Postproduktion allgemein Forum



KI hilft beim Nachsynchronisieren von Kinofilm "The Champion"



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Neural Rendering Dialog Replacement

Beitrag von Frank Glencairn »

Sehr spannend was sich da gerade alles so tut.

The Champion directed by Maciej Barczewski, is the first full theatrical feature film to be converted to English using neural rendering. All of the performances were changed so the actors not only are revoiced into English, but their faces were replaced so the actors are also visibly speaking English as well.

The film tells the true story of pre-war boxing champion Tadeusz “Teddy” Pietrzykowski, who in 1940 arrives with the first transport of prisoners to the newly created Auschwitz concentration camp. Using advances in AI and machine learning the entire film has the actor’s faces replaced by an inferred version, visually built from actors re-recording dialogue in a sound studio.

https://www.fxguide.com/fxfeatured/the- ... ialWarfare
Sapere aude - de omnibus dubitandum



SamSuffy
Beiträge: 287

Re: Neural Rendering Dialog Replacement

Beitrag von SamSuffy »

Echt faszinierend.
Nächster Schritt hierzu wäre dann noch die Kehlkopfanimation anzupassen, die passt ja im Englischen dann nicht mehr.



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

KI hilft beim Nachsynchronisieren von Kinofilm "The Champion"

Beitrag von slashCAM »


Filme in Fremdsprachen haben immer einen großen Nachteil gegenüber Filmen, welche in der jeweils lokalen Sprache gedreht wurden, denn entweder müssen sie untertitelt werd...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
KI hilft beim Nachsynchronisieren von Kinofilm "The Champion"



Alex
Beiträge: 2054

Re: KI hilft beim Nachsynchronisieren von Kinofilm

Beitrag von Alex »

Ich verstehe den im Artikel verlinkten Trailer von "The Champion Of Auschwitz" im Kontext nicht. Was soll dieser zeigen? Einstellungen von (lippensynchron) sprechenden Leuten gibt es da quasi nicht.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1538

Re: KI hilft beim Nachsynchronisieren von Kinofilm

Beitrag von tom »

Alex hat geschrieben: Sa 16 Apr, 2022 15:49 Ich verstehe den im Artikel verlinkten Trailer von "The Champion Of Auschwitz" im Kontext nicht. Was soll dieser zeigen? Einstellungen von (lippensynchron) sprechenden Leuten gibt es da quasi nicht.
Leider gibt es keine der englisch nachsynchronisierten Szenen auf YouTube, die finden sich nur im verlinkten Artikel von FXGuide. Der Trailer ist nur für den Kontext eingebettet (ich habe das jetzt noch .
slashCAM



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Mo 10:23
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von pillepalle - Mo 9:35
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Mo 8:38
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Mo 6:18
» Was schaust Du gerade?
von Jott - Mo 5:59
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Darth Schneider - Sa 13:13
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 11:27
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08