klusterdegenerierung
Beiträge: 28148

Wie editiert man templates?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Moin Fusioner,
habe mir diese Generators für splitscreens runtergeladen.



möchte sie aber in der Größe etwas varieren und auch eine 4 in 1 Version daraus erstellen.
Gesagt getan, in Fusion geguckt und nix gefunden bzw gecheckt wie ich das angehen kann.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das anstellen muß/könnte?
Danke! :-)
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."



roki100
Beiträge: 18803

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von roki100 »

- Du wechselst zu (Tab) Fusion
- Klickst mit der rechten Maustaste auf das erste Node links und dann auf "Ungroup"

Nun hast Du Rectangle Nodes und kannst dir das so gestalten wie Du es haben möchtest, z.B. ein Rectangle Node kopieren einfügen, dann das ganze beliebig im Viewer mit Maus platzieren... bzw. aus 2,3, so 4 oder 5+ splitts machen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28148

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Sa 30 Apr, 2022 16:09 - Du wechselst zu (Tab) Fusion
- Klickst mit der rechten Maustaste auf das erste Node links und dann auf "Ungroup"

Nun hast Du Rectangle Nodes und kannst dir das so gestalten wie Du es haben möchtest, z.B. ein Rectangle Node kopieren einfügen, dann das ganze beliebig im Viewer mit Maus platzieren... bzw. aus 2,3, so 4 oder 5+ splitts machen.
Öööööööööööh! ;-)))
Ja soweit das ich das ausgeklappt hatte war ich bereits, aber dann verliesen sie mich.

Dort habe ich dann nix gefunden wo ich zb. die Maße editieren könnte und wie gehe ich vor, das ich dieses template selbst nicht vergeige, es vorher im Explorer duplizieren?
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."



roki100
Beiträge: 18803

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von roki100 »

roki100 hat geschrieben: Sa 30 Apr, 2022 16:09 Dort habe ich dann nix gefunden wo ich zb. die Maße editieren könnte
Du kannst zB im Viewer auf die grüne Rectangle Rändern, die ecken mit dem Maus anpacken und ziehen, oder mittig das Kreis (im Kreis die grüne Linie) ebenso mit Maus anpacken und drehen... Oder rechts im Bild (unter Inspector) Height, Width usw. die Regler benutzen.
und wie gehe ich vor, das ich dieses template selbst nicht vergeige, es vorher im Explorer duplizieren?
ja, geht glaube ich auch... oder einfach vorher die *.settings Files sichern.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28148

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Probiere ich aus und gebe feedback.
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."



klusterdegenerierung
Beiträge: 28148

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Moin roki,
so ich habe das mal so gemacht und bin auch soweit durch gekommen, allerdings checke ich die Maße nicht so wirklich, weil ich nicht so recht weiß weclche Maße der Rahmen hat und wie ich es nun zu berechnen habe, das bei 4 Kästchen alle den gleichen Abstand zu einander haben, denn immer wenn ich ein Kästchen in eine Größe ziehe, expandiert es zu beiden Seiten statt nur zu einer.

Ich komme vorallem weil das Fenster keine Gesamtgrößen Skalierung hat, nicht dahin das ich es antiproportional proportional zu resizen, weißt Du was ich meine?

Wenn da nun wenigstens die Auflösungmaße in der Skalierung stehen würden, dann könnte ich es simple berechnen und die Position einfach eintragen, so stehe ich gerade wie der Ochse vorm Berg, was hab ich verpasst? :-)

Das Ding ist ja, wenn ich alle gleich groß mache, haben sie zu der Mitte den doppelten Abstand, wenn ich es durch verschieben vermittle, stimmt natürlich die Größe wieder nicht, wenn ich die Größe wieer änder stimmt natürlich die Position wieder nicht.
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 18803

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von roki100 »

Hier:

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		SplitX4 = GroupOperator {
			CtrlWZoom = false,
			NameSet = true,
			Inputs = ordered() {
				Input1 = Input {
					Value = 0,
					Default = 0,
				},
				Input2 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "TopLeftRed",
					Name = "Color",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input3 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "TopLeftGreen",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input4 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "TopLeftBlue",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input5 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "TopLeftAlpha",
					ControlGroup = 2,
					Default = 1,
				}
			},
			Outputs = {
				MainOutput1 = InstanceOutput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "Output",
				}
			},
			ViewInfo = GroupInfo {
				Pos = { 32.7778, -15.6515 },
				Flags = {
					AllowPan = false,
					AutoSnap = true,
					RemoveRouters = true
				},
				Size = { 686.826, 166.869, 278.969, 24.2424 },
				Direction = "Horizontal",
				PipeStyle = "Direct",
				Scale = 1,
				Offset = { -95.5556, 0 }
			},
			Tools = ordered() {
				Background1 = Background {
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "Rechts_unten_E",
							Source = "Mask",
						},
						GlobalOut = Input { Value = 119, },
						Width = Input { Value = 1920, },
						Height = Input { Value = 1080, },
						UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
						["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 327.92, 86.0303 } },
				},
				Rechts_unten_E = RectangleMask {
					NameSet = true,
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "Links_unten_E",
							Source = "Mask",
						},
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Center = Input { Value = { 0.75, 0.25 }, },
						Width = Input {
							Value = 0.48,
							Expression = "W_und_H_Control.Width",
						},
						Height = Input {
							Value = 0.472,
							Expression = "W_und_H_Control.Height",
						},
						CornerRadius = Input {
							SourceOp = "Publish1_2_1",
							Source = "Value",
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 198.476, 82.4949 } },
				},
				Links_unten_E = RectangleMask {
					NameSet = true,
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "Rechts_oben_E",
							Source = "Mask",
						},
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Center = Input { Value = { 0.25, 0.25 }, },
						Width = Input {
							Value = 0.48,
							Expression = "W_und_H_Control.Width",
						},
						Height = Input {
							Value = 0.472,
							Expression = "W_und_H_Control.Height",
						},
						CornerRadius = Input {
							SourceOp = "Publish1_2",
							Source = "Value",
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 98.2048, 83.505 } },
				},
				Rechts_oben_E = RectangleMask {
					NameSet = true,
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "W_und_H_Control",
							Source = "Mask",
						},
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Center = Input { Value = { 0.75, 0.75 }, },
						Width = Input {
							Value = 0.48,
							Expression = "W_und_H_Control.Width",
						},
						Height = Input {
							Value = 0.472,
							Expression = "W_und_H_Control.Height",
						},
						CornerRadius = Input {
							SourceOp = "Publish1_1",
							Source = "Value",
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 196.507, 46.2071 } },
				},
				W_und_H_Control = RectangleMask {
					NameSet = true,
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "Rectangle1_1",
							Source = "Mask",
						},
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Center = Input { Value = { 0.25, 0.75 }, },
						Width = Input { Value = 0.48, },
						Height = Input { Value = 0.472, },
						CornerRadius = Input {
							SourceOp = "Publish1_3",
							Source = "Value",
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 97.3472, 46.2071 } },
				},
				Rectangle1_1 = RectangleMask {
					Inputs = {
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Width = Input { Value = 1.014066, },
						Height = Input { Value = 1.045455, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 9.01387, 48.8333 } },
				}
			},
		},
		Publish1_2_1 = PublishNumber {
			CtrlWZoom = false,
		},
		Publish1_2 = PublishNumber {
			CtrlWZoom = false,
		},
		Publish1_1 = PublishNumber {
		},
		Publish1_3 = PublishNumber {
			CtrlWZoom = false,
		}
	}
}
- Kopieren und im Node-Bereich einfügen und mit MediaOut verbinden
- Und W_und_H_Control Node nur als Beispiel, was man mit "Expressions" machen kann (einfach in Fusion unter Inspector die Regler Width und Height bewegen)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28148

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich vermute wir missverstehen uns.

Mir geht es nicht um das einstellen, welches man ja mit den Tools hinbekommt, aber mir fehlt die Berechnungsgrundlage dafür, das am Ende alle Kästchen so gleichgroß sind, das der Rahmen auch zu allen Seiten und Zwischenräumen den gleichen Abstand hat, da man ja den Rahmen selbst nicht rezisen kann, was sicherlich einfacher wäre. :-)
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."



roki100
Beiträge: 18803

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von roki100 »

Und was habe ich mit W_und_H_Control gemeint? ;)

Hier hast Du noch mit Pubilsh Control Slider "S_Height" und "S_Width" - damit Regelst Du den abstand zwischen alle Kästchen
Bildschirmfoto 2022-05-01 um 16.49.26.png

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		SplitX4 = GroupOperator {
			CtrlWZoom = false,
			NameSet = true,
			Inputs = ordered() {
				S_Height = Input {
					SourceOp = "Publish3",
					Source = "Value",
				},
				S_Width = Input {
					SourceOp = "Publish4",
					Source = "Value",
				},
				Input2 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "TopLeftRed",
					Name = "Color",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input3 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "TopLeftGreen",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input4 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "TopLeftBlue",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input5 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "TopLeftAlpha",
					ControlGroup = 2,
					Default = 1,
				}
			},
			Outputs = {
				MainOutput1 = InstanceOutput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "Output",
				}
			},
			ViewInfo = GroupInfo {
				Pos = { 224, 92.7273 },
				Flags = {
					AllowPan = false,
					AutoSnap = true,
					RemoveRouters = true
				},
				Size = { 686.826, 166.869, 278.969, 24.2424 },
				Direction = "Horizontal",
				PipeStyle = "Direct",
				Scale = 1,
				Offset = { -95.5556, 0 }
			},
			Tools = ordered() {
				Background1 = Background {
					CtrlWShown = false,
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "Rechts_unten_E",
							Source = "Mask",
						},
						GlobalOut = Input { Value = 119, },
						Width = Input { Value = 1920, },
						Height = Input { Value = 1080, },
						UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
						["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
						TopLeftRed = Input { Value = 0.992, },
						TopLeftGreen = Input { Value = 0.992, },
						TopLeftBlue = Input { Value = 0.992, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 327.92, 86.0303 } },
				},
				Rechts_unten_E = RectangleMask {
					CtrlWShown = false,
					NameSet = true,
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "Links_unten_E",
							Source = "Mask",
						},
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Center = Input { Value = { 0.75, 0.25 }, },
						Width = Input {
							Value = 0.488,
							Expression = "W_und_H_Control.Width",
						},
						Height = Input {
							Value = 0.48,
							Expression = "W_und_H_Control.Height",
						},
						CornerRadius = Input {
							SourceOp = "Publish1_2_1",
							Source = "Value",
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 198.476, 82.4949 } },
				},
				Links_unten_E = RectangleMask {
					CtrlWShown = false,
					NameSet = true,
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "Rechts_oben_E",
							Source = "Mask",
						},
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Center = Input { Value = { 0.25, 0.25 }, },
						Width = Input {
							Value = 0.488,
							Expression = "W_und_H_Control.Width",
						},
						Height = Input {
							Value = 0.48,
							Expression = "W_und_H_Control.Height",
						},
						CornerRadius = Input {
							SourceOp = "Publish1_2",
							Source = "Value",
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 98.2048, 83.505 } },
				},
				Rechts_oben_E = RectangleMask {
					CtrlWShown = false,
					NameSet = true,
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "W_und_H_Control",
							Source = "Mask",
						},
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Center = Input { Value = { 0.75, 0.75 }, },
						Width = Input {
							Value = 0.488,
							Expression = "W_und_H_Control.Width",
						},
						Height = Input {
							Value = 0.48,
							Expression = "W_und_H_Control.Height",
						},
						CornerRadius = Input {
							SourceOp = "Publish1_1",
							Source = "Value",
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 196.507, 46.2071 } },
				},
				W_und_H_Control = RectangleMask {
					CtrlWShown = false,
					NameSet = true,
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "Rectangle1_1",
							Source = "Mask",
						},
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Center = Input { Value = { 0.25, 0.75 }, },
						Width = Input {
							SourceOp = "Publish1",
							Source = "Value",
						},
						Height = Input {
							SourceOp = "Publish2",
							Source = "Value",
						},
						CornerRadius = Input {
							SourceOp = "Publish1_3",
							Source = "Value",
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 97.3472, 46.2071 } },
				},
				Rectangle1_1 = RectangleMask {
					CtrlWShown = false,
					Inputs = {
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Width = Input { Value = 1.014066, },
						Height = Input { Value = 1.045455, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 9.01387, 48.8333 } },
				}
			},
			UserControls = ordered() {
				S_Height = {
					ICS_ControlPage = "Controls",
					INP_Integer = false,
					INPID_InputControl = "SliderControl",
					LINKID_DataType = "Number",
					INP_MinScale = 0,
					INP_Default = 0.5,
					INP_MaxScale = 1,
					LINKS_Name = "S_Height"
				},
				S_Width = {
					ICS_ControlPage = "Controls",
					INP_Integer = false,
					INPID_InputControl = "SliderControl",
					LINKID_DataType = "Number",
					INP_MinScale = 0,
					INP_Default = 0.5,
					INP_MaxScale = 1,
					LINKS_Name = "S_Width"
				}
			}
		},
		Publish3 = PublishNumber {
			Inputs = {
				Value = Input {
					SourceOp = "Publish2",
					Source = "Value",
				},
			},
		},
		Publish2 = PublishNumber {
			Inputs = {
				Value = Input { Value = 0.48, },
			},
		},
		Publish4 = PublishNumber {
			CtrlWZoom = false,
			Inputs = {
				Value = Input {
					SourceOp = "Publish1",
					Source = "Value",
				},
			},
		},
		Publish1 = PublishNumber {
			Inputs = {
				Value = Input { Value = 0.488, },
			},
		},
		Publish1_2_1 = PublishNumber {
			CtrlWZoom = false,
		},
		Publish1_2 = PublishNumber {
			CtrlWZoom = false,
		},
		Publish1_1 = PublishNumber {
		},
		Publish1_3 = PublishNumber {
		}
	}
}
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28148

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ah ok, sorry, firstimer! :-)
Aaaaaber, wieder das gleiche Problem, die Innenabstände sind doppelt, sie sollen aber so groß sein wie die Äusseren. :-)
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 18803

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von roki100 »

ich weiß was Du meinst. Ab gewissen Punkt lässt sich das ganze nicht mehr zentriert. Du darfst also nicht zu weit mit S_Height und S_Width gehen. Ansonsten besteht die Möglichkeit in Fusion (Rectangle) Center X/Y nochmal genauer anzupassen.
Ich probiere aber etwas aus....und melde mich in zwei Wochen bei dir^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28148

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das ergibt nicht wirklich Sinn, denn mit den settings verstellt man immer proportional und damit kommt immer dieser Zustand raus.
Anders wäre es, wenn man nun bei den oberen Fenstern die Unterkante alleine runterziehen und bei den unteren die obere Kante etwas hoch ziehen könnte, ohne das sich dabei alle anderen Seiten verändern.
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."



roki100
Beiträge: 18803

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 01 Mai, 2022 18:17 Das ergibt nicht wirklich Sinn, denn mit den settings verstellt man immer proportional und damit kommt immer dieser Zustand raus.
Anders wäre es, wenn man nun bei den oberen Fenstern die Unterkante alleine runterziehen und bei den unteren die obere Kante etwas hoch ziehen könnte, ohne das sich dabei alle anderen Seiten verändern.
eben, es fehlt bei Rectangle "Border"-Height ;) Dann könnte man as einfacher hinbekommen. Rectangle ist in diesem Fall (Split4x) ungeeignet, da ist Polygon passend.

Bildschirmfoto 2022-05-01 um 19.23.07.png
Packe ich gleich zusammen... Paypal Verbindung kommt gleich per PN. Kostet 20 Euro^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28148

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Öh? Hast Du da auch einen copy code für? :-))
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."



roki100
Beiträge: 18803

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von roki100 »

Bildschirmfoto 2022-05-01 um 19.51.04.png

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		SplitX4_Polygon = GroupOperator {
			CtrlWZoom = false,
			NameSet = true,
			Inputs = ordered() {
				Split_Border = Input {
					SourceOp = "Publish6",
					Source = "Value",
				},
				Input2 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1_1",
					Source = "TopLeftRed",
					Name = "Color",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input3 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1_1",
					Source = "TopLeftGreen",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input4 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1_1",
					Source = "TopLeftBlue",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input5 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1_1",
					Source = "TopLeftAlpha",
					ControlGroup = 2,
					Default = 1,
				}
			},
			Outputs = {
				MainOutput1 = InstanceOutput {
					SourceOp = "Background1_1",
					Source = "Output",
				}
			},
			ViewInfo = GroupInfo {
				Pos = { 94.6203, 218.28 },
				Flags = {
					AllowPan = false,
					GridSnap = true,
					AutoSnap = true,
					RemoveRouters = true
				},
				Size = { 999.321, 281.443, 278.969, 24.2424 },
				Direction = "Horizontal",
				PipeStyle = "Direct",
				Scale = 1,
				Offset = { -95.5556, -21.2121 }
			},
			Tools = ordered() {
				Background1_1 = Background {
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "Merge1_3",
							Source = "Output",
						},
						GlobalOut = Input { Value = 119, },
						Width = Input { Value = 1920, },
						Height = Input { Value = 1080, },
						UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
						["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
						TopLeftRed = Input { Value = 0.361706, },
						TopLeftGreen = Input { Value = 0.811, },
						TopLeftBlue = Input { Value = 0.800216944, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 440, 181.5 } },
				},
				Polygon_oben_1 = PolylineMask {
					DrawMode = "InsertAndModify",
					DrawMode2 = "InsertAndModify",
					CtrlWShown = false,
					NameSet = true,
					Inputs = {
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						BorderWidth = Input {
							Value = 0.071,
							Expression = "Control_1.BorderWidth",
						},
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						JoinStyle = Input { Value = 2, },
						CapStyle = Input { Value = 0, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Center = Input { Value = { 0.5, 1 }, },
						ZRotation = Input { Value = -90, },
						Polyline = Input {
							Value = Polyline {
								Points = {
									{ X = 1.25767452008319e-17, Y = 0.917254247764452, RX = 0.000520125833360913, RY = -0.242862134121228, LZ = -5.05571083658923e-06, RZ = 4.18021098940084e-06 },
									{ X = -1.26851654180804e-17, Y = -0.916107366015714, LX = -4.83307513646173e-10, LY = 0.0965539870855173 }
								}
							},
						},
						Polyline2 = Input {
							Value = Polyline {
							},
							Disabled = true,
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, 49.5 } },
				},
				Polygon_mittig_1 = PolylineMask {
					DrawMode = "InsertAndModify",
					DrawMode2 = "InsertAndModify",
					CtrlWShown = false,
					NameSet = true,
					Inputs = {
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						BorderWidth = Input {
							Value = 0.021,
							Expression = "Control_1.BorderWidth-0.05",
						},
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						JoinStyle = Input { Value = 2, },
						CapStyle = Input { Value = 0, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						ZRotation = Input { Value = -90, },
						Polyline = Input {
							Value = Polyline {
								Points = {
									{ X = 1.25767452008319e-17, Y = 0.917254247764452, RX = 0.000520125833360913, RY = -0.242862134121228, LZ = -5.05571083658923e-06, RZ = 4.18021098940084e-06 },
									{ X = -1.26851654180804e-17, Y = -0.916107366015714, LX = -4.83307513646173e-10, LY = 0.0965539870855173 }
								}
							},
						},
						Polyline2 = Input {
							Value = Polyline {
							},
							Disabled = true,
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, 82.5 } },
				},
				Merge1_1_2 = Merge {
					CtrlWShown = false,
					Inputs = {
						Background = Input {
							SourceOp = "Polygon_mittig_1",
							Source = "Mask",
						},
						Foreground = Input {
							SourceOp = "Polygon_oben_1",
							Source = "Mask",
						},
						SubtractiveAdditive = Input { Value = 0.906, },
						PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 49.5 } },
				},
				Polygon_unten_1 = PolylineMask {
					DrawMode = "InsertAndModify",
					DrawMode2 = "InsertAndModify",
					CtrlWShown = false,
					NameSet = true,
					Inputs = {
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						BorderWidth = Input {
							Value = 0.071,
							Expression = "Control_1.BorderWidth",
						},
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						JoinStyle = Input { Value = 2, },
						CapStyle = Input { Value = 0, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Center = Input { Value = { 0.5, 0 }, },
						ZRotation = Input { Value = -90, },
						Polyline = Input {
							Value = Polyline {
								Points = {
									{ X = 1.25767452008319e-17, Y = 0.917254247764452, RX = 0.000520125833360913, RY = -0.242862134121228, LZ = -5.05571083658923e-06, RZ = 4.18021098940084e-06 },
									{ X = -1.26851654180804e-17, Y = -0.916107366015714, LX = -4.83307513646173e-10, LY = 0.0965539870855173 }
								}
							},
						},
						Polyline2 = Input {
							Value = Polyline {
							},
							Disabled = true,
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, 115.5 } },
				},
				Merge1_1_1_1 = Merge {
					CtrlWShown = false,
					Inputs = {
						Background = Input {
							SourceOp = "Merge1_1_2",
							Source = "Output",
						},
						Foreground = Input {
							SourceOp = "Polygon_unten_1",
							Source = "Mask",
						},
						SubtractiveAdditive = Input { Value = 0, },
						PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 115.5 } },
				},
				Control_1 = RectangleMask {
					NameSet = true,
					Inputs = {
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						BorderWidth = Input {
							SourceOp = "Publish5",
							Source = "Value",
						},
						Solid = Input { Value = 0, },
						CapStyle = Input { Value = 0, },
						OutputSize = Input { Value = FuID { "Custom" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Width = Input { Value = 1, },
						Height = Input { Value = 1, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, 181.5 } },
				},
				Merge1_3 = Merge {
					Inputs = {
						Background = Input {
							SourceOp = "Merge1_2_1",
							Source = "Output",
						},
						Foreground = Input {
							SourceOp = "Control_1",
							Source = "Mask",
						},
						SubtractiveAdditive = Input { Value = 0, },
						PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 181.5 } },
				},
				Merge1_2_1 = Merge {
					CtrlWShown = false,
					Inputs = {
						Background = Input {
							SourceOp = "Merge1_1_1_1",
							Source = "Output",
						},
						Foreground = Input {
							SourceOp = "Polygon_Vert_mittig_1",
							Source = "Mask",
						},
						SubtractiveAdditive = Input { Value = 0, },
						PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 148.5 } },
				},
				Polygon_Vert_mittig_1 = PolylineMask {
					DrawMode = "InsertAndModify",
					DrawMode2 = "InsertAndModify",
					CtrlWShown = false,
					NameSet = true,
					Inputs = {
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						BorderWidth = Input {
							Value = 0.021,
							Expression = "Control_1.BorderWidth-0.05",
						},
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						JoinStyle = Input { Value = 2, },
						CapStyle = Input { Value = 0, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Polyline = Input {
							Value = Polyline {
								Points = {
									{ X = 1.25767452008319e-17, Y = 0.917254247764452, RX = 0.000520125833360913, RY = -0.242862134121228, LZ = -5.05571083658923e-06, RZ = 4.18021098940084e-06 },
									{ X = -1.26851654180804e-17, Y = -0.916107366015714, LX = -4.83307513646173e-10, LY = 0.0965539870855173 }
								}
							},
						},
						Polyline2 = Input {
							Value = Polyline {
							},
							Disabled = true,
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, 148.5 } },
				}
			},
			UserControls = ordered() {
				Split_Border = {
					LINKS_Name = "Split_Border",
					INP_Integer = false,
					LINKID_DataType = "Number",
					ICS_ControlPage = "Controls",
					INPID_InputControl = "SliderControl",
					INP_MinScale = 0,
					INP_MaxScale = 1,
					INP_Default = 0.5
				}
			}
		},
		Publish6 = PublishNumber {
			CtrlWZoom = false,
			Inputs = {
				Value = Input {
					SourceOp = "Publish5",
					Source = "Value",
				},
			},
		},
		Publish5 = PublishNumber {
			Inputs = {
				Value = Input { Value = 0.071, },
			},
		}
	}
}
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28148

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki ich verstehe nur noch Bahnhof, jetzt sind die inneren gleich, dafür die äusseren doppelt!
He? :-)
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 18803

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 01 Mai, 2022 19:53 roki ich verstehe nur noch Bahnhof, jetzt sind die inneren gleich, dafür die äusseren doppelt!
He? :-)
Einfach in Davinci unter Inspector > Tab "Video" mit Zoom regeln.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 18803

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von roki100 »

Ich habe nochmal was anderes versucht, geht nicht, es fehlt mir Border "Height" und mit Polygon_mittig ist wird der Border beidseitig fett.... Oder es geht bestimmt und ich habe da nen mathematischen Denkfehler^^
Einfacher ist es unter Video > Zoom das zu regeln.


Update
Zwei Polygone waren zuviel und etwas anderes korrigiert.... Diesmal auch mit SoftEgde Regler.... sieht auch etwas mittiger aus ;)
Bildschirmfoto 2022-05-01 um 20.40.36.png

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		SplitX4_Polygon = GroupOperator {
			NameSet = true,
			Inputs = ordered() {
				Split_Border = Input {
					SourceOp = "Publish2",
					Source = "Value",
				},
				SoftEdge_Border = Input {
					SourceOp = "Publish1",
					Source = "Value",
				},
				Input2 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1_1",
					Source = "TopLeftRed",
					Name = "Color",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input3 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1_1",
					Source = "TopLeftGreen",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input4 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1_1",
					Source = "TopLeftBlue",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input5 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1_1",
					Source = "TopLeftAlpha",
					ControlGroup = 2,
					Default = 1,
				}
			},
			Outputs = {
				MainOutput1 = InstanceOutput {
					SourceOp = "Background1_1",
					Source = "Output",
				}
			},
			ViewInfo = GroupInfo {
				Pos = { -78.4825, 108.527 },
				Flags = {
					AllowPan = false,
					GridSnap = true,
					AutoSnap = true,
					RemoveRouters = true
				},
				Size = { 999.321, 281.443, 278.969, 24.2424 },
				Direction = "Horizontal",
				PipeStyle = "Direct",
				Scale = 1,
				Offset = { -95.5556, -21.2121 }
			},
			Tools = ordered() {
				Background1_1 = Background {
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "Merge1_3",
							Source = "Output",
						},
						GlobalOut = Input { Value = 119, },
						Width = Input { Value = 1920, },
						Height = Input { Value = 1080, },
						UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
						["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
						TopLeftRed = Input { Value = 0.807405648, },
						TopLeftGreen = Input { Value = 0.811, },
						TopLeftBlue = Input { Value = 0.361706, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 440, 181.5 } },
				},
				Polygon_Horiz_mittig = PolylineMask {
					DrawMode = "InsertAndModify",
					DrawMode2 = "InsertAndModify",
					NameSet = true,
					Inputs = {
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						SoftEdge = Input {
							Value = 0.01378,
							Expression = "Control_1.SoftEdge",
						},
						BorderWidth = Input {
							Value = 0.044,
							Expression = "Control_1.Border_Control-0.05",
						},
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						JoinStyle = Input { Value = 2, },
						CapStyle = Input { Value = 0, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						ZRotation = Input { Value = -90, },
						Polyline = Input {
							Value = Polyline {
								Points = {
									{ X = 1.25767452008319e-17, Y = 0.917254247764452, RX = 0.000520125833360913, RY = -0.242862134121228, LZ = -5.05571083658923e-06, RZ = 4.18021098940084e-06 },
									{ X = -1.26851654180804e-17, Y = -0.916107366015714, LX = -4.83307513646173e-10, LY = 0.0965539870855173 }
								}
							},
						},
						Polyline2 = Input {
							Value = Polyline {
							},
							Disabled = true,
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, 115.5 } },
				},
				Control_1 = RectangleMask {
					NameSet = true,
					Inputs = {
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						SoftEdge = Input {
							SourceOp = "Publish1",
							Source = "Value",
						},
						BorderWidth = Input {
							Value = 0.094,
							Expression = "Control_1.Border_Control",
						},
						Solid = Input { Value = 0, },
						CapStyle = Input { Value = 0, },
						OutputSize = Input { Value = FuID { "Custom" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Width = Input { Value = 1, },
						Height = Input { Value = 1, },
						Border_Control = Input {
							SourceOp = "Publish2",
							Source = "Value",
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, 181.5 } },
					UserControls = ordered() {
						Border_Control = {
							LINKS_Name = "Border_Control",
							LINKID_DataType = "Number",
							INPID_InputControl = "SliderControl",
							INP_Default = 0.5,
							INP_Integer = false,
							INP_MinScale = 0,
							INP_MaxScale = 1,
							ICS_ControlPage = "Controls"
						}
					}
				},
				Merge1_3 = Merge {
					Inputs = {
						Background = Input {
							SourceOp = "Merge1_2_1",
							Source = "Output",
						},
						Foreground = Input {
							SourceOp = "Control_1",
							Source = "Mask",
						},
						SubtractiveAdditive = Input { Value = 0, },
						PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 181.5 } },
				},
				Merge1_2_1 = Merge {
					CtrlWShown = false,
					Inputs = {
						Background = Input {
							SourceOp = "Polygon_Horiz_mittig",
							Source = "Mask",
						},
						Foreground = Input {
							SourceOp = "Polygon_Vert_mittig_1",
							Source = "Mask",
						},
						SubtractiveAdditive = Input { Value = 0, },
						PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 148.5 } },
				},
				Polygon_Vert_mittig_1 = PolylineMask {
					DrawMode = "InsertAndModify",
					DrawMode2 = "InsertAndModify",
					NameSet = true,
					Inputs = {
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						SoftEdge = Input {
							Value = 0.01378,
							Expression = "Control_1.SoftEdge",
						},
						BorderWidth = Input {
							Value = 0.044,
							Expression = "Control_1.Border_Control-0.05",
						},
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						JoinStyle = Input { Value = 2, },
						CapStyle = Input { Value = 0, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Polyline = Input {
							Value = Polyline {
								Points = {
									{ X = 1.25767452008319e-17, Y = 0.917254247764452, RX = 0.000520125833360913, RY = -0.242862134121228, LZ = -5.05571083658923e-06, RZ = 4.18021098940084e-06 },
									{ X = -1.26851654180804e-17, Y = -0.916107366015714, LX = -4.83307513646173e-10, LY = 0.0965539870855173 }
								}
							},
						},
						Polyline2 = Input {
							Value = Polyline {
							},
							Disabled = true,
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, 148.5 } },
				}
			},
			UserControls = ordered() {
				Split_Border = {
					LINKS_Name = "Split_Border",
					INP_Integer = false,
					LINKID_DataType = "Number",
					ICS_ControlPage = "Controls",
					INPID_InputControl = "SliderControl",
					INP_MinScale = 0,
					INP_MaxScale = 1,
					INP_Default = 0.5
				},
				SoftEdge_Border = {
					LINKS_Name = "SoftEdge_Border",
					LINKID_DataType = "Number",
					INPID_InputControl = "SliderControl",
					INP_Default = 0,
					INP_Integer = false,
					INP_MinScale = 0,
					INP_MaxScale = 0.0500000007450581,
					ICS_ControlPage = "Controls"
				}
			}
		},
		Publish2 = PublishNumber {
			Inputs = {
				Value = Input { Value = 0.094, },
			},
		},
		Publish1 = PublishNumber {
			Inputs = {
				Value = Input { Value = 0.01378, },
			},
		}
	}
}
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von roki100 am So 01 Mai, 2022 20:42, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28148

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja das ist einfacher, allerdings kann ich die Ecken nicht mehr in Summe abrunden.
Kann ich das jetzt irgendwo abspeichern, hatte die x3 Version editiert?
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."



roki100
Beiträge: 18803

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 01 Mai, 2022 20:42 Ja das ist einfacher, allerdings kann ich die Ecken nicht mehr in Summe abrunden.
Ist Polygon. Man kann jetzt nur Rectangle (also die Ecken) abrunden, weil nur ein Rectangle (Control_1) drin ist.

Kann ich das jetzt irgendwo abspeichern, hatte die x3 Version editiert?
Ja in Fusion die Gruppe mit der rechten Maustaste >> Settings >> Save As...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28148

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Aber ohne abgerundete Ecken ist es nicht das was ich benötige, was nun? ;-)
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."



roki100
Beiträge: 18803

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von roki100 »

Dann kannst Du das erste mit Rectangle benutzen^^Dafür hier noch mit S_CornerRadius Regler

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		SplitX4 = GroupOperator {
			CtrlWZoom = false,
			NameSet = true,
			Inputs = ordered() {
				S_Height = Input {
					SourceOp = "Publish3",
					Source = "Value",
				},
				S_Width = Input {
					SourceOp = "Publish4",
					Source = "Value",
				},
				Input2 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "TopLeftRed",
					Name = "Color",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input3 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "TopLeftGreen",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input4 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "TopLeftBlue",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input5 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "TopLeftAlpha",
					ControlGroup = 2,
					Default = 1,
				},
				S_CornerRadius = Input {
					SourceOp = "Publish1_3",
					Source = "Value",
				}
			},
			Outputs = {
				MainOutput1 = InstanceOutput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "Output",
				}
			},
			ViewInfo = GroupInfo {
				Pos = { 247.333, 127.97 },
				Flags = {
					Expanded = true,
					AllowPan = false,
					AutoSnap = true,
					RemoveRouters = true
				},
				Size = { 686.826, 166.869, 278.969, 24.2424 },
				Direction = "Horizontal",
				PipeStyle = "Direct",
				Scale = 1,
				Offset = { -95.5556, 0 }
			},
			Tools = ordered() {
				Background1 = Background {
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "Rechts_unten_E",
							Source = "Mask",
						},
						GlobalOut = Input { Value = 119, },
						Width = Input { Value = 1920, },
						Height = Input { Value = 1080, },
						UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
						["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
						TopLeftRed = Input { Value = 0.992, },
						TopLeftGreen = Input { Value = 0.992, },
						TopLeftBlue = Input { Value = 0.992, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 327.92, 86.0303 } },
				},
				Rechts_unten_E = RectangleMask {
					NameSet = true,
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "Links_unten_E",
							Source = "Mask",
						},
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Center = Input { Value = { 0.7446428571429, 0.2550505050505 }, },
						Width = Input {
							Value = 0.465,
							Expression = "W_und_H_Control.Width",
						},
						Height = Input {
							Value = 0.449,
							Expression = "W_und_H_Control.Height",
						},
						CornerRadius = Input {
							SourceOp = "Publish1_2_1",
							Source = "Value",
							Expression = "W_und_H_Control.CornerRadius",
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 198.476, 82.4949 } },
				},
				Links_unten_E = RectangleMask {
					NameSet = true,
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "Rechts_oben_E",
							Source = "Mask",
						},
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Center = Input { Value = { 0.2553571428571, 0.2550505050505 }, },
						Width = Input {
							Value = 0.465,
							Expression = "W_und_H_Control.Width",
						},
						Height = Input {
							Value = 0.449,
							Expression = "W_und_H_Control.Height",
						},
						CornerRadius = Input {
							SourceOp = "Publish1_2",
							Source = "Value",
							Expression = "W_und_H_Control.CornerRadius",
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 98.8715, 83.505 } },
				},
				Rechts_oben_E = RectangleMask {
					NameSet = true,
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "W_und_H_Control",
							Source = "Mask",
						},
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Center = Input { Value = { 0.7446428571429, 0.7446428571429 }, },
						Width = Input {
							Value = 0.465,
							Expression = "W_und_H_Control.Width",
						},
						Height = Input {
							Value = 0.449,
							Expression = "W_und_H_Control.Height",
						},
						CornerRadius = Input {
							SourceOp = "Publish1_1",
							Source = "Value",
							Expression = "W_und_H_Control.CornerRadius",
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 196.507, 46.8132 } },
				},
				W_und_H_Control = RectangleMask {
					CtrlWZoom = false,
					NameSet = true,
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "Rectangle1_1",
							Source = "Mask",
						},
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Center = Input { Value = { 0.2550505050505, 0.7446428571429 }, },
						Width = Input {
							SourceOp = "Publish1",
							Source = "Value",
						},
						Height = Input {
							SourceOp = "Publish2",
							Source = "Value",
						},
						CornerRadius = Input {
							SourceOp = "Publish1_3",
							Source = "Value",
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 97.3472, 46.2071 } },
				},
				Rectangle1_1 = RectangleMask {
					Inputs = {
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Width = Input { Value = 1.014066, },
						Height = Input { Value = 1.045455, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 9.01387, 48.8333 } },
				}
			},
			UserControls = ordered() {
				S_Height = {
					LINKS_Name = "S_Height",
					INP_Integer = false,
					LINKID_DataType = "Number",
					ICS_ControlPage = "Controls",
					INPID_InputControl = "SliderControl",
					INP_MinScale = 0,
					INP_MaxScale = 1,
					INP_Default = 0.5
				},
				S_Width = {
					LINKS_Name = "S_Width",
					INP_Integer = false,
					LINKID_DataType = "Number",
					ICS_ControlPage = "Controls",
					INPID_InputControl = "SliderControl",
					INP_MinScale = 0,
					INP_MaxScale = 1,
					INP_Default = 0.5
				},
				S_CornerRadius = {
					LINKS_Name = "S_CornerRadius",
					LINKID_DataType = "Number",
					INPID_InputControl = "SliderControl",
					INP_Default = 0,
					INP_Integer = false,
					INP_MinScale = 0,
					INP_MaxScale = 1,
					ICS_ControlPage = "Controls"
				}
			}
		},
		Publish3 = PublishNumber {
			Inputs = {
				Value = Input {
					SourceOp = "Publish2",
					Source = "Value",
				},
			},
		},
		Publish2 = PublishNumber {
			Inputs = {
				Value = Input { Value = 0.449, },
			},
		},
		Publish4 = PublishNumber {
			Inputs = {
				Value = Input {
					SourceOp = "Publish1",
					Source = "Value",
				},
			},
		},
		Publish1 = PublishNumber {
			Inputs = {
				Value = Input { Value = 0.465, },
			},
		},
		Publish1_3 = PublishNumber {
			CtrlWZoom = false,
			Inputs = {
				Value = Input { Value = 0.291, },
			},
		},
		Publish1_2_1 = PublishNumber {
			CtrlWZoom = false,
		},
		Publish1_2 = PublishNumber {
			CtrlWZoom = false,
		},
		Publish1_1 = PublishNumber {
		}
	},
	ActiveTool = "SplitX4"
}
Ansonsten siehe das :D

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von pillepalle - Mi 0:54
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Jalue - Di 23:53
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Jalue - Di 23:24
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von pillepalle - Di 22:48
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - Di 16:23
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von ruessel - Di 10:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von slashCAM - Mo 22:15
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - So 16:42
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Sa 17:06
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Sa 9:44
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von patfish - Fr 22:46
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39