zvoi215
Beiträge: 2

Canon R5 Ninja V DaVinci Resolve

Beitrag von zvoi215 »

Hallo in die Runde!

ich experimentiere gerade mit der Canon R5, Atomos Ninj V+ und DaVinci Reslove (18).
Ich nutze aktuell nur 4k UHD, und nehme mit dem Nija auf.
Ich habe keinen MAC, kein Adobe Primere und kein FinalCut.
Damit fällt ProRes RAW aus oder gibt es auf einem Windows PC einen Workaround?

Mit den Nija und DaVinci nutzbar ist
- ProRes (HQ, LT, 422) und
- DNxHD (220x/HQ, 36/LB, 145/SQ, 220/HQ)

Die R5 ist auf CanonLog.3 gestellt, der Ninja auf Standard (LOG/HDR off)
Welche Einstellungen / Kombinationen von R5 / Ninja nutzt ihr?
Ich kann nicht wirklich sagen ob ProRes oder DNxHD besser ist. Wie seht ihr das?
LT bzw. LB erscheinen mir nicht ausreichend, aber was ist "overkill"?
Wie haltet ihr es mit der Belichtung bei ProRes/DNxHD (klar kein clipping aber) eher nach links wie es AUTO ISO macht, oder weiter nach rechts?

Viele Grüße und ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten.



MrMeeseeks
Beiträge: 1985

Re: Canon R5 Ninja V DaVinci Resolve

Beitrag von MrMeeseeks »

Bei meinem Ninja V+ war eine Lizenz für Assimilate dabei. Mit dem Programm kann man Prores Raw Files an einem Windows Rechner anschauen und bearbeiten. Es lassen sich auch die ISO und White Balance Werte ändern und das ganze dann als Prores ausgeben für die weitere Verarbeitung mit Davinci Resolve.



zvoi215
Beiträge: 2

Re: Canon R5 Ninja V DaVinci Resolve

Beitrag von zvoi215 »

Danke für die schnelle Anwort! Leider war bei mir nur die Hardware dabei und keine Lizenz für Assimilate SCRATCH.
Leider gibt es die Software nur im Abo modell, was mich schon von Adobe weg gebracht hat :-(

Arbeitst Du imer in RAW? Wenn nicht, was nutzt Du dann?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HORIZON
von iasi - Di 15:48
» Workflow: Übergabe von Premiere auf Resolve
von Frank Glencairn - Di 15:43
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Frank Glencairn - Di 15:38
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von thadeusz - Di 15:08
» Nikon AF-S Nikkor 85mm f/1.4 G Objektiv Festbrennweite
von soulbrother - Di 14:39
» Thema Overheating.
von Bildlauf - Di 14:27
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von berlin123 - Di 14:25
» Pinnacle MovieBox USB + Studio
von soulbrother - Di 14:18
» Discount auf die Cinema 6K
von iasi - Di 14:15
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von roki100 - Di 14:05
» Was macht ein SHOWRUNNER?
von Nigma1313 - Di 13:19
» 4 K Profikamera von JVC zu Verkaufen
von lotharjuergen - Di 12:43
» Tracking-Data auf Fusion Title übertragen
von Franz86 - Di 11:17
» Bergliebe an der Ostsee
von 7River - Di 9:28
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Di 8:50
» Ein paar Resolve-Tricks
von Jörg - Di 8:40
» Aufstieg und Fall von GoPro
von TomStg - Di 7:26
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mo 23:48
» Gerücht: Panasonic bringt ultrakompakte Full Frame-VLogger-Kamera
von rush - Mo 21:27
» Wie in Clamshell Mode starten?
von rush - Mo 20:12
» Das Deutsches Dorf Namhae
von 7River - Mo 20:05
» Neue Zcam E2-M5G
von Rick SSon - Mo 19:19
» Fujifilm GFX- und X-Kameras werden Content Credentials unterstützen
von Blackbox - Mo 16:53
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von 123oliver - Mo 16:24
» Brauche euren Rat wegen iPhone
von MLJ - Mo 15:30
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 13:42
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Mo 12:29
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von -paleface- - Mo 11:51
» Nauticam EMWL Objektive
von benedika - Mo 11:27
» Rode Wireless Me nach Firmwareupdate ausser gefecht
von Jellybean - So 18:55
» SIGMA Firmwareupdate 150-600mm 1.2
von blueplanet - So 18:05
» HDD Speedmessungs Frage
von MK - So 16:28
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von HerrWeissensteiner - So 13:08
» Putin in Cannes
von Bluboy - So 12:07
» SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II | Art für L- und E-Mount - Blendenring und HLA-AF
von Bildlauf - So 11:53