Letzteres tun alle guten Schnittprogramme so und ist eine sehr gängige Arbeitsweise.Marcys hat geschrieben: ↑Do 11 Jul, 2024 21:44 Meine Projekteinstellung habe ich auf Full-HD eingestellt, Material ist in 4 K, wenn ich nun das Video in Full HD rendere, bekomme ich von den Szenen nur einen Ausschnitt zu sehen. Ich bin davon ausgegangen, dass die Auflösung des 4K Videomaterials dann automatisch runtergerechnet wird.
Ja, im Vorschaufenster ist das 4 K Video aus beschnitten. Stelle ich die Projekteigenschaft auf 4k, dann wird die Sequenz im Vorschaufenster richtig angezeigt.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Do 11 Jul, 2024 22:54 Und im Projekt selber, wie sieht das 4k-Video in der Sequenz aus? Auch beschnitten?
Im Export-Fenster gibt es unter Auflöung ein Kästchen zu Anhaken, Frame kann Framegröße bestimmen odr so. Mal testen.
Ich meinte Rendereinstellungen.Marcys hat geschrieben: ↑Do 11 Jul, 2024 23:19Ja, im Vorschaufenster ist das 4 K Video aus beschnitten. Stelle ich die Projekteigenschaft auf 4k, dann wird die Sequenz im Vorschaufenster richtig angezeigt.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Do 11 Jul, 2024 22:54 Und im Projekt selber, wie sieht das 4k-Video in der Sequenz aus? Auch beschnitten?
Im Export-Fenster gibt es unter Auflöung ein Kästchen zu Anhaken, Frame kann Framegröße bestimmen odr so. Mal testen.
Was meinst du mit Export Fenster? Oder meinst du die Rendereinstellung?
dienstag_01 hat geschrieben: ↑Do 11 Jul, 2024 23:45Ja, alles deutet darauf hin. Die Frage ist nun, wo stelle ich das in Vegas ein ?
Bin echt am verzweifeln. :-(
Das wäre wirklich vorsintflutlich.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 12 Jul, 2024 23:45 Möglicherweise mit dem Pan- and Crop-Tool in der Timeleine.