phili2p
Beiträge: 193

6K Material in 4K Multicam-edit: Cropped (?)

Beitrag von phili2p »

Hi Leute,
ich steh wie ein Ochs vorm Berg und kann mir nicht helfen. Also frage ich mal Euch:
Ich bearbeite ein kleines Multicam-Project, 2x 6K Material (6144x3456, BRAW) plus 1x Ton.
Ziel ist 4K Scope (4096x1716).
Meine Vorgehensweise: Multicam-Sync erstellen, daraus Timeline in 4K Scope erstellen und Crop with no resizing anwählen.
Eine Kameraspur funktioniert einwandfrei, die andere hat einen ca. 1,5fachen Crop. Und das darf natürlich nicht sein.

(Ich arbeite auf einem ausreichend potenten Windows 11-System mit RTX4080 GPU, Studio-Lizenz.
Ich habe heute (und deswegen) auf die aktuelle Resolve 18.6. Version gewechselt.
Testweise neue Timelines angelegt und die Spuren vertauscht.
Hat nichts gebracht.

Wisst ihr Rat?



phili2p
Beiträge: 193

Re: 6K Material in 4K Multicam-edit: Cropped (?)

Beitrag von phili2p »

Ich habe noch immer keine Lösung gefunden.
Nur einen Workaround, indem ich das Rohmaterial in die Schnitt-Timeline (nicht Sync-Timeline) lege und manuell synce. Ist jetzt bei zwei Kameras und diesem Projekt okay. Aber es ist keine Lösung, die mich glücklcih zurück lässt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von Funless - Do 19:03
» Was schaust Du gerade?
von MK - Do 18:54
» Gerücht: Panasonic bringt ultrakompakte Full Frame-VLogger-Kamera
von MrMeeseeks - Do 18:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 16:11
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:44
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von rob - Do 14:19
» DZO OCTOPUS Adapter Lens Cap lösen
von Stereotyp - Do 12:39
» Beste Grafikkarte für DaVinci Resolve? Nvidia GeForce RTX 4080 Super
von TinyBear - Do 12:23
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von slashCAM - Do 10:33
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Do 10:16
» Canon kündigt EOS R1 Flaggschiff Kamera an - auch für Filmer
von WWJD - Do 8:42
» Die Umsätze mit Heimelektronik fielen laut dem Index Hemix im Q1/24 um 4,5% auf knapp 11 Mrd.
von ruessel - Do 7:06
» Kamera »Big Sky« - Neue Details zum größten Kinobildsensor
von ruessel - Do 6:59
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von Darth Schneider - Do 4:55
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 3:11
» GPT 4 jetzt kostenlos für alle
von Frank Glencairn - Mi 20:45
» DUNE !
von iasi - Mi 20:19
» MIT ODER OHNE FILMSCHULE? Wie man Regisseur wird! - Mit Hannu Salonen!
von Nigma1313 - Mi 19:09
» Was hörst Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 18:30
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Frank Glencairn - Mi 16:19
» Google DeepMind Veo erzeugt 1080p-Clips mit verbesserter Konsistenz
von slashCAM - Mi 12:40
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Mi 9:38
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von RWEK - Di 22:00
» DisplayHDR wird besser - aber es droht das Specs-Chaos
von slashCAM - Di 17:18
» SUCHE: Fallbeispiel für Einsatz von KI in der Produktion von Dokumentarfilmen
von Frank Glencairn - Di 16:07
» Rode Wireless Me nach Firmwareupdate ausser gefecht
von TomStg - Di 15:28
» Kostenloses AtomOS Update bringt SRT Streaming und Fujifilm F-LOG2
von slashCAM - Di 9:51
» Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
von Frank Glencairn - Di 8:50
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Di 8:47
» Anfänger braucht hilfe
von Bluboy - Di 8:16
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von klusterdegenerierung - Mo 23:29
» Netflix „Ripley“
von Nigma1313 - Mo 19:35
» HDR Referenzscheibe? HDR im DIY?
von ruessel - Mo 19:01
» Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?
von TheGadgetFilms - Mo 18:10
» Laowa: Neue verzerrungsfreie Superweitwinkel-Objektive für DJI Drohnen
von slashCAM - Mo 17:48