Gemischt Forum

Guckt ihr gerade ESC? :-)

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung

Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Oder ist euch das zu profan? ;-)
Gibt es schon Favoriten bei Euch?
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."

roki100

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von roki100 »

ja und ich hoffe es passiert nichts schlimmes...
Gibt es schon Favoriten bei Euch?
Noch nicht.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

klusterdegenerierung

roki100 hat geschrieben: Sa 18 Mai, 2019 22:20 ja und ich hoffe es passiert nichts schlimmes...
?

klusterdegenerierung

Iceland! :-)))

roki100

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 18 Mai, 2019 22:24
roki100 hat geschrieben: Sa 18 Mai, 2019 22:20 ja und ich hoffe es passiert nichts schlimmes...
?
es ist in Israel, daher...
Ein Irrer macht was und das wäre dann höchstwahrscheinlich ein Zünder für weitere Kriege... :(
Hoffentlich passiert nichts und alles verläuft friedlich.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

klusterdegenerierung

ESC? Da schläft doch selbst der IS ein! ;-)))

roki100

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 18 Mai, 2019 22:33 ESC? Da schläft doch selbst der IS ein! ;-)))
Bild
(Steve Jobs)

klusterdegenerierung

Haha, Null Punkte von den Zuschauern in ganz Europa!
Tja ich sags ja immer, wenn man sich so überheblich und gönnerisch verhält, muß man sich nicht wundern das einen keiner mehr mag.

roki100

Beitrag von roki100 »

während die eine Seite auf Eurovision Song Contest tanzen, singen und sich bejubeln, fliegen auf andere Seite israelische Geschosse: https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... askus-iran

Einfach nur schrecklich.
(Steve Jobs)

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Von den Blackmagic Mitarbeitern haben wir keine Stimme bekommen !!!

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 19 Mai, 2019 02:02 Haha, Null Punkte von den Zuschauern in ganz Europa!
Tja ich sags ja immer, wenn man sich so überheblich und gönnerisch verhält, muß man sich nicht wundern das einen keiner mehr mag.
Der ESC ist seit Jahren nur noch eine politische Veranstaltung. Die Musik ist die Verliererin dabei. Mir tun immer die Künstler Leid, die wirklich was können. Sie haben bei der politischen Agenda dieses Events sehr oft das Nachsehen. Deshalb sehe ich mir diese Veranstaltung ebenfalls seit Jahren nicht mehr an.
Es ist wahrscheinlich auch so, dass viele Menschen/Völker deren Musik auch nicht hören mögen, die sie verachten. Deshalb bekommt "Deutschland" auch meist so wenig Punkte, obwohl Deutschland gar nicht singt, sondern nur ein paar Sänger daher. Es ist eben Politik. Während es bei Fußballwettbewerben tatsächlich noch einigermaßen gerecht zugeht, weil man da halt eher gewinnt, wenn man besser als andere spielt, ist das leider bei der Musik nicht so. Da gewinnt man oft mit der "richtigen" politischen Einstellung.

klusterdegenerierung

Frank B. hat geschrieben: So 19 Mai, 2019 05:19 Während es bei Fußballwettbewerben tatsächlich noch einigermaßen gerecht zugeht, weil man da halt eher gewinnt, wenn man besser als andere spielt, ist das leider bei der Musik nicht so.
Kann man so nicht sagen, denn Deutschland hat bis auf Lena auch immer zurecht verloren, schlimmer als letztes Jahr das gejammer gings ja gar nicht und dieses Jahr auch nicht viel besser.

Da baucht man die politischen oder sozialen aspekte garnicht mehr, denn das reicht schon, das gejole hat doch nichts mit Musik zu tun, das ist doch ganz offentsichtliche selbstbeweihräucherung und nullcheckertum.

Lenas Song mag damals wie Heute spalten, aber das war eben kein typischer pro ESC Song,
der stand für sich und zeigte den anderen so gesehen ein Rückrad für Deutschland.

Ansonsten sind wir doch selbst für die Balkanländer die in vielen immer mehr aufholen, nur noch Lappen.
Nächstes Jahr heißt es von den anderen bestimmt auch wieder "guck mal da kommen die Deutschen wieder mit ihrem wir sind doch eh die tollsten und checken nicht das sie nicht mal von Musik ne Ahnung haben Song".

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Mit der schlechten Qualität der Beiträge aus D hast du sicher Recht. Aber, es gibt so viele gute Beiträge, die mir oft besser gefielen als der jeweilige Gewinnersong. Wenn ich z. B. an den österreichischen Sieg von Conchita Wurst denke, war mir ganz eindeutig klar, warum dieser Beitrag gewählt wurde. Es war in meinen Augen jedenfalls nicht seine musikalische Qualität. Der russische Beitrag war in jenem Jahr nach meiner Erinnerung qualitativ deutlich besser, aber mir war von Anfang an klar, dass er nicht gewinnen wird. Deutschland hat seit meiner Kindheit nur zweimal gewonnen, wenn ich es richtig sehe, zweimal mit gefühlvoll singenden und relativ zurückhaltenden sehr jungen Frauen, die große Bühnenpräsenz hatten und auch von den Liedern her, viele Menschen mitgenommen und berührt haben.

handiro

Beitrag von handiro »

https://en.wikipedia.org/wiki/SIM_box

Mein Beitrag zu den angeblichen Publikumsvotern per SMS.
Was die Telcos dabei verdienen müsste man sich mal ausrechnen.

Selten soviele schlechte Musik auf einmal gehört! Teilweise hörte sich das an als wären die Songs auf nem Smartföhn produziert und abgemischt. Singen konnten auch nur ein paar der Auftretenden. Mir gefiel der Auftritt der ach so europäischen Australierinnen :-) Der Song aus Holland war ok.

Ach so....ich war selbst mal Jury Mitglied ;-)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

Jack43

Beitrag von Jack43 »

das war eindeutig verschwendete Zeit vor der Kiste:-(...Braucht die Welt sowas noch? Ich denke nicht!

klusterdegenerierung

Der Gedanke an sich ist doch toll, nur will sich keiner so wirklich an den Händchen halten und spührt das Europa nicht das einfachste Konstrukt ist.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» 15.000 Euro - welche Kamera
von iasi - Sa 20:37
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Sa 20:05
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von dienstag_01 - Sa 20:03
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von Darth Schneider - Sa 19:38
» Was hörst Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 19:08
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Sa 18:40
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von rudi - Sa 12:02
» Gurkenauslöser
von Blackbox - Sa 0:38
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von iasi - Fr 19:05
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von Darth Schneider - Fr 17:35
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Darth Schneider - Fr 15:20
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von ChristianG - Fr 10:07
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Axel - Do 14:17
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Mi 14:08
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Di 17:12
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Mo 11:24
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22