besten Gruss,
R. S.

Da_Michl

Beitrag von Da_Michl »

iasi hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2024 10:09
Da_Michl hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2024 09:47

...

Ersteres erweckt den Eindruck, dass die "Zielgruppe" eigentlich nur anspruchslos ist.
Die einzelnen Frames eines so kurzen Clips betreffend würde ich das so empfinden, ja.
Zumindest anspruchslosER. Längere Einstellungen gibt es ja ohnhin kaum mehr.

acrossthewire

Beitrag von acrossthewire »

Ich habe den Spot nur kurz auf dem Phone gesehen und was mir jetzt sofort als unstimmig auffiel war die GeschwindigkeitsDiskrepanz zwischen Beat, Schnittfolge und Sprechstimme. Die KI hätte ich am Phone nichtbemerkt.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde

j.t.jefferson

Beitrag von j.t.jefferson »

Wäre der Spot wenigstens so gewesen:

Mantas

Beitrag von Mantas »

Cinemator hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2024 09:08 Von der derzeitigen zweifelhaften AI-Bildqualität einmal abgesehen. Mir fehlt konzeptionell in dem Spot vor allem ein Wokist auf´m Lastenfahrrad.
richtig schöner Facebook comment, Glückwunsch

cantsin

Beitrag von cantsin »

Mantas hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2024 14:38
Cinemator hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2024 09:08 Von der derzeitigen zweifelhaften AI-Bildqualität einmal abgesehen. Mir fehlt konzeptionell in dem Spot vor allem ein Wokist auf´m Lastenfahrrad.
richtig schöner Facebook comment, Glückwunsch
Aus meiner niederländischen Sicht komplett unverständlich und absurd, weshalb Lastenfahrräder in Deutschland und Österreich solchen politischen Anstoß erregen. Ungefähr so, als ob sich Leute über Tablet-Benutzer als "Wokisten" aufregen würden.

(Man stelle sich mal vor, jemand reist mit seinem iPad in ein Land - sagen wir mal, hypothetisch: Australien - in dem es eine schräge "Wokisten"-Debatte über Tablet-Nutzer gibt, und wird dann schon bei der Ankunft im Bahnhof mit Leuten mit Schaum vorm Mund angefallen.)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» ARRI ALEXA 265 - 65mm-Filmproduktion jetzt kompakter und leichter
von Bildlauf - Mi 22:09
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Frank Glencairn - Mi 21:43
» Hollyland Lark M2S - neues drahtloses Mikrofonsystem mit nur 7g pro Sender
von gunness - Mi 21:19
» Adobe & The Future of Filmmaking
von macaw - Mi 20:58
» Zwischenbildberechnung beim Endgerät - Eure Meinung!?
von MrMeeseeks - Mi 20:20
» Ist es ok, tote Schauspieler für die Leinwand auferstehen zu lassen?
von Bildlauf - Mi 19:09
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 17:33
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mi 17:17
» Slashcam-News in Safari zeigen Layout-Fehler
von dienstag_01 - Mi 15:25
» DJI Flip vorgestellt: Neue Mini-Drohne unter 250g - 4K-HDR mit bis zu 100fps
von iasi - Mi 14:58
» Updates für Sony Alpha 1 II, Alpha 1 und Alpha 9 III verfügbar
von slashCAM - Mi 14:15
» LaCie stellt Rugged SSD Pro5 mit Thunderbolt 5 und bis zu 4 TB vor
von RUKfilms - Mi 8:09
» Shutterspeed versus Frame-Rate
von pillepalle - Mi 2:40
» Video/Musikbearbeitung mit KI
von René Keller - Di 18:04
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Di 17:47
» UWE BOLL: Wie wird man Filmemacher?
von iasi - Di 17:13
» YT-Livestream mit externer Kamera - mobil via Smartphone
von Jellybean - Di 13:59
» "Cinemon" macht iPads und MACs zu Vorschaumonitoren
von Axel - Di 13:16
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Di 11:35
» Iphone Aufnahme Speicher voll Video OK kein Ton
von mdb - Di 11:30
» Gerüchte um Windows-on-ARM Chips - Nvidia N1 & N1X schon im Mai?
von slashCAM - Di 11:27
» HDMI 2.2 - 4K mit 240 fps und bessere Audiosynchronisation
von Totao - Di 11:04
» Licht how to:
von Frank Glencairn - Di 8:21
» Mediaplayer mit interner Festplatte
von morkovka - Di 7:01
» LG UltraFine 32U990A 6K Monitor - Apples Pro Display XDR bekommt Konkurrenz
von slashCAM - Mo 18:36
» Die besten Movie-Mashups des Kinojahrs 2024
von doelevideo - Mo 18:35
» KARRIERESTART: Wie überzeugt man Filmproduzenten von seinem Fimprojekt? Mit Fabian Gasmia
von iasi - Mo 18:16
» Usb an thunderbolt4 anschließen?
von rush - Mo 17:48
» Warnung: Sony FX3 Firmware 6.01 mit Problemen
von MrMeeseeks - Mo 16:10
» Blitzschiene
von Jörg - Mo 13:30
» Gute Audiosoftware zur Analyse 2024?
von Bluboy - So 18:13
» DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum
von tom - So 13:32
» Die bessere Neo? Neue Mini-Drohne DJI Flip kommt am 14. Januar
von Biker76 - So 13:32
» Odyssey Explorer: Gaußsche Splats generieren fotorealistische 3D-Welten für Unreal, Blender & Co.
von slashCAM - So 9:36
» weiße Streifen - spots - Bildflecken
von soulbrother - So 7:59