Wir haben ja schon über die Bilder-KI DALLE-2 und ihre erstaunliche Fähigkeit, beeindruckende Bilder nur per Text-Prompt zu generieren berichtet. Der Photograph Nichola...
Jetzt ist spätestens der Punkt erreicht, an der Foto- und Videoaufnahmen nicht mehr als Beweismittel anerkannt werden dürfen (auch nicht z.B. in Gerichtsverfahren) - bzw. nur dann, wenn man sicher beweisen kann, dass sie nicht manipuliert wurden, was eine Umkehrung der bisherigen Beweislast wäre.
Nee. Da ist nur der Zeitpunkt erreicht zu dem die Forscher, die an KI's forschen, die die Manipulationen anderer KI's erkennen können, wieder eine KI trainieren müssen, die nun dieses Verfahren erkennt. Der ganz normale Wettlauf der Forensiker :-)
Frankie
@Frank.
Finde ich auch, aber auch irgendwie süss, zumindest der kleine Elefant…;)))
Schon beeindruckend und auch beängstigend, was heute schon, Maschinen alles so können…
Bald kommt ja die auch schon erste offizielle Gerichtsverhandlung, mit einem Computer der Menschen anklagt.
Isaac Asimov hatte recht….;))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Ich finds cool. Kommt nur relativ wenig in den Produkten (die ich nutze :-) an. Wenn etwas ankommt ist es eben dann doch nicht SOOO cool wie in den Demos oder Papers. Gigapixel AI macht inzwischen echt gute Standbildvergrößerungen, auch wenn Gesichter dabei sind. Das war in den ersten Version noch grauselig. Video Enhance AI aus dem gleichen Haus tut sich doch noch etwas schwer. Jetzt ist VHS Material wirklich schlimm, aber ich fand neulich noch eine nicht digitalisierte Kassette. Das Ergebnis zu 1280x768 war schwierig. Auch ein SD Schnipsel von einer DVD war dann irgendwie nur so mittelprächtig. Hab dann meist zwei Spuren angelegt, einmal Enhance AI und eine "normal" hochskalierte Version und dann so übergeblendet, dass die Gesichter icht zu künstlich aussahen. Dadurch waren die Flächen dann wenigstens ein bisschen homogener. Naja, die Entwicklung geht weiter.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.