Ich hab gerade mal 4 Tracks generieren lassen - 1940er Swing, ein recht schwieriges Genre, das bisher noch bei keinem Generator auch nur ansatzweise funktioniert hat. Das Ergebnis ist wirklich ganz erstaunlich.
Die Musikbranche erlebt gerade ihren Sora-Moment. Ende März erschien Suno, ein KI-Dienst, mit dem sich ziemlich passable Musikstücke samt Gesang beliebig aus Prompts gen...
Das sind definitiv coole Tools, die in den Kinderschuhen stecken und somit hören sich die Ergebnisse derzeit noch nach KI-gestützten Tracks an - hängt bei Suno vermutlich auch mit dem akustischen Wasserzeichen zusammen... Bei Udio überzeugen die Stimmen mehr, wobei auch mit Suno halbwegs brauchbare Ergebnisse erzielt werden können:
Alter Schwede! Ich habe ja die letzten Tage mit Suno.ai rumexperimentiert und die bekommen auch schon SEHR gut deutsche Stimmen hin (reicht eigentlich schon für das Meiste), siehe oben bei Weltraumgast, aber Udio ist echt noch mal einen Level drüber..heftig...Suno scheint mir bei der Instrumentenklarheit etwas vorn zu sein.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.